Guten Morgen in die Runde.
Wer kann mir helfen, wem geht es ähnlich? Ich bin Anfang 8.Woche und schlafe seit Wochen so, so schlecht bzw wache ich um 2:30/3Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen, keine Chance. Heute war es sogar 1:30
Probiere es mit Schlaftee, Schlafspray, Balsam, pflanzliche Kapseln die mein Arzt abgesegnet hat. Jeden Tag nur 2,3,4h Schlaf ist einfach zu wenig.
Kommentare
89
Ich konnte im ersten Trimester kaum schlafen.
Eingenommen habe ich damals nichts, mein Arzt meinte auch es gibt nichts was unbedenklich wäre.
Es hat aber dann einfach aufgehört... Auf einmal habe ich wieder geschlafen wie ein Baby... 😊
15
Danke für deine Antwort und ich freue mich dass du wieder schlafen kannst 💐
89
Ich habe vl 2 oder 3 Stunden geschlafen pro Nacht 🙄
So in etwa ab Woche 12 ists viel besser geworden... Generell war bei mir das 2 Trimester am schönsten... 😊
Ich weiß leider nicht ob das die Hormone sind oder ob ich einfach so angespannt war weil ich Angst hatte mein Baby zu verlieren bzw. weil ich es noch keinem gesagt hatte... 🤷♂️
15
Hahe schon öfter gelesen, dass das 2.Trimester viel besser ist!? 🙏
Wie hast du es da beruflich gemacht im 1.?
Vielleicht wollen wir privat schreiben? Lg
89
(wie geht das? 😅)
888
bis 30 minuten vor dem Wecker... aHb immer Restless Legs, das ist so nervig 😢 Ja es sollen die Hormone sein...
Habt ihr Tipps gegen die restless Legs?
576
2,490
Ich hab die Zeit dann trotzdem im Bett verbracht und habe versucht mich "auszuruhen" so gut es ging.
Geholfen hat mir soweit auch nichts, aber es wurde dann zum Glück mit dem zweiten Trimester besser.
Jetzt weniger als 2 Monate vor der Geburt hat es leider wieder angefangen mit der Schlaflosigkeit 🙈
2,026
Und die Warm/Kaltdusche vorm Schlafengehen schafft auch Linderung.
Jetzt versuche ich meinen Magnesiumbedarf vor der Geburt zu reduzieren, damit die Gebärmutter nicht allzu entspannt ist, aber das Beineziehen macht sich dadurch wieder vermehrt bemerkbar...
888
15
769
888
7