Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1165166168170171265

Kommentare

  • @Tinaaa lang, sehr lang...

    Bei meinen Mädels oft 3 bis 4 Monate, da is es aber dazwischen auch mal ruhiger und es kommen dann gleich bis zu 4 Zähne in einer Woche.

    https://www.babyforum.at/discussion/26265/extrem-langsam-zahnendes-kind#latest

    Es gibt noch mehr lamgsamzahnende Kinder...
  • @wölfin Oh hab ich gar nicht gesehen den Tread, danke. ☺️ Dann scheints wohl nicht so unüblich, war nur verwundert weil's bis jetzt immer flott ging 🥴
  • @Tinaaa mein Kleiner (22 Monate) ist auch ein langsamer Zahner 😣
    Im Spätsommer hat er gezahnt u man konnte weder was sehen noch spüren, hat noch fast 2 Monate gedauert bis die Spitzerl der beiden Backenzähne durch waren
  • Bei meiner Tochter kommt gerade der zweite Backenzahn unten. Beim Zähne putzen habe ich gerade gesehen, dass da was weghängt? Sieht nach einem Stück Zahnfleisch/Haut aus. Hatte das schon mal wer?
  • @Flipp Oje.. die armen Zwerge. Da triffts ja manche echt hart 😯 Na ich bin gespannt wie lange es noch dauert..
  • @Tinaaa ich glaube das kann leider sehr individuell sein...
  • @eliane ja das ist bei den Backenzähnen nicht unüblich, das geht von alleine irgendwann ab, wenn der zahn richtig heraussen ist
    eliane
  • Sagt mal - wie macht ihr das zu Weihnachten?

    Legt ihr alle Geschenke darunter? Auch für die Leute die nicht da sind und die ihr erst besucht/später besuchen?
  • @Butterfliege wir machen das nicht. Wir nehmen die Geschenke immer dann mit, wenn wir dort hinfahren und legen es dann dort unter dem Christbaum.
    Milkatenderwuhselwuh
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,063

    bearbeitet 27. 11. 2021, 21:10
    @Butterfliege nein. Denn wir wollen, dass die Verwandten dabei sind wenn die Kinder die Geschenke öffnen (so war es gemeint, vermute ich - also, ob die Geschenke, die von anderen kommen auch bei uns unterm Baum liegen?). Wir sagen dann einfach, das Christkind hat bei Urlioma auch ein Geschenk für sie da gelassen. 🤷
  • @Kaffeelöffel nein das war nicht gemeint :) So machen wir es auch!

    Gemeint war es gibt Geschenke für die Tante, die sehen wir aber erst am 26. - Geschenk also unter Christbaum oder warten bis Tante kommt und dann erst?
  • @Butterfliege wir legen alles drunter, denn das Christkind kommt ja nur einmal und bringt gleich alle Geschenke mit…egal für wen. 😌
  • @Butterfliege ach so 😅 Nein, wir legen die Geschenke nicht drunter. Überreichen sie dann, wenn die Person da ist.
  • @Mini1993 danke dir, das beruhigt mich 🙏
  • Wir haben heute selbst daheim Haare gefärbt...schwarz...ich hab mich vorab mit fertiger Creme eingeschmiert, trotzdem bin ich am Haaransatz voller Farbe...Wie bekomm ich das am Schnellsten weg? Will so nicht arbeiten gehen 😂

    (Jetzt weiss ich auch wieder warum man am einem gewissen Alter zum Färben zum Friseur geht 😂🙈)
  • @Villacherin wenn du sie irgendwo her bekommst: (Zigaretten)Asche.
    Oder hast du schon deine Gesichtswasser o.ä. durchprobiert? Bei mir geht's einigermaßen, muss aber ein bisschen mit dem Wattepad rubbeln 😅
  • @Villacherin Asche von Zigaretten oder CIF Scheuercreme auf ein Wattepad 🙈
  • @ricz @Flipp
    Gesichtswasser (und Nagellackentferner 🤫) hab i schon probiert...ich probiers noch mit euren Tipps, danke
  • Carola9Carola9

    4,041

    bearbeitet 28. 11. 2021, 11:33
    Ich suche für meine Eltern ein Tablet unter 150€ (Android, ohne Sim, Wlan). Es muss im Prinzip nicht viel können, sie wollen damit nur surfen, Online Banking betreiben, ev. Fotos drauf speichern.. Jetzt haben sie ein Samsung, das ist aber leider schon recht alt (und war damals auch wesentlich teurer als 100€). Welche Marken könnt ihr mir da empfehlen?
  • @Carola9 ist nicht direkt android, aber das OS baut auf android auf: kann das amazon fire tablet empfehlen - wegen black friday week bis morgen noch um 120 statt 200 euro!
    Carola9
  • Darf ich (im Lockdown) mit meinem Mann und meinen Kindern legal die Schwiegereltern (+ den Bruder meines Mannes, der im Haus neben den Schwiegereltern wohnt) besuchen? Oder darf nur 1 Person einen Haushalt besuchen?

    Ich will bitte keine Diskussion darüber, dass das eh niemand kontrolliert etc., ich möchte nur wissen, ob 2 (oder eben eigentlich 3) Haushalte aufeinander treffen dürfen?
  • @Carola9 ich glaube nicht, gem. der aktuellen Maßnahmen sind dein Mann (und die Kinder) sowie der 3. Haushalt zu viel.
    Ich glaub auf der Homepage des BMI steht sogar, dass man nur Einzelpersonen treffen darf 🤔
  • @Carola9 nein, dürft ihr nicht. Du darfst alleine mit den Kindern hin oder ihr dürftet eine Einzelperson treffen (z.B. dürfen wir meinen Papa besuchen, da er alleine wohnt)…😌
  • @Flipp @Talia56 Danke!! So hab ich's nämlich auch gehört und mein Mann glaubt mir das nicht. Danke!
  • @carola9 genau, ein Haushalt darf eine Person eines anderen Haushaltes treffen!
  • Weiß jemand, woher man jetzt noch Winterstiefel von SuperFit, Naturino oder Affenzahn in Gr. 27 und 28 bekommt? wenn möglich mit kostenlosen Versand und Rückversand?
    Online (Amazon, Zalando, Humanic) ist seit einiger Zeit fast alles ausverkauft :(
  • vonni7vonni7

    1,180

    bearbeitet 30. 11. 2021, 15:51
    @sista2002
    affenzahn hätte ich vor ein paar tagen eine geringe anzahl beim kastner & öhler online gesehen und bei berg-freunde.at waren auch noch modelle verfügbar.
    sista2002
  • FlippFlipp

    1,878

    bearbeitet 30. 11. 2021, 16:08
    @sista2002 habt ihr vielleicht ein Schuhgeschäft bei euch in der Nähe, das Superfit führt? Das Schuhgeschäft bei uns im Ort führt Superfit und man dürfte dort was abholen bzw ich glaube auch vorm Geschäft anprobieren
    sista2002
  • @vonni7 danke. bei Berg-Freunde gibts ein anderes Modell, dass ich mal bestellen werde.
    vonni7
  • @flipp Leider nein, die haben alle "wirklich zu" :(
  • @sista2002 ach das ist doof - schau mal online bei shoe4you, da hab ich grad superfit gefunden 😊
  • Weiß jemand wie man Inhalte vom kreativtonie herunterladen kann?
  • Weiß jemand, wir die Grippeimpfung Babys verabreicht wird? Nasenspray oder Spritze?
  • almar schrieb: »
    Weiß jemand, wir die Grippeimpfung Babys verabreicht wird? Nasenspray oder Spritze?

    Der Nasalimpfstoff (Fluenz Tetra) ist erst ab 2 Jahren zugelassen
    sista2002almar
  • @kuli09 was meinst du? Willst du die Inhalte vom kreativ tonie löschen oder willst du die gratis inhalte vom Anbieter selbst runter laden?🤔
  • @almar Spritze 2x
    almar
  • @sista2002 wir haben letztes Jahr im jänner 27er narurino bei limango bestellt. Ich glaub auch gratis Versand und Rücksendung 🤔. Hatten noch ein anderes Paar zum probieren, das wie dann zurück geschickt haben.

    @almar der nasale Impfstoff ist ab 2 Jahren zugelassen, der mit Spritze ab 6 Monaten.
    almar
  • kuki09kuki09

    2,352

    bearbeitet 30. 11. 2021, 19:22
    @Auryn Es sind 3 Inhalte drauf. Die haben wir am PC raufgespielt. Die Dateien haben wir leider nicht mehr und würden sie daher gern von der Toniefigur runterladen
  • Hallöchen! Wir wünschen uns ein 2. Kind. Jedoch würde ich vorher gerne wissen wie das momentan mit Arbeiten und Corona aussieht. Ich arbeite im Einzelhandel und bin 1x geimpft.
  • Hab eine Frage bzgl Dienstvertrag:
    Hab ein Jobangebot bekommen und im Dienstvertrag steht, dass zuerst drei Monate befristet (eins davon Probe) sind und das automatisch in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht.
    Ist das normal und kann mir jemand sagen warum das so ist bzw kann mich der AG nach den drei Monaten einfach kündigen?
    Danke schonmal
  • @Angelika89 ja das ist normal 😊 bei uns in der Firma ist es sogar ein halbes Jahr befristet.
    Der AG kann dich zwar im Probemonat kündigen, aber dann nicht vor Ablauf der Frist
    Angelika89
  • @Angelika89 ja, ist üblich, wenn der Job eine längere Einarbeitungsphase/Einschulung bedingt.

    6 Monate sind schon ziemlich lange, das hatte ich einmal bei einem Jobangebot, das habe ich aber dann nicht angenommen, weil alle anderen max. 3 Monate Befristung hatten und ich es aufgrund meiner Erfahrung nicht für angemessen hielt…
    Angelika89
  • @Angelika89 nach den 3 Monaten wird es entweder zu einer unbefristeten Anstellung oder es endet mit der Befristung (eigentlich keine Kündigung in dem Sinn).
    Angelika89
  • @hafmeyja @Auryn @wölfin Danke euch für die Info!
  • @kuki09 oh du meinst eine eigene Aufnahme die ihr vl über die App drauf gemacht habt? Meine sind leider auch alle aus der Audiothek verschwunden..darauf hätte ich auch fetn ne Antwort..ich glaub ich werd dem support mal mailen..sorry ich glaub och kann dir da doch nicht helfen
  • Hat schonmal jemand in Wien einen Kochkurs gemacht? Wenn ja wo und wart ihr zufrieden?
    Danke
  • @Angelika89 bei uns in der Firma sind alle zu Beginn auf 1 Jahr befristet
    Bei uns wirds aber auch immer automatisch verlängert, und wirklich gekündigt wird bei uns auch keiner
    Angelika89
  • minxminx

    2,146

    bearbeitet 30. 11. 2021, 21:43
    sista2002 schrieb: »
    Weiß jemand, woher man jetzt noch Winterstiefel von SuperFit, Naturino oder Affenzahn in Gr. 27 und 28 bekommt? wenn möglich mit kostenlosen Versand und Rückversand?
    Online (Amazon, Zalando, Humanic) ist seit einiger Zeit fast alles ausverkauft :(

    Bei gebrüder goetz.
    Über die HP von superfit direkt kostet der Versand 4,90€.

    https://www.gebrueder-goetz.at/superfit/?q=::size:27
  • Kann jemand eine Kindertrommel empfehlen, soll ein Schlagstöckchen haben.
  • Guten morgen!
    Ich habe eine Frage und zwar kennt sich jemand mit den Ovulationstests von Clearblue aus (lila)???
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum