Willkommen bei den Augustbabys 2022 ❤️
Hier besteht die Möglichkeit sich über sämtliche Sorgen, Probleme und Freuden während der Schwangerschaft auszutauschen.
Sich einfach mal auszuheulen oder gemeinsam zu feiern und sich zu freuen 🥰
Wer auf die Liste möchte, oder was zu ändern hat ➡️ bitte
@LexxiBee markieren 😊
Ich wünsche uns allen eine gaaaanz langweilige und wunderschöne Kugelzeit 🤰🥰
Unsere Kugelmädels:
@avis
Vlbg | 36 | 1. Kind | ET 29.07.
@knopf22
NÖ | 29 | 1. Kind | ET 02.08.
@Vogi
W | 32 | 1. Kind | ET 03.08.
@maxmami
T | 24 | 2. Kind | ET 04.08.
@Kathi1001
Sbg | 31 | 1. Kind | ET 06.08.
@Ellala88
Nö | 33 | 1. Kind | ET 08.08.
@BigDream
NÖ | 31 | 1. Kind | ET 09.08.
@FrauSyb
Sbg | 31 | 2. Kind | ET 12.08.
@Fefi
T | 38 | 2. Kind | ET 18.08.
@musik
Wien | 31 | 1. Kind | ET 23.08.
@leonasmama
2. Kind | ET 25.08.
@_lauramartha
OÖ | 27 | 1. Kind | ET 26.08.
@Celi
NÖ | 31 | 1. Kind | ET 28.08.
@ame140987
W | 34 | 1. Kind | ET 31.08.
@Biene880
Sbg | 33 | 1. Kind | ET 01.09.
Unsere Termine:
13.01. -
@Celi 1. MKP
14.01. -
@Fefi
14.01. -
@ame140987
19.01. -
@Vogi Combined Test
20.01. -
@musik
24.01. -
@knopf22 Combined Test
24.01. -
@FrauSyb 1. MKP
31.01. -
@FrauSyb Combined Test
07.02. -
@Fefi 1. Screening
07.02. -
@_lauramartha 1. MKP
18.02. -
@_lauramartha Combined Test
03.03. -
@knopf22 2. MKP
30.03. -
@_lauramartha
05.05. -
@knopf22 3. MKP
5 Sternchen ✨
Kommentare
3,166
Da ich den Hibbelthread jetzt eine Weile geführt hab, bin ich nun einfach mal ganz mutig, und eröffne einen Augustthread 😁
Ich hab am Sonntag positiv getestet ❤️, hab nur leider keine Ahnung an welchem ES+ Tag ich heute bin, da meine Tempi und auch die Ovus sehr uneindeutig waren in diesem Zyklus. Aber ich vermute jetzt mal, das am Freitag NMT wäre.
Ich hab ein Orakel gemacht, und meine SSTs steigen auch schon 😊
Ich freu mich zwar riesig, bin aber auch etwas ängstlich, da ich Anfang September einen MA mit Ausschabung hatte. Aber ich glaube ganz fest an mein Regenbogenbaby, es wird diesmal bestimmt alles gut gehen 🍀🥰
Also kommt, traut euch her, ich würd mich freuen 😊
3,166
337
Ich schließe mich an und stelle mich gleich vor.
@avella
W | 30 | 1. Kind | ET 26.08
Ich freue mich über einen tollen Austausch und Bekanntschaften
3,166
Ich habs mir schon gedacht, dass auf den Thread eh schon gewartet wurde 😅 Ich frag mich nur, wo die Anfang August Mamas sind 🤔😅
Sobald der Thread für mich freigeschaltet ist, nehm ich dich auf die Liste auf 😊
Wann hast du denn getestet? Und hast du schon irgendwelche Anzeichen?
Ich hab immer wieder ein Ziehen/Stechen in den Eierstöcken, hauptsächlich rechts (da dürfte auch der ES gewesen sein) und manchmal echt heftig. Ansonsten vermehrten Ausfluss und ich bin manchmal schon ziemlich müde 🙈 Gestern hab ich mein Mittagessen verschmäht, war Nudelsalat, fand ihn eklig, normal mag ich ihn aber 😂 Aber sonst noch nix bisher. Aber ist hald auch noch sehr früh 😊
337
Ich habe am Dienstag, letzte woche das erste mal positiv getestet mit einem 10er. Konnte aber nur ganz leicht a stricherl sehen.
Dann noch mit einem 25er, der war negativ. Am Donnerstag dann mit einem digitalen Test - eindeutig schwanger. Gleich beim Arzt angerufen und Termin ausgemacht für Monat. Der meinte, mein HCG wert ist schon relativ hoch. Aber man sieht ganz leicht eine Fruchthöhle und eine hoch aufgebaute Gebärmutter
Ja das ziehen hab ich auch, aber eher im Linken Eierstock. Ansonsten habe ich gaaar nichts. Ich merke schon, dass mir schlecht ist, aber nicht so, dass ich mich übergeben müsste.
1,920
Bin 38, habe am Freitag positiv getestet nach dem ersten Kryotransfer im "Geschwisterprojekt"... unser Sohn ist mittlerweile 2 und im Rahmen einer sehr langwierigen Kinderwunschbehandlung entstanden...
Ich bin noch sehr verhalten mit meiner Freude, da ich am Anfang Schmierblutungen hatte...
mein erster Ultraschall ist am 21.12.. bin mal sehr gespannt!
3,166
Einen Termin hattest du auch schon, ja cool, ich ruf morgen mal an, aber gehe mal nicht davon aus, dass ich in diesem Jahr noch dran komm.
@Fefi herzlich willkommen bei uns!!
Ich drück dir fest die Daumen, das alles passt am Dienstag, Blutungen machen einen immer nervös, aber können ja auch ganz normal und harmlos sein 🍀🍀
Die Liste kann ich leider eh noch immer nicht bearbeiten.
337
Meinen nächsten Termin hab ich erst am 17.01.. das ist noch viel zu lange hin..
@Fefi herzlich willkommen 😀
3,166
Ich befürchte, dass ich meinen ersten Termin erst am 10.01. bekomme werde, mal schauen.
337
@LexxiBee ich drücke dir die daumen, dass du früher einen bekommst 🙂
3,166
Also davon mal abgesehen das diesmal eh ganz bestimmt alles gut geht!! 🍀❤️😊
Wir sagens auch zu Weihnachten schon der Familie.
3,166
337
Ich hoffe, mit dir freuen sich alle 🙂
3,166
Ja es freuen sich alle, Chefin meinte zwar für sie (also für die Kollegen) ists komplett beschissen, aber sie freut sich sehr für mich 😅
3,166
400
Aja, bin aus Salzburg und 30, kann gerne auf die Liste 😊 @LexxiBee
400
1,920
Da ich fast komplett selbständig bin, und nur 8h im Monat angestellt, muss ich es dieses Mal vorerst nirgends bekanntgeben bzw mir darüber Gedanken machen... In der ersten Schwangerschaft war das alles leider sehr ungut, weil mein Chef sich mehr als daneben benommen hat...
337
@FrauSyb herzlich willkommen 🙂
3,166
Ich setz dich gleich auf die Liste.
Ui dir ist schon so übel, na hoffentlich wirds nicht noch schlimmer 🙈
3,166
Ich bin schon gespannt auf die Reaktion meiner SchwieMu, die kann ich nämlich auch überhaupt nicht einschätzen 🙈
400
3,166
Auf die Feiertage und meinen Urlaub danach freu ich mich auch schon sehr 🥰
Ich habs bei der letzten SS im Juli auch geheimer gehalten, als es dann aber schief ging, wussten es auch alle, da mein langer Krankenstand auffiel. Drum hab ich diesmal gesagt halt ichs gleich gar nicht mehr geheim.
337
Eine Übelkeit hab ich auch nur teilweise, also nicht so, dass ich mich übergeben muss aber schon irgendwie schlecht. Das ist ein ganz komisches Gefühl irgendwie 🙈
3,166
1,920
Ich hab mal noch gar keine Symptome... das macht mich schon etwas nervös...
Wie gehts euch allen?
400
Wir sagens Weihnachten auch nur, weil ich ja nix trinken kann und das würde allen gleich auffallen. Mein Mann hatte vor ein paar Tagen Geburtstag, da mussten wir auch schon unbemerkt Gläser tauschen 😄
700
Also ich bin mir ja nicht 100% sicher ob der ET bei 4.8. bleibt so wie beim letzten US gesagt wurde aber ich denke, viel wird sich nicht mehr ändern 🙈 Glaube wir bekommen auch ein August-Baby 🥰
337
Ich glaube, das muss dich nicht nervös machen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich kenne welche, die schon vor dem Test Symptome hatten. Ich z.b. hab gar kein Ziehen in der Brust.
3,166
Mach dich nicht verrückt nur weil du noch nix merkst, es ist ja trotzdem noch sehr früh.
Bei mir ists unterschiedlich, so ca. die Hälfte des Tages fühl ich mich komplett unschwanger, und die andre Hälfte hab ich hald dieses Ziehen (was ich sonst nie hab, auch nicht vor der Mens), ich bin teilweise oft ziemlich müde und irgendwie momentan ziemlich appetitlos, seeehr untypisch für mich 😅 Heute nach dem Aufstehen war mir ganz kurz bissl schlecht, verging aber auch gleich wieder.
Macht von euch eigentlich auch jemand eine Testreihe? Ich hab noch so viele Tests daheim, da bietet sich das gut an, und ich will den Anstieg gut im Auge behalten, denn bei der letzten SS war der Anstieg von Anfang an sehr zäh, da kamen bei mir schon die ersten Zweifel auf, das was nicht passen könnte.
3,166
Magst schon auf die Liste oder erst noch den Termin abwarten?
700
Sooo schön, dass du auch mitkugelst. Freu mich voll 😍
400
1,920
@FrauSyb hast zumindest nach der Arbeitn bisserl "Freiraum" zum erholen?
700
da war der zweite eh schon dicker als die Kontrolllinie 😂
400
Bin ja gespannt, ob ich noch arbeiten soll/darf, wenn ich sage, dass ich schwanger bin. Bin in der Schule und meine schwangeren Kolleginnen machen wegen Corona alle Distance Teaching 😶 Das freut mich ehrlich gesagt überhaupt nicht 😅
3,166
@Fefi bei mir wars beim letzten Mal eben so, daß der Test erst über eine Woche nach NMT so richtig fett positiv war, ich glaub es waren sogar schon 2 Wochen, drum hatte ich mir da schon etwas Sorgen gemacht, und drum will ichs auch diesmal wieder beobachten.
Morgen sollte NMT sein, ich weiss es ja leider nicht ganz sicher, aber dafür sieht es jetzt ganz gut aus hätt ich gesagt
Die unteren beiden Tests sind beide von heute. Also es kommt schon auf den Test auch an, der mit dem rosa Stöpsel ist ja nochmal stärker als der Streifen, ist aber vom selben MU.
3,166
Ich bin auch gespannt wies bei mir wird, arbeite in einem Landesbildungshaus an der Rezeption, wo wir oft auch internationale Gäste da haben, da werd ich dann wohl keine An- und Abreisen mehr machen. Freistellungen gibt's sowieso keine mehr, und wenns nicht grade einen Grund gibt für eine Frühkarenz dann werd ich bis Mitte Juni ca. arbeiten, und dann noch Urlaub und ZA abbauen bis zum MuSchu.
337
Ja das mit der Arbeit ist immer so eine Sache. Ich arbeite in einer Agentur im Projektmanagement und das kann oft sehr stressig werden. Ich möchte trotzdem noch a bissi warten, bis ich es sage.
283
also zuerst Mal Herzliche Gratulation an euch alle! Ich freu mich mit euch
Ich habe meinen aller ersten positiven Test am Mo, 13.12.2021, in den Händen gehalten und heute Do, 16.12.2021 den zweiten gemacht - lt. APP liegt der errechnete Termin irgendwo rund um den 26.08.2021.
Liebe @LexxiBee ich wäre auch gerne dabei:
@_lauramartha
OÖ | 27 | 1. Kind | ET 26.08
Ich freu mich so sehr
Ich habe mir am 13.08.2021 meine Spirale entfernen lassen. Habe ca. 13 Jahre hormonell verhütet und daher auch Bedenken wie lange es dauern würde bis sich mein Zyklus halbwegs stabilisiert, aber es ging schneller als gedacht und irgendwie kann ich es auch noch gar nicht so recht glauben.
Werde morgen Früh noch einen Test mit Morgenurin machen und dann meinen Partner einweihen
3,166
Es ist immer was Besonderes wenn man einen positiven SST in den Händen hält, aber beim allerersten Mal ists noch viel aufregender 😊 Schön das es so schnell geklappt hat, da wird sich der werdende Papa auch bestimmt sehr freuen dann.
Hast du schon irgendwelche Anzeichen?
283
Das Gefühl war unglaublich .. mir sind Tränen runter gelaufen. Ich hab ihn immer wieder weggelegt und dann wieder "kontrolliert"
jetzt habe ich aber eben deine Geschichte gelesen mit den blassen Strichen und bin doch etwas verunsichert. (aber ich glaube im Moment würde mich alles verunsichern ..)
ich habe auf den beiden Tests bis jetzt, auch zwei blasse Striche, sie sind eindeutig da, ich habe zwei verschiedene Tests gemacht und auch die Intensität war beim zweiten stärker, aber eben immer noch blass ..
Vielleicht warte ich doch noch bis Sonntag mit dem 3ten Test und damit es meinem Partner zu sagen .. am Sonntag sollte nämlich meine Regel kommen.
Was sagst du / sagt ihr dazu?
Ich habe ja auch gelesen, dass es möglich ist, dass der Test positiv ist und die befruchtete Zelle dennoch mit der Regel wieder abgeht.
Puh ja Anzeichen sind da. Bin aber etwas vorsichtig damit. Habe mich noch nie so auf meinen Körper und meinen Zyklus konzentriert wie die letzten 3 Monate.
Diesen Zyklus war einfach von Anfang an alles anders.
Ich hatte meine Regel nie sehr stark, aber ich hatte sie immer, auch während der Spiralen. Sie war immer so 3 - höchstens 4 Tage und wirklich sehr leicht.
Der letzte Zyklus begann mit einer richtig "schweren" Blutung, auch nur ca. 4 Tage, aber für meine Verhältnisse wirklich viel Blut.
Wir haben dieses Mal das erste Mal versucht auch rund um den Eisprung "mehr" oder "gezielter" Sex (ich hoffe ihr findet es nicht blöd wie ich mich ausdrücke ) zu haben und bereits 2-3 Tage nach ES fühlte ich mich anders.
Ich hatte immer mal mehr mal weniger ein Ziehen/Zwicken im Unterleib und auch mein Busen begann ein paar Tage nach ES Weh zu tun, vergleichbar mit den Symptomen 2-3 Tage vor der Regel. Und ca. eine Woche nach ES bekam ich immer mal wieder Blähungen ziemlich unangenehm und teilweise auch richtig stark ..
3,166
Soll ich eigentlich unsere laufenden Termine auch auf die Liste eintragen?
283
Habe gestern angerufen, weil ich ja doch bisschen nervös bin - ist ja bei allem das aller, erste Mal - Termin habe ich am 11.01 - hab mir das selbe gedacht "noch soooo lange, aber auf der anderen Seite kann man dann vielleicht schon richtig was sehen"
3,166
Der Test ist nur dann positiv, wenn sich die befruchtete Eizelle bereits eingenistet hat, hat man dann trotzdem eine Blutung, ist es eventuell ein früher Abgang. Je nachdem wie stark die Blutung ist.
Aber wir denken jetzt mal alle schön positiv 😉
Na da hast du's aber dann eh schon recht früh gut gemerkt, dass sich in deinem Körper was verändert 😊 Ich habs diesmal auch schon früh geahnt, habs aber gleichzeitig auch überhaupt nicht geglaubt, da alles so durcheinander war in diesem Zyklus.
Die Blähungen hab ich auch, sehr grausig teilweise 🙈🙈😂
3,166
700
Vetrau auf dich und deinen Krümel 🍀
@LexxiBee Uiii, da bin ich gespannt wieviel man sieht 🥰🥰
Hab am 24.01. schon Termin zum 1. Screening 🤩
3,166
337
Ich habe leider auch erst meinen Termin am 17.01. - das dauert. Aber ich war letzten Freitag im Hanusch wegen Blutungen - sicher ist sicher. Heute hatte ich nachkontrolle.
Mein HCGwert ist bei 470 - und ich habe die selbe Angst wie du @_lauramartha
Es ist me+in erstes Baby und das macht einen schon sorgen. Im Ultraschall sieht man halt auch noch nix
700