hallihallo
Ich bin in 3 Monaten soweit und möchte gegen Ende die Windeln und die Nahrung besorgen nur frag ich mich welche.
1. Welche Windeln sind eurer Meinung nach die besten? Dichtesten? Klar kann es sein das man sich durch probieren wenn das Baby mal was nicht verträgt aber was schlagt ihr vor zum anfangen?
2. Welche Nahrung? Ich habe ganz fest vor zu stillen, will aber natürlich trotzdem was im Haus haben falls ich was brauch. Was könnt ihr empfehlen und ist gut verträglich?
Dankeee :-)
Kommentare
567
Babynahrung hab ich tatsächlich nicht besorgt gehabt und Gott sei Dank hat das Stillen auch gut geklappt 💕 also dazu kann ich garnix sagen
1,015
Wenn du Stillen willst, würde ich mich darauf vorbereiten. Das Stillbuch von Hannah Lothrop ist gut und wird auch von meiner Hebamme empfohlen. Videos zum richtigen Anlegen findet man aber zum Beispiel auf auf Youtube.
Pulvermilch würde ich, wenn du Stillen willst, erst mal gar keine holen. Falls du wirklich welche brauchen solltest, kann dein Partner notfalls auch irgendwo was holen. Nachsorgehebammen haben oft auch was vorrätig, falls was gebraucht wird. Zum Beispiel so kleine Fläschchen mit Babymilch, die man gar nicht anrühren muss.
Pulvermilch gebe ich erst seit Beikoststart in den Milchbrei. Ich nehme da die Pre vom Hofer. Im Brei isst das Baby die Milch gerne. Aus der Flasche ist er von Milch angewidert. Wird beim Abstillen noch spannend. Wobei ich nicht glaube, dass er andere Pulvermilch aus der Flasche trinken mag. Was angenommen wird, muss man im Zweifelsfall einfach ausprobieren...
3,601
2,377
Wenn du vor hast zu stillen würde ich ebenfalls kein Pulver vorab kaufen. Ich lege dir lieber ans Herz (wie @weißröckchen) dich vorab damit zu beschäftigen. Ich kann dir das Buch „Intuitives Stillen“ von Regine Gresens empfehlen.
Ich habe also keines gekauft und stille Söhnchen seit der Geburt vor 10 Wochen voll. Hätte das Stillen so gar nicht geklappt, dann hätte mein Mann immer noch welches holen können. Das zeichnet sich im Normalfall ja ab und ist nicht gerade am Sonntag plötzlich so.
570
Für mich sind die besten die babylove Windeln. Wir haben auch viele andere probiert wie die Pampers, Hipp, von Hofer u Spar, aber geblieben sind wir bei Babylove.
Nahrung haben wir die vom Hofer, zurück zum Ursprung u sind damit zufrieden. Meine Hebamme hatte mir die empfohlen.
4,457
Pre hab ich anfänglich keine besorgt, ich würd da auch keine empfehlen wollen
Viel wichtiger finde ich, sich auf das Stillen vorzubereiten, hab ich damals einfach nicht wichtig gefunden, war in meinem Kopf als "Wird schon funktionieren" abgestempelt
Und wir haben in den ersten 6 Monaten Stillzeit einige Probleme durchgemacht, Pre hab ich aber selbst da nie gekauft
Und wie @anianom schon geschrieben hat, Stillprobleme kommen fast nie von einer Stillmahlzeit auf die andere.
Meistens entwickelt sich das langsam, und dann hat man noch genügend Zeit, was zu besorgen
Wenn du aber trotzdem was zuhause haben möchtest, würd ich eher raten, irgendwelche Produktproben zu probieren, das sind entweder schon fertig gemischte Packerl, oder kleine Sackerl mit Pulver
Bekommt man teilweise von Hebamme oder Kinderärztin, kann man aber auch teilweise bei den Marken online kaufen
Die sind dann auch leichter zum weitergeben, wenn mans doch nicht braucht, als eine große Packung
113
Wenn du stillen möchtest, bereit dich, wie schon mehrmals erwähnt, unbedingt vor. Und suche dir eine Nachsorgehebamme, die kann dir dann, wenn Probleme sein sollten, weiterhelfen. Wir hatten keine Notfallpackung Pre daheim. Die kann man sich laut meiner Hebamme notfalls aus jeder Apotheke zu jederzeit holen.
106
Jedoch würde ich dir den Tipp geben dass du dich darauf nicht festlegst, denn dein Baby könnte eventuell die Milch nicht vertragen und da müsstest dich dann nach ihr richten, welche für sie passt, genauso mit den Windeln
3,887
Pre habe ich diese kleinen abgefüllten Flaschis von Beba gekauft!
(Beba und Aptamil sind die einzigen Marken mit der perfekten Mischung an ARA und DHA, daher auch so teuer).
Warum die abgepackten Flaschis?
Ich musste z b nur 2 Tage zufüttern (und da immer nur 20ml alle 3 h per Brustnährungsset.. also winzige Mengen die man per pulver gar nicht frisch zubereiten kann) , da der Milcheinschuss extrem spät kam.
Da wäre es ne mega Verschwendung gewesen eine ganze Packung aufzumache.
Und diese kleinen Portionen sind eben auch als Backup perfekt wenn mal der Papa aufs Baby schauen muss, oder ne Oma, nicht genug abgepumpte Milch dann da wäre etc.. die macht man nur auf, macht sie warm. Gut ists.
Nichts für Kinder die viel /regelmäßig pre brauchen, aber als Notfalls Nahrung perfekt.
Ich habe bei beiden Kindern was daheim gehabt.. Ich bin ein Mensch der Sicherheit braucht, und ich wäre nie auf die Idee gekommen vorschnell darauf zurück zu greifen, nur weils daheim liegt.
141
Div. verschiedene Produktproben zu mischen würde ich nicht machen. Das Baby muss sich dann immer wieder aufs Neue auf eine Pre Milch vom Magen her einstellen und das ist nicht gut.
Finde es gut, zur Sicherheit etwas zuhause zu haben.
3,887
ja, hab mir auch Stiftungwarentest sogar extra gekauft in der SS. 😂!!!
141
132
Ich habs natürlich gemacht 😂 und mir im
Vorfeld Aptamil nach Hause geholt.
Tja, meine Maus hat im KH allerdings Beba Pre bekommen und wollte dann zu Hause absolut nix von der Aptamil wissen 😂Mein Mann ist dann los gerast und hat Beba Pre besorgt und Baby war wieder happy ^^ das trinkt sie seit dem ohne Probleme.
Windeln haben wir von Anfang an Pampers Premium Protection und sind sehr zufrieden.
3,887
2,669
Bezüglich PRE - wenn Stillen wirklich nicht funktionieren sollte (wie zB auch bei mir), warte was dein Baby im Krankenhaus bekommt. Das würde ich dann im ersten Schritt besorgen, zu oft sollte man ein Baby nicht umstellen und dann gibst du zuerst schon das was es gewohnt ist und das Ankommen daheim ist mit nicht zu viel Neuem verbunden.
46
Als Nahrung verwende ich DM bio Anfangsmilch PRE, wir haben novalac (glaube das man es so schreibt) probiert, allerdings hatte sie ganz starke Bauchschmerzen davon.
Ich stille und gebe ihr das fläschen - kleine Maus ist 7 Wochen ♥️
1,310
381
2,377
Der Thread heißt „Windelfrei“. Kann ihn jetzt grad kicht verlinken, aber findest du bestimmt über Google.
1,618
Pre-Nahrung nehmen wir die Aptamil Profutura-Pre. Auch weil sie neben der Nestlé Beba Pre bei Ökotest am besten abgeschnitten hat. Diese schmeckt aber meiner Meinung nach ziemlich eklig und die Kleine Maus war genauso wenig davon begeistert. 🤣 Hatten auch mit der Aptamil auch überhaupt keine Probleme, aber ist natürlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich. ☺️