Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1157158160162163265

Kommentare

  • @Mohnblume88 in OÖ kannst dich beim Verein Tagesmütter oder beim Familienbund melden
    Die geben dir dann Namen und Telefonnummern von Tagesmütter in deiner Nähe
    Dort ruft man dann an, und klärt, ob und wann die Plätze haben
    Dann wird mit der Tagesmutter alles besprochen, und man macht einen Kennenlerntermin
    Den Betreuungsvertrag macht der Verein
    Und wie @ballerina schon geschrieben hat, zahlt die Gemeinde im Normalfall dazu, das ist der Gemeindebetrag, der auch bei Krabbelstube oder Kindergarten auch gezahlt wird
    Mohnblume88
  • Ich hab von einer Freundin den My Baby Hochstuhl vom Lutz bekommen. Wie kann ich denn das Fußbrett weiter nach oben? Muss ich ihn da ganz außeinanderbauen?

    moolrdnwe2bh.jpg
  • @Carola9 ich denke ja, ist bei unserem Stokke Tripp Trapp genauso dass man die Schrauben links u rechts lockern muss 😊
  • @Carola9 Beim Hauck muss man auch die Schrauben seitlich zumindest lockern um die Bretter zu verstellen.
  • Super, danke, das hilft mir schon weiter! @Tinaaa @Flipp
  • Hallo :) weiß jemand wie es im Donauspital oder KH Nord (Floridsdorf) oder KH Korneuburg aussieht, wenn man eine natürliche Geburt nach einem KS möchte? ☺
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,013

    bearbeitet 30. 10. 2021, 09:58
    Meine Tochter hat einen ganz fiesen Ausschlag an der Innenseite vom Oberschenkel (ganz oben, neben dem Intimbereich) und am Po.
    Hast jemand sowas schonmal gesehen? cs7ntve776kx.jpg

    Ich hätte den Verdacht gehabt auf Hand-Mund-Fuß weil wir am Sonntag Kontakt mit einem Kind hatten, dass danach erkrankt ist und meine Tochter jetzt auch Fieber hat aber sie hat sonst nirgendwo irgendwas außer eben an den Stellen die ich oben erwähnt habe.
  • @Kaffeelöffel mein Mini selbst hatte es noch nicht, aber ich hab Hand Fuss Mund mal bei einem anderen Kind gesehen u es sah so aus wie auf deinem Foto 😕 ich denke das Fieber spricht auch dafür.
    Güte Besserung! 🍀
    Kaffeelöffel
  • AurynAuryn

    7,038

    bearbeitet 30. 10. 2021, 10:24
    @Kaffeelöffel ich würde auf Windelsoor tippen ..finde das is schon recht ausgeprägt..kommt aber schnell und geht mit der richtigen Salbe wieder... trocken halten würd ichs und pilz salbe in der Apotheke holen
    Kaffeelöffel
  • Allergische Reaktion auf ein Antibiotikum kannst du ausschließen? Ich würds auf jeden Fall abklären lassen @Kaffeelöffel
    Kaffeelöffel
  • Wir waren mit dem Kleinen Influenza impfen, Nasenspray Impfung.

    Jetzt hab ich gelesen das man nicht jedes Fiebersenkende Medikament verwenden kann.

