Hallo, was würdet ihr euren Nichten und Neffen schenken( Geburtstag,Weihnachten …) wenn sie sich selbst noch nichts wünschen können ? (Meine sind noch unter 3Jahre alt)
Meine Schwägerin ist mit allem unzufrieden, egal was,sagt es mir aber nicht ins Gesicht. Wenn ich die Geschenke bringe die mein Bruder mir rät, passt es auch nicht.
Was soll ich da bitte schenken ? Muss ehrlich sagen,dass ich eigentlich nichts mehr bringen würde,wenn es nicht meine Nichten und Neffen betreffen würde.
Kommentare
576
Es hört sich aber ein bisschen so an als läge es nicht am Geschenk...
4,754
2,677
Ansonsten würde ich auch gemeinsame Zeit/ Ausflug vorschlagen.
1,903
mein Schwager + Schwägerin haben auch immer die Geschenke für ihre Kids besorgt als sie noch kleiner waren, damit niemand etwas "falsches" schenken kann. Deshalb hab ich mich auch etwas geärgert, als sie unserem Mini ohne zu fragen etwas zum 1. Geburtstag geschenkt haben, was wir schon hatten. Sie wussten es nicht, haben aber auch nicht nachgefragt....
In meiner Familie handhaben wir es so, dass ich die Geschenke für Mini besorge oder dass meine Verwandtschaft nachfragt was sie kaufen sollen
3,439
@SamirKathi was sagt sie denn auf die Frage was du schenken sollst? Kommt da gar kein Vorschlag? 🤷♀️ ich bin froh wenn die Leute fragen 😅
487
Alles was ich gebracht habe, egal wen ich gefragt habe, war ihr später dann nicht recht. Es scheint also wirklich nicht am „Geschenk“ zu liegen. Bin da mit meinem Latein auch am Ende, daher wollte ich euch fragen, was ihr da jetzt machen würdet.
@winnie ja genau. Zuerst kam es sei ihr egal und danach, dass Sie sozusagen(von mir) nichts brauchen.
@Flipp das ist eine Idee. Ich sag einfach sie sollen was aussuchen bzw. Besorgen und das ist dann von uns bzw.mir
@Mohnblume88 und @krümel05 es ist leider so,dass mich meine Nichten und Neffen nicht so gut kennen, ich darf sie nur sehen wenn mein Bruder mich mit ihnen Besuchen kommt. In ihrer Wohnung darf ich nicht mehr und davor war sie komischerweise immer unterwegs mit den Kindern wenn ich gefragt habe,ob ich vorbei kommen kann. Also wäre da auch ein Ausflug nichts, da sie wohl nicht mit mir mitgehen würden.
@avis ja,das denk ich auch
1,310
2,081
Aber die Kinder haben jetzt zu vielen Sachen (Spiele, Plüschtiere,...) weil die große Familie sehr viel schenken, deshalb habe ich mich entschieden, auf ihr Konto Geld zu geben und wenn sie achtzehn werden, können sie mit dem Geld etwas kaufen, was sie wollen/brauchen. Die Eltern fanden diese Idee toll!
Die Idee von @lisi2015 ist sehr gut finde ich!
11,318
Wenn die Leute mich fragen, was sie schenken sollen sag ich auch oft "das ist sehr lieb, danke aber die Kinder haben genug. Wir möchten nicht so viel Spielsachen besitzen."
Klar, wir laden sie zu uns ein um die Geburtstage der Kinder zu feiern, einfach weil wir sie gerne dabei haben wollen und dann MUSS man natürlich irgendwas mitbringen also wird meine Bitte auch oft ignoriert und es wird doch was gekauft ("ist ja nur eine Kleinigkeit/das kostet ja heutzutage alles nix mehr/na das hab ich zufällig da gesehen und mir gedacht, darüber freuen sie sich bestimmt" pffff).
Also vielleicht heißt "Die Kinder bauchen keine Geschenke" tatsächlich einfach das du nichts schenken sollst.
Das sich das jetzt so festgefahren hat und ihr jetzt kaum Kontakt habt ist natürlich eine andere Sache und sehr Schade.
487
Es ist leider nicht das Problem das sie zu viel bekommen würden, sondern das die Geschenke von MIR kommen. Egal ob gefragt wird oder nicht, es passt ihr einfach nicht.
Daher kaufe ich nichts mehr.
@lisi2015 und @Iris83 ja, das ist auch keine schlechte Idee 😊