Hallo liebe Community, ich habe knapp vor zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin. Da ich 2019 eine Eileiterschwangerschaft hatte ist die Angst vor extrem groß das es wieder passieren kann .. war letztens vor Verzweiflung im Krankenhaus.. kann mir bitte jemand erklären was das heißt: Ovar links: nicht abzugrenzen links: unauffällig intrauterine Fruchthöhle von 8x7x4 mm mit Ringsturktur. Ein Embryo ist noch nicht abzugrenzen. Bitte bitte helft mir ich bin am Ende habe auch iwie schmerzen .. bitte helft mir 😪
Kommentare
5
3,660
3,260
Ich kann gut verstehen, dass du nach dieser Erfahrung erstmal sehr verunsichert bist!
Wenn im Bericht des Krankenhauses "intrauterine Fruchthöhle" steht, dann bedeutet das dass eine Fruchthöhle in der Gebärmutter, also am richtigen Platz, sichtbar war - also kannst du höchstwahrscheinlich unbesorgt sein!
Wann hast du denn den ersten Termin bei deinem Gyn?
Alles Gute 🍀
2,276
5
@Lavazza1984 erst mal danke für deine Antwort leider hat meine Frauenärztin mal gemeint das es auch eine pseudo Fruchthöhle sein kann und das macht mir am meisten Angst
Der Chefarzt im Krankenhaus meinte nur Quatsch sowas gibt es extrem selten.. aber eine Rinkstruktur ist doch schon ein Dottersack oder nicht ?
5
Danke für deine Antwort 🙏🏿 Ich habe leider Angst vor Pseudo Fruchthöhle.
2,276
Wir sind hier ja alle keine Ärzte, aber auch wenn es schwer fällt: Versuch positiv zu denken und freu dich, dass man so früh schon eine Fruchthöhle sieht und die auch passend in der Gebärmutter liegt. So früh kann man eine Eileiterschwangerschaft noch nicht bestätigen oder ausschließen und du kannst den Ausgang nicht beeinflussen.
Es tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machst. Aber die Chancen, dass alles gut ausgeht sind sicher höher als anders herum. Mach dir nicht zuviele Gedanken und freu dich jetzt einfach mal dass du schwanger bist.
Alles Liebe
11,312
Fruchthöhle in der Gebährmutter ist prima und spricht sehr gegen eine Eileiterschwangerschaft.
Was du meinst ist vermutluch ein Windei, da bleibt die Fruchthöhle leer. Ist aber doch eher selten.
Wenn du das warten nicht aushältst kannst du den HCG Wert im Blut bestimmen lassen. Verdoppelt sich der alle 2 Tage kannst du von einer intakten Schwangerschaft ausgehen.
Bei einer Eileiterschwangerschaft ist und bleibt der Wert sehr niedrig und verdoppelt sich nicht.
Ansonsten wünsch ich dir vor allem Geduld und natürlich das alle Aufregung umsonst war.
(Meine erste Ss war auch eine Eileiterschwangerschaft) ist aber fast 8 Jahre her
5
2,276
11,312
Mit Dottersack sieht das ganze schon sehr gut aus.