@PrincessSunshine Danke, das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob 27 oder doch schon 28 passen wird... Ich hoffe mal, dass die beiden Bestellungen jetzt ankommen und nicht wieder storniert werden.
Kann mit jemand sagen, was die nachmittagsbetreuung im kindergarten in NÖ etwa kostet? Ich glaub das ist irgendwie stundenweise gestaffelt aber find nix konkretes im Internet...
@PrincessSunshine ich weiß das mit der Berechnungstabelle, aber leider ist dort nicht jedes Modell wirklich ident geschnitten. Also stimmt das leider nicht immer.
@Mini1993 bei uns im KiGa wird das gestaffelt berechnet.
Bis 20 Stunden pro Woche €50/Monat
Bis 40 Stunden pro Woche €70/Monat
Bis 60 Stunden pro Woche €85/Monat
Über 60 Stunden €95,00
Das bedeutet: die Zeit von 7 bis 13 Uhr gilt als "Bildungszeit" und kostet euch als Eltern nichts (wird vom Land NÖ übernommen). Vor 7 Uhr und nach 13 Uhr ist dann eben zu zahlen.
Ich hoffe, das war soweit verständlich!
@Mini1993 Ich habe folgende Info dazu für unseren Ort:
Kostenbeitrag für die Nachmittagsbetreuung ist gemäß NÖ Kindergartengesetz 2006 in Verbindung mit dem Beschlusss des Gemeinderates vom 29.06.2020 TOP 6 folgendermaßen zeitlich gestaffelt.monatlicher Kostenbeitrag:
bis 40 Std/Monat 55,-€
bis 60 Std/Monat 76,- €
über 60 Std/Monat 87,- €
@Carola9 ich hab das Cloer 1621 Waffeleisen seit ca Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden damit. Es bleibt auch nichts kleben. Ich geb nur vor der ersten Waffel Butter hinein und die reicht dann für alle anderen aus.
Vorher hatte ich 2 oder 3 von Hofer bzw Lidl. Aber da gibt mir der Zeit die Beschichtung ab.
@Carola9 Habe auch eines von Cloer, das zweite mittlerweile und beide spinnen leider etwas mit dem Piepston und der Anzeige, wann die Waffel fertig ist
@Carola9 wir haben eines von Tefal, wo man die Platten austauschen kann…machen damit auch Quetschtoasts…uns war es wichtig eines zu nehmen, bei dem man die Platten zur Reinigung rausnehmen kann. 🙂
Weils leider keinen Corona-Thread mehr gibt (was echt ziemlich nervt 🙄):
Wann habt ihr euch (die ersten zwei Impfungen mit Pfizer) den dritten Stich geholt? Bei mir is es jetzt ziemlich genau 5 Monate her und und in zwei Wochen könnte ich mich bei meinem Mann in der Arbeit mitimpfen lassen. Meint ihr, es geht schon (sind dann ein bisschen mehr als 5 Monate) oder würdet ihr noch warten?
@kastanie91 du kannst es so Überlegen - die ersten paar Monate nach dem
Stich bist du richtig gut geschützt, vor Ansteckung auch und vor Übertragung. Im Moment ist die Pandemie sehr stark; andererseits ist lockdown.
Hast du viele Kontakte derzeit? Heikle? Hast du vor zu Weihnachten viel Familie zu treffen, ev welche die nicht geimpft sind? Wenn ja würde ich früh auffrischen gehen.
@kastanie91 Ich habe nach 4 Monaten die 3. Impfung bekommen (21.7. 2. Impfung, 2.12. die 3. - alles Pfizer). Ist in OÖ nämlich möglich.
Ich hab’s aus 2 Gründen schon so früh gemacht: Anfang 2022 möchte ich den 2. Versuch mit künstlicher Befruchtung machen und auf Grund der derzeit hohen Zahlen und der neuen Variante.
Mir ging’s auch nach allen 3 Impfungen immer sehr gut. Schmerzender Arm und jetzt etwas müder als sonst. Das wars.
@kastanie91 ich hab meine 3. auch nach 5,5 monaten bekommen.
ich würds grad jetzt mit der neuen variante auffrischen lassen, wer weiß, was da noch kommt.
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen! Dann werde ich mich auch impfen lassen 👍🏻
@kea wir halten uns eigentlich recht streng an den Lockdown, treffen uns eigentlich nur mit meinen Eltern (die sind aber doppelt geimpft und frisch genesen und die müssen sowieso 1-2 Mal die Woche auf meine Kleine schauen). Ich bin aber Lehrerin, also jeden Tag Kontakt mit bis zu 80 Kindern, die natürlich zum großen Teil ungeschützt sind. Also ich bin schon recht vielen „Gefahrenquellen“ ausgesetzt. Deshalb ist es mir auch wichtig, gut geschützt zu sein. Bei den ganzen Empfehlungen wusste ich aber jetzt nicht mehr, was denn für die doppelte Pfizer-Impfung jetzt gilt 😅
@kastanie91 ja das glaub ich dir, dass du dich nicht mehr ausgekannt hast 🙈 das mit der empfohlenen Kreuzimpfung hab ich einmal in der Zeitung gelesen, dann stand jetzt überall bei den Impfstellen, dass aktuell Pfizer geimpft wird.
Im Endeffekt hat mein Mann gestern nach 2 Pfizer Impfungen die 3. Impfung mit Moderna bekommen da empfohlene Kreuzimpfung und ich hab jetzt 3x Pfizer intus weil ich den Minimann noch stille 😁
@kastanie91 Fünf Monate scheint eine gute Zeit zu sein, damit gut geboostet wird. Hab mich da an die Empfehlungen von Virologen Florian Krammer, basierend auf aktuellen Daten, gehalten:
Sechs Monate sollen ideal sein, weniger als vier Monate zu früh, fünf Monate sollen auch gut passen.
Bezüglich Impfstoff: bekam zum dritten Mal Pfizer/BioNTech, da ich noch stille und die Ärztin vor Ort da bei einer Kreuzimpfung kein Risiko eingehen würde (auch wenn Probleme sehr unwahrscheinlich sind).
Bzgl. Pfizer oder Moderna nach 2x Pfizer: mein Hausarzt meinte es sei kein Problem wenn ich die dritte Impfung mit Moderna mache, meine Tante, die als Krankenpflegerin arbeitet, meinte aber, dass alle Ärzte in ihrem Spital dazu raten bei Moderna und Pfizer beim dritten Mal wieder denselben Impfstoff zu nehmen. Hab daher geschaut, dass ich einen Pfizer-Termin bekomme. Nächste Woche ist es so weit (4,5 Monate nach dem zweiten Stich).
@PrincessSunshine als 2x geimpft und dann genesen sollte man lt. der derzeitigen Empfehlung des Nationalen Imofgremiums spötestens 6 Monate nach der Infektion bzw 6-9 Monate nach dem "2. Stich" boostern...
@coconut Bei uns mit 22monaten ist es auch ein Krampf… sie lässt sie nicht oben. Ich hab gehofft, dass es ihr mal zu kalt wird… das höchste der Gefühle sind dass sies im wagensack „versteckt“.
Wenns bei dir mit 2,5 auch noch ist frustriert mich 😂😂😂 dachte das wird bald besser.
Kommentare
386
3,544
wenn du möchtest, hätte sie sonst zurückgeschickt 😉
3,515
3,544
3,149
3,515
4,041
11,216
Bis 20 Stunden pro Woche €50/Monat
Bis 40 Stunden pro Woche €70/Monat
Bis 60 Stunden pro Woche €85/Monat
Über 60 Stunden €95,00
Das bedeutet: die Zeit von 7 bis 13 Uhr gilt als "Bildungszeit" und kostet euch als Eltern nichts (wird vom Land NÖ übernommen). Vor 7 Uhr und nach 13 Uhr ist dann eben zu zahlen.
Ich hoffe, das war soweit verständlich!
971
Kostenbeitrag für die Nachmittagsbetreuung ist gemäß NÖ Kindergartengesetz 2006 in Verbindung mit dem Beschlusss des Gemeinderates vom 29.06.2020 TOP 6 folgendermaßen zeitlich gestaffelt.monatlicher Kostenbeitrag:
bis 40 Std/Monat 55,-€
bis 60 Std/Monat 76,- €
über 60 Std/Monat 87,- €
590
Vorher hatte ich 2 oder 3 von Hofer bzw Lidl. Aber da gibt mir der Zeit die Beschichtung ab.
8,650
3,364
3,515
6,738
@Ivy ich kann dir "Mein liebstes Buch von der Weihnachtszeit" empfehlen
9,789
3,515
9,789
8,650
386
3,149
1,253
4,430
Kannst mir gerne schreiben
1,253
891
971
3,364
Wann habt ihr euch (die ersten zwei Impfungen mit Pfizer) den dritten Stich geholt? Bei mir is es jetzt ziemlich genau 5 Monate her und und in zwei Wochen könnte ich mich bei meinem Mann in der Arbeit mitimpfen lassen. Meint ihr, es geht schon (sind dann ein bisschen mehr als 5 Monate) oder würdet ihr noch warten?
9,789
6,818
Stich bist du richtig gut geschützt, vor Ansteckung auch und vor Übertragung. Im Moment ist die Pandemie sehr stark; andererseits ist lockdown.
Hast du viele Kontakte derzeit? Heikle? Hast du vor zu Weihnachten viel Familie zu treffen, ev welche die nicht geimpft sind? Wenn ja würde ich früh auffrischen gehen.
7,100
Bei mit waren es jetzt auch knapp 5 Monate beim 3. Stich
2,013
Ich hab’s aus 2 Gründen schon so früh gemacht: Anfang 2022 möchte ich den 2. Versuch mit künstlicher Befruchtung machen und auf Grund der derzeit hohen Zahlen und der neuen Variante.
Mir ging’s auch nach allen 3 Impfungen immer sehr gut. Schmerzender Arm und jetzt etwas müder als sonst. Das wars.
3,425
1,899
2,358
1,428
ich würds grad jetzt mit der neuen variante auffrischen lassen, wer weiß, was da noch kommt.
3,364
@kea wir halten uns eigentlich recht streng an den Lockdown, treffen uns eigentlich nur mit meinen Eltern (die sind aber doppelt geimpft und frisch genesen und die müssen sowieso 1-2 Mal die Woche auf meine Kleine schauen). Ich bin aber Lehrerin, also jeden Tag Kontakt mit bis zu 80 Kindern, die natürlich zum großen Teil ungeschützt sind. Also ich bin schon recht vielen „Gefahrenquellen“ ausgesetzt. Deshalb ist es mir auch wichtig, gut geschützt zu sein. Bei den ganzen Empfehlungen wusste ich aber jetzt nicht mehr, was denn für die doppelte Pfizer-Impfung jetzt gilt 😅
1,899
Im Endeffekt hat mein Mann gestern nach 2 Pfizer Impfungen die 3. Impfung mit Moderna bekommen da empfohlene Kreuzimpfung und ich hab jetzt 3x Pfizer intus weil ich den Minimann noch stille 😁
3,544
Wie lang "gilt" das denn jetzt als Schutz oder würdet ihr trotzdem boostern gehen? 🤔
1,245
Sechs Monate sollen ideal sein, weniger als vier Monate zu früh, fünf Monate sollen auch gut passen.
Bezüglich Impfstoff: bekam zum dritten Mal Pfizer/BioNTech, da ich noch stille und die Ärztin vor Ort da bei einer Kreuzimpfung kein Risiko eingehen würde (auch wenn Probleme sehr unwahrscheinlich sind).
1,345
3,425
1,899
2,655
Meinem Mann wurde nach 2x Pfizer, Moderna empfohlen. Hatte nur Armschmerzen. Er wurde jetzt nach 4 Monaten geimpft.
Ich bin am Montag, Pfizer da ich schwanger bin - Abstand knapp 5 Monate.
1,915
891
Kann ich damit Kuchen backen? Wenn ja, was muss ich beachten?
3,149
6,545
Zucker ist es halt trotzdem 😉
4,796
Daher keine Empfehlung unter einem Jahr
4,190
6,738
2,109
Wenns bei dir mit 2,5 auch noch ist frustriert mich 😂😂😂 dachte das wird bald besser.