    Hat wer damit Erfahrung?
  • @soso ja. Sie hat es nämlich schon gehabt bevor wir das Ab gegeben haben. Nur nicht so stark also es hat ganz leicht begonnen und ist jetzt eben so schlimm geworden.
    Ja, ich befürchte wir werden nach Tulln fahren müssen weil Mo ja auch noch Feiertag ist.
  • @Auryn sie hat keine Windeln mehr an. Hatte sie aber schonmal und das hat anders ausgesehen bzwm auch lt. Fotos im Internet kommt das nicht so hin. Danke trotzdem!
  • @""Kaffeelöffel"
    für mich sieht das eher nach windpocken bzw. herpesbläschen aus 😬
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel HMF sah bei uns nicht so aus aber glaub das ist sehr unterschiedlich. Bei uns waren es einzelne Punkte auf den Fußsohlen. Und typisch sind auch die starken Schmerzen durch Bläschen im Mund aber hat auch nicht jeder.
    @minx wir waren letzte Woche und unsere KiÄ hat nichts extra erwähnt. Meine hatten aber beide keine Reaktion.
    Kaffeelöffel
  • HAARPROBLEM
    Hallo ihr Lieben, ich hab schon vor längerem einmal geschrieben und muss mal wieder nachfragen, kann mich nicht mehr erinnern.
    Mein Kind ist etwas über 2 Jahre (27Monat).
    Es ist immer noch so, dass sie seit 1,5 Jahren jedes Mal beim schlafen gehen (mittags/abends) in meinen Haaren wühlen will. Wenn’s dabei bleiben würde ok, aber dann wenn sie in der Nacht auf kommt, will sie wieder und wühlt ewig herum. Jetzt war sie länger verschnupft und sie entwickelt sich gerade extrem sprachlich weiter - da hat sie meine Haare noch mehr gebraucht.
    Die letzten Wochen Schlaf ich schon nur mehr wenige Stunden und ich könnte oft schon weinen.
    Wollte nur wissen, war das bei jemanden von euch auch und wann wurde es besser?
    Haben schon Puppen Haube usw versucht… bringt nix.. tu ich ihre Hand weg, jammert sie oder sie kommt reflexhaft zurück zu den Haaren 😭😭
  • @coconut mein Großer braucht - wenn ich ihn hinlege - auch noch meine Haare (5 Jahre). Geht's ihm nicht gut, intensiver, sonst nur mehr kurz, bis er einschläft.

    Ich lege ihm manchmal ne Strähne auf seine Seite, dann geht's leichter. So extrem hängt er nicht mehr drin, aber ganz weg lassen geht nicht ...
  • @coconut ich fühle mit dir. Meine ist etwas über 3 Jahre, braucht zwar nicht die Haare, aber das Ohr, manchmal auch beide 🙄😅 bei uns gibts auch Phasen, wo es schlimmer ist, dann wieder besser. Alternativen akzeptiert sie nicht.
    Hast du schon mal eine Puppe mit langen Haaren versucht?
  • @kastanie91 Puppe hat sie geschrieben, wird nicht akzeptiert. Bei uns auch nicht. Bei uns sinds auch dezidiert nur meine Haare 🙄
  • Frage an euch erfahrenen Weihnachtsmamas:

    Wie macht ihr das mit Christbaum aufputzen und Geschenke darunter legen am 24.?
  • @Reyhania wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🤦🏼‍♀️😅
  • @Butterfliege wir putzen den Baum immer gemeinsam am 23ten raus. Wir haben ihm erklärt, dass wir dem Christkind damit helfen :)
  • @Butterfliege bei uns wird auch am 23. gemeinsam aufgeputzt…wäre mir ansonsten zu stressig… 😌
  • @Butterfliege mein Mann und ich haben uns auch auf das gemeinsame aufputzen geeinigt 😊
    Haben jetzt erst vor kurzem besprochen wie wir es mit Baum schmücken u dem Glauben ans Christkind handhaben wollen, da wir beide oB sind u der Mini nicht getauft wird (außer er möchte es später einmal)
  • @Butterfliege wir putzen den Baum am 23 am Abend wenn die Kids schlafen alleine auf und streuen eine Spur mit etwas Dekoschnee und Glitzer. Den Kids haben wir bis jetzt immer gesagt dass das Christkind den Baum in der Nacht geschmückt hat und dass das die Spur vom Christkind ist
    Kaffeelöffel
  • @Butterfliege die Kinder sind am 24.12. bei Oma und Opa. Währenddessen schmücken wir den Baum und legen die Geschenke drunter. Wenn es dämmert kommen dann alle zu uns und es gibt Bescherung. Danach wird gegessen und gespielt. Den Baum bringt bei uns - ebenso wie die Geschenke - das Christkind.
  • @claudia86 oh, das ist aber eine super liebe Idee!! Ganz toll!
  • @Butterfliege wir schicken die Kinder auch immer am 24. zu den Großeltern. Wenn sie zurück kommen ist die Tür ins Wohnzimmer dann schon zugesperrt (vom Christkind). Sobald die Tür offen ist läutet die Glocke. Dann brennen schon die Kerzen am Baum und wir gehen alle rein.
    Seit diesem Jahr wissen sie dass es kein Christkind gibt, vielleicht schmücken wir jetzt dann gemeinsam.
  • @Kaffeelöffel danke 😊 wir machen das beim Wunschzettel genauso. Den legen wir am Abend auf die Terrasse mit Keksen und Wasser/Milch damit das Christkind eine Stärkung hat und am nächsten Tag ist der a Zettel, Milch und Kekse weg und auf dem Teller liegt der Schnee mit Glitzer und zwei kleinen Sternen mit einer Nachricht vom Christkind dass es die Wunschzettel gefunden hat und es sich über die Kekse gefreut hat
  • @Butterfliege Wir schmücken gemeinsam am 24. am Vormittag. Am Abend gehen wir eine Runde raus, einer kommt nach und legt die Geschenke unter den Baum. Wenn wir zurückkommen leuchtet der Baum und das Christkind war da.
  • Vielleicht ne komische Frage, aber mir fehlt hier einfach der Hausverstand: wie organisiert ihr euch, wenn ein Kind ins Bett erbricht. Sprich, wenn komplett alles vom Bettzeug u Kleidung zum Waschen ist, das sind ja locker 3 Maschinen und dann muss man das nasse Zeug wo zwischenlagern und zum Aufhängen ist dann auch zu wenig Platz.
    Habs in der Badewanne ausgewaschen aber jetzt liegts dort halt mal mindestens über Nacht.
  • @Mohnblume88 warum hast du da 3 Maschinen voll? 🤔
    Wenn ich die schmutzige Bettwäsche mit Pyjama des Kindes in die Waschmaschine gebe hab ich immernoch die Maschine halb leer. Ich hab es einfach grob ausgewaschen in der Dusche (damit halt das Erbrochene Ned in der Maschine ist) und gleich zu gemacht und Waschmittel rein etc. und dann den Timer eingeschaltet, damit sie gleich in der früh zu waschen beginnt (weil sie so laut ist und wir sonst nicht schlafen könnten).
  • @Mohnblume88 das muss ja nicht trocknen dazwischen. Ich würd es schon getrennt waschen, zumindest Bettzeug (60 grad) und Gewand (40?) und falls notwendig den Matratzenüberzug (schonwäsche). Wenn es stinkt leg ich alles auf den Balkon inzwischen.

    Wieso ist zu wenig Platz zum aufhängen, wo hängst du denn sonst die Wäsche zum trocknen auf? Das ist doch eher weniger Wäsche als eine ganz niemals Ladung.
  • Baux87Baux87

    2,311

    bearbeitet 31. 10. 2021, 23:16
    @Mohnblume88 schmeiß ich alles zusammen bei 60 Grad in die Waschmaschine- geht sich genau aus in einer Füllung (Decke, Polster, Bettwäsche, Matratzenbezug, Kleidung vom Kind); dann kommt bis auf den Matratzenbezug im Winter alles in den Trockner- im Sommer alles auf die Wäschespinne.

    Die Kleidung hält auch mal eine Runde 60 Grad Wäsche aus - Wenn nicht grad was aus Wolle oder Seide dabei ist 😅

    Ich trenn mittlerweile schon viel weniger beim Waschen - mit dem Effekt dass die Waschmaschine immer ordentlich voll ist und das Waschergebnis eigentlich das Gleiche ist.
  • @Kaffeelöffel @kea @Baux87
    Ich meine wirklich ALLES. Also 3 Kissen + Bezüge, 3 Decken + Bezüge, 2xLeintuch, 2x Allergieüberzug, Pyjama von ihr, Kleidung meines Freundes, Stoffwindeln vom Aufwischen und sämtliche Stofftiere.
    Es war halt finster, sie hat alles erwischt…

    Ich hab jetzt nur mal 2 Kissen gestartet, Maschine voll. Rest liegt nass in der Badewanne, krieg das nicht sauber dort.
    Aufgehängt wird die Wäsche auf dem Ständer, der halt grad noch voll von der gestrigen Wäsche ist.
    Am liebsten würd ich alles aus dem Fenster schmeißen…
  • @Mohnblume88 ok ja bei 3 ganzen Garnituren verstehe ich auch deine 3 Waschladungen
  • FlippFlipp

    1,878

    bearbeitet 1. 11. 2021, 09:05
    @Mohnblume88 oje fühl dich gedrückt 😣 habt ihr - für die Zukunft - die Möglichkeit/den Platz um einen Trockner an zu schaffen? Ich weiß, das hilft dir jetzt in der Situation nicht weiter, aber ein Trockner ist mit Kind(ern) eine enorme Erleichterung
  • @Mohnblume88 oje, du Arme!!! Waschen, waschen, waschen und sämtliche Türen, Sessel, etc. mit Bettwäsche zuhängen. Von Bekannten noch zusätzlich Wäscheständer ausborgen (vielleicht hast eine liebe Nachbarin die gerade einen entbehren kann) und da halt alles aufhängen. Fühl dich gedrückt!
  • @Mohnblume88 Was vielleicht etwas „hilft“ auf die Heizung legen/hängen und etwas einheizen? Wir haben auch wenig platz und schon gar keinen für nen trockner (leider), da find ich es im herbst/winter/frühjahr super mit der heizung. Zumindest für stofftiere, überzüge sollte es sich auf jedenfall ausgehen.
  • Eine Frage an die Hundebesitzerinnen. Welche Krankenversicherung habt ihr für eure Vierbeiner?
  • Wollte meinem Bauernhoffan zum Geburtstag ein Buch von der Lieselotte Kuh kaufen. Jetzt bin ich auch auf Mama Muh gestoßen und kann mich nicht entscheiden. Lieselotte oder Mama Muh... welche Kuh ist "kuhler"? Vielen Dank 🥰
  • @loewinundlamm ich mag die Lieselotte lieber…😌
  • Lieselotte 👍🏼
  • @loewinundlamm Mein Sohn liebt den Lieselotte Tonie, der läuft sehr oft. Mir gefällt Mama Muh besser.
  • @Flipp @Kaffeelöffel @Baux87 @Wienerin1982
    Danke ihr Lieben! Hab mich wieder ein bissl eingekriegt 🤪😅

    Wir hängen halt alles iwo drüber, es wird schon
    gehen. 3. Ladung läuft grade…jetzt ists nicht mehr viel dann.
    In der Wohnung hier haben wir keinen Platz für einen Trockner. Im neuen Haus ist auch keiner geplant, aber wir haben grad besprochen, dass wir vielleicht einen anschaffen und dann über der Waschmaschine platzieren.
    Bisher gings echt leicht, 1 Kind und ich hab Arbeitskleidung, also wir waschen echt selten, so 1-2 Mal in der Woche. Aber in so einer Ausnahmesituation ists halt doch was anderes…
  • @Mohnblume88 wir haben unseren Trockner auch über der Waschmaschine platziert 👍🏻😊 mit einem ausziehbaren "Rahmen" dazwischen wo man den Wäschekorb drauf stellen kann.
  • @Flipp würdest du mir da ein Foto zukommen lassen? Lass mich gern inspirieren 😄
  • @Flipp das mit dem Rahmen klingt toll, wo gibt's das?
    Bei uns kommt der Trockner auch auf die Waschmaschine. Nach etlichen Verzögerungen läuft die Badezimmerrenovierung endlich und dann zieht auch endlich ein Trockner bei uns ein. Hab mich lange verweigert, aber bei zwei Zimmern stehen ständig Wäscheständer in der Wohnung...

    @Mohnblume88 jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber wenn du in einer Stadt wohnst gibt's oft auch waschsalons mit riesigen Waschmaschinen und trocknern. Gut, da pigert man dann wahrscheinlich auch nicht mitten in der nacht mit der Wäsche hin, aber wenns nur hin und wieder ist, wärs ev eine Überlegung wert für den Tag nach dem Malheur, wenn sich ein Trockner bei euch nicht auszahlt.

    Ich hatte das Problem erst einmal und der Matratzenüberzug passte nicht in die alte Waschmaschine. Putzerei war fast so teuer wie neu gekauft, also wenns nochmal gewesen wäre, hätte ich einen waschsalon aufgesucht 🙈.
  • @Mohnblume88 natürlich 😊 ich geh dann in den Keller u mach ein Foto
    Mohnblume88minx
  • @Mohnblume88 wir haben einen Waschtrockner. Wenn so viel Wäsche auf einmal anfällt ist es natürlich blöd weil man nicht parallelisieren kann aber ein Vorteil ist dass man Waschen+Trocknen einstellen kann ohne Umräumen zu müssen (z.b. während man in der Arbeit ist)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum