Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

145791018

Kommentare

  • @Celi ich find bissl was kennt man schon. Hab aber das Gefühl das die Mommed generell gar nicht fetter werden können 🤷‍♀️

    @_lauramartha auch so ein schöner Baum 🥰 Und überall schon Packerl drunter, die bringt bei uns erst das Christkind am Abend 😉
  • Ich freue mich schon so auf das Gesicht meiner Eltern am Abend 😅
    LexxiBee
  • Ich wünsche euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen schönen Abend!
    (Baumfoto gibts jeines, da wir nicht daheim sind 😉)
  • Auch von mir frohe Weihnachten an euch 😊

    Oh ja @celi ich bin auch gespannt, aber ich glaube meine mutter ahnt schon was 🙈
  • Ma müssts unbedingt erzählen wie die Reaktionen waren. Meine Tochter wird jetzt demnächst ihre Weste ausziehen und das Shirt sichtbar machen, bin gespannt wie lange es dauert, und auch wie sie reagieren, bei meiner SchwieMu ist das ja nicht so gewiss 🙈😅
  • Frohe Weihnachten ihr Lieben! 🤗 berichtet dann unbedingt wie eure Verkündungen waren! 🤗ep29qtz8gj5p.jpeg
    LexxiBee
  • Unsere Verkündung war schön wir hatten für alle Rubbelkarten gemacht , aus Acryl wo dann drin stand du wirst …. Oma oder Opa usw. 227094c0-64e3-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpeg

    LexxiBee
  • Mein Papa hat die Flasche nur von vorne angeschaut 🤣 viele Hinweise waren nötig damit die beiden endlich die Flasche gedreht haben
    LexxiBee
  • @Celi haha super 😂

    Bei uns wars auch nicht wie erhofft das sie selber drauf kommen 🙈 Als alle Geschenke verteilt waren, hab ich in die Runde gefragt, ob jemandem bei meiner Tochter was auffällt....alle haben sie angestarrt, keiner hats checkt, stattdessen sind Fragen gekommen ala wars leicht Haare schneiden? 😂 Ich hab dann gesagt sie sollen lesen was am Shirt steht...SchwieMu liest, fragt was heisst des? Mei Mädl sagt "Na Mama hat a Baby im Bauch" und sie drauf "was ehrlich? Nu ans?" (mit entsetzdem Blick)...dann hat sie sich gefangen und uns gratuliert. Ich bin ihr nicht böse, ich kenn sie ja 😂 Und ich hab nix anderes erwartet, also von der Reaktion her 😅
  • Wir hatten auch total süße rubbellose, wäre auch fast schief gegangen, hat letztlich aber gepasst. Sie haben sich nach einem ersten schock recht gefreut. Meine Eltern sind dann morgen dran, das wird kniffliger.
  • Wir hatten auch Rubbellose, aber meine Mutter ahnte es schon. Sie meinte, sie hat es mir schon angemerkt, als ich vor der haustüre stand 🙈 morgen sind die schwiegereltern dran, auf deren reaktion bin auch schon sehr gespannt 😊
  • Also bei vielen gemischte Reaktionen, wie bei uns 😅 Heute ist bei uns mein Papa dran, der wird das krasse Gegenteil von meiner SchwieMu, da werden Tränen fliessen 😅
  • Sag mal habt ihr Symptome? Ich hab nur ein Muskelkater ähnliches Ziehen im Bauch 😐 kann den Mittwoch nicht mehr erwarten
  • @Celi Ich hab gar keine Symptome wenn ich nicht getestet hätte würd ich sagen bin nicht schwanger 😂. Weder ziehen noch Übelkeit oder sonst was. Ich muss noch bis 5.1 warten
  • Ich hab auch NICHTS, maximal leichteste ziehen ab und an und einen Blähbauch, vor allem nach dem essen.

  • Minimal, also ziehen im unterleib und meine brüste tun seit gestern etwas weh... aber sonst nichts
  • Mir ist auch nur ab und an etwas flau und hab irgendwie ständig Durst… sonst nur manchmal etwas ziehen. Brüste merk ich noch nichts…
  • mit ist ab und zu etwad übel - vor allem nach süßem Essen (und das ess ich hauptsächlich) - sonst hab ich nichts...

    haben es geheim gehalten und werden es erst später sagen... nur meiner Mum hab ich es verraten, weil es ihr vermutlich aufgefallen wäre - soe hat sich sehr gefreut! (und dann abends gemeint, ihr wär nichts aufgefallen, weil ich eh ständig "Radler" getrunken habe - der war aber alkoholfrei...)
  • Ich kann euch beruhigen, ich hab auch nach wie vor nix. Ja ok, gestern war mir auf den Kinderpunsch rauf kurz bissl übel, das muss aber nicht an der Schwangerschaft gelegen haben, kann auch einfach am Magen liegen. Ziehen tuts auch nur selten und wenn nur leicht, also hätt ich nicht getestet wüsst ichs vermutlich auch noch immer nicht.
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 25. 12. 2021, 12:33
    Das einzige was jeden Tag mehr zieht sind meine Brüste, aber auch nur wenn ich da drück 😅
  • Bin gespannt, wann bei den ersten hier das erste mal richtige Anzeichen wie beispielsweise richtige Übelkeit losgehen, das kann ja gar nimmer allzu lange dauern.
  • Hoffentlich gar nicht 😁 darauf kann ich gern verzichten
  • Ich bin glaub ich die einzige hier, die sich schon seit 2 Wochen mit ständiger Übelkeit herumplagt. Heute ist es wieder ganz schlimm, hab noch fast nichts gegessen und getrunken und liege nur herum 😪 Zumindest hab ich am Montag schon meinen FA-Termin, das entschädigt mich etwas. ☺

    Wir haben unserer Tochter ja gestern auch ein "Große Schwester"-Shirt angezogen, hat auch niemand gecheckt 😅 aber es haben sich dann natürlich alle gefreut.
  • @FrauSyb ma so schön hätt man sich das mit dem Shirt vorgestellt oder? Und dann funktioniert das einfach nicht 😅

    Um die schlimme Übelkeit bist du wirklich nicht zu beneiden, um den Termin schon 😁

    Die Reaktion meines Papas war heute auch wie erwartet, er hat geweint und gesagt, das ist das schönste Weihnachtesgeschenk das er je bekommen hat 😊

    Am Montag noch SchwiePa und dann wissens von der Familie auch alle. Also Onkeln und Tanten noch nicht, aber alle engen Verwandten.
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 25. 12. 2021, 20:25
    @FrauSyb in welcher Woche bist du denn? 😶 Ich fühle mit dir mir gings im November auch so 😬
  • @Celi Bin jetzt in der 8. und hoffe, dass es bald mal besser wird 😬 Hat dir damals irgendwas geholfen?

    @LexxiBee Das ist ja süß von deinem Papa 😊 Bei mir wissens ab morgen (leider) auch die Onkels und Tanten, weil sie zu Besuch kommen und es sicher nicht funktioniert, das zu verheimlichen. Im Grunde ist es mir eh egal, aber ich wollt eigentlich den Termin abwarten, falls doch irgendwas nicht passt... Ich müsste einfach so optimistisch sein wie mein Mann, in seiner Welt gibt es die Möglichkeit "falls was nicht passt" gar nicht 😅
    knopf22
  • @FrauSyb ja, das wird bei mir genauso sein. Meine verwandten wohnen alle im gleichen dorf und da spricht sich alles sehr schnell herum...
    Meine Mama hats gestern auch schon einen Familienfreund erzählt, wie sie telefoniert haben 🙈

    Aber ich bin ich auch optimistisch, dass alles gut gehen wird 😊 obwohl mich diese ängste manchmal etwas plagen
  • @FrauSyb und wann hat die Übelkeit bei dir angefangen? Vor Kurzem erst oder schon länger?

    Ist doch gut wenn dein Mann so optimistisch ist, lass dich davon anstecken 😊

    Mir wärs im Prinzip egal wenns die Onkeln und Tanten auch schon wissen würden, aber nachdem wir die eh nicht sehen, bleibts voraussichtlich auch noch länger so, dass es die nicht wissen. Ausser es tratscht innerhalb der Familie wer.
  • @LexxiBee Angefangen hats vor 2 Wochen ca., es ist Gott sei Dank nicht immer gleich schlimm 😊.

    Ja von seinem Optimismus würd ich mich gern anstecken lassen, den hat er einfach in jeder Lebenslage, ich bin da eher das genaue Gegenteil 🙈 aber ich hoffe mal, dass die Übelkeit ein gutes Zeichen ist, dass alles passt 😊
  • @FrauSyb ah ok, ich bin jetzt Anfang 6., also dann so ziemlich die Zeit wo's bei dir los ging...nach ich bin gespannt 😅 Jetzt grad ist mir schon seit einer halben Stunde flau, könnte aber auch vom Essen sein 😅

    Ich war auch lange Zeit eine absolute Optimistin, seit einiger Zeit ist das aber etwas abgeflacht. Mein Mann hingegen ist absoluter Pessimist, wahrscheinlich hat er schon etwas auf mich abgefärbt. Bei uns ists also genau das Gegenteil von euch 😅
  • Bei mir war es einen Tag nach dem Abgang vorbei mit der Übelkeit 😐 war aber bei mir in der 5ten Woche schon ganz schlimm und dieses Mal kaum 😅 aber ich vermute mich "rettet" Progesteron
  • Ich bin maßlos enttäuscht, meine Mutter hat sich nicht mal ein bisschen gefreut und hat nichtmal ein "Glückwunsch" herausgebracht, obwohl es ihr erstes Enkelkind wird 😔
  • @Biene880 Ohje das tut mir leid. Weißt du warum nicht? Versuch es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen und lass dir dadurch die Freude nicht nehmen…

    @FrauSyb du arme das klingt wirklich nicht gut… ich hoffe es wird bald besser!

    Ich finds schon auch komisch dass ich sooo wenig Symptome hab, hab Symptome bei mir immer als gutes Zeichen gewertet. Noch 2 Wochen warten auf den Termin… das kommt mir grad wie eine Ewigkeit vor. 😐
  • @Biene880 wahrscheinlich vermutet sie auch das es noch zu früh ist sowas zu sagen, das war zumindest bei meiner Mama der erste ablesbar Gesichtsausdruck, aber ich hab ihr gleich gesagt "es kann natürlich noch schief gehen, aber du wolltest es ja diesesmal vorher wissen🙂" sie war nämlich letztens angefressen, dass ich es ihr erst gesagt hab als es schon vorbei war, den sie hätte so viele Tipps gehabt 😄 hat mir gestern noch extra eine SMS geschrieben das sich beide so freuen und es das schönste Weihnachtsgeschenk ist. Das muss bei deiner sicher auch noch sacken
  • Ich hab heute ES 19 einen Digitalen gemacht, bin immer noch bei 2-3 😅 ahhhh ein paar Tage zu früh
  • @Celi nein.. sie hat ja nicht mal gefragt wie weit ich denn bin. Sie wollte mir ja bis zum Schluss ausreden, dass ich mal Kinder bekomme. So in die Richtung "tu dir das nicht an...". Hab darüber schon mal in dem anderen thread berichtet.
  • @Biene880 ich kann mich an die Geschichte erinnern als du sie geschrieben hast, aber ich hätte nicht gedacht das sie echt so reagiert, wenns dann wirklich so weit ist. Tut mir echt leid für dich 😔 Ich hoffe sie fängt sich noch und kann sich dann zumindest ein bisschen mit dir freuen.

    @blubbblubb ja oder, es dauert noch so eeeeeewig 😩 Ich will zwar einerseits nicht das die Zeit so schnell vergeht, weil der Urlaub dann auch wieder vorbei ist 😅, aber ich kann auch den Termin kaum erwarten. Zu hören das diesmal alles gut ist (hoffentlich) wird schon mal ein riesen Meilenstein.

    @Celi oh no, da warst jetzt vermutlich wirklich 2 Tage zu früh dran 😅 Bist knapp noch nicht 6. Oder?
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 26. 12. 2021, 11:46
    Ja richtig 😅 ab Dienstag bin ich 6te Woche

    Hatte schon so Angst, dass er wieder nicht schwanger oder 1-2 anzeigt weil dann würds ja wieder sinken 😰

    Aber meine Brüste schmerzen heute extrem bei Berührung und ich fühl mich als hätte ich gestern gesoffen 😆 null Appetit, Kreuz zieht, hundemüde und fertig
  • @Celi ich glaub der ist da echt ziemlich genau, hast noch einen? 😁

    Ja diese Angst hatte ich auch.

    Also bei den Brüsten hab ich diesmal echt null Veränderung, hatte ich bei meinen beiden Kids aber auch nicht.
    Das Gefühl als hätt ich gesoffen hatte ich gestern auch ganz schlimm, echt fies 😆
    Mir war nur gestern Abend eine Zeit lang ziemlich flau, verging dann aber wieder. Ich hab das Gefühl das wenn mir flau wird (was ja nicht oft vorkommt bisher), das eher immer erst abends der Fall ist.
  • @Biene880 Mach dir nichts draus mit deiner Mama, meine Schwiegermutter hat mir zur Abtreibung geraten auch nicht besser 😂.
  • @FrauSyb mir ist auch übel. War teilweise richtig ausser Gefecht. Hab mir dann von der Ärztin was geben lassen.
  • @JolinaPeach nicht dein Ernst??? 😳😳 Oh Gott, da fehlen einem echt die Worte. Oma des Jahres wird sie so mal ganz bestimmt nicht 🙈😅
    knopf22
  • @LexxiBee Ach mir ist es egal die hat an ihrem ersten Enkel auch kein Interesse weils mich nicht mag 😂 weil ich mein Kind erziehe wie wir es wollen und nicht wie Madame es will🤣.

    Ihr anderen Enkel erzieht sie deswegen hören die zb nicht auf den Vater dann kommt du hast nichts zu melden sagt Oma
  • @JolinaPeach auwei auwei 🙈 Das Schwiegermütter oft so furchtbar sein müssen 🙄
    JolinaPeach
  • Ach mir ist das sowas von Wurst wenn man sich so benimmt hat man in meinem Leben kein Platz und mein Mann sieht es genauso!

    Aber wenn man als ausstehender sowas hört schlägt man die Händen übern Kopf zusammen 😂
  • @JolinaPeach ja schon 🙈 Ich mein meine SchwieMu ist auch ein Spezialfall und kann auch seeehr schwierig sein, Erziehungstipps waren sowieso auch immer an der Tagesordnung, als die 2 noch kleiner waren. Aber deine schlägt da die meine schon nochmal 😅
  • Liebe Leute, ich muss mich leider von euch verabschieden. Ich hatte heute blutungen mit gewebe und es gibt kein baby mehr :(
    Ich wünsch euch noch alles gute und eine schöne kugelzeit
  • @avella 😔 tut mir so leid für dich. schicke dir und deiner familie ganz viel kraft und liebe ❤️
  • @avella oh nein, das tut mir sehr leid! 😔Ich wünsche euch viel Kraft für die schwierige Zeit. ❤️
  • @avella fühl dich fest gedrückt! wünsch dir viel Kraft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum