Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1424345474855

Kommentare

  • Hab nachgefragt er würde es so schicken und die paar € mehr zahl ich sonst auch noch bevor dann nix ankommt.
    Bin nämlich schon mal vor Jahren bei einem Notebook Kauf voll eingefahren, hab 500€ verloren.
  • Waaah … ich bin gerade schon soo genervt von willhaben 😤😤 oder erwarte ich zu viel?
    Habe jetzt insgesamt 3 Personen angeschrieben wegen einem Schianzug - niemand meldet sich zurück und plötzlich sind diese auf „verkauft“ oder „reserviert“ gestellt. Mir würde ja ein kurzes „sorry schon vergeben“ völlig reichen …. Aber jetzt nach meiner Nachfrage noch ein patziges „Wenn ich ihn auf reserviert stelle, ist er auch reserviert!!“ 🤯
  • @Gänseblümchen7 welche Grösse würdest du brauchen?
    Gänseblümchen7
  • @FrauPatricia Gr. 98-104 neutral oder jungstauglich 🙃
  • @Gänseblümchen7 oh sorry, die Grösse braucht mein Sohn auch gerade 🙈☃️🤣
    Gänseblümchen7
  • Ich hab was via paylivery auf willhaben bestellt und es ist noch nicht da. Ja, ich hätte es auch schon gern aber der der verkauft hat nervt mich jetzt schon ein bisschen... Fragt immer wieder, obs schon da ist und schreibt heute wenn nicht soll ich eine nachforschung machen.

    Ich mein, in der Sendungsverfolgung der Post steht "in Verteilung" und um die Zeit ist ja e klar dass die Post überfordert ist. Ich geh mal davon aus es kommt noch?!
    Aber wenn nicht, sollte dann nicht der ders versendet hat die Nachforschungen machen?
  • Ja wird schon noch kommen wenn in Verteilung steht. Und ja Nachforschung kann nur der Absender machen. Der Verkäufer hat wohl Stress und wartet auf sein Geld 🤷
    wölfin
  • ja kommt sicher bald wenn‘s schon in verteilung ist. ist doch kein geheimnis, dass die post vor weihnachten UND im lockdown viel zu tun hat😄
    würd mich aber auch nerven @wölfin
    wölfin
  • @wölfin Nachforschungen kann nur der versender machen… und aus erfahrung kann ich sagen, es dauert zwischen 4-6 wochen 🤷‍♀️ hatte das problem mit quelle versand und meiner apple watch… kam nie an, wurde neu bestellt von Quelle musste zweimal zahlen und warten bis die nachforschung abgeschlossen war und bekam dann erst das geld zurück.
    wölfin
  • Danke euch! Er hat dann von sich aus selbst eine nachforschung beantragt. Die bei der Post werden eine Freude haben, die haben e grad so viel zu tun 🙈. Klar is es ärgerlich, wenn man etwas nicht wie gewohnt innerhalb von 2 bis 3 Tagen bekommt, aber es is e nichts lebensnotwendiges. Er wird schon aufs Geld warten, aber meiner Erfahrung nach ist willhaben da e flott sobald erst einmal zugestellt ist.
  • Wegen Post derzeit. Ich hatte was bei Thalia bestellt. Dann steht in Verteilung den ganzen Tag, keiner kommt. Auf einmal am Abend zugestellt. Ich geh noch mal schauen (da hats auch total geschneit, dachte schon die werden nicht kommen) finde nirgendwo ein Paket. Geläutet hat keiner war ganze Zeit da. Am Vormittag angerufen, hat geheißen ja das wir heute zugestellt. Dann stand kurz drauf wieder in Zustellung. Geläutet hat wieder keiner, zufällig irgendwann am Nachmittag vor die Tür geschaut war es da.
  • @wölfin wie lang ists denn schon unterwegs? meine eltern haben letztens ne nachforschung beantragt, weil ein paket an mich nicht angekommen ist. hat ca. 6-7 wochen gedauert.
    ich trau mich zu prophezeien: bevor er was von der nachforschung hört, hast das packerl schon seit wochen😂
  • @faraday seit 1.12. ca
    Am 28.11. Hab ichs gekauft, am 2.12. Kam die Meldung "Dein wunschartikel wurde versendet und sollte in 1 bis 2 Werktagen bei dir angekommen sein" von willhaben.
    Also e harmlos, ich rechne mit Do oder Fr, aber wenns erst nächste Woche ist kann man auch nix machen 🤷‍♀️.

    Im ersten lockdown hab ich mal was bei Thalia bestellt und das kam dann nach über 2 Monaten. Sowas ärgert mich, aber 1 bis 2 Wochen sind OK in Zeiten wie diesen.
  • @wölfin ah ok… ist zwar schon länger als normal, aber würde mich momentan auch noch nicht nervös machen.

    ich hab auch was gekauft auf wh, die verkäuferin meinte, sie schickt mir dann die sendungsnr. - bis jetzt nix. hqb heute mal nachgefragt, keine rückmeldung🙄
  • 2.12 geht noch total find ich. Bei mir ist seit 3.12 was in Verteilung u hat sich bis jetzt noch nix getan... es dauert momentan eben wirklich alles länger, da muss ma halt mehr warten als sonst 🙈
  • Ich hab gerade ein Ermittlungsverfahren am Hals wegen einem willhaben Verkauf. Einfach zum kotzen wie manche Leute drauf sind. Hattet ihr deswegen schon mit der Polizei zutun??
  • Was ist denn passiert?
  • @sarina Ich hab einer ein Handy verkauft und es versendet, die sollte natürlich das Handy günstig des Versandt günstig, da ich im Internet gelesen hab das sie das Risiko selber trägt war mir das egal. Also versendet. Eine Woche später meldet sich meine Bank die Frau wollte ihr Geld rückbuchen sie hat kein Handy bekommen, hab gesagt das kann nicht sein hin und her , ja sie brauchen mein okay für die Buchung und eine Sendungsnummer, toll hab ich keine. Hab das Geld freigegeben das hat sie also nach einer Woche wieder gehabt. Jetzt ist das Handy weg und Geld weg. Dann steht auch noch gestern die Polizei persönlich vor meiner Türe und wollte mich dazu befragen, die gute hat mich glatt angezeigt. Nie mehr Verkauf ich was. Davor schmeiss ich es wegen
    felicitas1980
  • @Mommy9601 ich versteh nicht ganz, warum hast du keinen versicherten Versand genommen? Kostet 4,90€ mit Sendungsnummer, muss eh die Käuferin bezahlen🤔

    Versteh natürlich dass dich das total ärgert, würde es mich auch! Zumal du jetzt Mehrkosten hast und eine Anzeige🙈
    melly210
  • @happy21 ich schätze weil die ja den günstigeren Versand wollte? Meinte sie ja, das sie den Versand günstig wollte... daher hat sie vermutlich das günstigste genommen, weil die Dame ja das so wollte?
  • Ja sie wollte das so und hat auch nicht mehr bezahlt, da ich im Internet gelesen habe dass die Käuferin selber das Risiko trägt war mir das egal. Im Nachhinein Naiv ja. 🙄
  • Wie verschickt man ein Handy günstiger als 3,90 Euro?! 🤔 Obwohl…sogar bei dem Versand von 2,75 Euro wäre eine Sendungsnummer dabei. 😌
    melly210
  • @Mommy9601 Hast du den Chatverlauf noch wo sie den günstigeren Versand wollte? Habt's ihr vielleicht im Chat besprochen, wer das Risiko im Fall des Falles trägt - also hast du sie vielleicht darauf hingewiesen? Blöd halt nur, dass das Handy wohl nie ankam und du ohne Einspruch das Geld zurück überwiesen hast.
  • @Tinaaa Ja klar ich hab alles auf dem Handy, auch den Chat mit der Bank wo ich gesagt hab das Theater interessiert mich nicht sie sollen das Geld verbuchen. 120€ Da mach ich nicht ewig ein Theater. Das die auch noch zur Polizei läuft wusste ich nicht. Da wird eh nichts raus kommen muss da am WE hin das aufnehmen. Geht mir nur um den blöden Stress. Bin im 7. Monat und gesundheitlich nicht auf der Höhe da kann man sowas gar nicht brauchen 😤🥺
  • Nach einer Woche?? Irgendwas stimmt aber dann nicht an der Geschichte?
    Ich zweifle schon das die Polizei nach einer Woche schon ne Anzeige aufnimmt. Immerhin haben wir n lockdown und Weihnachten da dauert es auch Mal länger mit der Post.
    Verbucht es als Lehrgeld... Was andres ist es nicht, und selbst wenn der Käufer günstigeren Versand wünscht, bei Beträgen ab 20€ übernehm ich die 2 bis 4€ einfach selbst und hab ne Sendungsnummer.
    Es ist ärgerlich und tut mir leid für dich, aber ganz glauben das es so stimmt kann ich das nicht 🤷
    melly210
  • @Sunshine2020 ob du das glaubst oder nicht ist mir relativ egal weißt du :-) Deine Meinung ist mir extrem unwichtig, wer immer jemandem Lügen unterstellen muss sollte Mal zum Psychologen gehen, konnte auf eine Erkrankung deuten. Gute Besserung :-)
  • @Mommy9601 Wer sagt denn das @Sunshine2020 die eine Lüge unterstellt?
    Sie kann damit auch die Käuferin gemeint haben. Außerdem ist das ja kein Grund gleich so gereizt zu reagieren 🤷‍♀️
  • @niki060685 Na sie hat doch geschrieben das sie die Geschichte nicht glaubt und das alles so nicht sein kann. Man kennt ja solche Menschen in Foren die nur existieren um jeden Beitrag anzuzweifeln. Aber wie gesagt, da ist dann ein Psychologe hilfreicher als sich fortzupflanzen
  • Ich denke wir sollten alle machen was hier angebracht ist: im Zweifelsfall dem @Admin melden wenn hier jemand ausfällig wird
  • @PrincessSunshine ganz genau. Leute die anderen unterstellen das ihr Beitrag gelogen ist werden gemeldet. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, das kannst du gerne in deinem Leben so machen aber ich für meinen Teil lass mir keine Lüge unterstellen wenn ich meine Erfahrungen berichte.
  • @Mommy9601 nicht ganz was ich meinte, aber ja 😅🥸
  • Ich kann mir schon vorstellen, dass die Polizei die Anzeige aufgenommen hat. Das muss sie wohl wenn ein Grund vorliegt und die Person dies verlangt. Eventuell kommt das Paket aber noch an und die Empfängerin ist so ehrlich und meldet sich nochmals bei dir. Mit einer Strafe solltest du aber nicht mehr rechnen müssen. Der Tatbestand besteht ja nicht, außerdem hast du ja auch die Chatverläufe. Ich hebe mir auch immer die Aufgabescheine (mit und ohne Sendungsnummer) auf und leite diese sobald ich’s verschickt habe an die Käufer weiter.
  • Ich möchte jetzt auch noch zwei Willhaben-Vorfälle von gestern/heute mit euch teilen. Einmal als Verkäufer und einmal als Käufer:

    1. Wir haben einen Luftreiniger inseriert und einem Interessenten angeboten, diesen (ein sperriges Teil!) an einen anderen Standort, zu dem wir unterwegs waren, mitzunehmen. Also rein ins Auto und dorthin gefahren. Vor Ort kommt der gute Herr dann drauf, dass er doch das Mini-Modell dieses Gerätes benötigt und nicht unseres 🙈 wäre das nicht schon genug, hat der Werte Herr meinen Mann dann noch eine halbe Stunde (!) in ein politisches Gespräch verwickelt (Corona, etc). Das i-Tüpfelchen waren dann noch ein paar fremdenfeindliche Aussagen. Gehts noch??? 🤬

    2. Wir wollten uns heute Umzugskartons von einer Dame abholen. Gestern alles vereinbart und sie schrieb noch: ja das passt perfekt. Und heute in der Früh habe ich dann nur eine kurze Nachricht von ihr oben gehabt: „Schon vergeben. Lg“. Ich habe der guten Dame dann auch mal meine Meinung geschrieben. Mir gehts da nicht um die paar Kartons. Wir können uns ohne Weiteres auch neue Kartons kaufen. Aber die Art und Weise finde ich echt sch***! Wenn sie von vornherein geschrieben hätte, dass wir sie haben könnten, sollte aber jemand anderer noch vorher Zeit hätten, wir das Nachsehen haben, dann hätte ich das verstanden. Aber so 😨 Ich habe ihr dann noch gewunschen, dass sie hoffentlich nie selbst mit solchen unzuverlässigen Verkäufer zutun hat 😅 hoffentlich stimmt dieser Satz: Karma is a bitch 🙏 unzuverlässige Käufer sind nichts Neues, aber so eine Dreistigkeit von einem Verkäufer finde ich schon arg. Ich würde niemals so mit einem Käufer umgehen, sondern hätte ein mega schlechtes Gewissen!
  • @miKkii Mich würde interessieren wie dein Fall ausgegangen ist? 🧐 Ich hoffe du bist ohne Polizei ausgekommen?

    (Sorry falls ichs überlesen haben, wenn du schon berichtet hast)
  • Aber ich frag mich noch immer, wie man ein Handy günstiger als um 2,75 Euro verschicken kann? 😂🤔 Ich finde es auch seltsam, dass man sich in einem Babyforum anmeldet und dann einer der ersten Beiträge in diesem Thread ist…🤷🏻‍♀️ Also ein bisschen versteh ich schon, was @Sunshine2020 gemeint hat…

    @Mommy9601 ich denke nicht, dass bei der Polizei viel rauskommen wird…außerdem hast du ja das Geld zurück überwiesen. 😉
    susekeamelly210
  • Ich nehme ausschließlich versicherten Versand! Wenn die Käuferin nur einen "günstigeren" Versand haben möchte und es mir das Wert ist, zahl ich selbst den Aufpreis. Wenn nicht, dann verkaufe ich dieses Produkt halt nicht an diese Person🙈

    Ich bezweifel dass die Käuferin, sofern sie das Handy doch noch erhalten sollte, so ehrlich ist und sich bei dir meldet - nach alle dem "hin und her" mit Anzeige, Bank usw.
    Vielleicht nimmt es doch noch eine positive Wende, wenn nicht dann verbuche es als "Lehrgeld" 😥
  • Nach einer Woche...
    Da macht die Post noch nicht Mal eine Sendungsverfolgung wenn es ne Sendungsnummer gibt.
    Die Bank des Käufers versucht ohne irgendwas zum Rückbuchen.
    Die Polizei steht vor der Tür.
    Das kann nicht ganz hinhauen, die Käuferin muss doch irgendwas aus dem Chatverlauf auch hergezeigt haben bei der Bank oder Polizei.
    Vielleicht hat sie ja nochmal kontaktiert und keine Antwort erhalten. Egal ich meinte lediglich das innerhalb einer Woche ein Brief auch Mal noch unterwegs sein kann, Bank und Polizei auch nicht dumm sind somit die Zeitangabe für mich nicht stimmt.

    Egal ich geh Mal zum Psychologen 😂 oder gleich zum Neurologen. 😳

    Sorry aber allein diese Reaktion.... Man kennt sie ja die Leute die nur zum Sticheln in Foren kommen 🤷

    susekeaBiKaTalia56wuhselwuhfaradaymirrorglazeLeni220619melly210
  • @Sunshine2020 Du scheinst irgendwas an meinem Text nicht zu verstehen. Nochmal ausführlicher: Im Oktober habe ich ein Handy verkauft am 26. Das Geld bekommen am 9.11 hat sich die Bank gemeldet und sie somit das Geld zurück. Hab es abgehakt und als Lehrgeld abgestempelt. Jetzt im Dezember kommt die Polizei. Verstehst du das jetzt?! D.H sie ist zur Polizei obwohl sie das Geld schon wieder hatte! Das heißt auch, weil das Paket "angeblich" nicht innerhalb Einer Woche da ist war sie bei der Polizei. Allein das finde ich schon mehr als schräg! Die werden schon nichts zutun haben momentan. Ich hatte mal einen richtigen Betrugsfall da hat mir weder die Bank helfen können noch ist bei der Polizei was raus gekommen. Habe sie mal gegoogelt sie scheint generell nicht normal zu sein. Aber wie gesagt ich nehme das alles zur Aufnahme zur Wache mit uns erstatte gegenfalls eine Anzeige an sie.
  • @Sunshine2020 "Die Bank des Käufers versucht ohne irgendwas zum Rückbuchen." 🙄🙄🙄 Nein eben nicht!!! Die Käuferin hat sich bei der Bank des Verkäufers (ich) gemeldet! Ihre Bank hat damit nichts zutun. Meine Bank hat mich kontaktiert da sie meine Bank bereits nach 6!!!!! Tagen wie wild angerufen hat.
  • @Talia56 ja wirklich sehr komisch, das ich mich hier anmelden
    Und stöbere, und meine Erfahrungen teile. Wirklich sehr komisch. Wenn du deine Augen aufmachst dann siehst du was mein erster Beitrag war. Wenn du dich 24/7 mit angeschissenen Windeln beschäftigst ist das okay, ich lese halt auch andere Dinge.. geht dich aber auch nichts an
  • @Mommy9601 na du bist ja ein Herzal…🤦🏻‍♀️
    Leni220619Wunschkäfer
  • @Mommy9601 wow also du übertreibst ja jetzt wirklich total 😅
  • @sarina Es tut mir ja leid für die besagten Damen dass sie scheinbar Zuhause so oft belogen werden uns deshalb ein Trauma haben aber ich kapiers halt einfach nicht warum man unter andere Erfahrungsberichte schreiben muss das des alles nicht sein kann?! Warum sollte ich hier lügen? Für mich ist des krank also bitte 😂
  • @Mommy9601 Warum bist du denn so aggressiv und motzt die Leute so an? 😳
  • @winnie die Userin ist eh nicht mehr da…zumindest unter dem Namen…😌
  • Heftig. Ich mein ich kann nachvollziehen dass sie sich ärgert aber diese Aggressivität ist ganz und gar nicht ok. 😳
  • Don't feed the troll 😄
    Leni220619wölfinmelly210
  • Danke der nachfrage... @Tinaaa
    Mein dezember war ziemlich schrecklich.
    So und dan später, wo ich bei willhaben rumgetan habe ,wollte den chat ausdrucken, habe ich ausversehen die unterhaltung gelöscht...ärgere mich noch immer fürchterlich.
    Willhaben kann mir garnicht mehr helfen.
    Ich möchte garnicht mehr über das nachdenken, es regt mich eh noch immer so arg auf.. 😑😑
  • @miKkii du kannst die Chats normal über deine Emails einsehen. Bekommst ja eine Mail wenn der Verkäufer antwortet
  • Verkaufe was auf Marketplace. Eh schon günstig. Schreibt mir eine was mein letzter Preis ist weil sie muss relativ weit fahren um es abzuholen. Ja sorry oder ich kann ihr das auch nicht schenken nur weil sie weiter weg wohnt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum