Umfrage: mit welchem Startgewicht seid ihr in die Schwangerschaft gestartet?

2»

Kommentare

• Also ich bin bei einer Größe von 170 cm mit 62 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und hab jetzt 65,3 😅 bin aber bereits im 7. Monat .. 27.SSW ganz genau ..ich hab anscheinend nur das zugenommen was das Baby samt Fruchtwasser und allem drum und dran wiegt 🤷‍♀️ ..anfangs war die Ärztin nicht so begeistert.. da der kleine Mann aber so gut versorgt ist und gut wächst sagt sie ist das auch in Ordnung so! Vor allem werd ich jetzt in den letzten Wochen sicher noch bissi was zulegen da er ja wächst wie verrückt 😅🥰
  • SS 1 2020 - über 100kg - SS 2 2021 dito..

Aktuell sollen welche purzeln, aber wie bekannt ist es ja nicht so einfach.

Ich habe bei in der ersten SS 7kg zugenommen und in der zweiten - 1kg..

Hab mich wegen dem SS Diabetes immer sehr gehalten..

Wegen dem Startgewicht hab ich keine Kommentare bekommen, bis auf einen beim Organscreening..

"Es ist ein bisserl schwierig, weil ihre Bauchdecke schon ein paar cm hat" ..

Gerechtfertigt angenommen.. wäre auch gern mit einem gesunden BMI in die SS gestartet 😄 ..

Meine Werte waren in beiden Schwangerschaften immer Top.. Blut.. Blutdruck usw..

Positiv denken.. es gibt auch Übergewichtige die eine gesunde SS Zeit meistern!!

• @LexxiBee ja ganz genau geht es mir auch und fühl ich mich auch, teilweise schäm ich mich schon richtig.
  • Ich bin 1.58 Groß in die erste Ss vor bald 6 Jahren bin ich mit 55kg gestartet und am Ende hatte ich 17kg.
    Jetzt vor 5 Monten bin ich mit 58kg in die zweite gestartet und Wiege aktuell 66
    Hoffe ich komme nicht viel höher als die 70kg schätze aber es werden ca 73kg werden
  • Bin normalgewichtig (BMI) gestartet, hab 12 kg zugenommen und wog 4 Wochen nach der Geburt 15 kg weniger als am Tag der Geburt. Jetzt sind allerdings mit den Monaten wieder ein paar dazu gekommen.

Ich versteh Dich gut, bin zwar normalgewichtig, fand aber diesen Fokus auf das Gewicht sehr unangenehm. Eine Freundin ist mit einem "adipösen" BMI gestartet, hat aber als ehemalige Profisportlerin einen ganz anderen, sehr muskulösen Körperbau. Ihr wurde unnötigerweise unglaublich viel Druck gemacht. Ihr wurde gesagt, sie dürfe max 5kg zunehmen, jeder Arztbesuch war eine Standpauke zum Gewicht. Sehr mühsam, sie tat mir unglaublich leid, dabei hat sie nur 8 kg zugenommen und ist sehr fit gewesen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum