Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern mit meinen Sohn beim KIA weil ich dachte, dass er eventuell eine Ohrenzündung hat. Er greift sich oft auf die Ohren und weint hysterisch auf. Schließlich hat sich herausgestellt, dass er den Druckausgleich nicht schafft und ihm der Druck in den Ohren total weh tut. Man kann da angeblich nix machen außer Schmerzmittel geben. Hat hier jemand Erfahrungen zu dem Thema?
Noch dazu gesagt: mein Mann und ich hatten als Kinder beide Probleme mit unseren Ohren. Er musste mehrmals operiert werden (mit ca 6 Jahren) da sich seine Gehörgänge mehrmals verstopft haben, hatte ständig Entzündungen und ich hatte ebenfalls ständig Entzündungen und zu enge Gehörgänge wo zb das Wasser nie raus lief und ich immer zum Arzt musste falls Wasser rein kam. Meint ihr ich sollte mit ihm zum HNO. Laut KIA nicht notwendig. Aja er ist jetzt 10 Monate alt.
Danke schon mal an euch!
Kommentare
11,303
Unsere Kinderärztin hat auch immer gesagt der hat nix. Mit 2,5 hat sich dann herausgestellt das die Gehörgänge viel zu eng sind und das Ohrenschmalz "versteinert" ist. Sprich er konnte nicht gut hören.
Wir bekamen Tropfen über mehrere Wochen und dann wurde es ausgespült. Jetzt mit 4 spricht er nochimmer sehr schlecht, aber zumindest tut ihm nichts weh und er hört gut.
Was ich damit sagen will ist das Kinderärzte viel zu wenig Ahnung haben. Ich hätte meinem Kleinen wahrscheinlich viel erspart wäre ich früher zum Hno. Eine 2. Meinung ist immer gut. Auch beim Baby.
3,515
2,312
@sista2002 danke für deine Meinung.
Weiß zufällig jemand ab wann man zum hno mit Babys gehen kann oder gibts da eh keine „Altersbeschränkung“ in den Sinn?
3,515
11,303
Wir gehen nur alle 6 Monate zur Kontrolle.
Letztes Jahr mussten wir erneut eintropfen. Bei ihm kommt das Ohrenschmalz nicht raus/läuft nicht ab. Und bevor das so fest wird das wir wieder Wochen brauchen behalten wir das im Blick.
S. Geht aber gern hin, ich glaub er fühlt sich nach dem ausspülen besser. Wehrt sich gar nicht dagegen.
Logopädie brauchen wir halt jetzt.
Ob er so schlecht spricht weil die Ohren so lange zu waren kann mir niemand sagen.
Aber ich vermute es.
Seine Geschwister haben diesbezüglich nie Probleme gehabt.
2,312
@Nasty na geh is des arg. Tut mir echt leid. Das spüle. Kenne ich gut. Das hatte ich eben als Kind auch immer. Musste auch 2x jährlich hin und da kamen dann teilweise schon richtige Brocken raus. Ich bin da auch immer gerne hin. Vielleicht hat er auch sowas. Aber ganz trau ich der Sache nicht. Danke für deine Erfahrung werd ich nen Termin ausmachen und abchecken lassen!
9,801
5,362
2,312
Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich ihn am besten darauf vorbereite? Gestern war er ned wirklich Fan davon sich in die Ohren schauen zu lassen. @Talia56 vielleicht?
3,515
9,801
2,312
2,312