Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

1109110112114115138

Kommentare

  • @tweety85 natürlich haftet der Staat jetzt schon, du hast doch oben selbst den Link zur Impfschadenentschädigung gepostet oder?

    Und @banana und Australien nicht weit weg vom Genozid, geht es noch? Wie kommt man auf sowas? Der ganze Zirkus ist jetzt ja hauptsächlich um die Ungeimpften zu schützen. Man müsste nur sagen kein Intensivbett für ungeimpfte Coronapatienten bei Triage. Aber selbst das ist mit heutigen ethischen Standards undenkbar.
    Lariellericzmelly210Maxi01vonni7Hallöchensuse
  • @tweety85 aber was genau ist jetzt dein Vorschlag/Alternative, um überfüllte Intensivstationen zu verhindern?
    Und wieso kenne ich persönlich keinen Arzt/Pharmazeuten, der sich nicht impfen hat lassen? Das sind die Experten und gerade die lassen sich und ihre Kinder impfen. Oder haben diese Ärzte einfach alle keine Ahnung und wissen nicht worauf sie sich einlassen? Ich lasse mich ja nicht impfen, weil die Regierung das sagt, sondern weil (meine) Ärzte! dazu raten.
    riczsusemelly210yve412teratMaxi01vonni7Hallöchen
  • Das würd auch auch gern wissen. Es ist doch eine Tatsache dass die Intensivstationen überlastet sind. Also - was soll man dagegen tun? Was wäre das richtige - wenn nicht impfen?

  • itchify schrieb: »
    @tweety85 natürlich haftet der Staat jetzt schon, du hast doch oben selbst den Link zur Impfschadenentschädigung gepostet oder?

    Und @banana und Australien nicht weit weg vom Genozid, geht es noch? Wie kommt man auf sowas? Der ganze Zirkus ist jetzt ja hauptsächlich um die Ungeimpften zu schützen. Man müsste nur sagen kein Intensivbett für ungeimpfte Coronapatienten bei Triage. Aber selbst das ist mit heutigen ethischen Standards undenkbar.

    c2z6lugtvdj4.jpg

    Und wie ich schon sagte.
    Amerika und Australien sind bei 7...
  • Bzw hat Australien vor kurzen Hunde (im tierheim) einfach umgebracht, damit die Familien nicht über die Grenze kommen und sie holen.

    Aber gut.. Sind ja noch Tiere...
  • @tweety85 die Zulassung und Haftung ist bei den Coronaimpfungen nicht anders als bei allen anderen Impfstoffen ! Eine Notzulassung ohne Haftung des Herstellers gab es nur in den USA, und selbst dort ist mittlerweile die reguläre Zulassung erfolgt.
    Den Link zum Impfschadenformular hast du selbst gepostet.

    Was die Intensivstationen angeht ist das Problem nicht die Betten sondern das Personal. Einen Intensivmediziner auszubilden dauert viele Jahre. Sie finden auch nicht genügend Leute die auf Covid Intensivstationen arbeiten wollen, weil das sehr belastend ist. In Deutschland können deshalb bereits 4000 Intensivbetten nicht belegt werden. Das Personal hat wenig überraschend keine Lust mehr den Kopf für die Unvernunft der Leute hinzuhalten.
    teratitchifyLarielleyve412Maxi01Zerovonni7ricznini2016Bugseyund 2 andere.
  • Intensivstationen ausbauen? Woher das Personal nehmen, wenn nicht stehlen? Das jetzige Personal ist schon am Limit, is toll wenn dir alle paar Tage Menschen wegsterben, 1/3 überlebt die Intensiv nicht. Ziel kann also nur sein so wenig wie möglich an Personen auf der Intensiv zu haben. Da leistet die Impfung einen tollen Beitrag.
    Sorry aber manchmal wirkt es so, wenn ein Argument widerlegt wird, werfen wir halt das nächste in den Raum.
    LarielleJacky92yve412Maxi01melly210vonni7riczsuseBugseyHallöchen
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 29. 10. 2021, 21:22
    Sollte mittlerweile aber schon zu jedem durchgedrungen sein wie beschissen es Pflege-/Krankenhauspersonal geht… ist ja nicht erst seit Corona so 🙄

    Edit: Zu den erschossenen Hunden (einfach weil ich das jetzt erst mal nach lesen musste)
    Die waren in gerichtlicher Verwahrung und hätten von Mitarbeitern eines Tierheimes abgeholt werden sollen.
    Nein, ich finde nicht gut dass die erschossen wurden, aber wenn man sowas schon wiedergibt, dann bitte richtig.
    Der Fall wird übrigens auch überprüft weil eine Gemeinderätin die das wohl auch mit bestimmt hat schon mal wegen sowas aufgefallen war.
    teratyve412Hallöchen
  • @banana und was sind die Einschränkungen in den USA? Hab gerade erst von einem Impfgegner dort gelesen dass er sich sicher nicht impfen lässt weil er eh ganz normal alles machen kann. Hast du einen Link zu den Relocations in Australien?

