Wehen

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 38. Ssw und habe seit heute früh ca alle 30-40 Minuten für 2-4 Minuten starke Unterleibsschmerzen.
Weiß nicht ob es sich hierbei um senkwehen handelt oder geburtswehen.
In der Badewanne haben die Wehen nicht angehalten, gleicher Rhythmus wie schon den ganzen Tag.

Wisst ihr vlt. genaueres?

Kommentare

• Bin auch in der 38. SSW und immer wieder Senkwehen und Bauchschmerzen.. solange der Abstand nicht kürzer oder die Wehen nicht stärker werden, würd ich warten.. „echte“ Wehen spürst du auch im Rücken und du musst sie automatisch veratmen.. alles gute 🍀
  • Für Geburtswehen sind die Abstände eigentlich noch zu lang. Ich hatte 2 Tage vor Geburt auch wehen so alle 10 bis 15 Minuten. Das ging über ein paar Stunden und hat dann wieder aufgehört. Der Tag der Geburt war ein Tag vor geplantem Kaiserschnitt. Da bin ich um vier Uhr morgens mit wehen aufgewacht. Die kamen auch so alle 10 Minuten, waren aber stärker als die zwei Tage davor. Nachdem dann plötzlich auch einges an Blut abgegangen ist, bin ich ins KH. Da der Muttermund schon 2 cm geöffnet war, wurde der ja vorgezogen. So weit meine Erfahrungen. Wenn du dir unsicher bist, Ruf deine hebi oder im KH an
  • Naja rückenschmerzen hab ich dabei schon-im Gesäß bzw. Hüftbereich.
    Sind schon stark, und muss schon wegatmen.
  • Wenn Du Dir unsicher bist, ruf im KH an!

Mir ging es ähnlich wie Dani: bei mir gab es 4 Tage lang Wehen im Vorlauf. Die waren nicht sehr stark, kamen alle 10-15 Minuten, waren nach ein paar Stunden wieder weg und mussten gar nicht bis leicht veratmet werden.

An Tag 4 war es dann die gleiche Wegenart, Intervall und Intensität steigerten sich dann aber natürlich.

Senkwehen werden, soweit ich weiß, öfter mal so beschrieben, wie deine Beschwerden. Ich hab davon aber nichts gespürt und kann weder entkräften noch bestätigen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum