Hallo Mamis bin ganz neu hier und habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt
Ich hab ein Problem vor ein paar Tagen war das erste mal eine stillberaterin bei uns was uns auch sehr geholfen hat und ich danach ein tolles Gefühl hatte
Jetzt zu meiner Angst ob begründet oder übergrüntet
Sie hat sich das zungenband und den saugreflex angesehen und ich bin erst im Nachhinein draufgekommen das sie zwar Hände gewaschen aber keine Handschuhe getragen hat
Jetzt zu meinem ich kann seit Tagen nicht schlafen weil ich mir Sorgen mache das sie sich vielleicht mit irgendwas angesteckt haben könnte (zb wenn die Dame einen Schnitt am Finger gehabt hat oder ähnliches)
Übertreibe ich soll ich sie darauf ansprechen!?aber sie kommt nicht mehr zu mir da ja alles klappt ich weis einfach nicht weiter 😩
Kommentare
2,311
3,899
Aber ist dein Baby nun krank?
Nein? Dann verstehe ich irgendwie die große Aufregung nicht 😘
931
Ich halte deine Befürchtungen für objektiv unverhältnismäßig, wenngleich ich deine Ängste und Sorgen subjektiv nachvollziehen kann.
Hättest du grundsätzlich auch Bedenken, dein Baby - wie alt ist es? - an deinem Finger saugen zu lassen? Oder geht es hier mehr um das Vertrauen zu einer nicht vertrauten Person?
3,899
Ich finds auch nicht professionell, aber verstehe die große Sorge persönliche nicht ganz. Oder ist dein Baby nun krank?
Gerade Babies mit Geschwistern erleben sowas ja regelmäßig 😂. Natürlich auch nicht optimal....
Aber ein spuckiges Bussi ist da schnell gegeben. Oder wenn die Babies mobiler sind, Haustiere da sind. Da wird wenn ma nicht jede Sekunde aufpasst oft sehr nah am Po gestreichelt, danach Finger in den Mund etc 😂🙄. Oder die größeren, die in den Öffis den Kopf irgendwo ablegen.
Nicht okay, dass sie keine Handschuhe trägt.
Aber alles gut 👌
78
Ich finds auch nicht professionell, aber verstehe die große Sorge persönliche nicht ganz. Oder ist dein Baby nun krank?
Gerade Babies mit Geschwistern erleben sowas ja regelmäßig 😂. Natürlich auch nicht optimal....
Aber ein spuckiges Bussi ist da schnell gegeben. Oder wenn die Babies mobiler sind, Haustiere da sind. Da wird wenn ma nicht jede Sekunde aufpasst oft sehr nah am Po gestreichelt, danach Finger in den Mund etc 😂🙄. Oder die größeren, die in den Öffis den Kopf irgendwo ablegen.
Nicht okay, dass sie keine Handschuhe trägt.
Aber alles gut 👌[/
Nein mein Baby ist nicht krank aber alle Krankheiten sieht man ja nicht sofort
Ich bin sonst auch nicht so da ja schon 2 größere Kinder da sind aber es ist mir so im Magen gelegen das ich seit Tagen nicht schlafen kann
Kopfkino🤦♀️
78
Ich halte deine Befürchtungen für objektiv unverhältnismäßig, wenngleich ich deine Ängste und Sorgen subjektiv nachvollziehen kann.
Hättest du grundsätzlich auch Bedenken, dein Baby - wie alt ist es? - an deinem Finger saugen zu lassen? Oder geht es hier mehr um das Vertrauen zu einer nicht vertrauten Person?
Ja ihr geht es gut und die ist 8 Wochen und super drauf☺️
Und nein ich gebe ihr auch manchmal den Finger in den Mund ich glaub es geht mehr um die fremde Person an sich
78
78
aber es gibt ja auch
Krankheiten die man nicht gleich sieht bzw die nicht gleich ausbrechen ich weis Vielleicht bisschen übertrieben aber kopfkino halt
Vielleicht sind es auch noch die Hormone 😂 ich weis es ja auch nicht
aber danke jetzt bin ich bisschen beruhigt
Sonst bin ich ja nicht so Hilfe 🤦♀️
2,683
Handschuhe dienen in erster Linie dem Selbstschutz - also um selbst keinen direkten Körperkontakt zu haben und zB nicht mit Spucke etc. in Berührung zu kommen. Es sind ja keine sterilen Handschuhe wie im OP….die werden auch normal angezogen, also kommen normal mit den Händen dabei zuerst in Berührung….
Gut gewaschene Hände sind da meiner Meinung nach besser als Handschuhe, die vorher auch schon in Taschen etc. herumgelegen sind 😉.
78
4,469
Noch dazu wenn die Handschuhe aus einer offenen Verpackung kommen
In einer offenen Verpackung sind viel mehr Keime, wie auf gewaschenen Händen
Das kann man sogar nachweisen
Hab da selbst mal einen Versuch gemacht, wo die Bakterien dann auf Nährplatten gezogen wurden, und das hat mich selbst erschreckt
Seit dem ist mein Leitsatz "Wenn ich Handschuhe nicht zum Selbstschutz brauche, dann brauch ich sie garnicht"
78
1,060
Highlight bei uns: die katzen haben einen Vogel in der Küche ausgekotzt und ich habs nicht sofort gesehen. Mein Sohn damals 10 Monate oder so kommt mit irgendwas an den Fingern daher... hatte sie sogar im Mund... dann hab ich erst bemerkt was das war. Mich hats so gegraust dass ich dann selber fast hingespieben hab. 🤮🤮🤮
Is auch nix passiert. 🤣😅
Normalerweise dürft ich die Geschichte gar keinem erzählen. 😅🙈
3,637
78
Danke jetzt hab ich echt mal wieder lachen können jetzt geht es mir schon besser
78
Nein das glaub ich natürlich nicht aber es ist ja auch mein Kind und ich weis das ich keine Krankheit habe um das ist es mir gegangen
Ist ja eine für mich völlig fremde Person der ich vertrauen „muss“
11,395
3,637
78
Ich sage ja das ich es mir selbst nicht erklären kann warum ich so reagiere 🤷♀️
Bleibt mir ja e nix anderes über als zu vertrauen mehr kann ich jetzt nicht mehr machen
78
Ja du hast e recht wie gesagt
Habe auch keine keimphobie oder bin sonst so drüber 🤦♀️Aber das hat mich echt mega beschäftigt 🤯
1,904
In unserem Fall mit 22 Monaten fällt vieles schon unter "Schluckimpfung" 😂
78
Ja das stimmt mein großer hat auch so viel in den Mund genommen hat auch mal einen Finger von wen anderen im Mund 🤦♀️ Da war ich aber nicht so panisch wie jetzt vielleicht Hormone ich schiebe es mal darauf 🙈