Hallo!
An alle Affenzahnrucksack-Besitzer.
Welche Größe habt ihr?
Unsere Tochter beginnt jetzt im Jänner im Kindergarten, sie ist dann 2,5.
Wir wollen ihr zu Weihnachten einen Kindergartenrucksack schenken und da würden uns die von Affenzahn sehr gut gefallen.
Für mich stellt sich nun aber die frage welche Größe. Beim größeren steht nämlich ab 3 Jahren dabei, jetzt habe ich Angst dass ihr der zu groß wäre und sie ihn nicht gut tragen kann. Beim kleineren hab ich aber Angst dass da nicht viel rein passt und wir dann in ein paar Jahren erst wieder den größeren kaufen müssen 🤷🏼♀️
Kommentare
979
3,544
473
Ich muss aber nach dazusagen dass affenzah wirklich toll ist. 3 Jahre hat sie den und sieht noch immer top aus
6,770
Den kleinen hat sie zum 2. Geburtstag bekommen und den großen mit 3.
Für KiGa nehmen wir nur den kleinen. Wir müssen aber auch nicht viel mitnehmen, höchstens eine Jause (wenn die Auflagen streng sind, derzeit gibt es noch Jausenbuffet vor Ort), alles andere ist im KiGa. Und sie muss ihn zB auf Ausflüge oder Spaziergänge nicht mitnehmen.
Den großen verwenden wir, wenn sie zB bei Oma und Opa übernachtet oder irgendwo hin mehr Spielzeug mitnimmt.
Zum selbst tragen (längere Zeit) wäre der große mit 2 Jahren noch zu groß gewesen.
Du könntest sie aber einfach anprobieren lassen, so haben wir das vorher auch gemacht. Die gibt's ja eh in einigen Geschäften zu kaufen.
1,213
270
4,041