    Und ganz abgesehen davon ist ein Genozid etwas mit dem Ziel
    „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“. Ungeimpft sein ist etwas was jeder ändern kann für die Solidargemeinschaft.
    Genausogut könntest du schreiben der Genozid an Steuerhinterziehern ist auf Stufe 7 weil die werden sogar wirklich eingesperrt.
    teratmelly210riczHallöchen
  • Ich finde die Maßnahmen eh richtig. Nur gehören halt alle getestet. 🤷‍♀️

    Unse
    itchify schrieb: »
    @banana und was sind die Einschränkungen in den USA? Hab gerade erst von einem Impfgegner dort gelesen dass er sich sicher nicht impfen lässt weil er eh ganz normal alles machen kann. Hast du einen Link zu den Relocations in Australien?

    Und ganz abgesehen davon ist ein Genozid etwas mit dem Ziel
    „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“. Ungeimpft sein ist etwas was jeder ändern kann für die Solidargemeinschaft.
    Genausogut könntest du schreiben der Genozid an Steuerhinterziehern ist auf Stufe 7 weil die werden sogar wirklich eingesperrt.

    Gut. Wie du meinst. Ist halt interpretationssache. Für mich ist es halt Besorgniserregend, weil ich es genau so von Jugoslawien kenne. War doch auch ein Genozid?Oder ist dir das zu brutal.. Bürgerkrieg besser?

    Für mich beides schlimm und ich würde alles tun um das zu vermeiden..

    Ich sehe aber nicht, dass Steuerhinterzieher so in einer Gruppe vor den Pranger gestellt werden.
    Die schreien die Steuerzahler auch nicht an und was weiß ich.

    Zwischen den geimpften und 'covidioten' und leugner und weiß der Kuckuck was ist einfach so viel Wut aufgetaut. Herumgeschrei, mit dem Finger zeigen, wer doch nur schuld an der Misere is..


    Was genau stört dich daran? Das ich vielleicht recht haben könnte?
    Dass es wirklich eskalieren wird?


    Amerika...
    Canada hat hotels für Quarantäne

    USA ist speziell..Da geht's eher um die Spaltung. Sowohl die dems als auch die reps wollen keine vereinigten Staaten mehr sein. Viele Bundesstaaten haben schon Bezirke, wo Anträge gestellt wurden, damit sie zu einem anderen Bundesstaat übergehen und und und.. Und dort ist die Spaltung Dank Medien und trump extrem..
    Und außerdem kommt es drauf an wo du bist.. Bundesstaat new York. Impfpflicht und überall muss man sich ausweisen...Bundesstaat texas und Florida leben normal


    Und Australien...
    Die bauen camps für jene in Quarantäne. Nicht umsonst werden die Proteste dort immer größer und aufbrausender gegen die Regierung, die auch das Militär aktiviert hat


    Meine Güte, warum sollte ich mir das ausdenken? Was hätte ich bitte davon?
    Alles was ich heute mit meinem Kommentar wollte, ist, auf mehr Empathie zu appellieren. Denn ich habe nichts gegen Maßnahmen, wenn sie nur logisch wären.. für mich gäbe es nur 1G . Nämlich Getestet.. Alles andere is Humbug.. genauso, dass geimpft nur noch als K2 eingestuft und normal arbeiten gehen können...

    Aber ich seh schon . Es ist alles in Butter hier in Österreich. Wir hassen uns alle gar nicht und es gibt bestimmt nicht Leute, die richtig fanatisch durch ihren Hass auf dke anderen geworden sind. Ist alles nur in meinem Kopf so.

    Semmalgirl1974
  • Und wenn es euch interessiert, sucht doch selbst. Ich hab doch kein Verzeichnis, dass ich euch hier dagegen kann aus dem FF..
    Das ganze geht ja schon über Monate hinweg..

    Und nicht googeln...

    Lieber duckduck.go verwenden
    Vielleicht öffnet das auch mal dem ein oder anderen die Augen, wenn man merkt, wieviel googel zensiert.


    In diesem Sinne.

    Ich hau mich aufs Ohr.
    Gute Nacht und bleibt gesund 🤟
    tweety85Semmalmirrorglazegirl1974Leni220619
  • @banana ich hätte es versucht aber nichts gefunden, deshalb hab ich ja gefragt. Verwend auch nicht google als Suchmaschine.

    Übrigens sehe ich den Hass eher von der anderen Seite. Hätte noch nie Aggressionen oder Attacken gegen Ungeimpfte mitbekommen. Wenn ich mir die Querdenker Demos ansehe oder den Mord in Deutschland kommt das wohl aus der anderen Ecke.
    yve412vonni7melly210Hallöchen
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 8. 11. 2021, 00:50
    @itchify

    Ja der Staat haftet jetzt schon, habe ich auch geschrieben. Dann bitte auch genau lesen.
    Es gibt nur noch keine Impfpflicht, weil der Staat für jeden einzelnen Impfschaden haftet.
    Wenn sich 100 % impfen müssen gibt es auch viel mehr Impfschäden.

