Trotz inplanon schwanger ?


Hallo ihr lieben, ich habe eine merkwürdige Situation.

Ich verhüte mit einem Hormon inplanon, aufgrund meiner Symptome: Übelkeit, erbrechen, Brustschwellung und verhärtete empfindliche dunkle Brustwarzen und ziehen im Unterleib habe ich einen Sst gemacht. Beide von clear blue und positiv, dann einen dritten, der war negativ. Heute einen Termin beim Frauenarzt gehabt, im US war nichts zusehen Ausser eine ca.5 cm große Zyste mit einer kleinen Zyste. Urinprobe beim FA negativ, Bluttest Ergebnis bekomme ich noch..

Ich bin sehr verwirrt, da das Hormon inplanon doch eigentlich schützen sollte vor einer SS . Zu dem kommt, das ich letzten Monat eine 3 wöchige Blutung hatte, mit der ich auch im KH war, keiner konnte mir helfen. Meint ihr, diese Symptome kommen von der Zyste? Aber warum war dann der Sst 2 Mal positiv? Ich war zuvor, meines Wissens nach, nie schwanger gewesen. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Ideen was los sein könnte?

Kommentare

  • Hallo! In seltenen Fällen kann eine Zyste auch einen positiven sst bewirken. Sehr selten kommts auch vor, dass man trotz hormoneller Verhütung schwanger wird. Also keine Ahnung, was bei dir der Fall ist... Eine verdunstungslinie bei deinem sst wäre theoretisch auch möglich. Kam die Linie in der vorgegebenen Zeit?

    Ich würd an deiner Stelle den bluttest abwarten. Dein FA kanns ohne diesem bluttest offensichtlich auch nicht sicher sagen.
    Laura_0
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum