@mina taliesin ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst 2-3 rote Paprika und schneidest sie in kleine längliche dünne Stücke oder in Würfel, was du lieber magst. Eine zwiebel auch in kleinen Würfel. Wenn du magst auch etwas Knoblauch, ich mach es aber ohne. Dann bratest du die Paprika und die Zwiebel an und bratest separat das Fleisch an. Ich nehme hünhnerbrust u schneide es in kleine Stücken. Dann gibst du paprikagewürz zum Paprika-Zwiebel Mix und verrührt es schön. Du kannst auch zusätzlich etwas tomatenmark dazu geben wenn du magst. Dann gießt du es mit Sahne auf und gibst das Fleisch dazu. Wenn du nicht zu viel Sahne verwenden möchtest kannst du es auch etwas mit Wasser aufgießen u nur etwas Sahne dazu geben. Dann alles noch mit Salz, Pfeffer, gemüsebrühpulver abschmecken. Von den mengenangaben mach ich es immer nach Gefühl.
Das schmeckt zu Nudeln, gnocci,Reis.
- Steaks mit Kräuterkartoffeln und Mischgemüse
- Cremespinat mit Rösti und Frankfurter
- Pita mit Falafel, Gemüse und Joghurt zum Selberfüllen
- Fischfilet im Kartoffelmantel mit Apfel-Lauch-Gemüse
- Hühnerschnitzel mit Reis und Salat
Bei uns gibt es heute mal wieder Würstchen im Schlafrock. Für morgen werde ich noch Rindsrouladen vorkochen Die steuere ich beim Familienessen bei... Ich hoff sie werden was, hab schon lang keine mehr gemacht! 🙏🙈
Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden, je eine Melanzani und eine Zucchini in Scheiben schneiden und kurz in Öl anbraten und beiseite stellen.
Dann Zwiebel und Knoblauch anrösten, Faschiertes und Tomaten (ich nehm gewürfelte aus da Dose) dazu und mit Salz, Pfeffer, Oregano und bissi Thymian abschmecken.
Während ich die Bechamel mach lass ichs weiter köcheln.
Dann in eine gefettete Auflaufform schichten: als Boden die Erdäpfel, dann die Melanzani, Faschiertes und Zucchini. Dann Bechamel drüber und ich geb noch ordentlich Parmesan drauf damits schön knusprig wird 😅
Das ganze dann ca. 30-40min ins Rohr.
@ka48 nein nicht wirklich, war mehr ein Resteessen. Aber echt gut.
Hab Knoblauch, Zwiebeln, Zucchini, Paprika und eine Tomate klein geschnitten, angebraten mit Wasser und 100ml Rahm aufgegossen, Feta rein geschnitten und gegen Schluss eine Dose Thunfisch mitgekocht (den Inhalt, nicht die Dose 🤭).
Spaghetti dazu.
Donnerstag gab es Spinat mit gerösteten Erdäpfel
Freitag Marillenknödel
Heute Mach ich selbst Bernerwürstel mit Bratkartoffeln und Salat
Sonntag Eiernockerl mit Salat
Montag Fisch mit Kürbis
Dienstag auch etwas mit Kürbis
Heute Süßkartoffel-Orangen-Suppe mit Joghurt und Kresse und Lagerfeuereintopf mit Würsteln, Bohnen und Paprika 🙃 Rezepte dazu sind im neuen Billa Kids Magazin 🙃
- Ofenkartoffeln mit Röstzwiebel, Speckwürferl und Rahmsauce, dazu bunter Salat
- Spinat-Linsen-Auflauf mit Feta
- Asiatisch essen gehen 😊
- Kärntner Nudel mit brauner Butter und Karottensalat
- Gekochtes Rindfleisch mit Rösti und Rahmfisolen
- Rindssuppe mit verschiedenen Einlagen (Gemüse, Grießnockerl, Backerbsen)
- Lachsfilet mit Tomatenspaghetti
Kommentare
2,013
4,481
Das schmeckt zu Nudeln, gnocci,Reis.
3,200
- Steaks mit Kräuterkartoffeln und Mischgemüse
- Cremespinat mit Rösti und Frankfurter
- Pita mit Falafel, Gemüse und Joghurt zum Selberfüllen
- Fischfilet im Kartoffelmantel mit Apfel-Lauch-Gemüse
- Hühnerschnitzel mit Reis und Salat
4,327
16,195
10,584
1,230
@Dorli85 danke fürs Rezept.
2,013
1,426
927
550
4,796
Hühnerbrust in Zwiebelsauce mit Käse überbacken, dazu Reis und Bohnensalat🤤
4,327
3,887
Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden, je eine Melanzani und eine Zucchini in Scheiben schneiden und kurz in Öl anbraten und beiseite stellen.
Dann Zwiebel und Knoblauch anrösten, Faschiertes und Tomaten (ich nehm gewürfelte aus da Dose) dazu und mit Salz, Pfeffer, Oregano und bissi Thymian abschmecken.
Während ich die Bechamel mach lass ichs weiter köcheln.
Dann in eine gefettete Auflaufform schichten: als Boden die Erdäpfel, dann die Melanzani, Faschiertes und Zucchini. Dann Bechamel drüber und ich geb noch ordentlich Parmesan drauf damits schön knusprig wird 😅
Das ganze dann ca. 30-40min ins Rohr.
3,887
hier noch das foto dazu. Is leider bissl zerfallen
2,494
Ayurvedische Fenchel-Kokossuppe und gemischter Salat mit Avocado
Kürbiskerndressing und: ☝geröstete Sonnenblumenkerne 😋
2,494
10,584
Hab Knoblauch, Zwiebeln, Zucchini, Paprika und eine Tomate klein geschnitten, angebraten mit Wasser und 100ml Rahm aufgegossen, Feta rein geschnitten und gegen Schluss eine Dose Thunfisch mitgekocht (den Inhalt, nicht die Dose 🤭).
Spaghetti dazu.
10,584
2,013
6,740
1,747
Selbstgemachte Mohnnudeln 😋😋
4,796
21,827
6,740
4,796
Machst sie selbst oder gibts gute gekaufte?
4,327
4,796
Süßkartoffel-Kürbiscurry, dazu gab es Fladenbrot
3,018
Wie hast du das gemacht? Einfach Süßkartoffel und Kürbis mit Curry und Kokosmilch?
4,796
4,327
6,546
4,481
6,546
10,584
4,327
16,195
3,018
Freitag Marillenknödel
Heute Mach ich selbst Bernerwürstel mit Bratkartoffeln und Salat
Sonntag Eiernockerl mit Salat
Montag Fisch mit Kürbis
Dienstag auch etwas mit Kürbis
6,546
1,426
Morgen Schweinsbraten mit Rotkraut u. Spätzle
10,584
Morgen gehen wir frühstücken, und abends gibt's eine Kürbissuppe.
1,747
21,827
6,546
Und als Nachspeise topfengitterkuchen.
16,195
Abends geh ich mit Freundinnen Indisch essen.
927
3,200
Ich habe es ungefähr nach diesem Rezept gemacht (mit aufgetautem TK Polardorsch):
https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb6_id-14372_broadcast-1572_station-ndrtv.html
Geschmacklich war es sehr gut, die Kartoffelmasse ist halt bissl eine Patzerei 😅
3,200
- Ofenkartoffeln mit Röstzwiebel, Speckwürferl und Rahmsauce, dazu bunter Salat
- Spinat-Linsen-Auflauf mit Feta
- Asiatisch essen gehen 😊
- Kärntner Nudel mit brauner Butter und Karottensalat
- Gekochtes Rindfleisch mit Rösti und Rahmfisolen
- Rindssuppe mit verschiedenen Einlagen (Gemüse, Grießnockerl, Backerbsen)
- Lachsfilet mit Tomatenspaghetti
3,018
4,327