    Und bitte nimm nicht ein paar schreckliche Gräueltaten um einer ganzen Gruppe zu unterstellen dass so ticken.

    Das wurde schon sehr oft gemacht und ist sehr unschön und fällt auch unter Probaganda.
    yve412Leni220619
  • @banana @tweety85 und ich wiederhole meine Fragen trotzdem noch einmal. Was sind die Alternativen zur Impfung? Weshalb empfehlen Ärzte die Impfung? Und woher das Personal für Intensivstationen nehmen, wenn man schon jetzt zu wenig hat? Auf keine dieser Fragen wird eingegangen oder geantwortet. Das macht dann eine sachliche Diskussion eher schwer...
    riczMaxi01susemelly210Hallöchen
  • tweety85 schrieb: »

    Und bitte nimm nicht ein paar schreckliche Gräueltaten um einer ganzen Gruppe zu unterstellen dass so ticken.

    Das wurde schon sehr oft gemacht und ist sehr unschön und fällt auch unter Probaganda.
    @tweety @banana hat doch seitenweise vom Hass der Geimpften geschrieben und dass es in Richtung Genozid geht und wenn ich das anzweifle mach ich Propaganda? oh Mann 😳

    Und wegen dem Geld für Impfschäden will der Staat keine Impfplicht? Jetzt wird schon seit fast einem Jahr geimpft, 70% der impfbaren Bevölkerung sind schon geimpft. Und bei den letzten Prozent sollen dann auf einmal die teuren Schäden auftreten? Da ist doch nix gegen die Intensivplätze und Long Covid Kosten.
    KeinNutzernameReyhaniariczMaxi01susealmarLisi87wölfinfaradaymelly210und 1 anderer.
  • Auf oe24. Tv ist grad ein Interview mit dem Michael Brunner von drr neuen MFG Partei. Der meinte grad, wo denn die Gefahr liegt zwecks überlastung der Intensivstationen. Die KH wollen ja eh das immer mind 80% belegt sind da es die teuerste Station ist u somit am meisten Geld bringt 😳
    I kann mir ja viel vorstellen, aber dass das stimmt, irgendwie nicht.
  • oe24.tv ist leider auch nicht so die tolle Quelle 🙈 @BiKa
    riczyve412wölfinvonni7faradayLeni220619Hallöchen
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 30. 10. 2021, 10:39
    Larielle schrieb: »
    @banana @tweety85 und ich wiederhole meine Fragen trotzdem noch einmal. Was sind die Alternativen zur Impfung? Weshalb empfehlen Ärzte die Impfung? Und woher das Personal für Intensivstationen nehmen, wenn man schon jetzt zu wenig hat? Auf keine dieser Fragen wird eingegangen oder geantwortet. Das macht dann eine sachliche Diskussion eher schwer...

    Das war doch von vorne herein klar 🤫 auf solche Fragen kommt nie eine Antwort.
    yve412Hallöchen
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 8. 11. 2021, 00:51
    @Larielle

    Tut mir leid aber die Zeit um auf alle Fragen einzugehen habe ich nicht immer. Das heißt nicht, dass ich nicht sachlich diskutieren will.

    Die Alternative zur Impfung ist überspitzt gesagt gesund zu bleiben.
    Da hätte aber schon lange vor Corona Maßnahmen gesetzt werden müssen.

    Vulnerable Gruppen gehören natürlich geschützt und da macht die Impfung auch Sinn.
    Aber diese Massenimpfungen und Verbreitung von Angst und Panik weltweit kann nicht förderlich für die Gesundheit sein.

    Was man erwartet zieht man an und erlebt auch.

    Und nochmal. Es ist nicht Aufgabe der Patienten sich um das Gesundheitswesen zu kümmern. Das ist Aufgabe der Politik.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 30. 10. 2021, 10:59
    Es wird ja nur noch davon geredet entweder geimpft oder schwer krank auf der Intensivstaion. Dazwischen gibt es nichts mehr.

    Und die Genesenen mit mehrheitlich milden Verläufen die danach sogar besser geschützt sind als Geimpfte? Ich kenne einige davon. Und warum sollte etwas im Labor hergestellt (impfstoff) besser funktionieren als unser Immunsystem das so viel schlauer und großartiger ist? Weil sich damit kein Geld damit verdienen lässt.

    Ja, leider sterben Leute am virus und meistens leider alte und kranke.

    Meine Oma ist nach der Impfung an Organversagen gestorben. War schon vorher schwer krank aber schon sehr schlimm dass sie niemand besuchen durfte wegen der corona Maßnahmen obwohl sie kein Corona hatte. Das ist doch nicht normal.

    @itchify

    Und banana hat nicht vom Hass der Geimpften geschrieben. Lies doch mal richtig bitte.

    "Aber ich seh schon . Es ist alles in Butter hier in Österreich. Wir hassen uns alle gar nicht und es gibt bestimmt nicht Leute, die richtig fanatisch durch ihren Hass auf dke anderen geworden sind. Ist alles nur in meinem Kopf so."
    Hat sie geschrieben.

    Es macht auch schwer sachlich zu diskutieren wenn Worte ständig verdreht werden.


    sushygirl1974
  • @tweety85
    Und warum sollte etwas im Labor hergestellt (impfstoff) besser funktionieren als unser Immunsystem das so viel schlauer und großartiger ist?

    Das passt nicht ganz - denn die Impfung "schult" ja unser schlaues, großartiges Immunsystem, damit es das Virus besiegen kann. Natürlich passiert das bei einer natürlichen Infektion auch, aber es dauert Zeit - in der Zeit kann das Virus halt leider ganz schön viel Schaden im Körper anrichten.

    Das ist wie sagen "Warum soll ich einen Schwimmkurs machen, wenn mich doch die Natur mit tollen Armen und Beinen ausgestattet hat, mit denen ich mich über Wasser halten kann?" Natürlich besteht die Chance, dass du es trotzdem überlebst wenn du ins Wasser fällst - aber größere Chancen hast du halt, wenn du Schwimmen gelernt hast.
    yve412wölfinriczvonni7faradaymelly210almarHallöchenCassi
  • daarmadaarma

    3,794

    bearbeitet 30. 10. 2021, 11:39
    Ich mach drei Kreuze, wenn die EMA-Freigabe für die Kinder-Impfung da ist. Danach beende ich persönlich die Pandemie, gehe himmelhochjauchzend zum Status Endemie über und der Rest wird mir - zumindest privat - beinahe wurscht sein. Mir ist völlig unklar, wie jemand glauben kann, dass man ein Virus "wegtesten" kann, aber gut, jedem sein Weltbild. Mir bleibt nur zu hoffen, dass Familie/Freunde im Gesundheitsbereich - im wahrsten Sinne des Wortes - überleben und nicht an der Situation zu Grunde gehen. Und dass niemand meiner Lieben ein Krankenhausbett braucht, dass bereits von einem Impfgegner belegt ist oder wegen Pflegemangel leer bleibt, weil eh schon ganze Stationen diverser Abteilungen geschlossen wurden und werden. Ich hab die Kübler-Ross hinsichtlich der gesellschaftl. Entwicklung in den letzten Monaten wohl schon komplett durchexerziert, derzeit bin ich auf dem Stand "mir-doch-wurscht", ausser, dass immer klarer wird, dass hierzulande in Bildung investiert werden muss.
    ReyhaniaLisi87hafmeyjaMaxi01teratyve412Summer82riczkismetnini2016und 8 andere.
  • bananabanana

    1,024

    bearbeitet 30. 10. 2021, 11:56
    Ich hab nichts gegen die Impfung
    Soweit ich weiß, hab ich sogar geschrieben, dass die Zahlen der Intensivstation für sich sprechen

    Ich aber dennoch den alten midset habe von leben und leben lassen.



    Ja. Genau das meine ich.
    Der Hass von einer Gruppe auf die Andere.
    Impfgegner auf die geimpften
    Oder umgekehrt.

    Warum wird mir alles hier verdreht, wenn ich nie mich zu einer Gruppe spezifisch gestellt habe.

    Ich kapier grad gar nicht, wieso ich hier mich verteidigen bzw rechtfertigen muss. Für Dinge, die ich nicht mal gsagt hab

    Einzig wurde von mir die Höhe der neuinfektionen in Frage gestellt...denn bei so vielen genesenen und geimpften sollten maskierte ungeimpfte doch nicht so extrem infiziert werden.

    Deswegen mein Argument nur getestet.. für alle.

    Nun gut. Irgendwer wird mir sicher wieder irgendwas verdrehen und hineininterpretieren...

    Aber hier ein paar gruselige Dinge, wo es gegen die nicht geimpften geht

    https://abcnews.go.com/Health/wireStory/colorado-woman-vaccinated-denied-transplant-80467001

    Ein Vorbild früher für uns Liberale gewesen.
    https://www.google.com/amp/s/news.yahoo.com/amphtml/noam-chomsky-unvaccinated-remove-themselves-171900487.html

    https://www.google.com/amp/s/www.bbc.com/news/world-australia-58021718.amp

    Status Zerfall von USA

    https://dailyvoice.com/new-york/whiteplains/politics/new-poll-reveals-percentages-of-americans-who-want-to-secede-by-region/812724/


    Das hab ich jz mal auf die schnelle


    Und wann hab ich je jemanden bzgl propaganda beschuldigt?

    😳


    Mir wird das hier einfach zu krass hier. Was wieder mal deutlich zeigt was ich meinte mit

    "Was für eine Welt haben wir unseren Kindern hier aufgebaut.. Eine, wo sie nicht denken und sprechen sollen. Nichts hinterfragen und am besten nicht hinsehen"...





    .. Und einzig was ich noch einwerfen werde. Ich finde es schade, dass bei uns kranke mit covid immer in Stich gelassen werden. In Russland zB kommt der Arzt jeden 2 Tag nachhause und schaut,wies dir geht.

    In Florida und Texas bekommt man auch Medikamente. Ivermectin zB. Das die Vermehrung der Viren im Körper verhindert. So zumindest hab ichs verstanden.



    Und damit lasse ich das hier, fagr nämlich jetzt Urlaub und keine Zeit fürs Handy und forum.

    Also hört ihr deshalb nix mehr von mir.

    PS. Bitte bitte lest, was ich geschrieben habe. Ich habe nichts gegen die Impfung. Die zahlen der Intensivstation sprechen dafür. Aber ich bezweifle sehr stark, das die Ausbreitung(POS. Getestet) und hohe Infektion nur an den ungeimpften liegt.

    Bye . Schönes verlängertes Wochenende euch allen 😊
    tweety85honeybee1989girl1974Semmalinsecurepardalis
  • @Talia56 das weiß ich, nichts desto trotz kamen die Worte aus dem Mund von Herrn Brunner.
  • @JohannaA

    Aber warum haben die meisten sowieso milde Verläufe die daran erkranken?
    Wenn ich ein gesundes Immunsystem hab dann verhindert es doch auch dass diese gefährliche Spike Proteine ins Blut gelangen oder nicht? Es braucht vielleicht Zeit schwimmen zu lernen aber dafür kann man es dann ohne schwimmhilfen und vergisst es sein leben lang nicht. Und diese ganzen varianten was noch kommen werden. Wird das nicht begünstigt durch die höhere durchimpfungsrate? Einen virus kann man sowieso nie ganz ausrotten. Das hat man ja auch in Australien gesehen an ihrer Cero Covid Strategie und was daraus geworden ist. Und wenn man immer jeden Tag mit diesen Neuinfektionzahlen zugeknallt wird. Ist ja nicht gleich ein todesurteil wenn man infiziert ist. Long covid ist ja auch keine Krankheit. Das ist ein Oberbegriff für alle möglichen Symptome von Kopfweh bis Müdigkeit usw. Das hab ich öfters jeden Tag ohne Corona. Und das hben auch voele nach der Impfung ehrlichgesagt aber wird nicht so ernst genommen.

    Ich weiß schon dass die meistens hier über mich denken aber ich schreib meine Meinung ohne ein neues profil zu erstellen oder mich zu verstellen. Aber werde mich ähnlich wie banana aus dem threat wieder zurückziehen.

    @banana
    Das mit Probaganda habe ich an @itchify geschrieben, nachdem sie äußerte dass der Hass eher auf Seiten der Ungeimpten geschürt wird und den Fall des Irren aus Deutschland anführte der in einer Tankstelle einen Angestellten erschoss nachdem dieser ihn aufforderte eine Maske zu tragen.
    Das ist halt immer blöd bei Doppelmarkierungen zu wissen was an wem gerichtet ist.

    Ich finde es geht auch gar nicht darum ob Geimpft oder Ungeimpft. Ich habe es auch so aufgefasst dass banana sowieso geimpft ist aber es ist auch egal.

    girl1974
  • Ich habe auch öfter Kopfschmerzen oder Müdigkeit. Hatte ich schon vor der Impfung manchmal und danach auch.
    Aber Long Covid derart zu bagatellisieren, ist ein Schlag ins Gesicht für Personen mit Long Covid. Meine Nachbarin, 33 und einst sehr sportlich, kämpft seit einem Jahr damit. Mittlerweile muss sie nicht mehr das ganze Wochenende rasten und kann an einem Tag moderaten Sport machen. Der andere Tag ist dann aber für Regeneration reserviert. Arbeiten gehen kann aie mittlerweile wieder, aber wenn sie heimkommt, kann sie außer ausrasten nichts mehr tun. Eigentlich hat sie einen großen Kinderwunsch, aber sie hat Angst, dass sie das körperlich nicht schafft. Immerhin kann sie wieder normal riechen und schmecken, dafür ist sie sehr dankbar.

    Das war jetzt ein Fall von long covid. Es gibt noch wesentlich schlimmere aber zum Glück auch leichtere. Aber es ist definitiv mehr als manchmal Kopfschmerzen ider. Müdigkeit zu haben.
    daarmayve412vonni7itchifymelly210Hallöchen
  • @tweety85 aber genau da hat man ja leider das Problem. Um die vulnerable Gruppe wirklich zu schützen, reicht es eben nicht sie nur zu impfen. Meistens ist das Immunsystem schon so schwach, dass sie nicht einmal auf die Impfung richtig reagieren und keine Antikörper mehr aufbauen. Deswegen wäre ja eben der Herdenschutz so wichtig. Und den bekomm ich eben nur, indem sich gesunde, junge Menschen impfen lassen. Für die meisten unter uns ist Corona sicher nicht lebensbedrohlich. Über die Durchseuchung der gesamten Bevölkerung zu gehen funktioniert aber trotzdem nicht, weil ein kleiner Prozentsatz der Jungen auf der Intensiv landen würde. Dieser "kleine" Prozentsatz reicht aber aus, um das Gesundheitssystem wieder maßlos zu überlasten. Also sehe ich in der Durchseuchung keine Alternative und dann wären wir wieder nur bei der Impfung als einzigen Ausweg aus der Pandemie.

