Ich wollt mal fragen obs noch jemanden gibt, dems so oder so ähnlich geht wie uns..
Ich kenn das v meiner Großen nicht..bei ihr hat man dickes Zahnfleisch gesehrn..und dann die zähne und zack warens durch.. vl 5 Tage und es war erledigt..
Die Kleine tut mir leid und ich weiß uns gerade nimmer zu helfen..ich fürcht es hilft nur durchhalten..vl könnt ihr mir ja sagen was das längste vom Entdecken bis zum Durchbruch der Zähne war
Maus ist jetzt 12,5 Monate hat im Anfang juli angefangen zu zahnen ..etwa 5 Wochen später waren die unteren zwei Schneidezähne da
Seit 9!!! Wochen sieht man bereits die oberen 6 bis vl 8 zähne.. (darf ja nicht so genau schauen)
Sprich..die scheinen alle auf einmal zu kommen.. jeden Tag denk ich; nicht mehr lange..und jeden Tag verzweifel ich dann wieder ein bissl mehr
Vor dem zahnen hat soe besser geschlafen..tagsüber geht nsch einer halben Stunde nur noch auf mir (dann bis zu 2 h)
Abends gehts ohne Nureflex gar nicht (erst heute wieder getestet)
Trotzdem können wir bis Mitternacht (wo wir schlafen gehen ) meist bis zu 7 mal ins Zimmer laufen, schnulli geben, hutschen.. ja..
Dann geht's meist ein bis 3 h allein (es is auch nicht jeden Tag 7x aber immer unruhig)
Sie bekommt ein Flascherl.. Entweder sie schaffts dann nochmal 1 b 2 h allein oder sie kommt gleich mit zu uns
Ich mag nimmet... *mimimi*
Kommentare
7,193
So sehens schon aus...
Wenn die schon so lange brauchen, fürchte ich mich wirklich vor den Backenzähnen
4,041
Die Nächte sind der Horror! Heute war ich 6x mit ihm auf und um dreiviertel 5 wollte er endgültig aufstehen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei meiner Großen war's wie bei deiner, ging alles problemlos.
Tagsüber ists auch furchtbar. Er schläft kaum. Er hängt nur an mir. Ich komm zu nichts..
Wir haben auch Dentinox und wenn's ganz schlimm ist einen Nureflex Saft. Aber das hilft irgendwie nicht wirklich.
Ich fürchte, das langsame Zahnen müssen wir so hinnehmen.
6,585
Meine kleine wird nächste Woche ein Jahr und es ist ähnlich. 7 Zähne sind schon da, 2 weitere stehen seit Wochen kurz vorm Durchbruch...
4,516
338
Unteren Schneidezähne sind erst mit ca 7 Monaten durchgebrochen , wir sind eigentlich auch mal mehr und mal weniger aber durchgehend am zahnen. Mittlerweile ist er bald 15 Monate alt und es sind jetzt grad mal die oberen zwei Schneidezähne durchgebrochen und die anderen schauen wie bei euch auch schon durch. Aber gefühlt nimmt es auch kein Ende, weil sie seeehr langsam durchbrechen.
Mir wurde gesagt, umso später die Zähne kommen umso stärker sollen sie sein! Vielleicht einer kleiner Lichtblick 😁
720
1,903
7,193
Bin froh nicht allein im Club #ElzK zu sein 😄
Ich hab in einem andren Forum gelesen dass es mit den Schneidezähnen 17 Wochen bei dem Kind gedauert hat 😱😱😱
427
723
Dann ging alles Schlag auf Schlag 😅 4 auf einmal usw. Jetzt sind endlich die Eckzähne durch. Ein Kampf sag ich euch. Es dauert immer alles eeeewig
427
971
2,311
Die Kleine bekam gleich 6 Zähne auf einmal mit 10 Monaten; seither quälen sich 2 Backenzähne raus - das dauert jetzt schon über 2 Monate 😅 sie ist etwas empfindlicher und zeigt oft auch tagsüber, dass es ihr weh tut
7,193
971
7,193
971
7,193
Geh doch zum Zahnarzt und frag ob er was machen kann..was abschneiden oder so.. 😔
Na..🤦♀️
So.. dafür is der zweite große Schneide kurz vorm Durchbruch und die kleinen daneben sind auch "schon" spannend
7,193
Der rechte große Schneide zahn is schon gut zu sehen.. dann hat sie vir ein paar Tagen den linken kleinen Schneide zahn rausblitzen lassen und die letzten zwei Tage gefiebert und geschnupft..jetzt ist der linke große Schneidezahn auch durch..
Was für eine wilde Reise 🙈
427
4,516
971
7,193
ich war heute wegen was anderem beim Kinderazt.
Hab ihn dann gefragt, ob das noch normal ist, dass die Schneidezähne sooo lange (12Wochen) brauchen, bis sie draußen sind undd jetzt auch noch rauswachsen..
er ist sofort stutzig geworden und hat sichs angeschaut.
"diagnose" sie hat ein sehr stark ausgeprägtes Lippenbändchen
das befindet sich zwischen erstem und zweitem Schneidezahn
daher ist mehr Fläche da durch die der Zahn durch muss und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie eine größere Zahnlücke zwischen den zwei Zähnen hat
Wir sollen, wenn die Schneidezähne rausgewachsen sind, zum zahnarzt.. der soll dann sagen ob man das Bändchen durchschneiden soll oder nicht
es kann halt dann bei den 2ten Zähnen zu einer großen Lücke auch führen
es sind jetzt 3 durch..der zweite kleine kommt auch langsam
338
1,702
971
338
Es kommt auch so in Schüben.Gestern Abend hat er sich garnicht mehr beruhigen lassen und nur mehr gebrüllt 😔
971
Wir hatten Schlag auf Schlag 2 Eckzähne dann 4 Backenzähne dann 2 Eckzähne und aktuell komme wohl auch wieder Backenzähne - begleitet von Fieber 😨 Aber das gute, wir habens wohl bald hinter uns und Bub ist erst 18 Monate 🙈
1,891
338
Oje gute Besserung euch auch 🍀
Ich rechne e damit, dass uns das Leiden so jetzt noch länger begleiten wird 😬 raus gekommen ist die letzten Tage leider aber keiner 😔