Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

1246718

Kommentare

  • @celi wie toll der clearblue zeigt es schwarz auf weiß 🤗🤗

    Ich bin leider auch geplagt von einer Histaminintoleranz. Ich versuche auch aufzupassen und nehm aber zusätzlich auch duphaston und arefam… nimmst du auch Progesteron?
  • Ja nehme arefam und morgen bekomm ich Spritzen 😬
  • Jaaa jetzt bist du da @Celi, ich freu mich 🥰🥰 Und sooo ein tolles Gedicht, ich reime auch für mein Leben gern 😁

    Von Blähungen bin ich teilweise auch schlimm geplagt 🙈
    Und diese Nacht hab ich auch echt schlecht geschlafen, bin oft aufgewacht und konnte dann lang nicht einschlafen.

    Ich mach ja noch weiter bei meiner Testreihe, wären ja schade zum wegschmeißen 😅 Jetzt bin ich aber grad ein ganz klein wenig verunsichert; der ganz Untere ist der von heute, erkennt ihr da eine Steigerung von gestern auf heute?? Ich würde ja sagen schon minimal, aber sicher bin ich mir nicht. Vorgestern wars eigentlich auch schon gleich.
    dsnl5k46s883.jpg

    Ich weiss ich mach mich damit vielleicht eh nur unnötig verrückt, aber nach der FG kann ich einfach nicht anders, als die Steigerung zu überwachen, da die beim letzten Mal nicht ordentlich war. Sie ist diesmal eh schon viel schöner als beim letzten Mal, aber trotzdem macht man sich gleich wieder so seine Gedanken 🙈
  • @LexxiBee ja der heutige ist deutlicher! Versteh dich voll, ich überwache auch meine Steigerung, bei mir war das leider auch immer ein schlechtes Zeichen wenn die nicht vernünftig war… der cb mit 2-3 gestern hat mich aber voll beruhigt 🤗 mache dann nochmal einen in ein paar Tagen um zu schauen ob 3+ steht 😬
    LexxiBee
  • bearbeitet 19. 12. 2021, 11:49
    @celi hast du die Spritzen Von deiner gyn verschrieben bekommen? Ich lass mal meinen Progesteron wert bestimmen am Dienstag und wenn der zu niedrig ist Steig ich auf auf spritzen um. Hab 2 Packungen daheim aber keine Spritzen dafür 🙈 wenn auch so mit Tabletten ausreicht wärs echt super weil die durchstechflaschen sind irgendwie echt so teuer 😬
  • @blubbblubb bin ich froh das ich nicht alleine hin 😅 Danke, das beruhigt mich etwas.
    Ich hab ja auch noch einen CB da und will eben auch unbedingt das 3+ sehen, das blieb beim letzten Mal nämlich aus. Werde den nach Weihnachten irgendwann machen.
  • @blubbblubb er hat mir gesagt, sobald ich positiv teste muss ich vorbei kommen 😊
  • @blubbblubb die Spritzen bekommst in der Apotheke... in meiner letzten SS wurde das Progedex nach Bestätigung der SS von der Krankenkasse bezahlt... vll geht das immer noch?
  • Bei mir ist nur beim LH eine Steigerung, morgen mach ich wieder so einen Amazon test (hab ich heute vergessen) damits weiter kommen, aber die mommed zeigen noch nicht so deutlich kann aber daran liegen dass ich heute nacht gefühlt jede Stunde auf der Toilette war und der Morgenurin nicht konzentriert war, hat mich eh gewundert das der CB trotzdem angeschlagen hat 😐91895160-60b7-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg
  • @fefi danke für den Hinweis! Ich werd am Dienstag mal mit meiner gym reden was sie meint. ☺️
  • @Celi beim Orakel sieht man die Steigerung schön 😊 Der SST ist bei dir morgen bestimmt auch wieder ein schönes Stück deutlicher. Die CB faszinieren mich auch, denn dafür das es 25er sind, sind die scheinbar echt sehr sensitiv, ich hab mir das letzten Sonntag bei meinem Test auch gedacht.

    Ich hab mir jetzt grade meine Testreihe von der letzten SS nochmal angeschaut (am Foto), da sieht man schon einen schönen Unterschied zur jetzigen. Das beruhigt mich jetzt auch wieder etwas.
  • Mein ET dürfte übrigens der 25.08. sein, wenn ich von einem 28 Tage Zyklus ausgehe, was etwas schwer zu sagen ist, da meine Zyklen zwischen FG und jetziger SS immer kürzer waren. Bin gespannt was da der FA dann dazu sagt.
  • Ich habe eine Frage an euch: wie schwer fällt es euch auf gewohnheiten zu verzichten? Also jetzt nix schlimmes (ich rauche nicht und trank sehr selten alkohol) ich meine eher so sachen wie: auf den bauchschlafen oder essen 🙈 ich bin halt voll die bauchschläferin 😅
  • @avella ich bin zwar keine direkte Bauchschläferin, aber so indirekt schon, also ich liege seitlich, aber schon sehr auf dem Bauch drauf. Ich halt das aber jetzt irgendwie nicht mehr lange aus, also der Körper zeigt mir das von selbst 😅

    Vom Essen her, klar ess ich jetzt kein Sushi oder Beef Tartare, aber ab und an mal ein Blättchen Salami oder ein kleines Stück Camembert find ich jetzt nicht so schlimm. Ansonsten müssen wir ja eigentlich eh nicht auf viel verzichten. Alkohol trink ich jetzt natürlich auch keinen mehr, und rauchen tu ich zum Glück auch schon lang nicht mehr. Das Einzige was ich wirklich ein klein wenig vermiss, ist Red Bull 🙈 Ich trink das zwar auch nicht regelmäßig, aber ab und zu schon ganz gern. Aber hilft nicht, ich verzichte in dem Fall gern 😉
  • Aber Salami gekocht darf man oder? 😄
  • @LexxiBee oh ja, sushi und red bull.
    Wobei ich schon vor der Schwangerschaft weniger red bull getrunken habe, jetzt fällts mir doch ned so schwer. Aber sushi und steak 🙈 keine frage, kann auch sehr gerne drauf verzichten - auch wenns schwer fällt 😅 Aber so schräge gelüste hab ich eigentlich gar nicht. z.B. Nutella mit Essigguckerl

    @Celi ja, auf einer Pizza z.B. ist es ok, glaub ich. Es sollte halt nur nicht roh sein. Also generell keine rohen Wurst- und Fleischgerichte.

  • @Celi genau, gekocht ists natürlich ok.

    Schräge Gelüste hab ich auch nicht, hatte ich auch in noch keiner Schwangerschaft bisher. Ich hatte nur in der Schwangerschaft zu meinem Sohn extremen Gusto auf Erdbeeren und Hendl konnt ich dafür nicht mehr essen geschweigedenn riechen, aber das kam erst so um die Halbzeit herum. Bei meiner Tochter weiss ichs gar nicht mehr 🙈
  • Ja, das mitn riechen merke ich schon.
    z.B. Kaffee find ich grad total eklig. Obwohl ich kaffee immer sehr gerne getrunken hab.
  • Ich hab mir gestern in der Nacht eingebildet das ich frisch gebackene Kekse rieche und mir wurde richtig ungut 😆 zum Glück wars gleich wieder weg
    Kaffee hab ich schon weggelassen 😅
  • @avella das einzige was mich derzeit sehr anlacht wäre der frische Speck im Kühlschrank... vll brate ich mir den morgen ab!
    Ansonsten ändert sich für mich wenig... rauche nicht, trinke selten... sportlich bin ich noch etwas unschlüssig, ob ich die Ski im Keller lasse - die ersten 3 Monate wärdas Zwergerl im Becken ja gut geschützt... mit dem Fahrrad fahr ich trotzdem täglich und mit Yoga würd ich gern bald wieder beginnen - da wart ich aber ev die 12. ab, da ich aus dem Training bin...

    wie handhabt ihr es mit Sport? macht ihr alles wie vorher?
  • Na also momentan stinkt mich noch nix an 😅 Kaffee geht auch noch immer gut. Bin gespannt wies noch wird.

    Den einzigen Sport den ich mache, ist reiten, und das wird jetzt pausiert, das Risiko ist mir einfach zu gefährlich. Vielleicht setz ich mich jenseits der 12. Woche mal wieder auf ein Pferd, auf ein lammfrommes. 😅 Aber das entscheide ich dann nach Gefühl.

    Also ich muss sagen, wenn ich nicht wüsst das ich schwanger bin, würd ich nix merken...die Übelkeit die ich schon hatte vor paar Tagen die ist grad wieder weg. Klar der Blähbauch, die Rückenschmerzen, der unruhige Schlaf, der Ausfluss usw., aber das kann man ja alles unschwanger genauso haben. So bescheuert, da wünscht man sich "richtige" Symptome nur um zu merken das man schwanger ist 🙈😅
  • Guten Morgen Mädels mir geht's super gut soweit ich denke diese Schwangerschaft wird besser 😍

    Wegen meiner Männerarbeit ist mir die perfekte Ausrede eingefallen "Blasenenzündung" dann erklärt sich auch der häufige Gang zum Klo (das ist echt a Wahnsinn wie oft man plötzlich läuft) und der Frauenarztbesuch heute und wenn mir die 6 Tage Woche zu viel wird dann hab ich eine "Nierenentzündung" die dauert eh bis Silvester, danach hab ich 2 Wochen Urlaub 😄 und dann wäre ich in der 8/9 Woche da könnte ich es schon sagen und sitze im Büro oder bin Schulungsleiter 🤣
  • Guten morgen 😊

    Oh ja, blasenentzündung ist eine gute ausrede. Ich bin schon gespannt, wie es bei mir heute ist. Ich habe leider zwischen den Feiertagen keinen Urlaub. Ich freue mich aber schon auf die Feiertage.

    @Celi was machst du beruflich? Weil du von einem Männerberuf redest?
  • Ich bin Mechatronikerin-Elektrische Abteilung in einem Lebensmittelbetrieb - Berglandmilch, wir arbeiten auch durchgehend, machen Latella, Schärdinger Milch und andere Marken, zurück zum Ursprung Joghurt etc und die Glasflaschen Milch von allen Marken 😉.
    Normal arbeite ich nicht so schwer elektrisch, außer das blöde Salz nachfüllen mit 25kg Säcke herumschleppen und in die Enthärtung füllen

    Allerdings hab ich diese Woche Nachmittag Störungsdienst, das heißt ich muss dem Schlosser helfen wenn was mechanisches wäre 🤢🤮🥺 Da sind schon manchmal Motoren aus Maschinen zu heben oder Teile zum ein/ausbauen die über 60kg haben da, dazu noch Lauge/Säuredämpfe zur Reinigung der Maschinen und Ammoniak zur Kühlung von Produkten, Heißdampf 120C° etc
    nächste Woche hab ich wieder Frühschicht da sind wir viele da kann ich mich gut in langwierigen Aufträgen verstecken 🤣
  • Guten Morgen ☺️

    An Alle die neu dazu gekommen sind - Herzlichen Glückwunsch 🍀🥰

    Also bezüglich Gelüste oder Ekel, bin ich im Moment echt noch verschont. Übelkeit hab ich nur immer nach dem Essen, das ist echt ungut 🤭 Und bist auf den eingeklemmten Nerv in der Leiste geht‘s mir echt bestens. Bauch wächst schon richtig, vll beim 3ten normal 😂
    Heute um 11 ist die erste MuKiPass Untersuchung und ich bin echt schon richtig nervös, ob alles ok ist usw 🤭🥰
  • @j_m_g Wie schön, ich muss mich noch eine Woche gedulden 🙈 Freu mich voll, aber bin auch schon nervös und hoff, dass alles passt. Viel Glück dir und hoffentlich siehst du schon viel 😊

    Ich bin schon gespannt, wies mir in der Arbeit heute geht. Montage sind immer super anstrengend, aber ist vielleicht eh für längere Zeit der letzte, an dem ich in der Schule sein muss 😅
  • Guten Morgen!

    @celi wow das klingt echt nicht einfach! Blasenentzündung ist aber sicher eine gute Idee!

    @j_m_g oh schön, ich wünsche dir einen tollen Termin! Berichte uns dann unbedingt 🤗 wie weit bist du denn heute?

    Ich bin derzeit überwiegend in Karenz, arbeite nur 4h die Woche uns die von Home Office aus. Allerdings schreibe ich meine Masterarbeit fertig derzeit… auch nicht so leicht mit den kleinen nebenbei… 🙈 Übelkeit hab ich leider phasenweise schon recht stark. Hab mich gestern auch wieder übergeben müssen… hoffe da lässt nach wenn sich der Körper bissl ans hcg gewöhnt hat 😬
  • Werde nachher gleich berichten, wie
    es war 🥰🥰 Rein rechnerisch heute 7+5 @blubbblubb ☺️ Bin gespannt ob‘s stimmt und passt.
    Meine Mama meinte Samstag zu mir, es werden sicher Zwillinge weil mein Bauch echt schon ziemlich groß ist 😂🤭
  • @Celi ich hab leider wirklich eind Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen 😒
  • Ach nee 😟 das ist eh so schmerzhaft 😪 fühle mit dir
  • Danke @Celi bin Dank der Antibiotika am weg der Besserung. Bin froh dass ich letzte Woche doch noch bei der Ärztin war, so kann ich wenigstens gesund nun in die ss starten.

    Wie geht's euch emotional? Insbesondere denen, die das 1. Mal schwanger sind? Ich bin total durch den Wind und kann es noch immer nicht richtig fassen.
    knopf22
  • Hallo ihr Lieben, mein ET ist zwar der 29. Juli, aber ich hab irgendwie im Gefühl, dass wir ein August Baby bekommen, darf ich mich daher auch zu euch gesellen? 😊
  • Leider war der Termin heute sehr niederschmetternd 😭
    Es ist zwar alles zeitgerecht entwickelt jedoch kein Herzschlag..
    Wir haben uns aber entschieden nochmal eine Woche zu warten und dann im Kh nochmal kontrollieren.
    Hoffen jetzt natürlich auf das Beste 🍀
  • @j_m_gDrück euch die Daumen 🙌🏻 das wird sicher alles gut werden.

    Beim ersten Baby hatte man bei mir auch nichts gesehen erst in der 8-9 Wochen
  • @j_m_g ich drücke dich fest und hoffe, dass du in einer Woche positiv belohnt wirst! wie weit bist du gerade?
  • Komme jetzt erst das erste Mal heute dazu, rein zu schauen, war ein ziemlich stressiger Tag 🙈

    @j_m_g es tut mir so leid, ich weiss wie du dich fühlst 😔 Aber noch ist nichts verloren!! Ich drück dir so fest die Daumen, dass du nächste Woche einen kräftigen Herzschlag zu sehen bekommst!! ❤️🍀🍀

    @Celi eine Blasenentzündung ist in deinem Fall echt die beste Ausrede 😅 Nur wenn man sie wirklich hat, ists natürlich kein Spass, gute Besserung @Biene880!!

    Also ich muss absolut nicht häufiger aufs Klo 🤷‍♀️

    @Biene880 emotional befind ich mich in einem ziemlichen Wechselbad der Gefühle, einerseits bin ich total happy, andererseits hab ich höllische Angst, das es wieder schief geht.

    @avis na klar darfst zu uns kommen 😁 Schreib mir bitte nochmal schnell die Daten für die Liste, dann muss ich nicht suchen 😉

    Ich war grade am Klo und hatte wieder rosa Schlieren am Papier, das macht mich echt fertig 🙈 War ja am Samstag auch schon 1x, seither nix mehr, und jetzt eben wieder. Eh nur ganz wenig, aber es verunsichert einfach so 😕 Bin echt am überlegen ob ich morgen beim FA anrufen soll, aber das könnte ich wenn dann eh auch erst am NM machen. Mal schauen was bis dahin noch ist. Vielleicht ists auch einfach vom Stress heute. Fahre jetzt mein Mädl noch zur Reitstunde und das wars dann für heute zum Glück.

    Und ich hab grad einfach gar keine Symptome mehr, bis auf Schlafstörungen scheinbar, konnte jetzt schon 2 Nächte in Folge nicht ordentlich schlafen 🙄
  • @j_m_g oh nein, das tut mir leid! Was hat denn der Arzt dazu gemeint? Bist du vielleicht einfach noch nicht so weit wie gedacht?
  • Also lt. Ärztin ist alles zeitgerecht entwickelt für die 7/8 Woche. Jedoch eben kein Herzschlag zu finden.
    Wir möchten uns jetzt aber nicht verrückt machen und abwarten 🍀

    Danke euch ❤️
  • @j_m_g das ist eine gute Einstellung! In dem Stadium sind die kleinen ja noch so Mini, da kann es ja auch an einem schlechten Gerät liegen oder eben vielleicht auch einfach versteckt liegen. Wichtiger ist bestimmt die zeitgerechte Entwicklung. Ich drücke euch die Daumen, dass in einer Woche alles gut ist! 🍀😊
    j_m_g
  • @blubbblubb Danke dir, genau so denken wir auch 🍀
  • @LexxiBee lass dich von den Schlieren nicht beunruhigen, das ist ja so häufig am Beginn einer Schwangerschaft… würd mir nur Sorgen machen, wenn’s mehr wird.

    Schlafstörungen hab ich auch, auch wegen dem Drang zur Toilette zu gehen 2 mal nachts. Das kann bei mir aber vom cortison kommen…

    Ich hab morgen um 10 Uhr meinen Termin. Hoffe sehr es sitzt alles am rechten Fleck… Test heute ist an ES+15 wieder dick positiv aber es geht noch was … 🙈 bis der so richtig knallt teste ich jedenfalls weiter. 😜eguauqoff3xa.jpeg
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 20. 12. 2021, 18:36
    Ich hab am Mittwoch meinen ersten Termin 🥲 zum Spritzen bekommen

    Hab jetzt in der Arbeit keine Symptome, hoffentlich passt alles, werd mir auch gleich den HCG Wert messen lassen

    @j_m_g nicht aufgeben wenn es optimal entwickelt ist würde ich im Krankenhaus nachschallen, die haben andere Geräte
  • Oh jeee...
    @j_m_g ich wünsche dir nur das aller Beste und drücke dir ganz fest die Daumen.

    @Biene880 gute Besserung, eine blasenentzündung ist echt mies 🥺

    @LexxiBee meine ärztin meinte auch, so lange es nur schmierblutungen sind, soll man sich ned allzu viele sorgen machen, das sei komplett normal. Aber ich kenn das man macht sich immer und ständig sorgen 😪

    Ich hab immer so ein ziehen im unterleib, heute ist es eher in der leistengegend bzw. ganz unten. Ich mach ma da natürlich auch sorgen. Diese ängste und sorgen begleiten mich ständig 😔

  • Ja wir sitzen hald alle im selben Boot 😅

    Es ist leider noch immer nicht weg, aber nach wie vor nur leichte SB. Ich hoffe inständig es wird nicht mehr.

    Und naja, in der letzten SS hatte ich hald auch immer mal wieder SB, was an einem kleinen Hämatom lag, und eh absolut nix mit der MA zu tun hatte, aber trotzdem fühlt man sich irgendwie wieder automatisch in diese Zeit zurück versetzt. Und dazu kommt noch, dass ich heute an ES+18 bin, und meine Tests aber noch nicht so knallen wie deiner @blubbblubb....ach ich hab so Angst das ich das Ganze nochmal durchlebe 😣 Sorry fürs Jammern, aber meinem Mann brauch ich das nicht zu erzählen, der ist da total nüchtern was das angeht, so nach dem Motto wird scho alles passen und wenn net versuch mas hald nochmal 🙈

    @blubbblubb alles Gute für deinen Termin morgen!!

    @j_m_g wir dürfen nur die Hoffnung nicht aufgeben, alles wird gut ❤️
  • @LexxiBee Wir haben da das selbe Model "Mann" 😄 ich hab auch wenig Symptome eigentlich nur ziehen, das beschäftigt sehr
  • @LexiBee ich fühle mit dir! Doofe Schmierblutungen... hatte heut auch wieder leichte...

    lass dich bitte von der Testfarbe nicht verunsichern - habe bei meinem Großen "fürs Album" weit nach der 6ten Woche getestet, weil ich nen schönen Test wollte und der Strich war trotzdem deutlich heller, als die Kontrolllinie...
  • @LexxiBee : hallo in die liebe Runde,

    Ich werde auch im August 2022 (6.8.22) zum ersten Mal Mama. Würde mich voll freuen, wenn ich mich mit euch austauschen kann. Habe auch so viele Gedanken im Kopf, wo ich mich unglaublich freuen würde, mich mit euch auszutauschen.

    Viele liebe Grüße
    Kathi
  • Hallo ihr Lieben 😊

    hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit reinzuschauen..

    Woooow wir sind ja echt schon viele 😊

    Finde es spannend, dass es euch so geht wie mir 😊

    Bin jetzt in der 9. Woche und meine Schlafstörungen sind besser 😊
    Übel ist mir nach wie vor ständig.. und vor allem müde bin ich dauernd..

    Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch schon gewachsen ist bzw. aufgebläht ist und meine Hosen passen mir auch nicht und sie engen mich auch zu sehr ein 🙈

    @j_m_g ich war das erste Mal in der 7. SSW bei meiner Frauenärztin und sie meinte in 2 Wochen hören wir dann den Herzschlag. Sie hat das so rübergebracht als wäre es das Normalste überhaupt.
    Vielleicht kommt es wirklich auf die Geräte an, ich bin auch davon ausgegangen, dass das eigentlich normal ist, nachdem sie es so selbstverständlich gesagt hat…
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ganz bald einen festen Herzschlag hörst. 😊

    Bin ganz aufgeregt, habe morgen den 2. Termin 🙈

    Ich bin Lehrerin und im Moment verunsichert mich die ganze Corona-Lage sehr… wir haben eine weitere Kollegin, die schwanger ist und sie wurde angehalten in den Krankenstand zu gehen… habe es auch meinem Chef mitgeteilt und er meinte, ich solle unbedingt nach den Weihnachtsferien Zuhause bleiben… hat jemand vielleicht Erfahrung dazu?

    Wünsche euch einen schönen Abend,

    liebe Grüße,
    Bianca
  • @Fefi ach du auch? Es ist echt schrecklich wie man sich das Hirn zermartert.
    Ich hab vorhin bissl SST-Reihen gegoogelt, und das hat mich auch wieder etwas beruhigt. Ich darf mich echt nicht so verrückt machen. Ich muss positiv denken und an mein Krümelchen glauben, und sollte es wieder nicht sollen sein, dann kann ichs ohnehin nicht ändern, so schlimm es auch wäre.

    @Celi furchtbar oder? Wahrscheinlich sollte man eigentlich einfach froh sein wenns einem gut geht, und man nicht ständig über der Kloschüssel hängt, aber stattdessen macht man sich deshalb Sorgen.

    @Kathi1001 hallo und willkommen bei uns, schön das du da bist 😊 Ich nehme dich gleich auf die Liste auf. Magst du mir dazu noch dein Alter und Bundesland verraten?

    @knopf22 ma 9. Woche schon, wie schön ❤️ Alles Gute für deinen Termin morgen!!

    Auf deine Frage hab ich leider keine Antwort, aber wenn dir dein Chef das du daheim bleiben sollst...also ich würde das dankend so hinnehmen 😅 Kommt hald nur drauf an, wie er das genau meint, Home Office? Also Distance Teaching? Oder Freistellung? Krankenstand?
  • @LexxiBee ur lieb, danke 😊 werd euch am Laufenden halten 😊

    Ja, ich denke mir auch, dass ich das so machen werde 😊 die Arbeit mit der FFP2 Maske ist schon wirklich sehr schlimm für mich 🙈
    Er meint, dass ich in den Krankenstand gehen soll. Ich finde diese Reaktion und diesen Vorschlag auch wirklich ur nett 😊
    Er hat mir auch Telefonnummern herausgesucht, um in eine mögliche Frühkarenz zu gehen oder um freigestellt zu werden, mal schauen, was ich erreiche 🙈😊

    Viele liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum