Hallo
Ich bin 28, wohne eigentlich in NÖ, aber mein Leben spielt sich in Wien ab, studiere (noch) und arbeite nebenbei. Ich würd mich freuen, ein paar Gleichgesinnte zu finden, um sich über das Schwangersein/später dann Mamasein neben Unistress und alles, was damit einhergeht, auszutauschen, Erfahrungen, Motivationstipps, jammern über Prüfungsstress
Kommentare
13
ich bin im März Mama geworden und habe meine ganze Schwangerschaft und auch danach weiter studiert.
Ich wohne in Wien und bin 25 Jahre alt.
Würde mich über eine Nachricht von dir freuen
29
1,435
Ich habe meinen Bachelor schwanger und mit 4 Jährigem Kind abgeschlossen. Ab morgen beginnt das Masterstudium und das 2. Kind kommt in den nächsten Tagen. Bin gerne für Austausch da 😉
LG
46
Wie handhabt ihr (Schwangeren) das mit der FFP2 Maskenpflicht in der Vorlesung? Ich kann mir das aktuell echt nicht vorstellen 2 Stunden oder länger so im Hörsaal zu sitzen und hoffe daher, dass viele meiner Vorlesungen dieses Semester auch gestreamt werden 😅
Ich freu mich auf jeden Fall auch über Austausch 😊
720
@Verena91 Bei uns ist am Platz keine Maskenpflicht, ist mir aber auch nicht so ganz recht - bin zwar geimpft, aber trotzdem sehr vorsichtig…. In der Schwangerschaft kannst du aber einen MNS tragen….
29
323
323
323
29
323
323
29
1,695
Bis jetzt läuft es super und stressfrei.
323
@greenie musst du auch noch Kurse machen? Muss sagen, Fernstudium ist schon was feines ich liebe diese Art des Studierens.
425
Zwischenzeitlich habe ich auch Jus als Fernstudium in Linz angefangen, da bin ich mittlerweile im 3. Semester.
Und mein Fh Studium hab ich auch so gut wie fertig 🙏 Halleluja, ein mühsamer Weg! @felicity_8 Hast du dein gesamtes Jus Studium in Linz als Fernstudium absolviert?
1,695
Ich find Fernstudium auch genau richtig. Kann man gut flexibel an die Situation anpassen.
Studierst du direkt über die JKU oder über die Fernuni Hagen?
323
@greenie Dann ist das echt praktisch, wenn du nur mehr die BA Arbeit übrig hast. Da ist man zumindest bisschen flexibler mit der Zeiteinteilung. Ich studier direkt an der JKU.
487
323
487
323
487
1,695
720
Achja, Informatik
19
Ich heiße Laura, bin 25, Studentin (Volksschullehrerin) und werde im April alleinerziehende Mama. Wohne im 13 Bezirk und arbeite neben dem Studium.
Freue mich immer neue Leute kennenzulernen und vor allem welche die auch gerade schwanger sind. Meine Freunde sind nämlich alle Kinderlos. Bin für alles zu haben, von Kaffeetrinken bis Spaziergänge und Filmabende. Also würde mich sehr freuen wenn sich was ergibt:)
Ganz liebe Grüße
Laura