Weiterbildung in der Karenz

bearbeitet 29. 10. 2021, 21:26 in Karenz & Rechtliches
Hallo einmal....

Also meine situation war in der gastronomie tätig habe jetzt ein baby (3.monate) und habe mir gedacht daher ich das 2 jährige kgb genommen habe das ich eine neue ausbildung starte (online - was ja jetzt eh modern geworden ist) wegen der krise war ich seit 2019 nicht mehr vollzeit angestellt ich komme aus wien.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit http://www.bildungskarenz-online.at/

Wie muss ich den nach gehen bzw. Vorgehen ich stehe komplett an
Ginge das überhaupt in der babykarenz mit bildungskarenz zu verbinden ?.

Danke für die hilfe schon mal

Kommentare

• Ich glaube, dass du während der babykarenz nicht gleichzeitig Bildungskarenz machen kannst. Die könntest höchstens anhängen, wenn dein Arbeitgeber zustimmt.
  • Ja wegen der Pandemie hat in wien kaum jemand kellner vollzeit eingestellt habe also ab Ende vom ersten lockdown (Mai) nur noch geringf. Gearbeitet

• @BettyBoop geht es dir darum dass du Weiterbildungsgeld bekommst oder um die Ausbildung? Für Bildungskarenz brauchst du einen Arbeitgeber der dir die genehmigt und die Höhe richtet sich auch nach dem letzten Einkommen also das ist evtl nicht so viel bei dir bzw weiß ich nicht ob du das bekommst wenn du nur geringfügig warst.
    Für eine Ausbildung könntest du dich beim WAFF in Wien beraten lassen. Glaub diese Bildungskarenz Kurse sind nicht so das Wahre
  • Oki danke, ich weiss was du meinst mir geht's darum das aufjeden Fall so auf homeschooling machen also von daheim aus
    Und wenn ich jetzt eh zuhause bin möchte ich halt was dazu machen und nicht stehen bleiben

http://www.bildungskarenz-online.at

Diese Seite klingt sehr gut
    Magst du mal darüber schauen
    (mir klingt das zu einfach - wenn etwas zu einfach klingt denk ich mir dazu da ist sicher ein Haken dabei) 🤔 🤔
  • @BettyBoop hallo, kennst du das waff in wien?
    www.waff.at

Dort kannst du dich bezüglich weiterbildung/ ausbildung beraten lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum