@Reyhania Schnitzel Schmetterlingschnitt schneiden lassen, die klopfe ich nochmal weil wir das Fleisch nicht so dick mögen.
Füllen mit Schinken und Käse, zusammen klappen.
Hab dann noch die überschüssigen Ränder abgeschnitten (mini Schnitzelfetzn draus gemacht wo sichs gelohnt hat 😅).
Mit Zahnstocher rundherum zu gemacht (4 hab ich pro Cordon rein) und normal paniert wie ein Schnitzel.
Grillfleisch mit Gemüse, Spiralkartoffeln und Salat
Nächsten Tage eher schnelleres Essen geplant
Brokkolicremesuppe
Toast
Reisfleisch
Tomatenhuhn mit Gnocchi
24.12. Rindsbraten mit Kroketten und Preiselbeerpfirsich
25.vmtl kalte Platte
26.saftfleisch bei den Schwiegereltern
@fraudachs für uns zu zweit eine mittelgroße Zwiebel und eine Karotte kleinschneiden...mit etwas Sesamöl anschwitzen, mit 200 ml Kokosmilch aufgießen, Salz, Pfeffer, 2EL Currypulver... einkochen lassen und dann pürieren
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Meine Kürbiscremesuppe ist heute sehr versalzen geworden - zu viel Suppenpulver dazu gegeben (ist mir bis jetzt noch nie passiert🙈) weiß jemand wie ich es neutraliesieren kann hab schon mehr Milch hineingegeben hats aber leider nicht besser gemacht
Danke schon mal im Voraus 🙏
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Meine Kürbiscremesuppe ist heute sehr versalzen geworden - zu viel Suppenpulver dazu gegeben (ist mir bis jetzt noch nie passiert🙈) weiß jemand wie ich es neutraliesieren kann hab schon mehr Milch hineingegeben hats aber leider nicht besser gemacht
Eine rohe Kartoffel eine Zeitlang mitkochen und dann raus geben sollte helfen
Mann hat heute Weihnachtsfeier. Also nur für mich und Kind. Faschierte laibchen von letztens übrig gebliebenen. Wollte eigentlich Reis machen aber Kind wollte Nudel ok. Und dazu Rahmgemüse.
Gestern hat sich mein Großsohn kurzfristig angesagt (eine mittlerweile seltene Freude 😑), also hab ich seine Lieblingsspeise Hörnchen mit Faschiertem in rauher Menge gekocht damit ich ihm auch noch davon mitgeben konnte... 🤪
Bei uns gibts heut Spagetti Bolognese mit viel Gemüse drunter gemischt, da meine kleine im Moment kein Gemüse essen mag und ein gurken-tomatensalat dazu.
Morgen gibt's bei uns rindsrouladen, Ofen Kartoffel, rosenkohl, kartotten und Kohlrabi Gemüse. Nachspeise hab jetzt ein Schichtdesert gemacht. Lebkuchen der schon so trocken ist. Eine Schicht, dann vom eigenen apfelkompott Stücke rein und drüber Vanillepudding wo ich noch extra Vanilleschote rein gemacht habe. Motzen kommt noch Schokolade drüber gerieben. Bin gespannt.
Kommentare
4,327
4,327
4,796
927
Morgen gibt es Hühnergeschnetzeltes mit Reis.
8,650
4,492
4,796
Füllen mit Schinken und Käse, zusammen klappen.
Hab dann noch die überschüssigen Ränder abgeschnitten (mini Schnitzelfetzn draus gemacht wo sichs gelohnt hat 😅).
Mit Zahnstocher rundherum zu gemacht (4 hab ich pro Cordon rein) und normal paniert wie ein Schnitzel.
8,650
Danke
4,796
8,650
6,565
Schweinsmedaillons mit Kroketten und wurzelgemüse
1,746
Nächsten Tage eher schnelleres Essen geplant
Brokkolicremesuppe
Toast
Reisfleisch
Tomatenhuhn mit Gnocchi
24.12. Rindsbraten mit Kroketten und Preiselbeerpfirsich
25.vmtl kalte Platte
26.saftfleisch bei den Schwiegereltern
4,492
782
2,013
Bei mir blieb etwas Fleisch über bei meinem Freund viel Gemüse. 😆
4,327
2,013
2,482
16,292
Bei uns gabs heute Pak Choi, Champignons und Tofu mit Soja Sauce und Reise
Für morgen hab ich wieder keinen Plan.
10,623
Morgen Lachs mit Salat, Kartoffelsalat und Brot.
4,327
21,827
782
16,292
21,827
550
4,327
3,208
Eine rohe Kartoffel eine Zeitlang mitkochen und dann raus geben sollte helfen
4,327
1,230
550
Habs dann mit Wasser hinbekommen
4,796
Shakshuka mit Couscous
4,492
927
Gestern gab es Berner mit Pommes. Und weil weil wir drei Gerichte von hello fresh geschenkt bekommen haben Dazu noch Linsen-Rucola-Salat.
3,208
- Linseneintopf mit Semmelknödel
- Hühnerspießchen mit Erdnusssauce und Kokosreis, dazu asiatisch marinierter Gurkensalat
- 24.12. Brunch und Abends Weidegans mit klassischen Beilagen
- 25.12. Roatbeef mit Schalotten-Rotweinsauce, Bratkartoffeln, Kohlsprossen und Ofenkürbis
- 26.12. Restl
782
782
6,565
4,327
4,327
16,292
927
Für heute muss ich noch was checken... 🤔
4,492
2,013
schnell und gut. 😋
782
16,292
4,796
Bratwürste, selbstgemachte Gemüsemayo, selbstgemachte Semmerl & Kartoffelsalat gabs auch noch.
4,327
Als Beilagen hatten wir dann Gemüsemayo (dank @insecure), Erdäpflsalat und natürlich Störibrot.
3,025
533