Frage zur Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Wir haben einen sechs jährigen Sohn aber da eine normale Schwangerschaft bei uns nicht geht, die Familien Planung nicht abgeschlossen ist haben wir erneut eine IVF Behandlung durch führen lassen.

Das hat auch gut geklappt bis letzten Sonntag als Blutungen angefangen haben.
Am Montag dann die Diagnose Gebärmutter Hämatom, die Schwangerschaft ist noch aufrecht.
So heute ist Donnerstag und die Blutungen haben nicht aufgehört, habe aber nicht das Gefühl den Embryo verloren zu haben, bin aber auch erst SSW 5+4.

Hat noch jemand Erfahrung mit solch einer doofen Situation 🙄

Kommentare

• Hallöchen, bei mir ist es ähnlich! Ich hatte auch eine Ivf und ab 6+4 Blutungen! Es wurde zwei Hämatome gesehen!
    Bei 8+0 musste ich sogar für drei Tage ins Krankenhaus und bekam Infusionen zur Blutstillung!!
    Momentan bin ich bei 9+5 und drm Krümmel geht es gut und ist komplett unbeeindruckt bin dem ganzen Spektakel!

Als ich das erste Mal Blutungen hatte bin ich sofort in die Kiwu Klinik zur Kontrolle gefahren da hat man das Herzchen schön schlagen gesehen und mir wurde zusätzlich zum Arefam und Estrofem noch Progesteron zum spritzen 💉 und hochdosiertes Magnesium verschrieben!

Ich wünsche dir alles Liebe
    Tina1311
  • Danke für deine Antwort,

Ja war auch in der Kinderwunsch Klinik, Herzschlag war noch keiner 5+4 ist dann vielleicht doch noch zu früh 😐und der Gynäkologen war auch nicht sehr zuversichtlich, hat mir dann aber auch Progesteron Spritzen verschrieben und gemeint das wir trotzdem nicht aufgeben.
    Solange ich keine Krämpfe habe meinte er das noch alles offen ist 😥.

Wie lange hattest du Blutungen?
    Und waren deine Blutungen stark?
    Hatte auch Blutungen bei meinem großen aber kann mich weder an die Länge noch Intensität erinnern 🤦
  • Also bei 6+4 und 8+0 hatte ich starke hellrote Blutungen und immer wieder große Koagel Abgänge!! Wobei diese starken Blutungen meistens einen Tag lang anhielten!
    Jetzt kommt ab und zu eine leichte braune Schmierblutung aber das soll laut der Ärztin unbedenklich sein da es durch die Bluttstiller einfach gestocktes Blut ist und raus muss!!

Wann hast du wieder Kontrolle? Ich musste wöchentlich zur Untersuchung!
  • Achja und ich muss mich an strikte Bettruhe halten!!
  • Hallo

Ich habe den ganzen Tag über immer wieder starke Blutungen und das seit Sonntag bis heute durchgehend (wobei gestern und vorgestern Nachmittag gar nichts war), frisches Blut.... die ersten Tage waren auch so Blut Pfropfen dabei..... jetzt rinnt es dicken Blutstropfen beim WC-Gang.

Sonst wenn ich liege ist meistens nichts. Also nachts muss ich einmal aufstehen weil es rinnt. Am Tag jedoch nicht.

Hab am Samstag eine Ultraschall Kontrolle.

Bettruhe habe ich keine verordnet bekommen.

Und Magnesium auch nicht.

Was hast zur Blutstillung bekommen?

Bei Welcher Kinderwunsch Klinik seit ihr?

GLG

• Aber du hattest bei 6+4 nicht durchgehend bis 8+0 Blutungen oder?

Wie viele Tage durchgehend hattest Blutungen bei 6+4 wenn es nicht durchgehend war?

GLG
  • Ich habe echt Angst,

Hatte 2019 im Jänner eine Fehlgeburt nach IVF in der 12SSW

Im Sommer 2019 noch ein IVF Versuch der sich erst gar nicht weiter entwickelt hat und jetzt eben der dritte IVF bzw generell der vierte Versuch.

Was meinst du..... könnte das trotz der starken Blutungen dieses Mal trotzdem klappen 🙄.

Irgendwie habe ich ein positives Gefühl aber irgendwie doch komisch und niemand (Familie oder Freunde) kann das Gefühl nachvollziehen.
  • Nein durchgehend hatte ich die Blutungen nicht aber meistens dauerten sie zwei Tage an!
    Als sie bei 8+0 so stark waren da ist es geflossen wie ein Wasserfall da bin ich sofort ins Krankenhaus und mir wurden zwei Tage Cyklokapron angehängt!! Seit dem (ich will’s nicht verschreien) ist Ruhe!!