    Und nur gesund leben ist leider auch keine Garantie für irgendwas. Mein Lebensgefährte ist super sportlich, trinkt keinen Alkohol, hat nie geraucht und ernährt sich gesund. Vor zwei Jahren hatte er die Diagnose Krebs -zumindest gsd noch vor Corona. Also leider kann man eben nicht vorhersehen, wen es schlimm treffen wird und wen nicht :/.

    daarmayve412Zerovonni7itchifyfaradaymelly210Talia56Hallöchen
  • @bika
    Die Intensivstationen sind ja nie leer. Die sind eigentlich immer so 80-90 Prozent ausgelastet. Kein Staat der Welt kann es sich leisten leer herumstehende Intensivbetten zu finanzieren.

    Wenn man ein bisschen mitdenkt kann man sich eh schon denken was das heißt. Sobald die Intensivstationen mit 20, 30 Prozent Coronapatienten belegt sind, sind die Intensivstationen eigentlich überbelegt. Weil es waren ja vorher nie 20 oder 30 Prozent der Betten frei.

    Das heißt einfach dass jetzt schon seit Wochen wieder Patienten nicht auf die Intensivstation kommen die vor Corona schon dort hingekommen wären. Gut, bei manchen war es vielleicht nicht unbedingt sinnvoll. Sehr alte und Schwerkranke, etc. Manches kann auch verschoben werden. Aber da stehen ja auch Schicksale dahinter - zb jemand der eine Operation braucht und seit 2 Jahren kann die nicht gemacht werden. Zum Spaß geht auch niemand operieren.

    Also dass die Krankenhäuser unnötige COVID-Patienten auf die Intensivstation legen um Geld zu verdienen kommt mir sehr komisch vor - weil das Geld hätten sie ja mit anderen Patienten auch verdienen können. Eher muss man der Realität ins Auge blicken, dass Ärzte immer schon triagiert haben und derzeit halt schon viel härter triagieren und das wird sich diesen Winter noch verschärfen. Als über 60jöhriger sollte man diesen Winter wohl besser kein intensivbett brauchen.
    BiKawölfinmelly210Maxi01ricz
  • Ich bin momentan auch einfach nur froh wenn ich das dritte Mal impfen gehen kann und vor allem wird mir ein riesen Stein vom Herzen fallen sobald ich meine Kinder impfen lassen kann. Um die mach ich mir momentan nämlich die ganze Zeit Sorgen…
  • Zum Thema impfpflicht noch. Ich glaube das ist nicht allen klar.
    Eine impfpflicht heißt ja nicht dass alle impfen gehen müssen. Es heißt nur dass wer nicht impft eine Geldstrafe zahlen muss. Wie hoch die wird ist natürlich eine frage, aber normal sind die bei ein paar hundert Euro. Also durchaus leistbar.
  • @tweety weißt du was allein die Tests kosten ? Die kosten uns mehr als sämtliche Coronaimpfungen bisher gekostet haben ! Davon was die 3 G Kontrollen, die Intensivbetten, die Behandlung und Erhaltung der Long Covid Opfer kostet fang ich gar nicht erst an.

    Schwere, dauerhafte Impfschäden treten bei den Coronaimpfungen ca mit 1:1 Mio Wahrscheinlichkeit auf. Beziehen wir leichtere ein und sagen wir 1:500 000. Das wären bei den jetzt noch Ungeimpften 2-4 Hansln.

    Deren Impfschäden zu bezahlen wäre VIEL VIEL billiger als die ganzen Kosten die die Ungeimpften verursachen.

    Und: nein du hast keinen besseren Schutz nach einer Infektion ! In Südamerika wurden große Studien dazu gemacht. 15-30 % der Genesenen haben sich binnen weniger Monate wieder angesteckt. Das passt zu Modellierungsstudien aus den USA die aus den Raten der Reinfektionen errechnet haben, daß sich 50 % der Genesenen binnen 1,5 Jahren wieder anstecken werden..

    Dh, es braucht einfach mehrere Begegnungen mit dem Virus, egal ob per Infektion oder per Impfung. Per Infektion ist definitiv der riskantere Weg, auch abgesehen vom sterben. 10 % der Jüngeren haben so schwer Long Covid daß sie nurmehr eingeschränkt arbeitsfähig sind.

    Und bitte "gesund bleiben" ist nicht realistisch, es wird jeder mit Corona konfrontiert werden, und zwar mehrmals. Dh es bleibt nur Impfung oder Infektion
    yve412hafmeyjaJacky92wölfinvonni7teratTalia56LariellealmarMaryJaneund 4 andere.
  • schaut euch bitte an, was dr.wenisch gesagt hat. „es ist ein überlebenskampf, den die menschen haben. sie haben atemnot. sie haben schmerzen. sie haben angst, dass es nicht gut ausgeht.“

    mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.
    ICH kann mich vor einem schweren verlauf schützen und mich impfen lassen. mein kind leider nicht. darum würde ich mir wünschen, dass wenigstens die erwachsenen alle es tun würden, um die kinder zu schützen.
    vonni7teratdaarmawuhselwuhMarshinaMaxi01kastanie91Bugseyyve412melly210und 7 andere.
  • Danke @faraday - genau DAS ist der springende Punkt.
    teratfaradaymelly210Jacky92
  • @melly210
    Ja auch mit den Tests wird ordentlich Geld gemacht, gleich wie mit den Impfstoffen und alles damit verbundene.

    "Schwere, dauerhafte Impfschäden treten bei den Coronaimpfungen ca mit 1:1 Mio Wahrscheinlichkeit auf. Beziehen wir leichtere ein und sagen wir 1:500 000. Das wären bei den jetzt noch Ungeimpften 2-4 Hansln."

    Schon alleine diese Aussage finde ich unfassbar. Das schmälert genau so das ganze Leid der Impfopfer und die Zahlen sind auch überhaupt nicht richtig und vermittel den Eindruck, dass der Impfstoff so sicher ist. Rechnest du da schon die Drittimpfung mitein, die ja jetzt so wichtig für den Schutz ist?

    Und wie kannst du hier schreiben dass 10 % der Jungen long covid bekommen???
    Das stimmt doch gar nicht.
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126121/Studie-Long-COVID-bei-Kindern-und-Jugendlichen-eher-selten

    @faraday
    Auf dr Wenisch hörst du? Der hat doch behauptet ein gutes Immunsystem wäre schlecht für den Krankheitsverlauf. Seid ihr echt überhaupt nicht kritisch und glaubt alles was jemand sagt nur weil ein Dr davorsteht🙈
    Dann müsst ihr aber auch konsequent sein und die Impfung bei euren Kindern ablehnen...


    Empfiehlt er seinen eigenen fünf Kindern die Impfung? "Nein auf keinen Fall, unter 16 Jahren gibt es gar keine Evidenz." Sein Ältester (24) gehört zu keiner Risikogruppe und müsse daher noch warten.
    https://www.heute.at/s/darum-empfiehlt-arzt-seinen-kindern-die-impfung-nicht-100118909
    Leni220619girl1974
  • @tweety85 nein, da geht es nicht um den doktortitel vor seinem namen, sondern darum, dass er aus „erster hand“ erzählt. und wenn‘s nicht er ist, dann lies dir mal durch, was ärzte und das pflegepersonal auf corona stationen so erzählen.
    ist dasselbe, und auch wenn die keinen doktortitel vorm namen haben, erzählen sie dasselbe.

    bitte zitier nicht die heute. aber ja - hat er wohl so gesagt, aber schau dir mal das datum an, das war im dezember 2020😏mittlerweile weiß man halt auch, dass auch kinder an long covid erkranken können.

    aber gut, ich impfe mein kind auch gegen meningokokken, fsme und alles was impfgegner für unnötig erachten. man darf und soll es ja auch selbst entscheiden.
    vonni7Kaffeelöffel
  • melly210melly210

    3,275

    bearbeitet 31. 10. 2021, 12:04
    @tweety85

    Ich habe auch nicht von Kindern gesprochen (sonst hätte ich Kinder geschrieben) sondern von jungen Erwachsenen. Bei Erwachsenen zwischen 18 und 60 entwickeln ca 10 % Long Covid, bei den über 65jährigen 20 %.

    Hier die Daten samt Literaturverweisen von Long Covid Austria dazu
    https://www.longcovidaustria.at/informationen-zu-long-covid/

    Zu den Impfschäden:

    Ich schmälere gar nichts. Es ging hier darum daß du behauptet hast es gäbe nur deshalb keine Impfpflicht weil es so teuer wäre die ganzen Leute mit schweren, dauerhaften Impfschäden zu erhalten. Deshalb habe ich dir vorgerechnet, daß das definitiv nicht stimmt, weil Impfschäden die so schwer sind daß man relevant Entschädigung bekäme oder dauerhaft erhalten werden müsste wirklich sehr selten sind.

    Und doch, die Zahlen stimmen. Du machst genau das was ich vorhin schon angesprochen habe: du überschätzt die Zahl schwerer Impfschäden massiv, und genauso stark unterschätzt du die Zahl schwerer Folgeschäden von Corona-Infektionen. Für dich fühlt es sich denke ich so an als wären die Risiken bei beidem relativ gleich. Das ist aber weit nicht der Fall.

    Stellen wir es nochmal bildlich die schweren/dauerhaften Folgeschäden gegenüber:

    Nimm eine Million Leute. Würdest du die impfen, hätten 1-2 schwere, dauerhafte Impschäden.

    Wenn du sie dagegen nicht impfst und sie sich mit der Zeit alle mit Corona infizieren, hätten ca 100 000 Long Covid, ca 15 000 würden sterben.

    Oder du pickst dir nur die Myokarditis raus, egal welcher Schweregrad, weil das die mit Abstand häufigste gröbere Nebenwirkung ist die bei der Impfung auftritt:

    Ca 3 von 100 000 Geimpften haben in irgendeiner Form (85 % leicht bis mittelgradig). Dagegen haben von 100 000 Corona-Infizierten 11 eine Myokarditis.

    Nachlesen kannst du das u.a. hier

    https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2110475?query=featured_home

    Wie du es drehst und wendest, die Infektion ist VIEL gefährlicher als die Impfung. Und wie gesagt, "gesund bleiben" ist keine Strategie die dauerhaft funktionieren wird. Früher oder später wird jeder mit Coronaviren in Kontakt kommen. Genau wie jeder irgendwann mal Norovirus oder Influenzaviren trifft. Die Wahl ist lediglich ob du davor schon per Impfung Immunität aufgebaut hast oder nicht.

    faradayJacky92itchifyZeroriczvonni7Lisi87suseKaffeelöffelneli_bund 1 anderer.
  • @tweety85.
    Natürlich gab es im Dezember 2020 (!) noch keine Evidenz für die Impfung von unter 16 jährigen. Es gab ja noch kaum Daten zur Sicherheit der Impfung und viel weniger Daten zur Gefahr durch die Erkrankung. Dass er zu diesem Zeitpunkt die Impfung nicht empfohlen hat, machte absolut Sinn. Dass sein 24 jähriger Sohn nicht impfen durfte auch. Es wäre unethisch gewesen ihn vor Risikogruppen zu impfen.

    Und er hat gesagt, dass ein gutes Immunsystem natürlich generell gut ist. Bei erfolgter Erkrankung ist es aber eventuell sogar hinderlich. Das einzige Therapeutikum, das den Verlauf bremst, ist eines, das das Immunsystem unterdrückt (Cortison).

    faradayTalia56itchifymelly210riczLisi87vonni7
  • @degosire also ich hatte mit 15 eine Herzmuskelentzündung und immer noch Schwierigkeiten damit, also sie kann einen sehr wohl ein Leben lang beeinflussen
  • @BiKa der Internist im Normalfall, am Besten direkt zum Kardiologen
  • @Lura danke. Ich war eh im Spital weil der ärztliche Notdienst meinte, verdacht auch Herzmuskelentzündung. War aber schlussendlich ganz was andres 😂🙈
  • Weiß jemand wie das jetzt ist wenn man K1 ist. Darf ich mit meinem Sohn allein spazieren gehen? In dem Schreiben vom Kindergarten steht nur drinnen er darf die Bildungseinrichtung nicht besuchen und man soll Kontakt zu anderen Menschen vermeiden.
  • @wuhselwuh als K1 bist du in Quarantäne und darfst dein Haus/Wohnung/Grundstück nicht verlassen.
    melly210
  • @wuhselwuh kann mir nicht vorstellen, dass du spazieren gehen darfst…😌
  • Als meine Kleine K1 war durften wir Eltern weiterhin ganz normal alles machen 🙄 Kind musste aber natürlich Zuhause blieben. Kam sogar ne Kontrolle von der Polizei…
  • Ok danke euch. Ich verliere hier langsam den Überblick, wann man was darf. Wieso kann das auf dem Schreiben nicht auch einfach ganz klar drauf stehen.

    Die einzig klare Info ist, dass er sich am 3.11 frei testen kann.
  • Talia56Talia56

    9,774

    bearbeitet 31. 10. 2021, 12:40
    @wuhselwuh also ich meinte, dass du womöglich raus darfst, aber dein Sohn nicht. 🙈 Also er ist ja K1, du nicht…
  • @Talia56 ich darf sicher raus, bin auch schon geimpft. Das stand auch drinnen. Dürfte sogar arbeiten gehen 🤣

    Mir ging es um meinen Sohn, die Energie an Tag 2 nur zu Hause ist heute schon sehr groß 😅
    Aber dann heißt es wohl noch durch halten bis Mittwoch Abend und hoffen das er Gesund bleibt.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 31. 10. 2021, 13:26
    @faraday
    Wenn ich eure zitierten Experten eingebe kommen halt leider immer die selben Medien wie heute, oe24 usw.
    Aber auch jetzt ist der Dr wenisch noch gegen die Kinderimpfung. Stand September 2021🙄

    "Bei Kindern unter zwölf Jahren würde Wenisch aber noch warten, gerade weil die Risiken einer Hyperinflammation bei derart jungen Kinder noch nicht ganz geklärt ist.

    https://www.derstandard.at/story/2000129753739/impfung-schuetzt-laut-infektiologen-vor-langzeitfolgen
    Und da mussten sie dann ein Mitglied vom Impfgremium noch dazu interviewen damit der die notwendigkeit der kinderimpfung unterstreicht weils de Wenisch nicht kann.

    @melly

    Das ist ein verein von long covid erkrankten den du mir verlinkt hast.


    Warten wir mal auf die ersten Vereine von Impfgeschädigten nach den folgenden booster impfungen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum