Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1172173175177178265

Kommentare

  • @Ramona 2016 bei uns am Land hab ich bis jetzt seit lockdownende jedes mal beim einkaufen polizei gesehen. Bin aber noch nicht kontrolliert worden, war aber auch erst 1 mal im handel einkaufen, sonst Lebensmittel und die polizei nur auf Parkplätzen beim handel etc stehen oder herumgehen sehen
  • @carola9 ich kann dir den Strubbelhaarspray von Mama aua empfehlen.
  • Würde gern mal wissen, wie so die Puppen eurer Mädels genannt werden😄
  • @Dorli85 😄 diese Frage ist exzellent 😄 mir fallt auchcnie was ein ggg
  • @Auryn dann bin ich wenigstens nicht alleine🤭

    Ich würde halt gern einen haben, den sie dann auch gut aussprechen kann.
  • @Dorli85 die Puppe meiner Tochter heißt Lucy. Und dann hat sie noch ein lieblings-Stofftier - ein Bär namens Trudi.
  • @Dorli85 die erste puppe, eine haba stoffpuppe, heißt Lisi (stand auf der Packung), die andere hat meine große von einer Helga bekommen, also heißt sie Helga. Meine große hat noch nicht wirklich gesprochen, als sie die bekommen hat.
    Is schon länger her, meine große wird im April 4 und letztens war Helga auf besuch und sie so: mama, die heißt Helga, wie die Helga-puppe 🤭.

    Später hat sie dann so eine die die Augen zumacht bekommen, wollte ihr aber keine Namen geben - die puppe hieß bis vor kurzem baby. Und jetzt heißt sie auf einmal Viktoria. Eine Viktoria macht im Kindergarten gerade Eingewöhnung...
    Reyhania
  • @Dorli85 das ist wirklich schwierig 😅
    Die erste Stofff-Puppe von Haba hatte auch den Namen auf der Verpackung, das ist die Mona. Die Baby Born und der kleinere Verschnitt davon sind die "Babys".
    Bei Stofftieren benennt sie selbst, zB "Maui" und "Maua" für die Katzen, Luxi, Wolfi,...

    Wenn sie selbst benennen soll, greift sie auch auf Namen aus dem KiGa zurück, am liebsten sollen dann alle Leonie heißen 🙄🙈
  • @Dorli85 die erste Puppe meiner Tochter hat Dory geheißen.
  • @Dorli85 seine Puppe heißt einfach "Puppi" und das Lieblingskuscheltier hat er Egon getauft - keine Ahnung, wo er das gehört hat... gibt es weder im Bekanntenkreis noch in der Krippe... die anderen Sachen werden nach dem benannt, was sie sind... er ist 2
  • Frage an alle die ein Boom besitzen:

    Unsere 2 jährige ist aktuell knapp 89 cm groß. Zu Ostern soll das erste Laufrad von Woom her. Welches würdet ihr da nehmen? Das 1er , 1 Plus oder sogar das 2er (wenn man das auch als Laufrad ohne Pedale nutzen kann?)?

    Danke euch <3
  • @butterfliege wir haben jetzt das 1er über Willhaben für das Frühjahr gekauft.
    Reicht völlig aus, finden wir.

    Das Plus hat ja lediglich ein Brett unten dran oder? 🤔 Find ich sinnfrei dafür Geld auszugeben.
  • @Dorli85 ihre 1.heißt Fiona (keine Ahnung wie wir drauf kamen) unf gestern gabs ne neue..da stand auf der Packung "Babypuppe Rosa" ..war zwar die Farbe gemeint denk ich, aber wer weiß, obs nicht der neue Name wird 😁😁🤭
  • @insecure ja das plus hat das Brett und es ist größer - von der Größe ist es wie das 2er
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 25. 12. 2021, 13:50
    @Butterfliege ah ok, dass hab ich nicht gesehen das es größer ist 😅

    Ylvi hat jedenfalls etwa die selbe größe wie eure Kleine & das 1er passt gut, weil man ja den Sitz verstellen kann.

    In Wien gibts aber glaub ich 2 Geschäfte die Woom verkaufen, vl. könntet ihr testen gehen was gut passt ☺️
  • Unsere Tiere und Puppen die Namen tragen heißen:
    Lala, Lilli, Letti, Besi und Puppi
  • Welchen Kindersitz fürs Auto hatten eure nach dem Reboarder?
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 26. 12. 2021, 11:31
    @Butterfliege auf der woom Homepage steht ab welcher Größe welches geeignet ist. Wir haben das 2er und wie er es bekommen hat war er 1cm kleiner als angegeben und es war wirklich zu groß! Mittlerweile passt es! Haben die Pedale abmontiert, das ist kein Problem!
  • @Butterfliege cybex solution S I-fix.
    Finde den Sitz großartig, aber wie bei den anderen sitzen dieser Gruppe muss dein Kind mindestens 100 cm groß und mindestens 15 kg schwer sein und die geistige Reife haben, damit sitzen zu bleiben und nicht mit dem Gurt zu spielen. Ist nämlich kein 5punkt Gurt mehr sondern man schnallt das Kind mit dem fahrzeuggurt an.
  • Hallo an alle mamis :)

    Ich hätte da mal eine Frage :)

    Ich bin seit heute in der 40. ssw - also heute ist der errechnete Geburtstermin😅Allerdings macht Madame keine Anstalten als würde sie heute raus wollen. Zu Hause fällt mir schon die Decke auf den Kopf und ich werd vom warten schon ganz verrückt.

    Jetzt sind mein Mann und ich am überlegen ins Kino heut Abend zu gehen. Bin mir aber unsicher ob das so klug is. Vorallem weil es auch ein Horrorfilm wäre (ich liebe Horrorfilme und schaue sie auch zu Hause nach wie vor 😂)

    Schwangerschaft verlief immer reibungslos - morgen hab ich Kontrolle im Spital.

    Meint ihr wir können ins Kino oder sollt ichs lassen?
  • @Mimi1997 genieß die Zeit mit deinem Partner noch und mach alles, was dir gut tut
    Schönen Abend wünsch ich schonmal 😊
  • Jemand Ideen was ich mit 2 Kids (2 und 4) in St.Pölten einen Tag lang machen kann?
  • FlippFlipp

    1,878

    bearbeitet 26. 12. 2021, 13:08
    @Mimi1997 aber ja, ab ins Kino 😁 die Hebamme aus unserem Geburtsvorbereitungskurs hat uns damals erzählt, dass sie selbst um den ET herum noch auf einem Konzert war.
    Viel Spaß! 😁
  • @Butterfliege Ist es für euer kind? Falls ihr jetzt einen mit isofix habt, es gibt auch noch gegurtete reboarder, die dann bis 25 kg gehen bzw gibt's sogar einen bis 30 oder so 😊
  • @Butterfliege mein Großer ist mit 4 auf den gegurteten Reboarder umgestiegen und passt noch gut. Ist ein Römer, wenn ich mich nicht täusche.
    Ich empfehle ne Beratung im Fachgeschäft.
  • @Mimi1997 jetzt wirst eh schon im Kino sein wahrscheinlich!
    Ich wär aus damaliger Sicht auch gegangen. War an ET+8 auf einer 30er Party und muss sagen - hab super Erinnerungen daran, aaaaaber leider war in dieser Nacht der Startschuss zur Geburt. Hat noch 24 Std. gedauert und war echt kraftlos durch das Fortgehen. Von daher würd ich nächstes Mal lieber schlafen und so viel wie möglich Energie tanken.
  • Hat jemand Winterschlafsackempfehlungen? Wir hatten bisher den Puckschlafsack von Ergopouch, aber die Puckfunktion brauchen wir nicht (mehr) und Bub (2,5 Monate) wächst jetzt bald raus.
  • sosososo

    6,638

    bearbeitet 27. 12. 2021, 07:17
    @PrincessSunshine Hallenbad oder NÖ Museum vl
    Edit: Museum ist geschlossen an Montagen

  • @PrincessSunshine Eislaufplatz vielleicht? Park? Spaziergang um den See? - Theater wird für 2 Jahre zu früh sein.... weiß auch nicht ob es was spielt gerade.

    Indoor fällt mir nicht viel ein. Ich weiß nicht ob es im Traisenpark noch ein Spieleland für Kids gibt; das wäre vielleicht auch was... hab gerade gelesen dss das bis auf Weiteres geschlossen ist. - In den Möbelhäusern hast du auch immer Spielzonen.

    Keine Ahnung ob du einen Indoor Rückzugsort hast/brauchst
  • sista2002 schrieb: »
    @Talia56 ich verwende für mich auch keine. Aber meine Tochter hat empfindliche haut und normales Toilettenpapier würde zu sehr scheuern... nachdem sie jetzt endlich mit 4 Jahren und 2 Monaten aufs Klo geht sage ich Hallelujah :)

    Meine Empfehlung da meine Tochter es voll toll findet ein mobiles Bidet ala " happy po" gibts bei dm um 15 Euro, du spülst mit dem wasssrr und trocknest nur mit Klopapier ab.
  • Hat die Kunsteisbahn in Eisenstadt momentan geöffnet und kann man sich dort auch Eislaufschuhe ausleihen (Gr. 27)?
  • @soso Hallenbad trau ich mich mit 2 Kids alleine nicht

    @Caudalie danke für die Tipps, spazieren gehen wir sicher, aber das geht halt auch ned den ganzen Tag 😅
  • Danke @all 🥰

    Wir waren dann doch nicht mehr im Kino sondern haben zusammen Resident Evil gezockt 😂Ich war nämlich so fertig und lustlos am abend, da hatte ich sowieso keine Lust mehr :)
  • @Admin @Admina gibt's eigentlich wieder eine "best of Babyforum 2021 Edition"? 2019 gab's da was und ich fand das ganz nett, dass die User geschrieben haben welche Threads und/oder User sie am hilfreichsten fanden.
  • @Butterfliege Meine Buben sind beide mit 3 Jahren mit dem Woom 2 - ohne Pedale - gefahren. Der Kleine ist jetzt 96 cm und man könnte den Sattel noch 2 cm hinunterstellen.

    Beide sitzen übrigens noch im Reboarder und das wird sich wohl nicht so schnell ändern. Für den Großen (4,5 Jahre, 16 kg) haben wir einen zum Gurten und der geht bis 25 kg.
  • Suche eine Tagescreme und Körpercreme für Kinder, ohne Duft, Prabene etc.

    Weleda mag er wegen dem Geruch der Calendula nicht.

    Wegen der Heizungsluft, trocknet die Haut schneller bei ihm aus. Er ist jetzt 2,8 Jahre alt.

    Habt ihr da einen Tipp?
  • Paediprotect🐧@minx☺️
    minx
  • Hätt mal eine frage zu den saugergrößen für milchfläschchen: ich habe 8 Monate gestillt und bin dann auf fläschchen umgestiegen. Hab trotzdem gr. 1 bei den saugern verwendet und hat immer gut funktioniert. Meine kleine trinkt nur abends zum einschlafen und in der nacht ein flascherl.
    Seit kurzem (sie ist jz über 10 Monate alt) muss sie abends nach dem fläschen immer 3-5mal bäuerchen machen. Es drückt sie scheinbar und sie kann nicht einschlafen. Kann das an der saugergröße liegen?
  • @Minnie1993 hast du vielleicht die milch gewechselt oder haben die ne neue Rezeptur?

    @minx la roche posay
    minx
  • @minx ich hab die Baby-Pflegecreme von Ingeborg Stadelmann. Gibts in der Apotheke.
    minx
  • Hi!
    Eine Frage: für die, die Tante/Onkel/Taufpatin/Taufpate sind: schenkt ihr euren Neffe/eure Nichte/euer Patenkind bei jedem Geburtstag/Weihnachten etwas? Wieviel € gibt ihr aus, bzw. ab wieviel € findet ihr, dass ein Geschenk zu teuer ist als Tante/Onkel/Taufpatin/Taufpate?
    Danke im Voraus und schöne Feiertage!!
  • @Iris83 Ich bin nur Taufpatin, aber nicht verwandt. Mein Patenkind bekommt immer etwas zum Geburtstag und Weihnachten. Ich kaufe das was gewünscht wird, meistens so um die 20/25€.
    Ich denke als Verwandter kann man ruhig mehr ausgeben, kommt aber auf den Wunsch an.
  • @Iris83 Ich bin Taufpatin bei der Tochter meiner Cousine. Ich schenke immer was zu Ostern, Nikolaus Weihnachten und Geburtstag.
    Geburtstag meist etwas mehr (40-50€), zu Weihnachten weniger (so 30€) zu Ostern gibts ein Nest und eine Kleinigkeit (so 20€) und zum Nikolaus nur ein Nikolaussackerl mit Erdnüssen, Mandarinen und süßem.
    Ihr älterer Bruder bekomme zu Ostern, Nikolaus und Weihnachten auch immer etwas.
  • @minx Paediprotect

    @Iris83 Ich bin Tante und Taufpatin und schenke zum Geburtstag meist etwas um 20€, zu Weihnachten warens diesmal 30€, zum Nikolo, zu Ostern meist etwas um 10€ (bzw. eben einfach das Geld).
  • @Iris83 wir hatten für unser Patenkind pro Anlass (Geb., Ostern und Weihnachten) so ca. 50€
  • @Kaffeelöffel wenn das Bedürfnis besteht & kein neues Thema eröffnet wird, könntest du dich ja in dem Thread "sag was nettes" bedanken für Themen oder bei Usern 😊
    Nur als Alternative
    Kaffeelöffel
  • @Iris83 ich bin taufpatin und tante in einem. Bei den mädls hab ich aber keinen Unterschied gemacht ob taufkind oder nur nichte. Ich hab immer gefragt was gewünscht wurde und gekauft oder dazu gezahlt.

    Ich denke es kommt auf die Möglichkeit an was man sich leisten kann/will. Meine nichten sind schon groß (19 und 17) siebekommen von mir immer 50€ zum anlass, runde Geburtstag natürlich mehr. Aber ich kann es mir finanziell leisten, zb ihr papa könnte sich das nie leisten meinem kind (seiner nichte) soviel zu schenken vom wert her.

    Ich hab meinen nichten zwischendurch auch immer mal was geschenkt. Oder wenn sie bei uns übernachtet haben, habens sie sich „alles“ aussuchen dürfen, was wir essen, kochen, naschen.. haben viele ausflüge gemacht… aber das mein taufkind mehr bekam hab ich nicht gemacht, hätte es unfair gegenüber der Schwester gefunden. Vermutlich ist es wieder unfair gegenüber dem taufkind 🙈🤷‍♀️

    Umso größer ums teurer werden die Geschenke 😂 wenns dann das erste handy wollen zb, oder auf ein konzert gehen,….
  • elianeeliane

    1,319

    bearbeitet 28. 12. 2021, 09:09
    @Iris83 Weihnachten 20-30€, Geburtstag um die 50€ sind es bei mir. Als mein Patenkind kleiner war, gab's zu Weihnachten meistens Geld auf ihr Sparbuch, weil meine Freundin oft gesagt hat sie bekommt eh schon so viele Packerl, außer es war eben noch ein konkreter Wunsch von der Liste offen... Jetzt wo sie schon zehn ist und schon weiß, dass die Geschenke nicht das Christkind bringt, bekommt sie eher eine persönliche Kleinigkeit. Heuer zB einen Bilderrahmen mit zwei Fotos von uns beiden gemeinsam und einem wo sie meine kleine Tochter am Schoß hat. Über sowas freut sie sich immer sehr. Zum Geburtstag bekommt sie von mir meistens ein Buch (sie ist eine Leseratte wie ich 🤩) und etwas Geld. Oder einen Gutschein für einen Tag mit der Patentante (Therme, Familypark o.ä.). Das ist für sie auch immer was besonderes.

    Die Patin meiner Tochter (meine beste Freundin) ist kinderlos und verdient sehr gut, sie gibt bisher definitiv mehr aus als ich für mein Patenkind. Sie sagte mal zu mir wer weiß wie lange sie so viel geben kann, im Moment kann sie es und möchte es gerne. Ich will ihr das nicht nehmen, hab ihr aber auch gesagt, dass das nicht notwendig wäre. Viel wichtiger ist mir, dass sie sich regelmäßig sehen (und das funktioniert bisher spitze, die zwei mögen sich sehr 💜).
  • @Iris83 mein Freund hat 3 Patenkinder (verwandt) und da wird kaum geschenkt. Es gibt Ausflüge und mal was geschenkt, wenn es grad passt!
    Ich werde nächstes Jahr Godi (Kind meiner Schwester) und da ist schon ausgemacht, dass es keine materiellen Geschenke gibt, sondern Zeit und Ausflüge. Das passt bei uns gut, denn sie wohnen am Land und wir dann nahe zu Linz und da kenn ich mich aus. Können mit ihr dann immer Linz-Besuche machen.
    Meine Tochter ist das Patenkind meiner Schwester, da ists also umgekehrt. Sie kann am Land dann entsprechende Ausflüge mit ihr machen.

    Geld spielt kaum eine Rolle, hat jeder genug davon, daher wird nichts gekauft. Hat eh jeder das, was er braucht. So denken wir halt 😄
    soso
  • Hm, bei uns gibts Gotlpack zu Ostern und Allerheiligen. Und was zu Geburtstag, Weihnachten.
    Solang sie klein sind eher materielles, später auch Ausflüge.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum