@melly210 es stecken sich definitiv nicht nur die Ungeimpften an, alle die ich kenne die momentan positiv sind, mittlerweile sind das schon mind. 100 Personen in den letzten beiden Wochen, sind doppelt geimpft, und ich wohne am Land in einem kleinen Städtchen
@girl1974 sie hat auch geschrieben großteils und nicht nur…und da gibts eben die Inzidenzen dazu, die das auch zeigen. Klar stecken sich auch Geimpfte an, aber deren Verlauf ist meist nicht so, dass sie auf die Intensivstation oder stationär müssen…gibt auch da Fälle, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer…das ist ja auch der Sinn der Impfung. 😌
@BiKa hast du Angst dich bei deinen Freundinnen anzustecken oder bezüglich der unterschiedlichen Ansichten?
Sonst würde ich einfach von vornherein kommunizieren, dass du deren Entscheidung natürlich akzeptierst, sie deine aber bitte ebenso und das Thema allgemein vielleicht unpassend beim Treffen ist, immerhin will man sich ja ablenken und die Zeit genießen 😊 (bei uns sind all meine Freunde/Verwandten pro impfen und ich war die einzige ohne Impfung - gab nie Diskussionen deswegen... Wenn mich jemand belehren wollte, dann hab ich das direkt unterbunden!)
@SunshineGirl nein Angst das ich mich anstecke hab ich nicht da sie ohnehin getestet kommen. Geht ja auch gar nicht anders mit 3 G am Arbeitsplatz . Aber das wir anfangen zu streiten . Weil die halt schon sehr radikale Meinungen haben zeitweise. mal sehen.ich werd mich einfach zurück halten und hoffen,das wir andere Themen finden
@BiKa ich würde auch kommunizieren, dass ihr das Thema einfach außen vor lassen solltet…bringt ja nichts, wenn ihr euch nicht so oft seht und dann die Stimmung mies ist. 😉 Aber ja, kann schon zach sein, versteh ich…😌
@racingbabe von denen die ich kenne sind alle Symptome dabei…quer durch die Bank: Fieber, Husten, Halsweh, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Müdigkeit. Der eine weniger, der andere mehr. Krankenhausfälle waren aber nicht dabei.
@racingbabe ich habe in meinem Umfeld aktuell zwei: eine Person hat es sehr erwischt (starke Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, abgeschlagen, (noch) kein Geruchs-/Geschmacksverlust), die andere hat mildere Symptome ohne Fieber
@Chaoskeks90 Das würde aber heißen wir haben nur so hohe Zahlen weil mehr getestet wird.
Wie gehts den doppelt Geimpften die positiv sind oder waren? Welche Symptome? Verlauf? Das würde mich wirklich interessieren.
Rechne es dir aus, prozentual betrachtet macht es einen massiven Unterschied. Was nicht heisst, dass es weniger katastrophal für unsere Krankenhäuser ist.
Ich kenn einige geimpfte, die in letzter Zeit positiv waren - getestet weils zb auf Weiterbildung positive im Kurs hatten. Kaum Symptome, bissl schnupfen, bissl halsweh.
Selbst mich hats kürzlich mit einem positiven (ungeimpft) zusammengeschmissen. Er lag 2 Wochen völlig flach, ich war 3x im Abstand von 2 tagen testen, immer negativ. Obwohl ich durchaus Symptome gehabt hätte.. (meine 2. Impfung war anfang juli)
Das is auch so ein Punkt.. wenn geimpfte testen, die Symptome haben und nachweislich mit infizierten räumlich engen und mehrstündigen Kontakt hatten.. sind die zuverlässig negativ getestet, wenn der pcr negativ anzeigt oder ist schlichtweg die virenlast durch die Impfung und die AK zu gering.. ?
Auch das hatten wir aktuell gleich 2x.
Zwei Männer, beide 2x geimpft, Kontakt mit positiven.. beide Männer Symptome, zeitlich passend, Symptome passend.. (eben wie bei mir).. die pcr waren alle negativ.. Testungen mann1 2x pcr im Abstand von 3 tagen, mann2 insgesamt 4x pcr im Abstand von 1,5/2 Tagen
Ich find im Moment alles net zuverlässig aussagekräftig.
Die Impfung ist ein freifahrtschein (seh und nutz ich tlw genauso, muss ich ehrlich sagen.. passe aber sehr im Umgang auf) - fahrlässig
Pcr.. wie aussagekräftig sind sie wirklich? Vorallem bei geimpften? Ich hab da meine zweifel.. vorallem weil wir eben zeitlich passende Symptome hatten, nachdem infizierte im Spiel waren..
Und die genesenen dürfen nicht testen, weil sie positiv testen würden (hatten grad ne 3-fache infomail aus der Schule bzgl genesener Kinder, da die nicht testen dürfen). Wer sagt, dass sich a genesener nicht auch binnen 2 Monaten erneut ansteckt, weil die AK schneller abgebaut werden als vllt angenommen..? Läuft dann - was sinds aktuell? 6 Monate? - Mit nem Zertifikat herum, dass vllt völlig wertlos ist..
Ein Freund von mir war 4x impfen! 4x!! Weil die ersten zwei Impfungen ins leere gegangen sind und sein Körper keine AK gebildet hat. 2x pfizer - ging daneben, 2x astra - die hat gefruchtet.. ich hab geschaut wie ein Autobus.. wie viele laufen mit Impfungen herum, ohne AK gebildet zu haben? Und vorallem ohne es zu wissen, denn die wenigsten gehen AK testen..
... und ich bin kein schwurbler.. bin 2x geimpft und geh auch boostern. Meine Beweggründe sind zwar andere als erwünscht, aber ich machs. Im Moment kommt uns zu viel unter, wo ich ehrlich das das zweifeln anfange, obs wirklich was zuverlässiges gibt. Vorallem die geimpften seh ich aktuell als die größte Gefahr, weil 7/10 blind herumlaufen und machen was sie wollen.. sind ja geimpft 🙁 und dass a geimpfter grad mal als k2 eingestuft wird, is auch dämlich. Sry, aber verbreiten können wirs genauso wie andere.. vllt seltener, aber tdm möglich
@Chaoskeks90 ja natürlich sind da salomonische Lösungen dabei. Würde man die höchste Sicherheitsstufe wollen, dürfte man keinen ohne 2G+ vor die Tür lassen.
Generell möglich daß ein PCR Test nicht anzeigt, wenn es ein Gurgeltest ist und nur paar Viren in der Nase rumgurken weil die Antikörper sie eh massiv attackieren. ABER. Das würde ich eher ausschließen wenn Symptome da sind. Da sollte die Virenlast schon robust da sein. Anders ist es mit Schnellests. Die zeigen tatsächlich bei Geimpften gern mal falsch an, wenn man nicht grad das recht kurze Zeitfenster mit höherer Virenlast erwischt.
@melly210 ich kenn mich leider zu wenig aus.. Es sind nur Einblicke, was ich durch uns (Freund*innen, schule, geimpfte schulkinder, einige wenige ungeimpfte usw) mitbekomm..
Mir fällts halt langsam echt schwer, mich an irgendwas "festzuhalten" 🙈
@Chaoskeks90 Ich könnte mir vorstellen: wenn ein pcr Test bei geimpften negativ anzeigt, dann ist die Virenlast wohl so gering oder gut attackiert, dass sie auch nicht ansteckend sind? Wäre so meine Denkweise dazu…
@racingbabe mein Mann und ich sind beide doppelt geimpft und erkrankt, wir hatten starke Kopfschmerzen, Schnupfen, leichten Husten und 2 Tage Geruchs-/Geschmacksverlust. Am ersten Testtag einen CT-Wert von 20 und 6 Tage später einen CT-Wert von 31 und somit nicht mehr ansteckend.
Kenne aber grad 5 weitere Personen die erkrankt sind.
2 sind nicht geimpft
2 sind doppelt geimpft
1 ist bereits 3x geimpft
Bis auf die 3fach geimpfte haben alle etwa die selben Symptome und auch etwa genauso schlimm.
Doppelt geimpften und nicht geimpften liegen komplett flach, wie bei einer stärkeren Grippe, also Gelenkschmerzeb, Husten, Schnupfen, Fieber, eigentlich komplett ausser gefecht.
Diejenige mit bereits 3 Impfungen hat bis jetzt keine Symptome (wurde allerdings auch erst gestern positiv getestet)
Wie zuverlässig ist eigentlich so ein PCR-Test?
Ich hatte ja gestern 2 antigen-Tests leicht positiv. Hab dann den PCR-Test in der Apotheke machen lassen und der war negativ.
Heute geht es mir immer noch nicht besser (Kopf-Kiefer und Rückenschmerzen + allgemeines Unwohlsein)
Hab heute wieder einen Antigentest gemacht weil es mir einfach komisch vorkommt.
Diesmal ein andere Hersteller und es ist wieder eine zarte Linie zu sehen…
Kann ich mich auf den PCR Test von gestern verlassen oder soll ich nochmal die Behörde kontaktieren??
Alsooo ich hab seit gestern Abend Halsweh, Gliederschmerzen und Fieber.
Bin 2x geimpft und hatte keinen Kontakt zu einer positiven Person.
Also wirklich gar nicht. wir sehen nur die Schwiegereltern längere Zeit am Stück und die Große geht halt in den KiGa.
Sollt ich trotzdem einen Test machen? AG Tests hab ich noch zu Hause also das wär kein Problem.
Alsooo ich hab seit gestern Abend Halsweh, Gliederschmerzen und Fieber.
Bin 2x geimpft und hatte keinen Kontakt zu einer positiven Person.
Also wirklich gar nicht. wir sehen nur die Schwiegereltern längere Zeit am Stück und die Große geht halt in den KiGa.
Sollt ich trotzdem einen Test machen? AG Tests hab ich noch zu Hause also das wär kein Problem.
Ich würde mal einen AG Test machen, wenn du Symptome hast sollte der eigentlich schon "anschlagen".
Wir sind in der selben Situation grad...Kind bringt alle möglichen Infekte aus dem KiGa mit und dann geht es reihum. Ich habe in der Früh immer einen AG Test gemacht und für die Arbeit müssen wir (auch als Geimpfte) 2x wöchentlich einen PCR-Test machen.
@Kaffeelöffel hatte deine Tochter nicht HMF, könnt es sein dass du dich bei ihr angesteckt hast? Ich hatte da auch ähnliche Symptome und dann kam erst der Ausschlag dazu 😬
@mIcHeLlE90 ich sehe auch einen Hauch hatte mein Freund auch war aber dann nicht positiv drücke dir die Daumen
Auch wenn ich gesteinigt werde , ich bin ungeimpfte ,mein Lebensgefährte hatte letztes Jahr Corona, habe ihn geküsst und mit ihm in einen Bett geschlafen hat ja damals mit der Auswertung eines pcr noch länger gedauert , als das Ergebnis positiv da war dachte ich , ich habe es schon und haben dann nicht getrennt geschlafen .Bekommen habe ich es nicht 🤷♀️
In September dieses Jahres brachte meine Tochter Corona von der Schule mit nach Hause und gleich mal ihren Bruder angesteckt, sie hatten eigentlich nichts außer bisschen Kopf weh habe meine Kinder umarmt und Bussis gegeben und ich , was soll ich sagen diesmal hab ich es auch nicht bekommen .
Für mich macht die Impfung keinen Unterschied , ich kann es bekommen , ich kann es weitergeben, ich kann einen schweren Verlauf haben also sehe kein Sinn darin.
Bin einfach nur traurig das ich als Mama , mich warscheinlich bald impfen gehen MUSS wenn ich beim Wettkampf meiner Tochter dabei sein will oder bei der Erstkommunion finde ich nur mehr echt traurig .
Ich habe vor fast einen Jahr Antikörper Test gemacht und die Woche ich bin negativ und hatte es einfach noch nicht *holzklopf*
In der Klasse meiner Tochter waren mehrere positiv ca 10 Kinder und wir haben eine Gruppe und es waren viele doppelt geimpfte Eltern die es alle bekommen habe. Ich habe Respekt vor Corona uns teste mindestens 3 mal die Woche und die Logik das wirklich negativ getestet nirgends hindürfen und geimpfte die den Virus vielleicht haben schon haben finde ich extrem unlogisch, alle sollen testen !!
@mIcHeLlE90 also bei uns war es so : ich hatte einen pos schnelltest, zwei pcr tests negativ.
Mein Freund hat insgesamt 5 negative schnelltests, pcr test positiv 🙈
Hat jemand Erfahrung mit einem Coronafall im Haushalt ? Mein freund ist ja positiv. Er bleibt im schlafzimmer, wenn er aufs klo / bad geht mit ffp2 maske.
Ich wasche natürlich oft meine hände und putze die Oberflächen 1-2 x tägl. Meint ihr das reicht ?
Als der AG Test war eindeutig negativ. Nachdem ich auch wirklich keinen Kontakt zu einer positiven Person gehabt haben könnte (also ohne Maske),glaube ich diesem Ergebnis jetzt Mal. Fühle mich trotzdem wie vom Bus überrollt 😒
@sista2002 nachdem meine Kinder seit Anfang Oktober bis letzte Woche abwechselnd krank waren, ist das sehr wahrscheinlich 😒
Die Große hat sich in KiGa ständig mit was angesteckt und dann den Kleinen mit angesteckt. Jetzt sind beide gesund und ich bin dran. Bin aber froh,dass es kein Covid ist.
Unsere kleine nimmt seit fast einem Monat fast durchgehend Antibiotika.... Dauernd bakterieller Infekt. Mittwoch mussten wir sie abholen, weil sie wieder Fieber hatte. Eine Stunde später kam die Info, dass sie Kontaktperson ist. Nun hatten wir noch keinen Bescheid. Jetzt haben wir 1450 angerufen, was wir tun sollen, weil wir sicher gehen wollten dass es nicht wieder ein bakterieller Infekt ist. 1450 sagt bloß nicht ins Krankenhaus... ich soll als Ärzte anrufen, ob sie irgendwer trotz Kontakt untersucht... Erste Ärztin sagt... nein bloß nicht.... unbedingt ins Krankenhaus.... also Anruf in Tulln... da sagt she Ärztin, wenn wir keinen Arzt finden können wir trotzdem kommen.... Unsere Hausärztin war dann da und hat sie trotz Schwangerschaft untersucht. Tu ja bakterieller Infekt.... Antibiotika... und PCR test war heute negativ.... Das ganze is echt mühsam....
Nebenbei hab ich inzwischen echt kein Verständnis mehr für ungeimpfte. Würden sich alle impfen lassen die können, dann wären Kinder bei weitem nicht so gefährdet und müßten nicht auch zwangsläufig geimpft werden. Aber ja ist eh eine Diskussion die sich im Kreis dreht...
@Nadine_ Geimpfte stecken sich seltener an und wenn sind sie weniger ansteckend, die Viruszirkulation wird verringert je mehr geimpft sind und sonit sinkt das Ansteckungsrisiko.
Natürlich gibt es auch ein Risiko wenn ich mit mein Kind eine kleine Straße in einer 30er Zone am Zebrastreifen überqueren lasse, aber halt bei weitem nicht so groß als wenn ich es einmal quer über die Autobahn schicke.
na klar können sie das Aber Faktum ist, dass sich das Virus bei weitem nicht so rasant verbreiten würde und das geimpfte nicht ganz so ansteckend sind. Aber Fakten interessieren eh ja keinen mehr, weil jeder kennt ja wen der sich trotz Impfung angesteckt hat usw....
@mIcHeLlE90 ich arbeite im gesundheitswesen und wir haben bis letzer woche die antigentests bei den kollegen durchgeführt.
Vor 2wochen hatte ich eine kollegin positiv getestet, genesen. Der strich kam nach 10min, beim 2. Test genau das selbe. Also wurde sie nachhause zum pcr test geschickt, der dann negativ war.
Ich hab jetzt die 1450 angerufen, sie habe gemeint ich soll mich in Quarantäne begeben und es kommt dann jemand für einen 2. PCR Test vorbei.
Wird vermutlich negativ sein,- aber sicher ist sicher
Was mich ärgert: Dass von Seiten vieler Politiker die Ungeimpften hingestellt werden, als wären sie irgendwie bösartig und würden sich nicht impfen lassen, nur um allen die Rückkehr zu einem normalen Leben zu verbauen. Da werden keine Ängste genommen, sondern nur Drohungen ausgesprochen.
Ich muss auch wieder mal einen Rant ablassen. Geht mir genauso wie @terat (und vielen anderen hier): hab echt auch kein Verständnis mehr für Ungeimpfte (mit wenigen begründeten Ausnahmen wo's tatsächlich eine medizinische Kontraindikation gibt). Ja, Geimpfte können das Virus auch bekommen und andere anstecken. Aber dass das Risiko (bei aufrechtem und vollem Inpfstatus mit AK) wesentlich geringer ist als das, das von Ungeimpften ausgeht, sollte mittlerweile allen bekannt sein.
Ich muss demnächst mit meinem Baby in ein Krankenhaus zu einer Abklärung. Mitten in der neuen Welle, aber es ist halt zeitkritisch. Und dort bei der Ambulanz warten gleichzeitig auch Akutfälle - d.h. Personen, die keinen 3G-Nachweis erbringen müssen, wenn sie dort hingehen (und ich hab im Sommer wieder mal gesehen, wie Leute selbst im Krankenhaus ihre Maske irgendwie/nicht tragen...). Mir graut echt davor und ich hab Angst, dass sich mein Kind ansteckt.
So, Rant Ende.
Was mich ärgert: Dass von Seiten vieler Politiker die Ungeimpften hingestellt werden, als wären sie irgendwie bösartig und würden sich nicht impfen lassen, nur um allen die Rückkehr zu einem normalen Leben zu verbauen. Da werden keine Ängste genommen, sondern nur Drohungen ausgesprochen.
Bösartig ist vermutlich das falsche Wort. Aber unsolidarisch sind sie auf jeden Fall. Sie belasten mit höherer Wahrscheinlichkeit die Intensivstationen, dadurch können Behandlungen nicht stattfinden. Dr. Wenisch hat von einem Bekannten erzählt: gutartiger operabler Kopftumor. Op dank Corona 3 mal verschoben. Mittlerweile erblindet.
Ärzte, die Angst vor Nachtdiensten haben, weil eigentlich kein Bett mehr frei ist. Und so Menschen, die eine Behandlung bräuchten, wieder wegschicken müssen. Diese emotionale Belastung kann ich mir nicht mal vorstellen.
Und gerade junge Patienten liegen sehr lange auf dem Intensivstationen (weil sie so lange durchhalten). Sie blockieren ein Bett, das für OPs gebraucht würde. Und da gingen sich in dem Zeitraum einige aus.
Und dann jammert diese Personengruppe über die Einschränkung der persönlichen Freiheit. Das macht mich so zornig.
@Grünes_Kamel das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Eindruck ist dass die meisten Politiker Corona eher verharmlosen oder nicht ernst nehmen- aktuell jetzt in Salzburg und Oberösterreich.
Ich versteh einfach nicht, wie man nicht verstehen kann, dass es nur um die schweren Verläufe geht. Hunderte Male wurde jetzt festgehalten und durchgekaut, dass die Impfung vor schweren Verläufen sehr gut schützt und das ist das einzige was wirklich zählt. Damit landen weniger Leute im Spital --> und wir hätten nicht so eine dramatische Situation in den Krankenhäusern. Ja, es landen auch Geimpfte auf der Intensiv, aber ein großer Teil der Ungeimpften könnte eben vermieden werden, wenn sie sich impfen hätten lassen.
Ich hätte eine Frage, mittlerweile ist ja klar, dass Geimpfte sich anstecken können & das Virus verbreiten .. seltener natürlich als Ungeimpfte, aber trotzdem. Wie ist das bei (erst kürzlich) Genesenen? Kann man Corona quasi 2x innerhalb kürzester Zeit bekommen?
@Mommy_of_a_Girl ich glaub in Tirol gab's Ende letzen Jahres einen Fall, wo sich jemand innerhalb von ein paar Monaten (weniger als 6) zwei Mal angesteckt hat. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie viele Antikörper man gebildet hat.
Dann bräuchtens aber keine Kindeimpfungen wenn es nur um die Verhinderung der schweren Verläufe ginge.
Ich vermut mal es geht nur ums Weiterbringen von den Impfstoffen😉
War ja auch nicht jedem bekannt dass man mit der 1. Impfung gleich ein Impfabo abgeschlossen hat...
Ich bin ja schon gespannt, wieviel Leute ihre Kinder impfen lassen (werden). Ich kenne ja kaum ungeimpfte, aber einige von denen sagen, dass sie ihre Kinder (Volksschalter) sicher nicht impfen lassen werden.
Wie seht ihr das denn? Angenommen der Großteil der Erwachsenen ist 3x geimpft aber die Kinder kaum. Wird das ähnlich hohe Zahlen zum Vorschein bringen wie jetzt gerade?
Kommentare
797
9,834
5,288
Sonst würde ich einfach von vornherein kommunizieren, dass du deren Entscheidung natürlich akzeptierst, sie deine aber bitte ebenso und das Thema allgemein vielleicht unpassend beim Treffen ist, immerhin will man sich ja ablenken und die Zeit genießen 😊 (bei uns sind all meine Freunde/Verwandten pro impfen und ich war die einzige ohne Impfung - gab nie Diskussionen deswegen... Wenn mich jemand belehren wollte, dann hab ich das direkt unterbunden!)
21,827
9,834
21,827
894
6,055
Wie gehts den doppelt Geimpften die positiv sind oder waren? Welche Symptome? Verlauf? Das würde mich wirklich interessieren.
894
4,448
3,538
8,895
Rechne es dir aus, prozentual betrachtet macht es einen massiven Unterschied. Was nicht heisst, dass es weniger katastrophal für unsere Krankenhäuser ist.
Ich kenn einige geimpfte, die in letzter Zeit positiv waren - getestet weils zb auf Weiterbildung positive im Kurs hatten. Kaum Symptome, bissl schnupfen, bissl halsweh.
Selbst mich hats kürzlich mit einem positiven (ungeimpft) zusammengeschmissen. Er lag 2 Wochen völlig flach, ich war 3x im Abstand von 2 tagen testen, immer negativ. Obwohl ich durchaus Symptome gehabt hätte.. (meine 2. Impfung war anfang juli)
Das is auch so ein Punkt.. wenn geimpfte testen, die Symptome haben und nachweislich mit infizierten räumlich engen und mehrstündigen Kontakt hatten.. sind die zuverlässig negativ getestet, wenn der pcr negativ anzeigt oder ist schlichtweg die virenlast durch die Impfung und die AK zu gering.. ?
Auch das hatten wir aktuell gleich 2x.
Zwei Männer, beide 2x geimpft, Kontakt mit positiven.. beide Männer Symptome, zeitlich passend, Symptome passend.. (eben wie bei mir).. die pcr waren alle negativ.. Testungen mann1 2x pcr im Abstand von 3 tagen, mann2 insgesamt 4x pcr im Abstand von 1,5/2 Tagen
Ich find im Moment alles net zuverlässig aussagekräftig.
Die Impfung ist ein freifahrtschein (seh und nutz ich tlw genauso, muss ich ehrlich sagen.. passe aber sehr im Umgang auf) - fahrlässig
Pcr.. wie aussagekräftig sind sie wirklich? Vorallem bei geimpften? Ich hab da meine zweifel.. vorallem weil wir eben zeitlich passende Symptome hatten, nachdem infizierte im Spiel waren..
Und die genesenen dürfen nicht testen, weil sie positiv testen würden (hatten grad ne 3-fache infomail aus der Schule bzgl genesener Kinder, da die nicht testen dürfen). Wer sagt, dass sich a genesener nicht auch binnen 2 Monaten erneut ansteckt, weil die AK schneller abgebaut werden als vllt angenommen..? Läuft dann - was sinds aktuell? 6 Monate? - Mit nem Zertifikat herum, dass vllt völlig wertlos ist..
Ein Freund von mir war 4x impfen! 4x!! Weil die ersten zwei Impfungen ins leere gegangen sind und sein Körper keine AK gebildet hat. 2x pfizer - ging daneben, 2x astra - die hat gefruchtet.. ich hab geschaut wie ein Autobus.. wie viele laufen mit Impfungen herum, ohne AK gebildet zu haben? Und vorallem ohne es zu wissen, denn die wenigsten gehen AK testen..
... und ich bin kein schwurbler.. bin 2x geimpft und geh auch boostern. Meine Beweggründe sind zwar andere als erwünscht, aber ich machs. Im Moment kommt uns zu viel unter, wo ich ehrlich das das zweifeln anfange, obs wirklich was zuverlässiges gibt. Vorallem die geimpften seh ich aktuell als die größte Gefahr, weil 7/10 blind herumlaufen und machen was sie wollen.. sind ja geimpft 🙁 und dass a geimpfter grad mal als k2 eingestuft wird, is auch dämlich. Sry, aber verbreiten können wirs genauso wie andere.. vllt seltener, aber tdm möglich
3,346
Generell möglich daß ein PCR Test nicht anzeigt, wenn es ein Gurgeltest ist und nur paar Viren in der Nase rumgurken weil die Antikörper sie eh massiv attackieren. ABER. Das würde ich eher ausschließen wenn Symptome da sind. Da sollte die Virenlast schon robust da sein. Anders ist es mit Schnellests. Die zeigen tatsächlich bei Geimpften gern mal falsch an, wenn man nicht grad das recht kurze Zeitfenster mit höherer Virenlast erwischt.
8,895
Mir fällts halt langsam echt schwer, mich an irgendwas "festzuhalten" 🙈
4,448
3,538
4,327
Kenne aber grad 5 weitere Personen die erkrankt sind.
2 sind nicht geimpft
2 sind doppelt geimpft
1 ist bereits 3x geimpft
Bis auf die 3fach geimpfte haben alle etwa die selben Symptome und auch etwa genauso schlimm.
Doppelt geimpften und nicht geimpften liegen komplett flach, wie bei einer stärkeren Grippe, also Gelenkschmerzeb, Husten, Schnupfen, Fieber, eigentlich komplett ausser gefecht.
Diejenige mit bereits 3 Impfungen hat bis jetzt keine Symptome (wurde allerdings auch erst gestern positiv getestet)
4,842
Ich hatte ja gestern 2 antigen-Tests leicht positiv. Hab dann den PCR-Test in der Apotheke machen lassen und der war negativ.
Heute geht es mir immer noch nicht besser (Kopf-Kiefer und Rückenschmerzen + allgemeines Unwohlsein)
Hab heute wieder einen Antigentest gemacht weil es mir einfach komisch vorkommt.
Diesmal ein andere Hersteller und es ist wieder eine zarte Linie zu sehen…
Kann ich mich auf den PCR Test von gestern verlassen oder soll ich nochmal die Behörde kontaktieren??
4,842
21,827
4,842
11,586
Bin 2x geimpft und hatte keinen Kontakt zu einer positiven Person.
Also wirklich gar nicht. wir sehen nur die Schwiegereltern längere Zeit am Stück und die Große geht halt in den KiGa.
Sollt ich trotzdem einen Test machen? AG Tests hab ich noch zu Hause also das wär kein Problem.
3,703
6,055
3,283
Ich würde mal einen AG Test machen, wenn du Symptome hast sollte der eigentlich schon "anschlagen".
Wir sind in der selben Situation grad...Kind bringt alle möglichen Infekte aus dem KiGa mit und dann geht es reihum. Ich habe in der Früh immer einen AG Test gemacht und für die Arbeit müssen wir (auch als Geimpfte) 2x wöchentlich einen PCR-Test machen.
6,879
47
Auch wenn ich gesteinigt werde , ich bin ungeimpfte ,mein Lebensgefährte hatte letztes Jahr Corona, habe ihn geküsst und mit ihm in einen Bett geschlafen hat ja damals mit der Auswertung eines pcr noch länger gedauert , als das Ergebnis positiv da war dachte ich , ich habe es schon und haben dann nicht getrennt geschlafen .Bekommen habe ich es nicht 🤷♀️
In September dieses Jahres brachte meine Tochter Corona von der Schule mit nach Hause und gleich mal ihren Bruder angesteckt, sie hatten eigentlich nichts außer bisschen Kopf weh habe meine Kinder umarmt und Bussis gegeben und ich , was soll ich sagen diesmal hab ich es auch nicht bekommen .
Für mich macht die Impfung keinen Unterschied , ich kann es bekommen , ich kann es weitergeben, ich kann einen schweren Verlauf haben also sehe kein Sinn darin.
Bin einfach nur traurig das ich als Mama , mich warscheinlich bald impfen gehen MUSS wenn ich beim Wettkampf meiner Tochter dabei sein will oder bei der Erstkommunion finde ich nur mehr echt traurig .
Ich habe vor fast einen Jahr Antikörper Test gemacht und die Woche ich bin negativ und hatte es einfach noch nicht *holzklopf*
47
1,933
Mein Freund hat insgesamt 5 negative schnelltests, pcr test positiv 🙈
Hat jemand Erfahrung mit einem Coronafall im Haushalt ? Mein freund ist ja positiv. Er bleibt im schlafzimmer, wenn er aufs klo / bad geht mit ffp2 maske.
Ich wasche natürlich oft meine hände und putze die Oberflächen 1-2 x tägl. Meint ihr das reicht ?
19
Im Schlafzimmer regelmäßig lüften würde mir noch einfallen.
Alles Gute euch, gute Besserung!
11,586
3,515
11,586
Die Große hat sich in KiGa ständig mit was angesteckt und dann den Kleinen mit angesteckt. Jetzt sind beide gesund und ich bin dran. Bin aber froh,dass es kein Covid ist.
3,515
187
Nebenbei hab ich inzwischen echt kein Verständnis mehr für ungeimpfte. Würden sich alle impfen lassen die können, dann wären Kinder bei weitem nicht so gefährdet und müßten nicht auch zwangsläufig geimpft werden. Aber ja ist eh eine Diskussion die sich im Kreis dreht...
4,393
622
Natürlich gibt es auch ein Risiko wenn ich mit mein Kind eine kleine Straße in einer 30er Zone am Zebrastreifen überqueren lasse, aber halt bei weitem nicht so groß als wenn ich es einmal quer über die Autobahn schicke.
187
1,622
Vor 2wochen hatte ich eine kollegin positiv getestet, genesen. Der strich kam nach 10min, beim 2. Test genau das selbe. Also wurde sie nachhause zum pcr test geschickt, der dann negativ war.
4,842
Wird vermutlich negativ sein,- aber sicher ist sicher
4,393
ah ok, ich dachte schon da gibts wieder neue Studien oder dgl die ich noch nicht mitbekommen habe 😅
19
1,264
Ich muss demnächst mit meinem Baby in ein Krankenhaus zu einer Abklärung. Mitten in der neuen Welle, aber es ist halt zeitkritisch. Und dort bei der Ambulanz warten gleichzeitig auch Akutfälle - d.h. Personen, die keinen 3G-Nachweis erbringen müssen, wenn sie dort hingehen (und ich hab im Sommer wieder mal gesehen, wie Leute selbst im Krankenhaus ihre Maske irgendwie/nicht tragen...). Mir graut echt davor und ich hab Angst, dass sich mein Kind ansteckt.
So, Rant Ende.
1,843
Bösartig ist vermutlich das falsche Wort. Aber unsolidarisch sind sie auf jeden Fall. Sie belasten mit höherer Wahrscheinlichkeit die Intensivstationen, dadurch können Behandlungen nicht stattfinden. Dr. Wenisch hat von einem Bekannten erzählt: gutartiger operabler Kopftumor. Op dank Corona 3 mal verschoben. Mittlerweile erblindet.
Ärzte, die Angst vor Nachtdiensten haben, weil eigentlich kein Bett mehr frei ist. Und so Menschen, die eine Behandlung bräuchten, wieder wegschicken müssen. Diese emotionale Belastung kann ich mir nicht mal vorstellen.
Und gerade junge Patienten liegen sehr lange auf dem Intensivstationen (weil sie so lange durchhalten). Sie blockieren ein Bett, das für OPs gebraucht würde. Und da gingen sich in dem Zeitraum einige aus.
Und dann jammert diese Personengruppe über die Einschränkung der persönlichen Freiheit. Das macht mich so zornig.
6,956
455
824
3,703
2,281
Dann bräuchtens aber keine Kindeimpfungen wenn es nur um die Verhinderung der schweren Verläufe ginge.
Ich vermut mal es geht nur ums Weiterbringen von den Impfstoffen😉
War ja auch nicht jedem bekannt dass man mit der 1. Impfung gleich ein Impfabo abgeschlossen hat...
11,586
Wie seht ihr das denn? Angenommen der Großteil der Erwachsenen ist 3x geimpft aber die Kinder kaum. Wird das ähnlich hohe Zahlen zum Vorschein bringen wie jetzt gerade?