@Dorli85 Eigentlich ganz einfach. Blätterteig
selber machen oder kaufen und Äpfel schälen und entkernen. Dann in kleine Stücke schneiden und in der Mitte des Teiges platzieren. Zucker, Zimt und optional Rosinen drüber streuen und Falten. Danach für ca 25 Minuten im Ofen backen. Dann noch kurz in passende Taschen schneiden und fertig.
Heute musste es schnell gehen und ich hab deshalb nur nen gekauften Teig verwendet.
Gestern selbst gemachte Pizza.
Heute Paella mit Meeresfrüchten.
Für morgen hat sich das Kind Hühnerflügerl aus dem Geschäft mitgenommen, dazu gibt's frisches Brot und Salat.
Bei uns gibts heute eine Jause mit selbstgemachtem Wurzelbrot (BmC), selbstgemachtem Humus & Avocadoaufstrich und alles was wir halt so vom Bauern geholt haben (Speck, Jausenwürste, Käse, Gurkerl,....).
Bolognesestrudel (also Bolognesesauce in Strudelteig und Käse dazu, die Sauce ist aber nicht so flüssig wie für Spaghetti, nehme weniger passierter Paradeiser).
Heute Schnitzel mit Petersilkartoffeln oder Pommes bei der Schwieg er Mama
Morgen mach ich mir vegetarische Würstel mit Kürbispürree
Dienstag nur etwas schnelles
Mittwoch Lasagne mit Salat, Donnerstag davon dann die Reste
So kleine Planänderung, da die Kartoffeln von gestern übrig sind probiere ich mich an einem Kartoffelgratin, dazu gibt es Salat und vegetarische Würstel
Gestern gab es kartoffelgulasch mit Würstchen und heute mittag für mich dir reste. Kinder wollten lieber Couscous mit Erbsen und mais. Am Abend gibt es fischstäbchen mit kartoffel-karottenpüree, spinat und Spiegelei
Kommentare
927
Heute gibt es Pasta mit Speck, braunen Champignons und Parmesansauce.
782
21,827
563
4,327
4,327
106
4,796
4,796
2,312
4,327
4,327
2,312
selber machen oder kaufen und Äpfel schälen und entkernen. Dann in kleine Stücke schneiden und in der Mitte des Teiges platzieren. Zucker, Zimt und optional Rosinen drüber streuen und Falten. Danach für ca 25 Minuten im Ofen backen. Dann noch kurz in passende Taschen schneiden und fertig.
Heute musste es schnell gehen und ich hab deshalb nur nen gekauften Teig verwendet.
16,292
War echt lecker sogar Kind hat alles gegessen
474
10,624
Heute Paella mit Meeresfrüchten.
Für morgen hat sich das Kind Hühnerflügerl aus dem Geschäft mitgenommen, dazu gibt's frisches Brot und Salat.
4,796
4,327
16,292
927
4,492
Morgen gibt es eine leichte gemüsesuppe
21,827
4,327
21,827
4,327
21,827
106
10,624
3,025
4,796
2,013
782
512
21,827
5,288
Bruscetta
Di: Champignonschnitzel mit Bandnudeln
Kalte Platte
Mi geb. Champignons
Toast
Do: Fisch mit Reis und Erdäpfelsalat
Kalte Platte
Fr: Chili con Carne
Mozzarellasalat
Sa: Essen bei Mama ❤️ (Überraschung)
Kalte Platte
So: Spagetti Bolognese mit Salat
Kalte Platte
PS: Die Woche darauf muss es wieder mehr vegetarisch werden, müssen aber den TK leeren 🙈
3,208
- Nudelauflauf mit Brokkoli
- Mürbteigstrudel mit Faschiertem und buntem Gemüse, dazu Joghurtdip
- Goldbrasse mit Blattspinat und Rosmarinkartoffeln
- Warmer Linsensalat mit Butternut-Kürbis, Radicchio und Feta
- Szegediner Krautfleisch mit Salzkartoffeln
- Hühnerspießchen mit Erdnusssauce und Kokosreis, dazu asiatisch marinierter Gurkensalat
- Rindersteaks mit selbstgemachten Wedges und buntem Salat
4,492
3,025
Morgen mach ich mir vegetarische Würstel mit Kürbispürree
Dienstag nur etwas schnelles
Mittwoch Lasagne mit Salat, Donnerstag davon dann die Reste
927
4,796
2,013
4,327
10,624
2,312