Hallo!
Ich bin der 15 Woche und hab schon 8 Kilo zugenommen. Bin total unglücklich, da ich mein Leben lang immer mit meinem Gewicht kämpfe.
Wieviel habt ihr zugenommen? Was ist normal und wo muss man aufpassen.
Ich hab zu rauchen aufgehört und meinen ganzen Süssstoffkram gegen Zucker ersetzt (das war recht viel bei mir) und hin und wieder gönn ich mir eher was.
Bin ziemlich frustriert, da mich viele Leute anreden, warum ich so dick geworden sei (HALLO! ich bin schwanger).. aber es nervt trotzdem..
Hat jemand einen Rat für mich, mag mich gar nimma zeigen und Freude an meinem Bauch hab ich auch nur selten.
lg sissy
Kommentare
2,243
3,243
darf ich fragen wie groß du bist und was dein Ausgangsgewicht war? 8 kg hören sich scho viel an, aber meine Freundin z.B. war vor der SS total mager und hat in den ersten 12 Wochen schon 9 kg zugenommen.
80
Bei mir ists halt leider komplett umgekehrt, ich hab immer schon mit Zunahme gekämpft und bin jetzt megafroh endlich etwas mehr auf den Rippen zu haben.
Ich hab auch zu rauchen aufgehört, das liegt natürlich auch viel daran, dass es so schnell geht mit dem Zunehmen. Ich kann dir nur den Tipp geben öfter und in kleinen Portionen am Tag zu essen und anstatt Süßkram an Rohgemüse zu knabbern
Sicher darf man sich öfter auch was Süßes gönnen aber es soll halt die Ausnahme bleiben wenn man nicht zu sehr zunehmen will und gucken dass man halt Sport betreibt (nichts allzu anstrengendes, Nordic walking, schwimmen,...)
Immer daran denken, dass du eben schwanger bist und nicht einfach dick wirst.
Ich bin sehr stolz auf mein Bauchi aber ist halt schwierig weil ich halt immer schon zu dünn war und ich wie ich finde mir die paar Kilos mehr gut stehen...
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?
1,559
Es ist auch viel Veranlagung wie viel man zunimmt. Frag doch mal deine Mama/Oma wievielten sie damals zunahmen.
Aufpassen musst du wegen SS-Diabetes! Immer in Bewegung bleiben und Zucker reduzieren. Wünsch dir alles Gute.
19,908
19,908
5,513
57
Ich hatte 72 kg..also eh schon mehr als gewünscht.
Was ist normal? Oder gibt es kein normal. Mit meinem Arzt zu sprechen macht nicht viel Sinn, da ich nur alle 2 Monate dort bin.. Muss ich wohl echt aufpassen mit dem essen.
1,559
Normel? Was ist heut zu Tage schon normal? Ich denke es gibt Frauen die nehmen nur 10kg zu und dann gibt es welch, und da gehöre auch ich dazu, die nehmen 30 kg zu. Wichtig ist, dass es euch, dir und dem Baby, gut geht.
Trage deinen Bauch mit stolz! Du wirst Mama und das ist das Beste was einer Frau passieren kann!
19,908
57
ich hab ja gar ned sooo schlimm das Problem mit dem Gewicht, aber irgendwie redet mich jeder an, ob das Normal sei und dass ich schon viel zugenommen hab.. das ist halt total frustrierend sich immer zu rechtfertigen. aber naja.. ich schau, dass ich jetzt mal gar nix mehr nasch und nur mehr gesund ess.. danke für eure Unterstützung.
80
Muss einem doch eigentlich das nötige Feingefühl und Anstand sagen, dass das evtl. verletzen könnte und man einfach nicht tut.
Auch wenn du nur alle 2 Monate einen Termin beim FA hast, kannst du dir ja trotzdem jederzeit einen Termin zwischendurch geben lassen wenn du dir in was unsicher bist oder Sorgen hast. Er nimmt sich sicher gern Zeit für dich und deine Fragen
694
ich bin in die schwangerschaft mit ein bissal zuviel gewicht gestartet hab mir echt gedanken gemacht wie das wohl ausarten wird etc..., hab aber bis jetzt knapp 6 kg zugenommen und die überwiegend zwischen dem 5ten und 6ten monat - seit dem steh ich... vielleicht is bei dir so, dass du anfangs mehr zunimmst und dann stehst... und wenn man ehrlich zu sich ist und es mit dem naschen nicht übertreibt und die untersuchungen wegen ss diabetes etc gemacht hat und alles passt - dann freu dich :-)
das optimale gewicht kann man nach der schwangerschaft angehen, während der ss sei bitte froh wenn es dir und dem zwerg gut geht und ihr gesund seid ! :-bd
2,242
6,177
Netteste Aussage jetzt eh von einem Bekannten der Schwiegerfamilie der im Rausch zu mir meinte,
er habe mich als braut gar nicht erkannt...kurze Pause...da ich so blad geworden bin....
Der hat sich vor laute. Lachen nicht halten können so toll fand er seine Aussage...aber selber an Kugelbauch da mag nicht mal mei Kugel mithalten..hab dann nur danke gesagt über gelächelt den Rest hab ich mir gedacht....
3,231
18,016
Da kann man nur den Kopf schütteln, echt!
6,177
18,016
Aber ich finds halt arg weil nimmt ma eh normal zu sagens ma is blad nimmt ma weniger zu sagens ma soll mehr zunehmen.. Es ist eh ein Teufelskreislauf.
6,177
Ja man kann's eh niemanden Recht machen...da hast Recht...finds nur traurig das die Leute so San...aber naja lächeln - winken- a... Denken O:-)
18,016
6,213
6,177
57
manchmal find ich es leicht, einfach drüber stehn.. aber an manchen tagen geht's nicht..
hab gestern mit meinem Arzt gesprochen und der meinte, das sei ganz normal, wenn man viel geraucht hat und dann gar nix mehr raucht.. das beruhigt mich sehr..
und noch dazu hab ich gestern ein Buzi gesehen im Ultraschall.. ich bin noch immer begeistert... so ein cooles Kind.. das hat gewunken (wirklich!!) .. jetzt bin ich mir selber nicht mehr so wichtig...
danke für eure liebe Unterstützung!!!
6
Ich denke es ist auch viel Veranlagung. aber ich ernähre mich wie vorher gesund, viel Obst, Gemüse...gut hin und wieder auch Naschen...habe vorher viel Sport gemacht, jetzt ein bisserl.. Gute Ernährung ind er Schwangerschaft und ein wenig Bewegung.....
Das sind meine Tipps!
Aber hungern und diäten sind verboten in der Schwangerschaft, ebenfalls Fast Food und Süsses die ganze Zeit.
609
1,734
Habe zwar nur 8kg über die ganze Schwangerschaft zugenommen aber das kommt auch sehr auf die Veranlagung an.
Finde nicht das man sagen kann was normal ist an Gewichtszunahme und was nicht.
Immerhin ist jeder anders , mach dich nicht verrückt >:D<
6,177
Obwohl ich überwiegend gesund ernähre....und wenig nasche!! Bewegung ist eher weniger seit Juni da ich total Wasser hab und es schlimmer wird und schmerzhaft wird...da is Net mehr als bisal spazieren drinnen!! Und da ich vorher normal gewichtig War ist es zwar net toll aber mein Tobias geht's gut und er ist super entwickelt und das ist das Wichtigste!!!
244
904
Am Ende der SSW hatte ich dann nochmal +22kg
Nach der Geburt warens gleich mal -12kg
Jetzt 6 Wochen nach der Geburt sind nochmal -4kg. ALso hab ich auch noch 15kg vor mir, aber Wasser ist noch nicht alles weg und der Rest wird mit trainieren bekämpft.
Ich würd mir keinen Kopf machen.. Hauptsache euren Zwergen gehts gut! Alles andere lässt sich danach regeln. Einige müssen halt mehr dafür tun, andere weniger. Aber was solls, genießt eure SSW!
694
904
hab in den letzten 2 Monaten 8 von den 22kg zugenommen gehabt.. keine ahnung warum, hab mich genauso gesund ernährt und sport gemacht wie vorher auch..
79
Sehr viel Wasser trinken ist wichtig und regelmässige Mahlzeiten . Mit Schokolade habe ich sehr zu kämpfen xD da ich es schon immer sehr gerne aß.
10,377
Also find ich das mit Kurven hin oder her sagt rein gar nichts darüber aus
wieviel man zunimmt! ;-)
904
17
10,377
Was solls... wenn man nicht in der SS zunehmen wann dann
Aber ich bin froh das es NOCH nicht mehr ist
2,283
6,177
723
Fühl mich nicht unwohl und runter muss es sowieso.. man kann ja nicht auf jedes gelüst verzichten
904
10,377
57
10,377
8,454
ich finds sooooo schön den zwerg so oft zu spüren :x
10,377
Wahnsinn wie die Zeit vergeht... Schön langsam kann
ich daran denken die Kliniktasche zu packen
Ich hatte das ab der 24. ca
Jaaa ich finds auch sooo schön
8,454