Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

2456718

Kommentare

• @LexxiBee @j_m_g danke für eure lieben Worte. <3<br>
    @avella ja es it verrückt. Man freut sich auf der einen Seite so sehr und hat trotzdem gleich so viele verschiedene Ängste.
    Aber trotzdem schön auch jemanden dabei zu haben, der das alles auch zum erste Mal erleben darf.
    knopf22
  • @j_m_g asooo die 😅 Da bin ich noch immer unschlüssig, ob ich das machen soll. Aber wahrscheinlich eher nicht.

@_lauramartha ich muss dir nur leider sagen, die Ängste hören nie wieder auf 🙈😂

Ich hab unsre Termine jetzt auf der Liste ergänzt, ich hoffe das passt so für euch 😊
  • @LexxiBee :D ja das hab ich mir fast gedacht.
    Ist ja trotzdem auch irgendwie ein schönes Gefühl, dass die Sorge sofort da ist - auch wenn das Baby gerade mal die Größe eines Mohnkorns hat <3<br>
    Klar passt das :)
    LexxiBee
  • @LexxiBee Ich war auch unsicher, aber die Nackenfalten werd ich machen, den Combinied Test nicht 🤭 Vll gibts dann schon eine Geschlechts-Tendenz 🤩🥰

@_lauramartha Die Sorgen hören nie auf, dass stimmt 🙈 Aber irgendwie gehört das einfach dazu 🥰
  • @j_m_g aja stimmt, das geht ja auch....hm, mal sehen. Der Combined Test kommt für mich nicht infrage, da er alleine schon wegen meinem Alter ein Risiko auswerfen würde. Mal schauen was der FA dann dazu sagt.

Geschlecht soll bei uns ein Geheimnis bleiben, bin gespannt ob ich das durchhalte 😂
  • @FrauSyb unser Junior ist 2... und dein Kind!

macht ihr alle schon den Termin zur NT Messung aus oder erst nach dem ersten Ultraschall?
  • @Fefi ich warte auf jeden Fall den 1. US ab, ich glaube aber auch, daß ich für eine eventuelle NFM gar nicht in ein KH muss, sondern das mein Arzt das direkt in der Praxis macht, der hat nämlich auch 4D Schall und CTG, total cool 😁
  • @Fefi ich machs mir dann gleich nach dem 1
    US aus. Ich weiß aber gar nicht, ob es mein Arzt kann.

@LexxiBee wir lassen uns es schon sagen. Meine schwester wollte auch ein Ü-Ei 🙂 aber ich glaube, ich halts so gar nicht aus

@_lauramartha oh jaaa und wie. Das ist halt halt schon etwas komisch. Was ich auch so oag finde ist, dass warten auf die Termine.
  • ich hab mal ne Mail geschrieben zum Termin ausmachen... werde trotz Alter nen combined Test machen...
  • @LexxiBee Ah da ist ja ab Mitte 30 stimmts?! 🤭 Phuu, ich glaub ich würd‘s nicht aushalten, das Geschlecht nicht zu wissen 🙈😅
  • @Fefi Meine Tochter ist jetzt 21 Monate, wollte immer einen Abstand zwischen 2,5 und 3 Jahren, das finde ich jetzt perfekt ☺

Die NFM mach ich erst nach dem 1. Termin aus. Und ich werd denke ich schon wieder Combined Test und Organscreening machen, das gibt mir einfach ein besseres Gefühl.
  • @FrauSyb Meine 2 Großen sind mittlerweile 9 und 7 und haben auch genau 2 Jahre und 4 Monate Unterschied. Die sind 1 Herz und 1 Seele und das passt perfekt 🥰 Jetzt sind sie halt total stolz weil dann sind sie beide große Brüder 😍
    LexxiBee
  • LexxiBeeLexxiBee

3,166

bearbeitet 16. 12. 2021, 13:27
    @avella beim 1. Kind hätt ich das auch nicht ausgehalten 😅 Aber jetzt wo ich beides schon habe, ists mir ganz egal, drum solls ein Ü-Ei bleiben 😁 Namen haben wir auch schon für jedes Geschlecht, also no problem 😅

@j_m_g ja, ab 35 heissts ist der Wert von Haus aus schon schlechter. Und ich will mich nicht verunsichern lassen. Aber ich denke die NFM wird der Arzt so auch machen können.

So schön wenn sich die Großen so freuen oder 😊 Meine 2 sind 10 und 8,5 und freuen sich auch riesig, das sie noch ein Geschwisterchen bekommen 🥰

Organscreening lass ich auch auf jeden Fall wieder machen.
    j_m_g
  • @LexxiBee Jaaa das stimmt, dass ist
    echt schön 😍😍 Vorallem weil das Baby ja dann einen andren Papa hat, aber das ist für die Beiden sowas von egal 🤩
    LexxiBee
  • ich spiel jetzt schon dir ganze Zeit mit dem Gedanken euch einfach um eure Meinung zu bitten 🙈💭 ja, nein, zu früh .. 🙈aber hier sind alle so nett, daher schick ich sie euch jetzt einfach .. das sind meine beiden Tests .. schon eindeutig oder? 🙈cf3eac40-5e6d-11ec-a549-879346fc61ac.jpegcf6016f0-5e6d-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg
    LexxiBee
  • @_lauramartha Also normalerweise bin ich bei den CB ja seehr vorsichtig aber deine sehen sehr gut aus und es ist auch deutlich eine Steigerung zu sehen 🥰
  • @_lauramartha seh ich auch so wie @j_m_g, man sieht die Steigerung gut, das passt auf jeden Fall 😊
  • @j_m_g schaut doch gut aus!!
  • Find ich auch, dass beide gut aussehen. Kauf dir noch einen digitalen, dann siehst du es gaaaaanz genau 🙂
  • danke ihr Lieben ☺️ja das werde ich machen, aber ich versuche, dass kommende Wochenende noch zu warten und mich noch ein bisschen zu gedulden und dann werd ich einen digitalen probieren.
    Findet ihr bei den digitalen die von CB auch schlecht?
  • @_lauramartha Die digitalen sind super ☺️
  • @all Braucht von euch jemand Femibion 1 eine 8 Wochen Packung? 🙈 Hab mir welche auf Amaz*n bestellt gehabt und drauf vergessen, jetzt hab ich letzte Woche schon eine in der Apotheke gekauft und heute kam die von Amaz*n an 😂🙈
  • Ich habe selbst schon welche, aber danke @j_m_g

Eine kurze Frage an alle:
    Ich habe gerade echt extreme UL schmerzen, als würde ich meine Mens bekommen. Ich tu ma grad soooo schwer, das in der arbeit zu verbergen. Ist das normal oder grund zu sorge? Und mein Bauch fühlt sich sooo aufgebläht an.
  • @j_m_g 🙈 ich hab zur sicherheit auch gleich mal eine packung bestellt
  • Hallo 😊

ich freue mich auch über diesen Thread 😊

Ich hatte am 06.12 schon meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin und den zweiten habe ich am 21.12 😊

Mein errechneter Geburtstermin ist am 01.08.22 😊 @LexxiBee

Freu mich schon viel von euch zu lesen 😊

Ich kann’s immer noch nicht ganz glauben 🙈 hihi

Viele liebe Grüße
    LexxiBee
  • knopf22 schrieb: »
    Hallo 😊

ich freue mich auch über diesen Thread 😊

Ich hatte am 06.12 schon meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin und den zweiten habe ich am 21.12 😊

Mein errechneter Geburtstermin ist am 01.08.22 😊 @LexxiBee

Freu mich schon viel von euch zu lesen 😊

Ich kann’s immer noch nicht ganz glauben 🙈 hihi

Viele liebe Grüße

PS: ist meine erste Schwangerschaft
  • @avella hast mal versucht Magnesium zu nehmen?

@Knopf22 herzlich willkommen!
    knopf22
  • Fefi schrieb: »
    @avella hast mal versucht Magnesium zu nehmen?

@Knopf22 herzlich willkommen!

Danke 😊

War eure Schwangerschaft geplant oder eher überraschend?

Hat jemand von euch auch noch „Schlafstörungen“?
    Ich wache jede Nacht zwischen 4 Uhr und 5:30 Uhr auf.. dabei könnte ich doch bis 6:45 Uhr schlafen… aber mir ist dann so übel und schwindlig… und ich bin dann natürlich den ganzen Tag über total müde und gehe normalerweise zwischen 20 Uhr und 21 Uhr schlafen 😅

Mir ist generell sehr oft übel und schwindlig… dann habe ich das Gefühl, dass ich etwas essen muss und dann geht es mir besser 🙈

Hat jemand von euch schon ein Ultraschallbild?

@LexxiBee ich habe wohl wichtige Infos vergessen, habe ich beim durchlesen gesehen 🙈

NÖ | 29 Jahre | 1. SSW | ET 01.08.22
  • @Fefi ja ich hab eh eines bekommen, aber nur in der früh

@knopf22 herzlich willkommen:)
    knopf22
  • bearbeitet 16. 12. 2021, 21:03
    Liebe alle!

Ich bin zwar noch etwas früh dran, wage es aber trotzdem schon zu euch zu stoßen 😊 ich bin heute ES+11 und hab vor ein paar Tagen positiv getestet.

Ich komme aus der Nähe von Wien, bin 35 und das wäre unser 2. Kind. Der kleine ist 15 Monate. Leider hatte ich schon 3 Fehlgeburten nach Herzschlag und eine biochemische SS. Daher weiß ich nicht ob ich lange bei euch bleiben kann, hoffe aber einfach mal das beste und wäre sehr glücklich, wenn ich mit euch bis August Kugeln dürfte.

1. Hürde ist jetzt mal nmt überstehen, dann hab ich am Dienstag einen Termin bei der Ärztin, sie will schauen ob es intrauterin ist und dann sollte ich noch mit Immunglobulin-Infusionen und heparin starten. Meine persönliche größte Hürde ist zeitgerechtes Wachstum in der 8. Woche. Da hab ich die anderen verloren.

@LexxiBee schön, dass du den threat eröffnet hast und übernimmst 🤗
    Wärst du so lieb und würdest mich auf die Liste setzen?

NÖ, 35 j, 2. Kind. EGT: 28.08.
    1. Termin beim gyn 21.12.
  • @knopf22 und @blubbblubb willkommen hier in diesem Thread, ich habe euch sehr gerne auf die Liste gesetzt. Die Gruppe wächst, juhu 🥰

@avella solange es nur Krämpfe ohne Blutung sind, brauchst du dich wahrscheinlich nicht sorgen, das kann ganz normal sein. Ich hatte die letzten 2 Tage auch immer mal wieder ein starkes Ziehen bzw. Stechen. Und der Blähbauch ist auch völlig normal 😉

@Knopf22 bei uns wars geplant 😊
    Schlafstörungen hab ich zur Zeit zum Glück keine, aber schwindlig ist mir auch sehr oft 🙈
    Auf mein erstes US Bild muss ich leider noch gaaanz lange warten 😩🙈

@blubbblubb ich drück dir soooo sehr die Daumen, dass sich dein Zwergi ordentlich festbeisst und alles gut geht 🍀❤️🍀
  • Guten Morgen!

@j_m_g misst du deine Tempi noch oder hast du schon aufgehört? Ich glaub ich lass es jetzt, weils mich grad irgendwie nur verunsichert, die Tempi ist nämlich heute fast bis auf die CL gefallen. Aber du hast ja schon mal geschrieben das deine auch bei der CL herumdümpelt oder?
  • Guten Morgen 🙂

An Alle Neuankömmlinge, herzlichen Glückwunsch 🥰🍀

@LexxiBee Nööö, hab‘s gelassen. 🤭 Das messen macht mich nur unsicher und solang so alles ok ist, brauch ich das nicht. Ja genau, die ist teilweise nur knapp über CL und trotzdem ist alles ok ☺️

@avella Ich nehm wegn der UL Schmerzen Magnesium Verla 3x täglich. Habs teilweise auch extrem aber mit denen gehts besser 🙂
    LexxiBee
  • Willkommen, an alle neuen🙂

Blutungen hab ich zum glück kein, aber die schmerzen sind schon heftig. Hab diese Nacht kaum schlafen könnten :(
  • @j_m_g ok, das beruhigt mich, ich lass es wie gesagt jetzt auch.

Kennt ihr das, wenn man sich einbildet zu bluten und deshalb dauernd aufs WC rennt? So bescheuert 🤦‍♀️😅

@avella Boah das ist schon zach wenn die so heftig sind 😣
  • @LexxiBee 😅😅 Gottseidank geht‘s dir auch so. Ich hab ja mittlerweile schon echt einen kleinen Bauch und merk, dass es wächst aber hab trotzdem oft das Gefühl, jetzt „rinnts“ 🤭 Irgendwie echt blöd.

@avella Ja, dass hatte ich auch teilweise so stark 🙄 Das ist echt fies
  • @LexxiBee oh ja, das kenne ich auch. Das gefühl ist fürchterlich 🙈
  • Ach was bin ich froh das ich nicht alleine bin 😅😅
  • @Knopf22 war ne absolute Wunschschwangerschaft... bei dir?

@blubbblubb willkommen und hoffentlich eine ungestörte und entspannte Schwangerschaft... ich hoffe du kannst viele positive Gedanken behalten, nach allem was du schon mitgemacht hast...

• Guten Morgen 🤗 und hallo an alle die nach mir gestern noch dazu gekommen sind 🙋🏼‍♀️ und schön, dass ihr alle hier seit 🥰

ich habe heute frei und doch heute Morgen gleich einen Test mit Morgenurin gemacht 🤦🏼‍♀️ allerdings ist der Strich wieder um einiges deutlicher geworden ☺️🥳das heißt in ca. 2,5h werde ich meinen Partner einweihen, dass er Papa werden wird 🤞🏼🥰36fcefd0-5f19-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg
    LexxiBeeavella
  • Jaaa der ist jetzt wirklich schon sehr schön 🥰

Viel Spass beim Verkünden und erzähl uns dann unbedingt wie er reagiert hat 😊
  • @_lauramartha Oh, wie schön 🥰 bei uns war das leider sehr unromantisch beim Sonntagsfrühstück 😅

Hat jemand von denen, die bereits ein Kind haben, den ultimativen Tipp gegen Übelkeit? Ich kenne das zwar aus der 1. Schwangerschaft, aber da warens eher Wellen und derzeit ist mir einfach permanent übel. Muss mich zum Essen und Trinken richtig zwingen 😒
  • @FrauSyb bei uns wars auch so 😂

Also mir war in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch lange übel, richtig geholfen hat mir leider nix. Ich bin gespannt wies jetzt noch wird, seit gestern ist mir nämlich zwischendurch auch schon immer mal leicht übel. Ich kenne viele die auf die Sea Bands schwören, je nachdem wie schlimm es wird, versuch ich die diesmal vielleicht auch. Und Ingwertee soll glaub ich auch helfen. Ich hab mir jetzt einen Schwangerschaftstee von Dr. Kottas bestellt, da steht auch drauf, dass er gegen Übelkeit helfen kann.
  • FefiFefi

1,920

bearbeitet 17. 12. 2021, 13:02
    @FrauSyb mich hatte es zum Glück nicht sehr stark erwischt... konnte mir mit Sprudelwasser mit Zitrusfrüchten und kandiertem Ingwer gut helfen, außerdem hab ich drauf geschaut zumindest immer ne Kleinigkeit im Magen zu haben... mein Favorit dafür waren gesazlene Reiswaffeln...
  • @_lauramartha oooh wie schon. Wie hat er reagiert? Bei mir wars auch eher unromantisch. Aber die freude is riesig 🥰

• Hallo ihr Lieben 🤗

e8761a40-5f71-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg

aalso ich hab ihn mit dieser Kleinigkeit überrascht als er von der Arbeit heimgekommen ist 🥰er hat es angesehen und hatte sofort feuchte augen, mich dann gleich geschnappt, fest umarmt und immer wieder gesagt “wahnsinn. echt? wow. wahnsinn. damit hätt ich nie gerechnet, so bald” 🥰 wir freuen uns riesig und fiebern hald jz gemeinsam noch mehr dem ersten FA Termin entgegen um zu hören ob alles gut ist ☺️
    er war auch gleich so “ja und wie jetzt, was darf oder soll man am besten wann wem sagen?”

was sagt ihr dazu?
    wie macht ihr das?
    bzw. habt es bei den ersten gemacht?
    gewartet bis nach der 12.Woche? oder der Familie früher was gesagt?
    Ich hab mir das ehrlich gesagt so ganz noch gar nicht überlegt - is ja auch noch soo früh 🙈
    MarshinaLexxiBeeknopf22
  • LexxiBeeLexxiBee

3,166

bearbeitet 17. 12. 2021, 21:51
    @_lauramartha ma soooo schön 🥰🥰🥰

Bei uns wars so;
    ich bin in der Früh auf, hab mein Orakel gemacht und daraufhin beschlossen noch einen SST nachzuschissen, nachdem das Orakel stärker wurde. Der SST zeigte aber nur einen miiiiiinimini Hauch, ich dachte erst ich bilds mir ein. Bin dann ins Schlafzimmer zu meinem noch schlafenden Mann, hab die Jalousie hochgelassen und ihn gefragt ob er da auch was sieht....ich Depp, denn das er schlaftrunken nix sehen wird und wahrscheinlich nicht so begeistert ist, dass ich ihn aufgeweckt hab, daran hab ich nicht gedacht 😂 Aber ich war einfach so aufgeregt. Habe dann die Kinder gefragt ob sie was sehen, und sie habens beide sofort erkannt, mein Mann auch eine viertel Stunde später noch immer nix 😅 Naja und dann hab ich noch den Digitalen gemacht und dann hatten wirs schwarz auf weiss. Bin dann zu ihm hin, hab ihn gefragt ob er das jetzt sehen kann und bin in Tränen ausgebrochen. Er hat mich dann gleich fest in den Arm genommen und zu den besorgten Kindern freudestrahlend gesagt, dass wieder ein Baby unterwegs ist ❤️

Bei meinem ersten beiden Schwangerschaften wars nicht spektakulärer 😅 Beim 1. Mal hat er sich natürlich sehr gefreut, weil wirs da schon ein Jahr lang versucht hatten. Bei meiner Tochter war er geschockt, dass es so schnell wieder geklappt hat, seine 1. Aussage war nur "ist das dein Ernst?", also sehr romantisch 🙈😂 Naja und bei der letzten SS um Juli die ja negativ endete, war er auch erst geschockt (wäre der 1. ÜZ gewesen), hat sich aber dann auch schnell gefreut.

Wir haben eigentlich nie großartig gewartet, es haben relativ schnell alle erfahren. Bei der SS im Juli haben wirs noch nicht vielen gesagt, dann war die FG, und davon erfuhren dann alle, auch die, dies vorher gar nicht wussten. Von daher hab ich gesagt machts für mich persönlich keinen Sinn, es zu verheimlichen. Also meine Mama weiss es schon, die Kinder, 3 Freundinnen und ein paar Arbeitskollegen. Zu Weihnachten erfahren es alle von der Familie, und dann nimmts eh seinen Lauf.
  • @_lauramartha sehr schöne Idee und tolle Reaktion von dem zukünftigen Papa 🤗😍

Bzgl erzählen, ich persönlich erzähle es einfach den Menschen, denen ich auch erzähle wenn es schief geht… und im Büro und weiteren Freundeskreis und ganzen Familie dann nach der kritischen Zeit.

• LexxiBeeLexxiBee

3,166

bearbeitet 17. 12. 2021, 21:53
    Bei der SS im Juli haben wirs den Kids total lieb gesagt, beide haben ein Päckchen bekommen, bei meiner Tochter war ein Malbuch drin wo drauf stand "Große Schwester Malbuch" und ein Shirt mit "Ich werde große Schwester"....sie hats aber nicht gleich gecheckt 😂 Mein Sohn bekam ein Rubbellos, wo dann drin stand "Ich werde nochmal großer Bruder". Hab das Ganze gefilmt, war total schön. Als sie aber jetzt beim Testen direkt dabei waren, das war auch total schön, sie haben sich gleich so gefreut ❤️
    Mein Papa bekommt zu Weihnachten auch noch so ein Rubbellos.
  • @LexxiBee @blubbblubb danke euch ☺️ er fands auch richtig, richtig toll 🥰 hat jetzt di ganze zeit noch davon gesprochen.

@LexxiBee 😅 das klingt aber auch ziemlich aufregend und lustig ☺️ wenn ich meinem partner am morgen einen sst hingehalten hätte, hätte er sicher gaaar nichts getscheckt 😂 (heute hat er schon gefragt, als er die zwei striche sah, was das genau heißt 😅)

okok. 🙈 ja ich/wir werden jetzt mal den ersten Termin abwarten ☺️aber wird gar nicht so leicht 😅 ich war am nachmittag kurz bei meiner mama und wollte am liebsten schon alles erzählen 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum