Hallo!
Ich bin gerade wieder in der schönsten Babyzeichenzeit mit meinem Sohn und wollte fragen, ob sich wer mit mir austauschen will!?
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und zeigt schon einige Zeichen und es macht mir / ihm / uns so unheimlich viel Spaß! Ich habs bei der Großen (die ist jetzt 3,5) auch schon gemacht und hab scheinbar vergessen wie unheimlich toll die Zeichen sind.
Heute in der Früh, z.B setzt er sich ins Bett und zeigt "Buch" weil er noch ein Buch mit mir anschauen wollte.
Gibts hier andere Babyzeichen-Mamas?
Kommentare
693
bist du bei beiden in den kurs gegangen?
76
Meine Tochter hat auch erst mit fast 3 Jahren aufgehört Babyzeichen zu zeigen.
3,562
693
aber ist schon super das des gibt i weiss nu am anfang mei papa sagt so a schmarrn und als der kleine dann fest die zeichen machte und bald daraufhin zu plaudern begann fands er auch toll )
1,113
ich habe ja noch keine erfahrung damit brauch ich da n kurs oder reicht es wenn i mir a buch dazu kaufe
3,562
693
anfangen kann man mit 6monaten ist zwar schon früh weil sie es ja nicht gleich machen mein kleiner war damals 8monate und mit 1jahr hat er so richtig alle zeichen die für uns wichtig war gemacht!
76
1,113
76
aber spitzbua hat eh das Wichtigste auch geschrieben
693
wie es bei weissi war kann nur sie sagen
76
Je später man anfängt desto schneller zeigen auch die Kinder zeichen. Es ist auch nicht zu spät (so wie viele meinen) wenn man erst mit 1 Jahr oder später anfängt.
Meine Familie hat am Anfang auch gesagt "Eine Mutter versteht ihr kind auch so" aber sie haben es dann recht süß gefunden und auch die Zeichen gelernt.
76
Aber oft sind die Zeichen auch so ähnlich oder er zeigt sie so ähnlich, dass ich nicht weiß ob er jetzt ein Buch anschauen will oder mir sagen will, das etwas weg ist
1,528
1,113
1,528
76
1,113
1,847