🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

12728293133

Kommentare

• Habt ihr schon ein Ritual bezüglich Abends schlafen gehen? Bzw. ab wann würdet ihr das machen?
  • @ella87 und @Mellie oh gute Besserung. Wer hatte jetzt was 🙈? Brustentzündung oder? Bin ich froh das wir immer noch durch gehend gesund sind!
    Vollmond, was ist das? Merken wir nicht.
    @Bianca_K Stuhl und Luft im Bauch immer noch OK soweit. keine Probleme. Carolin drückt auch hin und wieder, auch nachts, aber schläft meist weiter. Ich helfe ab und zu auchit d Thermometer nach. Wühle aber nicht, so als würde ich messen. Stillt ihr?

• @reeni Sie hat leichte kreisende Bewegungen gemacht und da hat sich dann nach einiger Zeit 💩 gelockert und auf den Weg nach draußen gemacht 🤷🏽‍♀️ wir stillen und füttern zu - also buntes stillen. Macht das noch jemand so? Wie gehts euch damit?
  • @Bianca_K Wir hatten damals beim Großen ein Windröhrchen welches ich empfohlen bekommen hab. Ist ganz weich (keine große Verletzungsgefahr wenn man es natürlich vorsichtig und richtig anwendet). Kriegst du in der Apotheke. Hat uns wirklich gut geholfen um bei ihm den Stuhlgang auszulösen bzw. auch Pupse 😃. Zum Einführen einfach etwas Mandelöl o ä. benutzen .. schicke gleich noch ein Bild mit
  • @reeni Ich hatte nur Nebenwirkungen von der Impfung 🤪
  • @Bianca_K Also Levio hatte in der zweiten Woche schon Verstopfung, hat dann auch beim Kinderarzt einen Einlauf bekommen und dann haben wir Nahrung gewechselt und seitdem macht er jeden Tag und wir haben keine Probleme. Nehmen aber auch die bigaia + D3 und haben Gott sei Dank nicht so Probleme mit Blähungen. Bzw wenn er weint und man nimmt ihn hoch is er immer gleich ruhig also weiß ich nicht ob’s dann dadurch besser is oder ob er einfach nur nicht mehr alleine liegen will 😄 weil einschlafen alleine also ohne Bewegung oder so geht auch nimmer 🤷🏻‍♀️
  • @ella87 na geh.. du machst was mit 😣 alles Gute 🍀

@Bianca_K ich hab beim Großen auch manchmal mit dem Fieberthermometer nachgeholfen wenn ich gemerkt habe dass er Bauchschmerzen hat. Er hat dabei aber nie geweint.
    Bei der kleinen gibts bis jetzt zum Glück keine Probleme. Wir haben jeden Tag Stuhl.
    Kümmelzäpfchen haben uns auch geholfen 👍🏼 Da kommts meistens eh schon raus bevor das Zäpfchen überhaupt ganz drin ist 😅

Die Maus schluckt nur leider sehr viel Luft beim Trinken. Manche Flaschis sind sehr anstrengend 🥴 mit SAB Tropfen gehts aber Gott sei Dank besser. Im Halbschlaf trinkt sie am besten.

@tabue beim Großen hab ich mit 2 Wochen damit angefangen. Das Ritual hat sich bis heute nicht verändert 🥰 er weiß ganz genau wie was wann.
    Bei der kleinen mach ich es auch schon. Nur gehen wir nicht gleich ins Schlafzimmer.. weil ich ja den Haushalt machen muss wenn der große schläft.

Wir haben heute die erste MuKi 🥰 bin gespannt wieviel sie zugenommen hat 😊
  • @all haben eure Zwerge wenn sie täglich Stuhl haben dann öfters am Tag? meine Kleine ist jetzt 1 Monat alt und hat schon öfters am Tag Stuhl. Wir stillen. Keine Ahnung ob das relevant ist.
  • Welche Nahrung verwendet ihr so? Und wie kommen eure Zwerge damit zurecht? Wir haben Hipp Pre.
  • @bianca_k ich mach das auch so. Wobei sie momentan verlernt hat, wie man Flaschi trinkt 😅. Sie kaut da nur am Sauger herum 🤪. Aber ich biet ihr immer wieder mal eines an, um zu kontrollieren, ob sie eh keinen Hunger mehr hat. Vor allem abends saugt sie immer wieder an ihren Fingern und weint und sucht die Brust. Sobald ich sie anlege saugt sie kurz, lässt dann aber los und brüllt (meine Brüste fühlen sich da auch voll leer an, also als wär da nix mehr drin ^^). Da mach ich dann oft ein Flaschi - hat sie gestern aber auch nicht getrunken. Hat sie dann überhaupt Hunger? Die Anzeichen würden ja voll für Hunger sprechen, aber wenn sie das Flaschi auch nicht trinkt 🤷‍♀️. Was meint ihr?
    @Pusteblume88 also bei uns gibts 2 x Stuhl, aber das soll ja bei Stillkinder ganz unterschiedlich sein.

Wie viel schlafen eure Babys untertags bzw. wie oft und wie lange sind sie wach?
  • @Larielle Ja so mach ich es auch, vor allem abends gibt mein Mann ihr ein Fläschchen dass ich mal in Ruhe 3 Stunden schlafen kann. Und auch oft nach dem stillen biete ich es ihr an - manchmal nimmt sie es manchmal nicht - seitdem sie so starke Blähungen hat haben wir oft ein Schreikonzert beim Flascherl 🤷🏽‍♀️ hört sich fast so an als bräuchte sie die Brust vor allem abends um sich einfach zu beruhigen. Ich teste immer indem ich die Fingerkuppe hinhalte und wenn sie anfängt den Kopf hin und her zu bewegen hat sie meist noch Hunger 😅
  • Wir haben von beba pre ha auf Hipp pre ha gewechselt und da hat er jetzt ziemlich genau einmal am Tag Stuhl.
    Also wir sind gestern wieder auf die größere Menge also wieder ein Schöpfer mehr umgestiegen und da kriegt/will er alle 4 Stunden ein flascherl. Schlafen tut er am Stück ne halbe Stunde/Stunde zwischen den flascherln. In der Nacht schläft er ziemlich gleich wieder ein und will erst nach 5 Stunden sowas wieder was. Also die Nächte sind sehr gut, tagsüber wird der Schlaf halt jetzt immer weniger 😄
  • @Pusteblume88 ja manchmal ist immer bissi was in der windel .. entweder es kommt ne mega ladung 1x am tag dass alles übergeht oder vereinzelnd paar mal 😂
  • @Larielle Untertags ist es voll unterschiedlich .. aber ca 3x für 1-2 Std und ab 18/19Uhr beginnt der Abendschlaf. Seit paar Tagen ist sie für 1-2 Std wach und schaut durch die Gegend und kostet ständig ihre Hände 😛
  • @Mellie schläft deine dann alleine im
    Bettchen oder wie machst du das mit dem Großen dann?
  • @Pusteblume88 Untertags in der Federwiege oder im Nestchen auf der Couch. Nachts schläft sie im Beistellbett
  • Ich wurde heute wieder stationär aufgenommen und hoffe, dass danach alles wieder gut ist. Ich finde das so frustrierend 😕
  • @ella87 Oh nein aber hoffentlich bekommst du jetzt die richtigen Medikamente dass du bald wieder fit bist- gute Besserung ❤️‍🩹
  • Wir hatten heute die erste MuKi U 😊 Miriam ist jetzt 6 Wochen alt und hat + 1,20kg und + 4 cm 🥰
    Wie siehts bei euch aus? 😊
  • @Ina. Wir haben morgen die erste MuKi .. hatten aber vor 2 Wochen schon über ein Kilo mehr 😂
  • Wir haben nächsten Montag MuKi U - gestern hat sie sie aber abgewogen und da waren wir bei + 1.10kg :)
  • Wir hatten letzten Montag, auch genau nach 6 Wochen die erste Muki. 1,12kg und 3cm. Die erste Impfung, Rotaviren hat sie auch schon gemeistert 😅
  • @ella87 oje, alles gute 🍀 ist es noch immer wegen der Brust Sache?
  • @Ina wir haben in 2 Wochen die Untersuchung mit 7 Wochen….
  • Wir hatten die erste vor 2 Wochen also mit 4 Wochen da waren es +3cm und gestern die erste Schluckimpfung und da hat er schon 1,5kg mehr gehabt 🙈
  • Ach wie schön, dass alle Mäuse sich so prächtig entwickeln. Hier wird auch munter zugelegt. Clara legt sich da auch sehr ins Zeug 😁

Ich weiß jetzt endlich wieso das stillen Bei mir immer noch so schmerzhaft ist und meine Brustwarzen so langsam heilen. Ich habe offenbar einen vasospasmus in den Brustwarzen. Ich hau mir jetzt Magnesium und Calcium rein und versuche die Brust stets warm zu halten. Im besten Fall dürfte das in Ein Bis zwei Wochen besser sein 😍

Habt ihr schon Rituale zum Abend hin? Bei uns ists so, dass zwischen 8-9 der Papa wickelt. Ich mache mich Währenddessen bettfertig. Dann gibt es Claras Abendessen im Bett. Dabei schläft sie dann meistens schon halb ein 😁
  • Ach und das mit dem schreien ist endlich besser. Wir haben die kleine Maus extrem viel in der Trage (Hallo Rückenschmerzen 😅) Da beruhigt sie sich echt gut drin 😍
    SunshineGirl
  • Corvin hat jetzt 6080g und 57cm
    Damit ist er 6 cm gewachsen und hat ca 2.3 kg zugenommen in 7 Wochen 🙈
  • @all die schon die Rotavirus Impfung hatten - wie haben die kleinen sie vertragen? Hab gehört dass es da oft zu Durchfällen kommt - wobei bei dem seltenen Stuhlgang der Maus würd vl endlich mal was weitergehen 🙈 wir bekommen sie dann am Montag
  • @Bianca_K meine große hatte dann ein paar tage täglich stuhl das war echt praktisch weil sie oft eine woche keinen hatte und es ging ihr dann wesentlich besser🙈🙈🙈
  • Fein das sich alle so schön entwickeln und bei manchen Besserung beim schreien eintritt.
    Wir impfen derweil nix. Die Schluckimpfung ggf im Jänner, zumal ich die Gutscheine erst bestellt hab 😜.
    Ich wünsche euch schöne Weihnachten schon Mal, wir sind auf dem Weg zu meinen Eltern. Bin gespannt, wie es laufen wird. Gute 5h Fahrt. Mein Papa fährt.
    Wie läuft es mit den Geschwistern? Mit meiner schwierig. Im Umgang mit Carolin immer noch gut, nur ihr Verhalten lässt arg zu wünschen übrig. Respekt ist ein Fremdwort mir gegenüber. Ich geb mir echt Mühe aber der Umgang mit mir macht ja auch was in mir.
  • Hannah hat auch 4.920g .. gemessen wurde nicht .. hab vergessen dass die MuKi doch mit 4 Wochen war und da war sie 2,5cm größer als bei Geburt.
  • @Bianca_K Anna hat die Impfung gut vertragen. Kein Durchfall oder so. Sie hatte aber 2, 3 Tage danach einen roten Po. Da wir davor und dann danach keine Probleme hatten, bin ich mir ziemlich sicher dass es von der Impfung kam. Aber nicht schlimm 😅
  • @reeni geschwister is hier auch so und ihre ohren hängen eher zur Zierde am kopf als das sie die zum zuhörn benutzt
    Wenn sie müde wird ist sie auch manchmal recht ruppig im umgang mim kleinen aber im großen und ganzen macht sie das große schwester sein echt toll💙
  • Grinsen eure Zwerge eig auch schon bewusst zurück ? Bei uns ist das seit paar Tagen so und es ist soo lieb 🥰🥰 Ganz vergessen wie herzig das ist
  • Also Jonas hat jetzt 4774g und ist 58cm groß

@Mellie unser Zwerg grinst schon bewusst zurück, sooo lieb 💙
  • @Mellie ja hier auch. voll herzig ♥️
  • @Ina vorschläge:
    - Große Dinge beginnen oft klitzeklein.
    - Wie schön, dass DU endlich da bist.
    -
  • Bewusst fängt erst an. Unbewusst grinsen und laut lachen ja. Also, mit etwas im Raum "reden" nenn ich das immer.
  • @Mellie hier wird auch munter zurück gegrinst. Das ist super niedlich. Mir geht da jedes mal das Herz auf 😍 auch wenn die Maus wahrscheinlich noch nicht versteht, was sie da tut, sondern uns einfach nur imitiert 😅
  • Was macht man wenn das Kind wieder clustert? Richtig, - zurücklehnen, rechts, links, rechts, links usw und dazu zum 4589. Mal Harry Potter schauen und jedes Mal die Melodie mitsingen 😅
    Pusteblume88ella87
  • Kennt ihr das? Unser Maus deutet Hunger an, wenn ich sie anlege schreit sie aber. Sie hat aber wirklich Hunger, denn sie kann nicht richtig einschlafen. Sie wacht immer wieder auf und sucht die Brust. Aber wir drehen uns im Kreis weil sie dann wieder schreit 😪
  • @Igelchen Ich kenn das wenn Hannah nur zutzeln will zum einschlafen und dann aber doch ‚ungewollt‘ milch kommt .. dann schreits auch
  • Frohe Festtage mit euren Liebsten wünsch ich euch allen🎄🥰
  • Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe und besinnliche Weihnachten! 🎄🥰
  • Frohe Weihnachten 🎄

Sagt mal, lassen sich eure Babys auch kaum von den Papas beruhigen? Mir tut das schon so leid und hab keine Ahnung, warum das nicht klappt 😕
  • Frohe Weihnachten wünsch ich euch auch 25d7d9a0-64f9-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpeg
    Pusteblume88Igelchen
  • @ella87 Papa kann sogar sehr gut beruhigen. Oft hilft bei uns ein Menschenwechsel. Also von mir zu ihm oder umgekehrt. Vielleicht weil er auf Grund des Lock downs sehr viel Zeit mit ihr verbringen könnte 😊
  • Schöne Weihnachten und Frohe Festtage 🎄🎄🎄🎄🎄

@ella87 bei uns is mal so mal sodas wechselt aber auch mal😊😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum