Niedriger Blutdruck SS

MarshinaMarshina

384

bearbeitet 4. 01. 2022, 19:02 in Schwangerschaft
Hallo,

bei mir wurde bei zwei Untersuchungen ein recht niedriger Blutdruck festgestellt. Ich merk selber, dass ich oft (vermehrt am VM) sehr, sehr schlapp bin, mich nicht gut konzentrieren kann und dadurch auch meine Laune im Keller ist. Es fühlt sich an als wäre ich benebelt. Gerade in den letzten zwei Tagen kommt mir vor kommt mein Körper gar nicht in die Gänge...

Hat jemand gute Tipps die helfen könnten?

Liebe Grüße

Kommentare

• Hast du vor der ss Kaffee getrunken ? Dann darfst du weiterhin 2,3 Tassen trinken. Viel Wasser trinken soll auch helfen.

Ich hatte in beiden ss sehr niederen Blutdruck. Den Kindern hats nicht geschadet. Das ist das wichtigste.

Es gibt auch Sprays die den Blutdruck steigen lassen, damit hab ich aber keine Erfahrung.
    Vielleicht hat dein Gyn bessere Tips , bei mir ist das schon ein paar Jahre her. Ich bekam 2x Infussionen aber auch nur mit Glucoselösung das Blutzucker und Blutdruck steigen.
    Marshina
  • Ich weiß nicht wie weit du bist, aber ich hatte das im 1. Trimester auch. Ab dem 2. Wurde es bei mir besser
    Marshina
  • Ich hatte das auch, da ich ohnehin eine niedrigen Blutdruck habe und in der Schwangerschaft war er noch niedriger. Bewegung hilft bei mir
    Marshina
  • Ich hab generell niedrig und in der ss auch sehr. Beim fa musste er oft 2-3x messen bis ein Wert kam und im KH meinten sie nach dem messen obs mir wohl gut geht. 😄

Kaffee trinken. Bewegung machen auch wenn du dich schlapp fühlst. Beine mit kalten und heißen Wasser abduschen. Ohne ss sagt man Sekt trinken soll helfen.
    Aber besser niedrig als hoch.
    Marshina
  • ich habe auch eher einen niedrigen Blutdruck, in der 2. Schwangerschaft war er dann total im Keller, bis zum Schluss eigentlich. Ich war sogar beim Internisten aber der meinte näbei niedrigem Blutdruck gibts nichts wasan nehmen könnte. Er hat mir geraten viel Bewegung an der frischen Luft zu machen und viel Salz zu essen. Also Speisen auch ruhig mal nachsalzen.
    Marshina
  • Danke für die Tipps!

Ich hoffe mal, dass es vorübergehend ist... wenn ich mich nicht durchgehend so schlapp und müde fühlen würde, wär es nicht so ein Ding... aber wahrscheinlich sind die geringen Sonnenstunden da auch noch ein negatives Extra drauf ^^
  • Nimmst du vitamin d? Ich hab mir auch eine Tageslichtlampe gekauft. Benutz ich aber leider zu selten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum