Fahrsicherheitstraining

Hallo allerseits,

ich hab vor Kurzem den Führerschein gemacht ( ein bisschen spät 😄 ), und hätte in 3 Monaten meine Fahrsicherheitstraining. Ich wäre jetzt 9+2 und später ungefähr in 21. Woche. Hab jetzt online nachgeschaut und da gehen die Meinungen ziemlich auseinander…würde es aber ungern verschieben, weil ich nach der Geburt voll für das Kind da sein möchte. Was meint ihr dazu?

LG Mammamia1993 😃

Kommentare

• @Mammamia1993 Ich denke mit so einem Schwangerschaftsgurt fürs Auto sollte es kein Problem sein.
  • @Mammamia1993 was würde denn dagegen sprechen? Bzw was wird beim Fahrsicherheitstraining gemacht? (Sorry für die blöde Frage, bei mir gabs das damals noch nicht) 😊
  • @Flipp Man übt halt Situationen wie Aquaplaning und solche Sachen, also es ruckelt schon ein bissi, aber ich habs jetzt nicht soo arg in Erinnerung. Und vor allem mit so einem Schwangerschaftsgurt drückt auch nichts am Bauch. Ich hatte in der 1. SS eine Vollbremsung mit leichtem Unfall und vor kurzem in der 2. SS auch eine Vollbremsung ohne Unfall. Beide Male ist in Hinblick auf den Gurt beim Bauch nichts passiert. Da ist das Fahrsicherheitstraining weniger wild.
    Mammamia1993
  • @sista2002 ok ja dann würd ich es an deiner Stelle machen 😊
    Wie du schon schreibst, ruckelt es bei einem leichten Unfall sicher mehr 😊
    Mammamia1993
  • Nein da brauchst dir gar keine Sorgen machen, ich hatte meins im Mai und es war harmlos.
    sista2002Mammamia1993
  • Falls du noch keinen hast, besorg dir definitiv so einen Gurt! Nicht nur für das Training sondern für alle Fahrten.
    Der von Besafe ist AFAIK der einzige der crash getestet ist 👌
    Mammamia1993
  • Danke für die vielen Tipps 😊 . Werd mich nächste Woche mal anmelden und mir den Gurt zulegen, aber fühl mich jetzt definitiv sicherer 😄
    sista2002
  • Ich habe auch den BeSafe Gurt :)
  • @Mammamia1993
    Bei meinem Fahrsicherheitstraining war damals auch eine Schwangere dabei - sie musste die „wilden“ Sachen dann einfach nicht machen bzw ist dann bei den Bremsungen einfach nicht so schnell gefahren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum