@wölfin@Mohnblume88
Wir haben Siemens Geräte u haben uns daher für den original Siemens Rahmen entschieden. Mein Mann hat ihn über willhaben unbenutzt noch original verpackt gekauft 😊
Es gibt auch universal Rahmen (zB Marke "Koenic" Zwischenbaurauhmen) - haben wir bei Media Markt gesehen als wir den Trockner gekauft haben.
Aber mein Mann meinte gerade wenn man einen universal Rahmen verwendet, müsste man evtl einen Spanngurt zum Sichern verwenden.
Die Koenic Rahmen haben den Spanngurt dabei, haben wir grad online gesehen 😊
Kann jemand ein gutes hotel für badeurlaub im winter empfehlen? Gutes 4 sterne oder 5 sterne hotel/club, all inclusive, sandstrand, kinderfreundlich.
Wo ist eigentlich egal, solange es warm und die Anreise zeitlich akzeptabel ist ☺️
@LisaLisa ich glaube da wäre nur eine Fernreise eineMöglichkeit 🤔 ich glaube nicht dass man im Winter irgendwo einen Badeurlaub mit kurzer Flugzeit machen kann
@Flipp Ja, Fernreise ist mir klar. Aber es muss nicht zB Fiji oder Hawaii sein mit ewiger Anreise, sondern eher Karibik, Thailand und Co - das wär ok ☺️
@minx spontan würde ich dir Barfuß Schuhe empfehlen weil die vorne meist Recht weit geschnitten sind. Ich hab welche von "Groundies". Die sehen nicht so "Öko" aus und sind super bequem!
@LisaLisa achso ok verstehe 😊
Jetzt hab ich schon geglaubt ich kann dir das Hotel in der Dom Rep empfehlen wo wir 2014 (noch kinderlos) waren, aber hab grad gesehen dass das jetzt ein adults only Hotel ist
Hat schon mal jemand ein Milium (Grießpickelchen) am inneren Augenlid entfernen lassen? Falls ja, lieber zum Dermatologen oder zur Kosmetikerin deswegen? 🤔
@arti000 gar keine! Bei Grundversorgung zahlt es sich mMn nicht aus, da Versicherungen mehr kosten als Impfungen, Entwurmung und Flohmittel übers Jahr gerechnet. Ich kenn in meinem Umfeld auch nur 2 Hundehalter die sowas haben, das sind aber spezielle Tiere die bspw mehrere Male pro Jahr operiert wurden da sie Sachen gefressen haben die sie nicht fressen sollten.
@arti000 hab zwar selbst keinen Hund (nur Katzen), aber kenne einige Hundebesitzer, die ihre Wuffis bei Agila versichert haben. Unsre Katzen sind auch über Agila versichert.
Kennt jemand gute Bücher für Kinder und für Erwachsene zum Thema F rustrationstoleranz?
Ich möchte meinem 5-jährigen helfen der sich zum einen seehr leicht über alles ärgert und zum anderen immer gewinnen will, also sich auch da über die Maßen ärgert wenn er in irgendwas verliert.
Meine tochter war krank, und ich hab eine entschuldigung gebraucht für die Schule.
Der kiA verlangte 10€ für die bestätigung...
Muss ich die immer zahlen??
@minx An den Fotoautomaten kann man Fotos beschriften und ausdrucken, es ist halt natürlich auf Fotopapier, aber sonst wie eine Glückwunschkarte. Es gibt auch Vorlagen.
@menina Von den "Klassikern" fällt mir da "Der kleine Brüllbär" ein, ich glaube, von Ingrid Uebe. Ist kein Bilderbuch, sondern ein Erstleser, uns wurde es aber auch schon vorgelesen - eben Kapitel für Kapitel.
Bilderbücher wollen mir gerade einfach keine einfallen. Wenn doch noch was kommt, meld ich mich.
@miKkii Ich glaube mal gehört zu haben, wenn die firma auf die pflegefreistellung besteht müssens das zahlen. Sonst bei der ak anrufen wenns drauf bestehen und nicht zahlen wollen.
Weiß nicht ob das auch für die schule gilt.
Bei uns wars so, dass der mitarbeiter eidesstattlich versichert hat, dass kein anderer aufpassen kann. Für die pflegefreistellung.
Hab grad gesehen dass ich den sogar kenn, den kleinen Brüllbär😂haben ihn auch gelesen als wir klein waren. Da ist es mir gar nicht aufgefallen, das die Thematik behandelt wird🤔
Naja .sie hatte nur husten!
Und sie wollen nicht das sie so zur schule kommt...waren beim kiA und der meinte ist einfach nur husten. Dan war sie eine woche zuhause,aber da werd ich eh nochmal nachhacken..kann sie ja jedesmal nicht zuhause lassen wegen husten?!...hmm ,ich weiß ja leider nicht wie oft das noch vorkommt. Und dan jedes mal 10€. @Wienerin1982
@menina bei uns ist genau das selbe. Bei Fremden ist sie urschüchtern und bringt kein Wort heraus, aber zu Hause, wo sie sich sicher und wohl fühlt, ist sie so temperamentvoll! Wird schnell wütend und verlieren kann sie auch oft nicht. Sie wird Ende des Monats 6. Bücher haben wir schon ein paar versucht, aber die haben nichts geholfen... Zb natürlich "ängstlich, wütend fröhlich sein" das haben wir schon ewig... oder "der Dachs hat heute schlechte Laune"
@minze grundsätzlich braucht es Zeit um Frustrationstoleranz aufzubauen. Und es kommt auch aufs Kind an. Die einen tun sich damit leichter als die anderen. Es gibt ja auch genug Erwachsene, die nicht gut verlieren können. Am besten hilft (meiner Ansicht nach) sie Gefühle die aufkommen zu benennen. Z.B. "du hast gerade verloren und ärgerst dich darüber sehr. Das verstehe ich. Jeder möchte gerne gewinnen weil gewinnen einem ein gutes Gefühl gibt. Ich fühle mich auch manchmal ärgerlich oder traurig darüber." Also ohne das zu bewerten sondern einfach benennen. So lernen die Kinder das ihre Gefühle OK sind und sie so aktzeltiert werden wie sie sind.
@miKkii musstest du da wirklich eine Arztbestätigung in der Schule vorlegen? Wenn bei mir ein Schüler fehlt, will ich einfach nur eine schriftliche Meldung der Eltern haben, damit die Fehlstunden eben "entschuldigt" sind (wir müssen das nämlich im Klassenbuch dokumentieren). Aber wegen Husten, Schnupfen, Fieber,... geht man ja nicht gleich zum Arzt.
@LisaLisa ich kann dir abu dhabi empfehlen. Sind gerade dort. 5-6h flugzeit. Wirklich alle hier sind mega freundlich und kinderlieb. Dort wo wir sind, alle 300m riesen spielplätze. Meer hat 30 grad. 👌
@menina meine Freundin hat das selbe problem mit ihrem 5 jährigen sohn. Er thematisiert immer alle negativen sachen extrem. Also zb wenn sie einen tagesausflug machen, wo wirklich alles super und spaßig ist, und nur eine kleinigkeit nicht gepasst hat. War der ganze tag schlecht und er spricht abends nur davon. Zum Beispiel ist meiner freundin beim auspacken der schlecker runter gefallen. Einfach einen neuen holen hat nix gebracht. Der ganze tag war dadurch sch*** für ihn. Sie ist auch auf der suche nach was, womit sie ihm mit seinen Gefühlen helfen kann. Er sagt auch oft von sich selbst, dass er nix kann usw. Tipps also gerne her damit.
@ricz ja stimmt,ich kenn das ja auch von früher als ich zur Schule ging.
Ja sie wollten vom arzt eine entschuldigung, hab jetzt nochmal die Sms gelesen,nach dritten tag eine entschuldigung vom Arzt bringen.
Ich wäre ja auch sonst nicht hin..
@Mini1993 Da geht es ihm wohl ähnlich O: also meiner ist keineswegs so, dass er sich dann den ganzen Tag dadurch mies redet aber er ist sehr wohl wegen allem Möglichen sehr leicht frustriert. Er will auch in Sachen gewinnen die gar kein Spiel sind. In allem. Verlieren ist für ihn meist kein Begriff und deshalb möchte ich jetzt dahinter sein. Für weitere Tipps wär ich auch dankbar (: aber glaub das ist jetzt eh nicht mehr der richtige thread dafür 😅 entschuldige fürs ot
Ich weiß es leider nimmer genau 🤔🤔muss ich dan eh fragen! Aber bilde mir ein das es vll wo gemeldet wird, wenn gewisse anzahl der stunden nicht entschuldigt werden.
und man zahlt strafe, das letztere hatte sie aufjedenfall gesagt @sista2002
@miKkii also da würde ich mich direkt beim Landesschulrat erkundigen.
Einerseits würde ich dort nachfragen, wer dir die Kosten für die Bestätigung ersetzt und andererseits, dass es nicht sein kann, dass man sein Kind bei Husten daheim lassen soll und dann mit dem Kind zum Arzt soll, auch wenn es gar nicht notwendig ist und dann auch noch extra zahlen soll.
Ja, ich muss sagen die Ärztin war dan eh bisschen verwundert weil ich für die ganze woche eine entschuldigung genommen habe. Corona test war ja auch neg.
In dem moment hab ich mich eher geärgert das ich meine anderen zwei Kinder auch mitnehmen musste in einer Ordi mit leider vielen kranken kindern..weil bei unseren Kinderarzt das so aufgeteilt ist,gesunde Kinder gehen in ein komplett anderen Eingang..
Ich wollte zuerst nur die Entschuldigung holen,aber ohne anschauen gehts nicht. @sista2002 danke aufjedenfall für den Tipp werde da fragen.
@BiKa ich bestelle ab und zu dort. Meist Gerichte die ich mir wenn ich keine Zeit hatte zu kochen am Abend schnell warm machen kann (bin meist die einzige die am Abend warm isst) finde das die die ich bis jetzt gekostet habe ganz gut.
Kommentare
1,902
Wir haben Siemens Geräte u haben uns daher für den original Siemens Rahmen entschieden. Mein Mann hat ihn über willhaben unbenutzt noch original verpackt gekauft 😊
Es gibt auch universal Rahmen (zB Marke "Koenic" Zwischenbaurauhmen) - haben wir bei Media Markt gesehen als wir den Trockner gekauft haben.
Aber mein Mann meinte gerade wenn man einen universal Rahmen verwendet, müsste man evtl einen Spanngurt zum Sichern verwenden.
Die Koenic Rahmen haben den Spanngurt dabei, haben wir grad online gesehen 😊
4,735
@itchify haben sogar eh einen Waschtrockner, aber der macht die Wäsche nicht ganz trocken und braucht trotzdem ewig. Ist halt eine billige Marke…
2,255
Wo ist eigentlich egal, solange es warm und die Anreise zeitlich akzeptabel ist ☺️
2,199
Welche Schuhmarken kauft ihr bzw wo kauft ihr Schuhe?
Mir schmerzen die Füsse nach 10 Minuten spazieren. Geh nur noch in Sportschuhen.
Manche Ecco Schuhe passen.
Hat jemand das selbe Problem?
Danke.
1,902
2,255
11,297
1,902
Jetzt hab ich schon geglaubt ich kann dir das Hotel in der Dom Rep empfehlen wo wir 2014 (noch kinderlos) waren, aber hab grad gesehen dass das jetzt ein adults only Hotel ist
1,920
1,902
257
1,753
2,791
384
Ich bin in der 17. Woche und meine Haare sind mittlerweile vom Nachwuchs geplagt
Welche Haarfarbe darf ich in der Schwangerschaft verwenden - ist eine Hennafarbe ok?
Danke für eure Hilfe!
736
Ich möchte meinem 5-jährigen helfen der sich zum einen seehr leicht über alles ärgert und zum anderen immer gewinnen will, also sich auch da über die Maßen ärgert wenn er in irgendwas verliert.
4,796
Aber ich habe wie gehabt gefärbt, nur halt nicht mehr so oft.
2,199
6,892
Der kiA verlangte 10€ für die bestätigung...
Muss ich die immer zahlen??
2,229
2,229
Bilderbücher wollen mir gerade einfach keine einfallen. Wenn doch noch was kommt, meld ich mich.
2,130
Weiß nicht ob das auch für die schule gilt.
Bei uns wars so, dass der mitarbeiter eidesstattlich versichert hat, dass kein anderer aufpassen kann. Für die pflegefreistellung.
6,892
@Wienerin1982
736
736
2,130
6,892
Und sie wollen nicht das sie so zur schule kommt...waren beim kiA und der meinte ist einfach nur husten. Dan war sie eine woche zuhause,aber da werd ich eh nochmal nachhacken..kann sie ja jedesmal nicht zuhause lassen wegen husten?!...hmm ,ich weiß ja leider nicht wie oft das noch vorkommt. Und dan jedes mal 10€.
@Wienerin1982
3,538
2,229
11,297
6,770
2,229
3,156
3,156
6,892
Ja sie wollten vom arzt eine entschuldigung, hab jetzt nochmal die Sms gelesen,nach dritten tag eine entschuldigung vom Arzt bringen.
Ich wäre ja auch sonst nicht hin..
736
736
736
3,515
6,892
@sista2002
4,735
3,515
7,161
6,892
und man zahlt strafe, das letztere hatte sie aufjedenfall gesagt @sista2002
3,515
Einerseits würde ich dort nachfragen, wer dir die Kosten für die Bestätigung ersetzt und andererseits, dass es nicht sein kann, dass man sein Kind bei Husten daheim lassen soll und dann mit dem Kind zum Arzt soll, auch wenn es gar nicht notwendig ist und dann auch noch extra zahlen soll.
6,892
In dem moment hab ich mich eher geärgert das ich meine anderen zwei Kinder auch mitnehmen musste in einer Ordi mit leider vielen kranken kindern..weil bei unseren Kinderarzt das so aufgeteilt ist,gesunde Kinder gehen in ein komplett anderen Eingang..
Ich wollte zuerst nur die Entschuldigung holen,aber ohne anschauen gehts nicht. @sista2002 danke aufjedenfall für den Tipp werde da fragen.
1,994
4,041
21,827
3,031
6,892