@Iris83 bin auch Taufpatin von meinem Neffen und meiner Nichte. Als sie kleiner waren und ich noch kinderlos und weniger Ausgaben hatte, gabs zum Geburtstag bis zu ca 50€ Geschenke und zu Weihnachten meist zw 30-50€. Wobei beide von der anderen Seite der Familie immer sehr viel materielles und Bargeld bekommen und ich dann oft eher in Aktivitäten oder so investiert habe. Zb für Indoorspielplätze Tokken oder Trampolinpark etc. Sie haben jedenfalls sehr viel und kriegen auch immer viel..
Hat jemand Winterschlafsackempfehlungen? Wir hatten bisher den Puckschlafsack von Ergopouch, aber die Puckfunktion brauchen wir nicht (mehr) und Bub (2,5 Monate) wächst jetzt bald raus.
Vielen Dank an euch alle! Ihr habt mir sehr geholfen! 😊😊
Leider kann ich mir nicht leisten, viel auszugeben, da ich sehr wenig verdiene 😪 Und leider kann ich mit meinen Nichten nicht wirklich Ausflüge machen, denn sie wohnen im Ausland 😪 Es ist nicht so einfach...
@anianom wie haben den von alvi, innenschlafsack mit Ärmeln und für den Winter ist ein gefütterter Schlafsack ohne Ärmel zum drüberziehen dabei. Meine kleine schläft gern damit, die große mochte das nie. Puckfunktion hat er keine.
@anianom also die kleinen Alvi die ich momentan für Mini verwende sind 100% Baumwolle.
Hab die Thermo Modelle ohne Ärmel mit dem dünnen Innensack der mit Ärmeln ist
@anianom schau dir mal die Marke Aden+Anais an. Die fand ich super. Beim Großen hatte ich zwar Alvi und Sonne auch, aber dann mal A+A entdeckt und sowohl Winter- als auch Sommerschlafsack davon gekauft.
@Mohnblume88 geh in der App auf dein Profil, profil/Einstellungen bearbeiten und dann Einstellungen für benachrichtigungen.
Dann kommst du auf diese Seite:
Ich bekomme immer pop up Benachrichtigungen, wenn mir zb jemand schreibt. Nur wenn der Akku schwach ist nicht, das könnte ich denk ich nur bei den handyeinstellungen ändern.
@Mohnblume88 komisch. Dann schau aber auch auf deinem Handy bei den Einstellungen /appeinstellungen welche benachrichtigungen du bei der willhaben app zugelassen hast. Kann sein, dass da was blockiert ist.
Das würde aber nicht erklären y
wenn du auch keine Emails bekommst 🤔.
Hallo
Entbindet zufällig jemand in Wien und hat von der Reservierungsbestätigung noch den Zettel mit den Mailadressen für die Krankenhäuser? Ich habe das Blatt unabsichtlich weg geschmissen und bräuchte die Mail Adresse vom Krankenhaus Hietzing, bin mir nicht sicher ob die von der Homepage die richtige ist.
Danke schon einmal
Hallo:)
Ich hätte eine kurze Frage zu dem Laufrad Puky LR M, hat das jemand von euch und könnte mir den Abstand von Sattel zu Lenkrad sagen? Ich habe für meinen Sohn zwar ein laufrad, aber er beschwerd sich immer, das der Sitz zu weit hinten ist 🤣🤔. Danke
Hatte jemand eirer Kinder schonmal ziemlichen Schnupfen mit extrem tränende Augen?
Meine Kleine kämpft grad damit und ich bin aufgrund der tränenden Augen etwas verunsichert, das hatte sie bis jetzt noch nie.
Sie tränen wirklich so, wie wenn sie weinen würde, ständig muss ich sie abputzen.
@ninoni97 Gesehen hätte ich keine Gruppe für Jänner 22, aber in der Dezembergruppe sind auch zwei Mädels, die jetzt im Jänner ET haben. Vielleicht kannst du dich da noch anschließen.
Alles Gute für die Geburt wünsche ich dir, so sie noch nicht vorbei ist!
@Dorli85 Für mich hört es sich an als wäre durch den Schnupfen der Tränennasengang verstopft und es könnte deshalb die Tränenflüssigkeit nicht richtig in die Nase abrinnen. Ich kenne das auch wenn die Nase komplett zu ist. Gibst du abschwellende Nasentropfen?
Kann ich unfreie Pakete bei der Post auch online erstellen (quasi wie die normalen Paketmarken mit 3,90€, 5,90€ etc. Versand)? Oder geht das nur direkt in der Postfiliale?
Hallo
War jemand schon mal mit seinem Kleinkind im LKH Graz wegen einer OP beim Kind? Meine Tochter 10 Mon. wird im Mai operiert. Habe online nur gefunden dass man grundsätzlich als Elternteil schon mitaufgenommen wird, aber ich finde nichts über die Zimmer?! Wieviele Betten etc.?!
Kann wer im Raum Schwechat eine Babysitterin für 14 Monate alten Jungen empfehlen? Geimpft/getestet & zuverlässig, da ich weiterhin zu meiner Tochter ins Krankenhaus pendeln muss?
@Ka48 normal gibt's eh nur Mutter-Kind Zimmer!
Ich war zwar nie mit meiner Tochter für ne OP dort aber schon 2x stationär. Einmal auf der Chirurgie und einmal auf der Klinik. War immer bei ihr im Zimmer. Wir haben zwar eine Zusatzversicherung aber auf der Klinik war kein Klassezimmer frei, bin dann im "normalen" Zimmer mit ihr gelegen. War aber kein Unterschied, nur dass man sich das Essen nicht aussuchen konnte. Also völlig wurscht.
Ich wünsche deiner Maus alles Gute für die bevorstehende OP!!
@Butterfliege wenn deine Frau in Quarantäne muss (egal ob k1 oder selber positiv), muss sie dann von zuhause aus homeschooling machen? Wenn nicht, dann würd ich das Kind an eurer Stelle in der Zeit nicht zur Oma geben, du kannst weiterhin homeoffice machen und ihr haltet alle Quarantäne.
Wenn sie bei Scenario 1 homeschooling macht und du gleichzeitig arbeitest, dann lässt sich die Betreuung durch die Oma vermutlich nicht vermeiden, oder? Oder kannst du die Arbeitszeiten soweit verschieben?
Bei Scenario 2 seid du und euer Kind dann ja ohnehin auch in Quarantäne, dann gibt's so wie ich das sehe auch keine Oma...
Habt ihr die Möglichkeit, dass sich deine Frau wenn positiv oder k1 innerhalb eures Haushalts isoliert? Das hätte dann schon den Vorteil, dass du und euer Kind vielleicht nicht erkrankt...
Wobei bei omikron hätte ich da nicht allzuviel Hoffnung. Soweit ich darüber gelesen habe, ist das so ansteckend, da würde ich dann ziemlich sicher davon ausgehen, dass man sich wenn im gleiche Haushalt so oder so ansteckt.
@wölfin vermutlich müsste sie als k1 nicht arbeiten und könnte theoretisch auf Kind schauen. Ob das so schlau ist - aber wäre vermutlich nicht anders machbar.
Absentieren wenn positiv ist schwer weil ich ja arbeiten müsste im homeoffice. Oder würde ich frei bekommen?
Kommentare
1,751
2,374
2,081
Leider kann ich mir nicht leisten, viel auszugeben, da ich sehr wenig verdiene 😪 Und leider kann ich mit meinen Nichten nicht wirklich Ausflüge machen, denn sie wohnen im Ausland 😪 Es ist nicht so einfach...
3,887
6,569
7,158
3,156
3,433
235
1,751
2,374
6,569
Gibt's aber auch mit tencel.
3,887
Hab die Thermo Modelle ohne Ärmel mit dem dünnen Innensack der mit Ärmeln ist
592
3,538
7,158
4,731
Ich finds weder in der App, noch bei den Handy-Einstellungen…
6,569
Dann kommst du auf diese Seite:
Ich bekomme immer pop up Benachrichtigungen, wenn mir zb jemand schreibt. Nur wenn der Akku schwach ist nicht, das könnte ich denk ich nur bei den handyeinstellungen ändern.
4,731
169
6,569
Das würde aber nicht erklären y
wenn du auch keine Emails bekommst 🤔.
4,731
3,031
Entbindet zufällig jemand in Wien und hat von der Reservierungsbestätigung noch den Zettel mit den Mailadressen für die Krankenhäuser? Ich habe das Blatt unabsichtlich weg geschmissen und bräuchte die Mail Adresse vom Krankenhaus Hietzing, bin mir nicht sicher ob die von der Homepage die richtige ist.
Danke schon einmal
46
Ich hätte eine kurze Frage zu dem Laufrad Puky LR M, hat das jemand von euch und könnte mir den Abstand von Sattel zu Lenkrad sagen? Ich habe für meinen Sohn zwar ein laufrad, aber er beschwerd sich immer, das der Sitz zu weit hinten ist 🤣🤔. Danke
4,327
Meine Kleine kämpft grad damit und ich bin aufgrund der tränenden Augen etwas verunsichert, das hatte sie bis jetzt noch nie.
Sie tränen wirklich so, wie wenn sie weinen würde, ständig muss ich sie abputzen.
971
4,327
6,784
971
1,920
2,229
Alles Gute für die Geburt wünsche ich dir, so sie noch nicht vorbei ist!
4,327
@Fefi Hmmm.....Tränen bei einer Allergie die Augen so stark?
4,327
1,902
3,210
4,327
Ja abschwellende Nasentropfen geb ich ihr
3,210
Ohje, das klingt sehr unangenehm 😬Die Tränendrüsen können sich auch entzünden - am besten du lässt den Kinderarzt drauf schauen.
4,327
4,041
4,208
1,463
War jemand schon mal mit seinem Kleinkind im LKH Graz wegen einer OP beim Kind? Meine Tochter 10 Mon. wird im Mai operiert. Habe online nur gefunden dass man grundsätzlich als Elternteil schon mitaufgenommen wird, aber ich finde nichts über die Zimmer?! Wieviele Betten etc.?!
3,544
2,199
2,666
587
Ich war zwar nie mit meiner Tochter für ne OP dort aber schon 2x stationär. Einmal auf der Chirurgie und einmal auf der Klinik. War immer bei ihr im Zimmer. Wir haben zwar eine Zusatzversicherung aber auf der Klinik war kein Klassezimmer frei, bin dann im "normalen" Zimmer mit ihr gelegen. War aber kein Unterschied, nur dass man sich das Essen nicht aussuchen konnte. Also völlig wurscht.
Ich wünsche deiner Maus alles Gute für die bevorstehende OP!!
1,634
Kind ist 2 - ich im homeoffice. Bessere Hälfte in der Schule. 2 Tage die Woche ist das Kind bei oma.
Szenario 1: Frau wird K1. Wie zu Hause verhalten?
Szenario 2: Frau plötzlich positiv. Wie verhalten?
Danke euch ❤️
6,569
Wenn sie bei Scenario 1 homeschooling macht und du gleichzeitig arbeitest, dann lässt sich die Betreuung durch die Oma vermutlich nicht vermeiden, oder? Oder kannst du die Arbeitszeiten soweit verschieben?
Bei Scenario 2 seid du und euer Kind dann ja ohnehin auch in Quarantäne, dann gibt's so wie ich das sehe auch keine Oma...
Habt ihr die Möglichkeit, dass sich deine Frau wenn positiv oder k1 innerhalb eures Haushalts isoliert? Das hätte dann schon den Vorteil, dass du und euer Kind vielleicht nicht erkrankt...
Wobei bei omikron hätte ich da nicht allzuviel Hoffnung. Soweit ich darüber gelesen habe, ist das so ansteckend, da würde ich dann ziemlich sicher davon ausgehen, dass man sich wenn im gleiche Haushalt so oder so ansteckt.
1,634
Absentieren wenn positiv ist schwer weil ich ja arbeiten müsste im homeoffice. Oder würde ich frei bekommen?
1,463
Ah okeeee. Und wieviele Betten sind dann pro Zimmer?! Wir haben keine Zusatzversicherung für Sonderklasse....
587