Liebe Mamas,
mein Kleiner wird nächste Woche 10 Monate, er bekommt schon seit dem 5. Lebensmonat Beikost (ansonsten stille ich noch).
Mit Brei, besonders Grieß-, Obst- und alle Spaghetti-Varianten hat es bisher gut funktioniert, seit einer Woche isst er aber immer weniger, gestern zB war es nur 1 Breimahlzeit. Er wehrt sich oft schon stark wenn wir nur Richtung Hochstuhl gehen...
Ich versuche das mit Stillen zu kompensieren und gebe ihm alle 2 Stunden die Brust, in der Nacht stillen wir auch noch 3-4 Mal.
Meine Frage: ist das gescheit? Das viele Stillen?
oder will er dadurch noch weniger Brei? Ich will ihn halt nicht hungern lassen... aber bin unsicher, ob er das selber schon zeigen kann, wie viel er tatsächlich braucht.
Oder bieten wir die falschen Breisorten an? Finger food ist immer noch schwierig, bekommt er auch aber verwendet er eher als Spielzeug...
Danke für eure Erfahrungen & Tipps...
Kommentare
720
81
Ich denke auch, dass das ein normales Verhalten ist. War bei uns genau so und auch jetzt mit 14 Monaten isst er nicht jeden Tag gleich viel (mache ich ja auch nicht 😄🤷🏻♀️)
Dein Baby holt sich bestimmt alles, was es braucht ☺️
81
Mittlerweile wird bei uns gar kein Brei mehr gegessen u ich empfinde alles sehr viel entspannter. Also, das wird👍 😃🥒🥔🍠🍞
6,569
Wir stillen auch ziemlich viel, also auch an Tagen wo sie wenig essen mag muss sie nicht hungern.
Beim Zahnen ist der apetitt oft etwas weniger, ev ist das auch bei euch der Grund.
213
Der Zwerg (fast 1 Jahr alt) bekommt seine Gläser Brei und weckerl und Gemüse usw.
Aber er trinkt einfach nichts. Habe mit 5 Monaten aufgehört zu Stillen und seitdem gibt's Milchpulver.
Aber damit mag ich untertags einheitlich auch aufhören weil er ja isst.
Aber leider schaff ich es nicht da er weder Wasser noch Saft noch Tee trinkt ... Weil ich befürchte er könnte zu wenig Flüssigkeit bekommen gebe ich ihm das flascherl untertags
Und in der Nacht sogar 2.
Alles andere trinkt er nicht und schmeißt es gleich weg..... 😰
31
Bin gespannt wie es weitergeht...
160
213
Hab ich auch schon versucht
Und Schnabeltasse und Becher und Strohhalm
Sogar in ein zweites flascherl das aussieht wie das Milchflascherl... Keine Chance
160
566
566
213
Ich trinke sehr viel Wasser und hab deswegen die Befürchtung dass er viel viel zu wenig zu sich nimmt und sich das vl auf irgendwas negativ auswirken kann
Aber zwingen kann ich ihn eh nicht
Hab heute Suppe gemacht damit er beim Essen zumindest Flüssigkeit bekommt.
566
Ich hoff das pendelt sich bei euch auch bald ein!
1,250
Das 9 Monate alte Baby einer Bekannten hat grad vor kurzem eine Woche lang jegliches Essen außer die Brust verweigert. Laut KiA war alles in Ordnung. Und von einem Tag auf den anderen hat er plötzlich wieder gegessen.
@DAJA Bei einer Freundin hat die Kleine dann doch endlich was getrunken als sie begonnen hat, ins Wasser gaaanz wenig Pre zu geben. So hat es dann langsam doch funktioniert und nach einiger Zeit begann die Kleine normal Wasser zu trinken.
213
Danke werde ich auch versuchen
567
1,563
213
Hab jetzt Mal von 6 Löffel Milch auf 3 Löffel reduziert und das funktioniert super.
Werden es immer mehr reduzieren
Kinderapfelsaft hat er getrunken
Aber nur aus einem Glas wie ich auch.
Dauert aber führt auch zum Ziel .