Bei der letzten Kontrolle am Dienstag konnte man kein Hämatom mehr sehen nur mehr etwas gestocktes Blut im Gebärmutterhals!!

Wir waren bei Obruca&Strohmer Kinderwunschzentrum an der Wien!!
    Wo seid ihr?
    Wir sind aber schon entlassen von der Klinik und ich bin bei meiner Frauenärztin in Behandlung!!

Wir hatten zwei frustrane Iui‘s im Jänner und Februar dann im Mai machten wir eine Ifv die aber nach der Punktion abgebrochen wurden da ich eine Überstimulation hatte und im Juni durfte ein Eisbärchen einziehen das sich zum Glück gleich ordentlich festgekrallt hat!!

Ich denke diese kleinen Wesen sind stärker als wir glauben im Krankenhaus machten sie mir auch nicht viel Mut da in so einem frühen Stadium noch alles passieren kann aber ich denke (auch wenn’s manchmal extrem schwer ist) positiv in die Zukunft!!
  • Magnesium würd ich auf jeden Fall nehmen das entspannt die Gebärmutter!!
    Ich nehme zwei mal täglich Magnosolv!!
  • Viennagirl87Viennagirl87

2,026

bearbeitet 26. 08. 2021, 14:39
    @Tina1311 ich kann dein Gefühl nachvollziehen - ich hatte in der 9. Woche auch eine leichte Blutung, hatte aber das Gefühl, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist. Aber ich bin trotzdem ins KH gefahren, weil ich es abklären wollte und um mein Gefühl bestätigen zu lassen. Ich denke, dass ist die mütterliche Intuition... 🙂
  • Ich hatte bei 5 plus 4 eine stärkere helle Blutung. War dann im kh und da war nur eine Mini Fruchtblase zu sehen. Für die Blutung wurde keine Ursache gefunden. Mir wurde auch nur gesagt, dass man so früh eh nix machen kann. Hab mich dann geschont und Magnesium genommen. Blutungen waren dann wieder weg. Während der nächsten 2 Wochen hatte ich dann noch 2,3 mal leichte Blutungen. Dann war es irgendwann vorbei. Jetzt ist mein Sohn 2 Monate alt 🙂
  • Okay ich blute jetzt den 5 Tag durch 😞 und trotzdem irgendwie deuten noch so viel andere körperliche Symptome ( ziehen in der Brust und Übelkeit in der früh) auf eine bestehende Schwangerschaft hin.

Ich glaube auch das vieles Instinkt ist und da bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch Blutungen waren und alles gut gegangen ist habe ich ja auch jetzt Hoffnung.

Aber wie gesagt kann mich nicht erinnern das ich damals auch fünf Tage durchgehend Blutungen hatte.

Wir sind in Klagenfurt bei der Kinderwunsch Klinik VivaNeo.

Wir kommen auch aus Klagenfurt.

Wir können jetzt eh nur abwarten ( obwohl das echt schwer fällt) und hoffen das dass Würmchen Power hat und kämpft. Ich werde den Kampf sogut es geht unterstützen 😍.

Euch ganz viel Glück für eure Schwangerschaften und kennenlernen Zeiten.

Wenn ich wieder was brauch oder mit meinem Latein und Hoffnung am Ende bin würde ich mich freuen wenn ich mich bei euch wieder melden kann 😁

Vielen Dank derweilen ihr lieben 😊
  • @Tina1311 Höre auf dein Gefühl.
    Ich hatte auch Blutungen aber von Anfang an ein ganz komisches Gefühl das sich leider bewahrheitet hat.
    Ich glaube fest daran, dass man das spürt ob alles past oder nicht.

Ich habe hier dann einen thread zu Hämatomen in der SS gefunden und da gabs viele die damit echte Probleme hatten und nach 9 Monaten ein gesundes Kind in den Armen halten konnten.

Somit nicht aufgeben und höre in dich hinein, dein Körper wird’s dir schon sagen. 😊
  • Hallo ihr lieben....

So die Blutungen sind weniger geworden, eigentlich fast weg nur mehr leichte Schmierblutung 🙄.

Jetzt haben wir aber ein anderes Problem 😟

Hatte am Samstag einen vaginal Ultraschall bei meinem Frauenarzt.....er meinte das eine Fruchthöhle vorhanden sei, jedoch würde ihm die Form der Fruchthöhle sorgen machen und das man bei 5+5 noch nichts hört.....ein leichtes klopfen (Herzschlag) müsste man schön hören meinte er......so jetzt hieß es ich bin zwar noch schwanger aber abwarten...... außerdem habe ich nichts in der Fruchthöhle gesehen 😳.

Was sagt ihr dazu?
  • Hey,
    Was ist den aus den ganzen geworden ? Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum