@Salo24 ich hab ein paar Wochen nach der Geburt Jeggings getragen, die bis über den Bauchnabel bzw auch Taille gingen, die waren echt angenehm und saßen auch gut! wobei ich bis heute auch noch ab und zu eine anziehe, wenn ichs mal gemütlicher will 😁
Hat jemand das Ikea Platsa System als Kleiderschrank? Ist er zu empfehlen, als Alternative zum Pax? 🤔 Wäre halt um einiges billiger als der Pax, wenn Mann ein ganzes Ankleidezimmer plant 😋
@Salo24
Die vom H&M oder auch C&A gefallen mir persönlich sehr, es gibt auch welche mit einem weichen Bund als wie bei einer Jeans den Knopf und Reißverschluss
@Salo24 Ich hab mir für diese Übergangszeit von einer Freundin Jeans (von H&M) ausgeborgt, die den Bund eher beim Nabel haben und ansonsten etwas lockerer sitzen als meine. Mit einem Gürtel hielten die dann auch perfekt. Hatte einen KS und da waren meine Hosen auch lange unangenehm, obwohl sie wieder gepasst hätten.
Besafe Izi Twist. geht ab 6 Monaten bis etwa 4 Jahre
Würd mich aber trotzdem noch zusätzlich bei öamtc und co schlau machen
Wor sind mit dem sehr zufrieden (hatten auf grund unserer schrägen sitze im Auto auch keine andre Wahl 😄😄😄)
@blubber Wir haben auch aufgrund der Sitze und es für meinen Sohn am besten gepasst hat den Besafe Izi Turn. Kann zB auch Zwergperten empfehlen und mit deinem Sohn probieren, wo er am besten drinnen sitzt 🙂
@blubber mach am besten einen Termin bei den Zwergperten aus (sofern die jetzt im Lockdown offen haben). Aber die haben soo viele Modelle und du kannst mit dem Zwerg alle ausprobieren. Wir hätten damals einen Joie gekauft aber bei den Zwergperten stellte sich heraus, dass der viel zu breit für unsere Maus war. Wir haben uns dann für den Britax Römer Dualfix MiSize entschieden, mit Einsatz könnte man ihn sogar ab Geburt verwenden.
@blubber auch den besafe izi twist. Twist und turn sind baugleich und unterscheiden sich nur durch die Drehbarkeit. Wir haben absichtlich den twist genommen, damit es technisch gar nicht möglich ist ihn nach vorn zu drehen, falls mal jemand auf die Idee käme 👍
Aber lass dich im Fachhandel beraten. Zwergperten oder Kindersitzprofis... Keinesfalls Möbelhäuser oder Babyone/Babywalz etc.
Auf Facebook gibt's eine Gruppe "reboard - unsere Kinder fahren rückwärts", wo ich sehr sehr viel gelernt habe bisher 👌
@winnie Kann man nicht über einen Kamm scheren, die Beratung bei den Zwergperten fand ich überhaupt nicht gut, BabyOne hingegen ganz gut (hatte mich aber zuvor schon im Internet informiert).
Haben bei BabyOne auch Rabatt bekommen, die Zwergperten hätten mich vermutlich eher rausgeworfen, als nur 1 Euro zu erlassen (bei Kauf von 2 Reboardern in Höhe von fast 800 Euro btw).
@whataboutme Oh nein 😬 ich spreche für salzburg, da bin ich schon zwei mal sehr zufrieden gewesen und von Vorchdorf hört man auch nur gutes (und dass sie dort alpakas haben 😂) 🤷♀️
Aber der Grundsatz bleibt, Fachhandel ist vorzuziehen, nicht zwingend Zwergperten, aber in AT gibt's ja nicht viel anderes. Für Tiroler z Bsp könnten sich andere Händlerverbünde in Bayern auch eignen von der Anfahrt her.
@blubber also hätte mein Mann keinen 3-Türer als Auto hätte der Twist gereicht, aber mit dem Turn geht halt dann auch das Reinsetzen besser und ist keine Einfädelei 😬. Nachdem der Sitz nur in unseren Autos ist, gibt es keine Gefahr eines falschen Transportes 😉.
@whataboutme Aktionen gibt es schon immer wieder, fragen kostet auch nichts, dafür gibt es aber halt auch eine Unfallaustauschgarantie … ist aber irgendwie verständlich, dass große Ketten (die ein viel breiteres Angebot und somit mehr Umsatz machen auch eher einen Preisnachlass geben können) 🤷🏻♀️.
@krümel05 Du, ich war auch weder mit der Beratung noch mit der Behandlung als Kunde zufrieden, von daher war das "nicht-nachlassen-des-Preises" nur noch die Kirsche auf dem Eisbecher sozusagen.
Aber ich weiß schon, dass die Zwergperten hier eine riesige Fangemeinde haben, von daher bin ich schon wieder still und verziehe mich. ^^
Edit: Muss mich übrigens korrigieren - habe noch zwei Schonbezüge zu den Sitzen dazu gekauft und war somit bei fast 900 Euro Gesamtsumme.
@whataboutme ich habe ja nicht geschrieben, dass deine Kritik an der Beratung nicht berechtigt ist oder, dass woanders die Beratung nicht genauso gut/ besser sein kann… nur warum der Preisnachlass vielleicht da oder dort leichter möglich ist…
Es kommt halt immer auf die individuelle Person an, die berät..da gibt es überall Unterschiede… auch bei den Zwergperten…
@whataboutme Ich glaub es hat weniger mit Fangemeinde zu tun als mit ner Art Monopol. Wo sollstn gar hingehen und was soll man wem empfehlen wenn es nur eine richtige Kindersitz Fachhandel Kette gibt 😂 in Tarsdorf in oö gibt's eine Filiale der Kindersitzprofis, aber die sind auch vorwiegend in Deutschland. Wie auch die Kindersitzexperten. Damit haben die schonmal drei Verbünde und noch viele einzelne Händler dazu...
In der Reboarder Gruppe auf Facebook die ich erwähnt habe, gibt's so eine Landkarte wo alle Händler grün eingezeichnet sind, die pro Reboarder beraten 👌
Hat wer ne Empfehlung für einen Schlitten? Mini wird Ende Dezember 2, ist aber sehr(!!!) vorsichtig und auch motorisch noch nicht sooo weit, also wird er nicht alleine mit dem Schlitten rutschen. Er sollte zum ziehen und zum fahren sein..
Hat wer Empfehlungen für gut saugende geschirrtücher??? Ich hab noch ur alte von meiner mama (die „karierten“ in blau, rot,… kennt vielleicht der eine oder andere noch 😂) - nur sind die schon langsam löchrig und irgendwie saugen die neuen oft so schlecht bis nix.
@Wienerin1982 ich hab letztens beim Hofer Mikrofaser Geschirrtücher mitgenommen und bin ganz begeistert! Hab sie leider nachher nicht mehr gesehen, soll es aber immer wiede egal geben bzw auch bei den "Daueraktionen" dabei sein laut einer Bekannten.
@NeueMami32 Sind die wie die microfasertücher, dass man ständig hängen bleibt beim kleinsten mikrowegstehenden hautfetzerl? 🙈 find das bei den mikrofasertücher zum putzen so grauslich.
@Wienerin1982 nein, so schlimm sind die mimrofasergeschirrtücher nicht, hab auch welche vom Hofer, aber schon einige Jahre. Die kommen glaub ich einmal pro Jahr, bei tschibo glaub ich auch.
Ich glaub die die du meinst gibt's beim Metro 🤔. Muss man aber ein paar mal waschen (ohne Weichspüler) damit sie saugen. Neue geschirrtücher saugen grundsätzlich nicht. Ich hab auch noch uralte mit Löchern in Verwendung, da die am besten saugen 🙈.
Bei uns steht bald ser Start bei der Tagesmutter an
Dafür würd ich gern das Gewand mit Namen versehen
Was war euch lieber, Sticker oder Stempel?
Und welches Produkt könnt ihr da empfehlen?
@ParamedicGirl wir haben sticker von sticker kid. Stempel hab ich keinen, ist denk ich nicht viel weniger Aufwand als die Anfangsbuchstaben mit edding auf das waschetikett zu schreiben 🤔.
Srickerkid hat immer wieder Aktionen, heute zb, siehe Bild.
Am besten halten die, die man direkt auf den Stoff aufbügelt. Mir sind aber die zum kleben lieber.
@ParamedicGirl Wir haben Sticker von Namensetiketten.de.
Ich bin sehr zufrieden! Sie kleben bombenfest, sind bis 60 Grad waschmaschinenfest und ich habe damit zB auch die Trinkflaschen markiert, die täglich in den Geschirrspüler kommen.
Suche
Unsre Kleine (23Monate) hat ihre ersten Sticker geschenkt bekommen (Hofer "Weihnacht").
Das macht ihr so Spaß das ich jetzt ne Empfehlung brauche wo ich solche Sticker (muss nicht Weihnacht sein) her bekomme?
Also etwas festere, dickere Sticker sind das.
Unser Hofer hat leider keine mehr.
Normale Sticker hab ich gekauft aber da ärgert sie sich etwas damit, weil sie schneller zusammen kleben und dass abziehen nicht so easy geht 😅
@insecure wir finden Sticker immer wieder in der Trafik (die hat allerdings auch so Geschenks- und Dekoartikel), in der Buchhandlung oder bei Libro, Pagro
@faraday & @Auryn hab den Tipp selbst vor gut nem Jahr hier drin bekommen.
"Sigg" hat super Flaschen.
Hab ich schon öfter verschenkt, z.B meinem ehemaligen Chef und meinem Bruder (beide viel am Berg unterwegs) und wir haben sie auch in Verwendung.
Alle zufrieden.
hat denn jemand eine Produktempfehlung für mich bezüglich Haar Conditioner und Maske bzw. Kur die viel Feuchtigkeit spendet bzw. für coloriete Haare ist?
Wir überlegen, unserem Zwerg zum 1. Geburtstag einen Motorikwürfel zu schenken. Was ist eure Erfahrung damit, spielen sich die Kleinen auch wirklich häufig damit?
Wenn ja, welche Würfel könnt ihr empfehlen?
@almar also unsere Große hat ein bisschen damit gespielt, aber nicht soooo viel; die Kleine spielt hin und wieder damit, aber auch nicht mega viel; aber unser Bub LIEBT ihn…also von daher sind wir froh den Würfel zu haben…aber grundsätzlich: ich kenne kein anderes Kind, das Motorikschleifen so mag wie unser Zwerg. 😅
Wir haben übrigens diesen Würfel:
@almar unsre kleine hat auch den gleichen Würfel von Hape zum 1. Geburtstag bekommen und liebt ihn. Freunde haben ihn und da ist mit aufgefallen, dass sie sowas mag.
Die große spielt jetzt natürlich auch damit, aber mit 1 jahr hätte sie das wahrscheinlich nur eher wenig interessiert. Also es hängt schon vom Kind ab (wie so vieles), denke ich.
Diesen Hammer hab ich aber weggeräumt - damit wird überall dagegen geschlagen und man kann die Kugeln auch mit der hand durchdrücken 🙈.
Kommentare
106
971
2,633
2,633
106
Die vom H&M oder auch C&A gefallen mir persönlich sehr, es gibt auch welche mit einem weichen Bund als wie bei einer Jeans den Knopf und Reißverschluss
1,247
234
7,135
Würd mich aber trotzdem noch zusätzlich bei öamtc und co schlau machen
Wor sind mit dem sehr zufrieden (hatten auf grund unserer schrägen sitze im Auto auch keine andre Wahl 😄😄😄)
2,660
1,342
16,289
3,427
Aber lass dich im Fachhandel beraten. Zwergperten oder Kindersitzprofis... Keinesfalls Möbelhäuser oder Babyone/Babywalz etc.
Auf Facebook gibt's eine Gruppe "reboard - unsere Kinder fahren rückwärts", wo ich sehr sehr viel gelernt habe bisher 👌
794
Haben bei BabyOne auch Rabatt bekommen, die Zwergperten hätten mich vermutlich eher rausgeworfen, als nur 1 Euro zu erlassen (bei Kauf von 2 Reboardern in Höhe von fast 800 Euro btw).
3,427
Aber der Grundsatz bleibt, Fachhandel ist vorzuziehen, nicht zwingend Zwergperten, aber in AT gibt's ja nicht viel anderes. Für Tiroler z Bsp könnten sich andere Händlerverbünde in Bayern auch eignen von der Anfahrt her.
2,660
@whataboutme Aktionen gibt es schon immer wieder, fragen kostet auch nichts, dafür gibt es aber halt auch eine Unfallaustauschgarantie … ist aber irgendwie verständlich, dass große Ketten (die ein viel breiteres Angebot und somit mehr Umsatz machen auch eher einen Preisnachlass geben können) 🤷🏻♀️.
794
Aber ich weiß schon, dass die Zwergperten hier eine riesige Fangemeinde haben, von daher bin ich schon wieder still und verziehe mich. ^^
Edit: Muss mich übrigens korrigieren - habe noch zwei Schonbezüge zu den Sitzen dazu gekauft und war somit bei fast 900 Euro Gesamtsumme.
2,660
Es kommt halt immer auf die individuelle Person an, die berät..da gibt es überall Unterschiede… auch bei den Zwergperten…
3,427
In der Reboarder Gruppe auf Facebook die ich erwähnt habe, gibt's so eine Landkarte wo alle Händler grün eingezeichnet sind, die pro Reboarder beraten 👌
794
2,110
Tipps?
1,142
2,110
6,565
Ich glaub die die du meinst gibt's beim Metro 🤔. Muss man aber ein paar mal waschen (ohne Weichspüler) damit sie saugen. Neue geschirrtücher saugen grundsätzlich nicht. Ich hab auch noch uralte mit Löchern in Verwendung, da die am besten saugen 🙈.
2,110
Dann werde ich mal ein packerl vom hofer kaufen und testen. Hab bisher microfaser gemieden 😂
1,142
Oben ein putzfetzen, unten das geschirrtuch
4,456
Dafür würd ich gern das Gewand mit Namen versehen
Was war euch lieber, Sticker oder Stempel?
Und welches Produkt könnt ihr da empfehlen?
16,289
1,728
3,427
4,796
Sind super zufrieden damit, muss aber auch so sein bei €90 pro Stück.
6,565
Srickerkid hat immer wieder Aktionen, heute zb, siehe Bild.
Am besten halten die, die man direkt auf den Stoff aufbügelt. Mir sind aber die zum kleben lieber.
3,208
Ich bin sehr zufrieden! Sie kleben bombenfest, sind bis 60 Grad waschmaschinenfest und ich habe damit zB auch die Trinkflaschen markiert, die täglich in den Geschirrspüler kommen.
2,110
4,796
Unsre Kleine (23Monate) hat ihre ersten Sticker geschenkt bekommen (Hofer "Weihnacht").
Das macht ihr so Spaß das ich jetzt ne Empfehlung brauche wo ich solche Sticker (muss nicht Weihnacht sein) her bekomme?
Also etwas festere, dickere Sticker sind das.
Unser Hofer hat leider keine mehr.
Normale Sticker hab ich gekauft aber da ärgert sie sich etwas damit, weil sie schneller zusammen kleben und dass abziehen nicht so easy geht 😅
2,311
6,565
6,767
1,729
4,796
1,432
7,135
4,796
"Sigg" hat super Flaschen.
Hab ich schon öfter verschenkt, z.B meinem ehemaligen Chef und meinem Bruder (beide viel am Berg unterwegs) und wir haben sie auch in Verwendung.
Alle zufrieden.
2,311
106
hat denn jemand eine Produktempfehlung für mich bezüglich Haar Conditioner und Maske bzw. Kur die viel Feuchtigkeit spendet bzw. für coloriete Haare ist?
Danke
1,728
16,289
106
1,247
Wenn ja, welche Würfel könnt ihr empfehlen?
9,797
Wir haben übrigens diesen Würfel:
Ist von Hape.
6,565
Die große spielt jetzt natürlich auch damit, aber mit 1 jahr hätte sie das wahrscheinlich nur eher wenig interessiert. Also es hängt schon vom Kind ab (wie so vieles), denke ich.
Diesen Hammer hab ich aber weggeräumt - damit wird überall dagegen geschlagen und man kann die Kugeln auch mit der hand durchdrücken 🙈.