Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

1235718

Kommentare

  • @knopf22 ja wir müssen auch ständig Maske tragen, ich finds auch echt mühsam. Drum wär ich über eine Möglichkeit früher daheim bleiben zu können auch echt froh, aber das wirds bei mir wahrscheinlich eher nicht spielen.
  • @Kathi1001 willkommen!

    @LexiBee leider... hatte schon vor NMT ne Blutung, dann bei NMT und heut wieder... und mein google verhaltwn macht mich selbst wahnsinnig...

    @knopf22 ich würde es auch dankend annehmen - kann mir vorstellen, dass dein Gyn auch gute Ideen hat... die Risikoatteste gibt es ja glaub ich noch und als Schwangere ist das Risiko schwer an Covid zu erkranken leider deutlich erhöht...

    @Celi ich freu mich auch über jeden noch so kleinen Übelkeitsanfall 😉

    mich stört die FFP2 normalerweise ja überhaupt nicht, aber zur Zeit hab ich echt das Gefühl, dass ich damit außer Atem komme, sobald ich mich etwas zügiger bewege...
  • @LexxiBee meine Schwägerin hat mal erzählt das sie bei beiden Schwangerschaften keine Symptome hatte 🤨 ich versteh das nicht, die war 33 und 36 und hatte nie FG, manche haben echt Glück, ich hab nur Angst

    @Fefi ich trag die nur beim Arzt 😊 ich hab generell eine unsportlich Lunge
  • @lexxibee mach dir wirklich keine Sorgen wegen den tests. Du hast gestern so eine schöne Testreihe gepostet mit deutlichem Anstieg. Das ist doch perfekt. Wie sst sich verhalten von der Stärke her ist soooo unterschiedlich. Ich hab parallel verschiedene Tests gemacht, während der eine 10er schon einen dicken Strich angezeigt hat war’s bei einem anderen nur ein Hauch…

    Ich vergleiche bei mir einfach mit der ss von meinen Sohn, da war’s bisher ähnlich, früh positiv getestet und schöner Anstieg. Das Werte ich als gutes Zeichen. Und so sieht es ja bei dir auch aus. 🤗 wirst sehen es ist alles bestens. Und falls du tatsächlich nochmal Pech haben solltest, was sehr unwahrscheinlich ist, dann tuts leider nicht weniger weh wenn man sich schon darauf einstellt. Die Erfahrung musste ich leider machen. 😔

    Ich versuche jetzt positiv zu bleiben und werde nun auch aufhören mit Tests. Bis auf den clearblue mit wb für die 3+ 🙈
    LexxiBee
  • @knopf22 Das ist aber nett von deinem Chef! In welchem Schultyp unterrichtest du denn?
    Ich bin auch Lehrerin (AHS) und bei uns unterrichten Schwangere derzeit im Distance Teaching. Ich hab meinem Chef noch nix gesagt, aber mit Omikron geh ich davon aus, dass er mich ab Jänner auch gleich daheim lässt. Begeistert wird er nicht sein, aber was solls. Mir ist die Lage derzeit auch zu unsicher, v.a. konnte ich mir den Booster vor der Schwangerschaft nicht mehr holen und bin jetzt (quasi) ungeschützt. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.

    Einen schönen 2. US-Termin wünsch ich dir 😊
  • @Fefi oh nein, dann geht's uns ja echt gleich. Ja kack Google (sorry 😅), ich falle dem auch ständig zum Opfer 🙈

    Warum ist das Risiko als Schwangere stark an Covid zu erkranken eigentlich erhöht?

    @Celi echt? Ja Wahnsinn. Wie du sagst, manche haben echt einfach Glück.

    @blubbblubb danke für deine aufmunternden Worte! ❤️ Wann machst du den CB? Ich werd ihn wahrscheinlich nächste Woche am Di oder Mi machen, da bin ich dann schon Ende 6. Woche, da muss er es eigentlich auf jeden Fall anzeigen.


    Ich bin jetzt wieder beruhigter, heute erkennt man bei beiden Tests wieder eine Steigerung, grade beim Femometer sehr gut;
    jvtn04gzf042.jpg
    kxc4zkbkwjt3.jpg

    Und die letzten 2 Tage hab ich nochmal Tempi gemessen, nur um die NFP Kurve abschließen zu können, bis die den ET hinschreibt 😅
    tdtdjirl8oe2.jpg

    Ich hoffe nur die SB kommt wirklich nicht zu oft, denn das dämpft die positive Stimmung schon immer gewaltig 🙈
  • @knopf22 für länger ist ein Krankenstand natürlich keine Lösung aber für die Zeit bis zum abklären ob du freigestellt werden kannst oder Ähnliches würd ich das schon auch machen. Man ist als schwangere Risikogruppe und gerade jetzt mit omikron wirken ja leider die Impfungen nicht mehr so gut. Und es ist ja leider bewiesen, dass es mit einer corona Infektionen zu mehr Fehlgeburten kommt.

    @FrauSyb Ich hab zwar kein besonderes Risiko durch meinen Job bin aber irgendwie auch besorgt weil ich noch keinen. Booster habe… ich hoffe auch für dich, dass du bald in distance teaching gehen kannst!

    @LexxiBee jetzt knallt er aber ordentlich! 🤗 ich mach den CB an ES+18, da stand bei meinem Sohn +3… wobei mal schauen ob die gym heute hcg wert abnimmt…
  • Heute morgen war mir das erste mal ein bisschen flau 😅 und ich hätte mich schon wieder schlagen können dass ich es mir gewünscht habe.

    Mein HCG hat einen gscheiten Sprung von gestern aug heute gemacht, das war wahrscheinlich der Auslöser vom Unwohlsein

    @LexxiBee die Reihe sieht doch perfekt aus 😍 da wird nix schief gehen wir bekommen im August gesunde Babys 😁 19fde1a0-622a-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg
    LexxiBee
  • Hab mich heute an ES 14 nochmal an den CB gewagt 😄0256c700-622b-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg
    LexxiBeeblubbblubb
  • Eure linien sind echt klasse :)

    Bei meiner letzten Untersuchung vor einer Woche war mein HCG-Wert bei 470. Was eigentlich ziemlich gut ist, laut ärztin.

    Ich arbeite als Projektmanager und muss es glaube ich auch bald sagen. Omikron macht ma schon sorgen und den booster hab ich auch nicht. Und ich soll nächstes Jahr ein großes Projekt übernehmen...
    Ich glaube da bin ich lieber ehrlich und sags schon. Bzw. bin ich da noch sehr unschlüssig
  • Bei mir ist es auch so unschlüssig, musste gestern wieder schwere Abdeckungsplatten von einer Maschiene herunter heben und reinklettern 🤣 die Hose zwickt schon etwas und wenn einem da schlecht wird hat man ein ernsthaftes Problem
  • @LexiBee ich glaub das Risiko als ungeimpfte Schwangere eine Intensivbehandlung zu benötigen ist 6-fach erhöht - außerdem scheint die plazentare Versorgung durch eine Erkrankung schlechter zu sein und es besteht ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko... die Impfung schütz allerdingssehr gut vor einem schweren Verlauf...
    hatte Glück und mich im November noch geboostert... bin mal gespannt, ob es no h ne 4te braucht...

    ich hab grade echt Angst vor meinem Termin heute... fühle sowas von nicht schwanger...
  • und sooooo schöne Tests bei euch allen!
  • Ich hab mir gegen das Brustziehen Magnesiumöl geholt das ist extrem gut und muss nicht erst durch den Magen, man trägt es direkt lokal auf die Brüsten und den Rücken, hab seit zwei Tagen seit ich das verwende keine Beschwerden mehr mit diesen Stellen 🥰 gibt's im Reformhaus
  • @j_m_g ich drücke ganz fest die Daumen

    @lexxibee diese Schlieren hatte ich auch. Ist aber nix weiter. Wird alles gut!

    ET 29.07. 36 1. Kind
    LexxiBee
  • @LexxiBee : entschuldige habe ich im Eifer des Gefechts vergessen. :-) Ich bin 31 und wohne Salzburg Stadt.

    Kurzer Schreckalarm für mich: Ich hatte am Wochenende leider SB und bin deshalb gleich gestern zu meinen Arzt gefahren. Ich hatte so unglaubliche Ängste. Es ist Gott sei Dank alles in Ordnung - ich muss jetzt nur Progesteron einnehmen, damit die SB hoffentlich bald aufhören.

    Ich wünsch euch allen eine gute Woche und passt gut auf euch auf :-)
  • 🤗 habe eben den ersten digitalen Test in meinem Leben gemacht 🥰

    fb169dd0-624d-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg

    ich freu mich so 🥰🤗 jetzt kann ich den Termin am 11.01. noch weniger abwarten 🙈😅uuund Gott sei Dank habe ich eine 2er Packung gekauft, dann werde ich irgendwann nochmal testen um auch 3+ sehen zu können ☺️
    avellablubbblubbLexxiBee
  • Ich war heute bei meiner gyn. Kann heute die erste Immunglobulin-Infusion abholen. Gesehen hat man heute ab ES+16 noch kaum was außer eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut und sie hat eine Anlage vermutet, konnte es aber noch nicht mit Sicherheit sagen. Hatte gehofft sie sieht es schon etwas deutlicher. Hcg wert und Verdopplung wir überprüft (Donnerstag nochmal)… sie meinte gleich wenn der Wert vom Anstieg her nicht passt kann ich die Medikamente gleich absetzen.
  • Ich habe bisher still mitgelesen, würde nun aber gerne offiziell zu euch stoßen 🤗
    Bin aus Wien, 31 Jahre, 1. Kind und ET ist laut App am 23.08., das kann sich aber noch ändern.

    Ich habe nächste Woche meinen ersten FA Termin und bin irgendwie nervös. Mir ist klar, dass man nichts sehen wird und das ist ok für mich. Nur mein FA ist immer sehr hektisch und ich hab Angst, dass er mich einfach nur schnell wieder loswerden will 🙈
    Da ein paar hier den 1. FA Besuch schon hinter sich haben bzw. bereits Kinder haben: Was erwartet mich bei der ersten Untersuchung? Stimmt es, dass da ein Blutbild gemacht und diverse Antikörper bestimmt werden? Toxoplasmose fänd ich wichtig, weil ich eine Katze hab und es würd mich einfach beruhigen, wenn ich da Antikörper hätte. Und Varizellen?
    Bin ein bisschen überfordert und kann niemanden fragen, weil wir von unserem Glück noch niemandem erzählen wollen 🙃

    @LexxiBee ich finde auch, dass man die Steigung gut erkennt! 😊
    Haben deine SB wieder aufgehört? (Ich hatte übrigens auch ein paar Tage ganz leichte, aber jetzt schon seit einer Woche nicht mehr, sie haben also wieder komplett aufgehört. Falls dich das beruhigt.)

    @Celi das mit dem Magnesiumöl ist ein interessanter Tipp, das muss ich mir merken! Meine Brüste sind auch voll empfindlich, total unangenehm 😝
  • @blubbblubb dann ist bis jetzt aber noch alles gut, oder? Nur die Wortwahl deiner FA ist vielleicht ein bisschen eigen, tut mir Leid 😔 aber an ES+16 ist es soweit ich weiß absolut normal, dass man noch nichts sieht und eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut ist doch eine super Voraussetzung!
  • @musik nein nein es passt soweit alles laut meiner Ärztin. Sie hat Von vornherein schon gemeint es wird nur vielleicht was zu sehen sein. Das mit dem hcg wert bestimmen machen wir nur wegen den Medikamenten und weil ich ja so viele Fehlgeburten hatte. Sie hat mich dadurch jetzt überhaupt nicht beunruhigt.
  • @blubbblubb achso, dann hab ich das falsch verstanden 😊 ich hab auch leider (noch) nicht von allen hier die Geschichte im Kopf
  • @musik ja das geht mir genauso… willkommen bei uns übrigens 🤗🍀
  • @Blubbblub ich halt dir fest die Daumen für den schönen Anstieg am Donnerstag!

    @Musik herzlich willkommen- mit deinen Fragen bist du hier genau richtig!
    Die Blutabnahme wird spätestens bei der ersten MKP Untersuchung gemacht - in meiner letzten SS wurde sie schon in der 6ten SSW gemacht - dort konnte man ne ganz kleine Fruchthöhle sehen...

    ego: bei meiner Untersuchung heute war alles da, wo es sein soll und das kleine Herz hat schon zu schlagen begonnen... die SB kommt vom Muttermund - also nichtvweiter tragisch...
    musikLexxiBee
  • @Fefi danke dir! Wie schön, dass alles gut war bei deinem Termin und du auch den Herzschlag schon sehen durftest 🥰
  • @Fefi danke für die Info 😊 dann muss ich mir zumindest keine Sorgen machen, wenn er die Blutuntersuchung nicht gleich machen will. Das beruhigt mich schonmal! (Ich bin da leider total paranoid, dass ich nicht gescheit behandelt werde, wenn ich beim Arzt bin 🙈 )
    Dein Termin heute klingt ja total schön 😍
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,148

    bearbeitet 21. 12. 2021, 18:53
    @blubbblubb ich mach den CB jetzt am 24. hab ich beschlossen 😁 Da bin ich bei 5+1, müsste er das 3+ auch schon anzeigen oder?
    Deine Ärztin ist ja auch sehr unsensibel, so eine Aussage ablassen 🙈 Drück dir die Daumen, dass die Werte passen! 🍀

    @Celi deine Tests schauen auch super aus 🥰

    @Fefi ma so toll das du so einen positiven Termin hattest, sogar schon mit Herzschlag ❤️ Ich fühl mich ja auch so unschwanger, aber das beruhigt 😊

    @avis danke!
    Das Bundesland fehlt noch 😊

    @Kathi1001 war die SB bei dir stärker? Ich hatte es ja auch schon 2x, aber zum Glück immer nur bei 1-2x Klo gehen und nur ganz leicht, drum hab ich noch keinen Arzt kontaktiert.

    @_lauramartha so schön 🥰 Und ich bin ganz deiner Meinung, es ist noch soooo lang bis 11. bzw. 13. Jänner 🙈😅

    @musik schön dass du nun da bist 😊
    Bei der 1. Untersuchung wurde bei mir noch nie Blut abgenommen, da wurde eigentlich ausschließlich US gemacht, sonst nix. Alles andre kam dann immer erst bei der 1. MKP.
    Die SB hat bei mir wieder aufgehört ja, heute war gar nix mehr, zum Glück.

    Ich habs heute in der Arbeit in großer Runde verkündet, haben sich alle sehr gefreut für mich 😊

  • @LexxiBee ma das freut mich sehr für dich, dass sich deine Kolleginnen und Kollegen so gefreut haben 🤗ich bin so gepsannt auf die reaktionen bei uns im team 🙈
    LexxiBee
  • @knopf22 wie war denn dein Termin heute??
  • Hallo, würde mich auch gerne zu euch gesellen!

    Bin aus Tirol, 24 , ist mein zweites Kind und ET ist der 04.08.2022. 😊
  • @maxmami hallo und herzlich willkommen bei uns 🤗 Hab dich schon auf die Liste gesetzt. Die Gruppe füllt sich, schön 😊

    Hattest du auch schon einen Termin?
  • Herzlich willkommen an alle neuen :)

    Wie gehts euch heute?

    Ich habe auch das Problem wie @LexxiBee ich fühle mich gar nicht schwanger. Hin und wieder etwas ziehen im Unterleib aber das hält sich in sehr in Grenzen. Meine Gedanken kreisen grad ein bisschen wegen der Arbeit herum... ich habe gestern einen Anschiss bekommen, wegen einem Fehler, den ich gemacht habe. Ich kann mich grad sooo schwer konzentrieren und das verursacht gerade bei mir zusätzlichen Stress 😬
  • Mein letzter LH Teststreifen zeigt heute 200 😅 ein guter Abschluss
    Der 10er Test ist auch so dunkel, dunkler geht nicht.
    Ich fühl mich auch komplett unschwanger, wäre nicht hin und wieder ein muskelkaterähnliches Ziehen🤔

    Hab echt Angst vor meinem Termin heute weil man bei ES15 nix sehen wird
  • @avella total doof oder, man wünscht sich so sehr eindeutige Symptome, dabei sollten wir uns freuen wenns uns gut geht 😅
    Hm schwierig mit der Arbeit, wenn du's vielleicht auch schon sagst? Wär das eine Option?

    @Celi ma ich wünsch dir alles Gute für deinen Termin 🍀❤️ Du wirst zwar noch kein Baby sehen, aber trotzdem sieht man ob es alles aussieht wies aussehen soll 😊

    Meine Tests sind heute wieder ident mit denen von gestern, aber ich glaub langsam die können gar nicht noch stärker werden. Übermorgen mach ich den CB.
  • @LexxiBee danke bin halt immer noch total verunsichert, weil ich es nicht glauben kann, dass es dieses Mal funktionieren wird, ist ja das 1. Kind und nach 3 Sternen ist man da sooo vorsichtig und ängstlich....

    Aber meine Mama wird schön langsam böse wenn ich es ihr wieder danach sage also hab ich für Heilig Abend schon was vorbereitet damit sie sich nicht wieder uninformiert fühlt 😄 diese Flasche kommt in eine Kiste mit ganz vielen Essenssachen aus der Region für meine Eltern und unter das Stroh kommt das Foto vom SST mit 2-3 das werdens dann erst beim Ausräumen finden 🤣cd6da850-62f8-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg
    LexxiBeeblubbblubb
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,148

    bearbeitet 22. 12. 2021, 09:40
    @Celi ich versteh dich total, wenn ich nach 1 FG schon so verunsichert bin, will ich gar nicht wissen wie es mir nach 3 ginge 🙈 Und das obwohl ich schon 2 Kids hab.
    Wann ist der Termin denn?

    Aber ich habs trotzdem irgendwie im Gefühl, dass diesmal alles gut geht, und wir unsre gesunden Augustbabys bekommen werden ❤️❤️

    Das ist soooo eine liebe Idee, die Flasche ist ja toll 🥰 Hast du das Etikett selbst gemacht? Oder gibt's das so zu kaufen? Na da wird sich deine Mama bestimmt riesig freuen 😊

    Ich hab jetzt auch schon einen Plan; am 24. kommt SchwieMu, da wird meine Tochter das "Bald große Schwester" - Shirt anziehen, und dann schauen wir wie lange es dauert, bis es wer schnallt 😅 Am 25. kommt mein Papa, der bekommt dann das "Du wirst Opa" Rubbellos, und am 27. sind wir bei SchwiePa eingeladen, da wollt ich meinem Mädl auch nochmal das Shirt tragen lassen, aber ich glaub das wäre ziemlich umsonst, da es die in den ersten 5min. bereits erraten werden, wenn ich den Begrüßungssekt ablehne 😅 Oder ich lehne ihn nicht ab (aber trinke ihn dann hald auch nicht sondern geb ihn heimlich meinem Mann), und lass mir noch was einfallen...mal schauen 😁
  • Hab dem Termin um 19:45 (Wahlarzt)😅

    Das Etikett hab ich nur bei Amazon gefunden

    Ich werd sagen das I a Blasenenzündung hab und Antibiotika nehmen muss denn ansonsten wird es auch vor der Geschenkvergabe schon auffallen
  • Ma so spät 🙈 Aber ich kenn das, mein Arzt vergibt auch so späte Termine 😅 Wenigstens ist meiner am 13. dann schon um 12, wenn ich schon so lange warten muss dann wenigstens an dem Tag dann nicht mehr 😅

    Ah ok, na voll lieb 🥰

    Das mit der Blasenentzündung ist eine super Ausrede, nur hab ich das im Juli schon gesagt, drum glauben sie mir das jetzt bestimmt nicht nochmal 😅
  • @Celi alles Gute für deinen Termin heute!!

    Wir werden mal versuchen, es zu Weihnachten zu verheimlichen... bei meiner Mum wird es sicher schwierig... blöder Alkohol,berrät immer alles... 🙄 mal schauen was passiert... habt ihr Ideen zum verheimlichen? Werde halt anstoßen und nur so tun, als ob ich trinke, und mein Mann bekommt dann heimlich mein Glas...
  • @Fefi ja an diesen Trick mit dem Glas hatte ich eben auch schon gedacht, das kannst bestimmt machen. Er soll hald dann in einem unbemerkten Moment mal einen großen Schluck von deinem Glas machen 😅

    Oder du benutzt auch die Ausrede mit Blasenentzündung und AB 😁
  • @all, also habt ihr doch alle schon einen Termin ganz am Anfang? Das war ja eigentlich kürzlich meine Frage. Werde heute mal bei der FA anrufen .
  • @Biene880 nein, ich nicht, ich hab erst am ersten Tag der 9. Woche meinen 1. Termin 🙈

    Ich hab jetzt mal einen Vergleich gemacht der Tests vom heutigen Tag, von der letzten SS (oben) und der aktuellen SS (unten), das ist doch ein ziemlich deutlicher Unterschied find ich 😊;
    zpj5oglo6q4v.jpg
  • @Biene880 ich hätte ihn bei den ersten drei ss immer erst in der 8/9 Woche gehabt, dadurch ich aber zwei davor verloren hab und eins danach in der 11 will der neue FA schauen ob man mit zusätzlichen Medikamenten dagegenwirken muss, deshalb darf ich jetzt schon hin
  • @Biene880 bei mir selbiges wie bei Celi, 3 Fehlgeburten und brauche einen Berg an Medikamenten… leider
  • @LexxiBee ich glaube mehr knallen kann der nicht 🤗👍🏻
  • Das hat man übrigens gestern auf meinem Bildchen gesehen. Sie vermutet, dass das kleine Schwarze das ich eingekreist hab die Anlage ist… lm2tgkqwj81w.jpeg
    LexxiBee
  • @blubbblub hat in meiner ersten SS genau so ausgeschaut bei 5 0...
    @biene880 ich hatte auch nur so früh, weil es KiWu Behandlung war... regulären Termin hab ich erst in der 9ten Woche...
  • und jetzt hat meine Schwester gerade verkündet dass es Schokomousse gibt- mit rohen Eiern - ich brauche noch mehr Ausreden... 😶
  • @Biene880 ich habe ihn an 6+0, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass die zufällig was frei hatten und mich einfach dieses Jahr noch hinbestellt haben, weil sie dann für dieses Quartal Geld kriegen und im Januar dann natürlich auch wieder. Weil bei mir gibts absolut keinen Grund. Ich wurde auch nicht gefragt, wie weit ich bin, wann die letzte Mens war usw. (Hab nur am Anfang kurz erwähnt, dass ich „heute“ positiv getestet hab. Hätt ja auch sein können, dass ich ES+10 war, dann wär ich bei dem Termin grad mal in der 6. Woche… 🙄)

    @Fefi vielleicht schonmal vorsorgen mit einer Nachricht, dass du dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen hast, oder was schlechtes gegessen und du nichtmal weißt, ob du es schaffst hinzukommen. Und dann wenn du doch hinfährst, sagst der Arzt hat gesagt,keinen Alkohol und keine rohen Eier usw. weil dir das direkt alles wieder zamhauen könnte? Was besser fällt mir grad nicht ein 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum