Hallo an alle
Für wie notwendig haltet ihr es in einen kurs zur rückbildung zu gehen? Habt ihr das gemacht und was war positiv/negativ? Oder kann man darauf verzichten, wenn man den beckenboden daheim trainiert? Und nimmt man dabei auch ab? (muss ja noch 12 kilo loswerden
)
Kommentare
1,788
10,139
nicht notwendig, aber die gesellschaft zu andern müttern die alle ungefähr gleich weit sind und in einem rahmen der einfach nett ist machts sicher auch ein bissl spaß :-)
... hoff ich halt ;-)
4,035
3,508
Wenn man es nicht macht, KANN es sein das sich die Gebärmutter nicht richtig zurückbildet oder man inkontinent wird.
Einer Bekannten mussten sie die GM irgendwie an die Bauchdecke binden und wenn das jetzt reißt muss sie sich einen Seitenausgang setzen lassen. Weil innen alles verschoben ist. Jetzt darf sie nicht mehr als 2 Kilo heben.
636
Man merkt wie die Bauchmuskeln wieder zusammengehen und gestärkt werden, man hat n icht mehr so große Probleme beim Pipi machen und man ist schneller wieder fit!
1,246
@LovelyMum das ist echt beneidenswert! Hatte eigentlich auch einen guten stoffwechsel, hab gegessen was ich wollte und nichts zugenommen. Aber nach der schwangerschaft scheint es nicht mehr so zu sein
3,508
4,035
Will eigentlich ein paar Kilos mehr, aber ich schaffs leider nicht. Weiß schon gar nicht mehr was ich noch machen soll. Normal heißts ja dass man durch das ganze fettige und ungesunde zeugs mehr drauf bekommt, aber nur bei mir irgendwie nicht
jetzt hab ich meine 2. SS und hab grad mal 8! Kilo mehr und in 3 wochen hab ich ET.
Bin schon gespannt, wie es danach sein wird.
7,695
1,788
Die hauptbelastung für den bebo ist nicht die (spontan)geburt, sondern die Schwangerschaft. Der bebo muss alle organe halten plus den druck eines kinderkopfes plus das gewicht.
Uund ja, rückbildung ist nicht fürs abnehmen gedacht, sondern so wies der name sagt: rückbilden. Blase, gebärmutter, magen, darm - alles war verschoben. Die mittleren bauchmuskeln sind etwas auseinander, der beckenboden nichz mehr stark und straff genug nach der geburt.
2,056
Hab jetzt einen kurs gefunden mit baby
10 einheiten kosten 120€ findet ihr das okay den preis?
360
Hab bei meiner Hebamme 5 euro pro stunde gezahlt
636
Ich muss mich noch umschauen! :-D
2,056
11,016
10,139
wer kann was in wien empfehlen ???
198
10,139
5,568
198
claudsch1980 wrote:
@sommerbriese2013 danke für den tipp, da ruf ich morgen gleich an, im 22. Wär eh super für mich :-)
Na dann sag Bescheid wenn du hingehst, vl sehen wir uns ja Die Stunden sind immer Mittwoch 9-10 oder 11-12!
2,215
38
In der Gruppe ist es nicht so langweilig wie alleine zuhause ...
7,049
Hab da ein paar fragen:
Ab wann muss man damit anfangen?
Kurs geht bei mir schwer, kann man das auch allein daheim machen?
Und ich hab solche liebeskugeln daheim, aber das darf man ja nicht übertreiben oder ?
Ich wurde im Spital garnicht über das Thema aufgeklärt aber ich merke selber das da unten was anders is als vorher und das ich da was tun muss /:)
5,568
7,049
65
Rosa2012 wrote:
Kann jemand zwischen Baden und Süden von Wien einen Rückbildungskurs oder BauchBeinPo mit Beckenbodentraining empfehlen?
In der Gruppe ist es nicht so langweilig wie alleine zuhause ...
Würde mich auch interessieren! Wenn du einen findest, sag bitte bescheid