Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1174175177179180265

Kommentare

  • Am Montag bei B*lla eine Packung Faschiertes gekauft, das noch bis 08.01. haltbar sein sollte, heute hab ich festgestellt dass es komplett grau ist und ich werde es nicht mehr kochen.
    Jetzt diskutiere ich grad mit meiner Schwester und meiner Mum 😁
    Meine Schwester sagt nur weil es grau ist, ist es nicht verdorben und ich soll einen Geruchstest machen.
    Meine Mum sagt ich bin selbst schuld, das Faschierte muss man halt spätestens 2 Tage nach dem Kauf verkochen...
    Wie seht ihr das? 🤔
  • @Flipp ich würde es nicht verkochen und wir gefrieren jegliches Fleisch ein, welches nicht bis spätestens nächsten Tag gekocht wird…auch Faschiertes. 😌
    SlayerBeda
  • Faschiertes wird grau weil kein Sauerstoff dazukam (kein Zeichen für verdorbenheit). Lege es für ca 10 offen raus. Es sollte wieder rosa werden, dabei kannst du gleich die Riechprobe machen. ☺️ Also wenn die Farbe zurück Kommt und es gut riecht würde ich es verkochen.
    Talia56
  • Ich mache IMMER eine Geruchsprobe, bevor ich was nach dem Ablaufdatum wegschmeiße. War noch kaum was dabei, was wirklich entsorgt werden musste. Faschiertes wird ja eh meist ganz durchgebraten.

    Grau ist noch kein Zeichen von Verdorben 👍🏻
  • Wieder was Neues dazu gelernt…das wusste ich nicht mit dem Faschierten…aber gut, ich koch ja auch nicht. 😂😂😂
  • AurynAuryn

    7,073

    bearbeitet 6. 01. 2022, 17:21
    @Flipp frisches Faschiertes, das du dir vom Fleischer runterlässt, muss unbedingt gleich verarbeitet werden..


    Bei abgepackten ist irgend ein Gas (glaub ich) drin, dass länger frisch hält.. also ich würd mich daher auch aufm Geruch verlassen.. gerade Rind zb is oft halt abgelegen aber noch lang nicht verdorben
  • Habt ihr zu dieser Jahreszeit Reflektoren an eurem Kinderwagen angebracht?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 6. 01. 2022, 18:36
    @7ply wir haben die hier in grün am Buggy (2Stk. an den Vorderrädern) und jeder eines am Bein weil wir meist noch spazieren sind wenns dunkel ist.
    Man sieht uns auch bei Nebel gut.

    https://www.amazon.de/dp/B09BF9SC4F/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_HC8JXAPDEESVKCPNEYZE

    Haben wir jetzt schon die zweite Wintersaison und noch keine Batterie gewechselt, sind sogar Reservebatterien dabei
    7ply
  • @ricz Bei Mindesthaltbarkeitsdatum ist das so empfohlen, ich habe schon Sachen gegessen, die lange drüber waren, aber geschmacklich noch einwandfrei (zB Naturjoghurt ein paar Monate über dem Ablaufdatum).
    Faschiertes hat aber ein Verbrauchsdatum, das man nicht überschreiten sollte (gilt für das meiste rohe Fleisch und Fisch).
    Im Fall von @Flipp noch vorm Ende des Verbrauchsdatums, hätte ich es nach einer Riechprobe auch verkocht.
  • @Dodolein ich kenne den Unterschied zwischen "mindestens haltbar bis" und "zu verbrauchen bis", habe es aber wohl falsch ausgedrückt 😉

    Aber trotzdem, auch Fleisch habe ich schon 1-2 Tage "danach" noch verwendet, wenn es noch in Ordnung war.
    Aber der Vollständigkeit halber, das soll von mir natürlich keine offizielle Empfehlung sein und es wird keine Gewähr fürs eigene Handeln übernommen 🙏🏻
  • @ricz @Dodolein @Auryn @Talia56 @Tinaaa danke euch allen für eure Meinungen/Erfahrungen 😊
    Nach 15 Minuten geöffneter Verpackung ist das Faschierte nicht rosa geworden, es bleibt grau und riecht auch nicht gut. Also definitiv verdorben. Werde es in Zukunft einfrieren wenn ich es nicht gleich verkoche.
    Talia56riczsista2002
  • hattet ihr nach einer covid impfung leicht erhöhten puls?
  • Kann wer einem guten Rucksack empfehlen? Er sollte wechselgewand, wickelzeug, snacks/trinken und meine sachen (Geldbörsel,…) „vertragen“
    Gerne auch fotos 🙂

    Ich brauch den für die arbeit und zum abholen vom kiga (ohne dazwischen heimzufahren, dh eben wickelsachen/ersatzgewand und so muss ich morgens schon mitnehmen) und danach vielleicht zum Spielplatz
  • @Wienerin1982 ich liebe meinen Got Bag…ist zwar etwas groß, aber ich finde ihn toll. 😍
  • FefiFefi

    1,895

    bearbeitet 7. 01. 2022, 19:09
    @Wieneri 1982 hab das gleiche Problem - deshalb den Vaude FIR Tagesrucksack - der ist super erweiterbar, sodass auch mal etwas Einkauf drin Platz hat aber du kannst ihn auch schnüren, dann ist er klein und flach...
  • @Talia56 @Fefi danke, da werd ich dann gleich mal im inet schaun. Vielleicht ist ja einer davon was für mich/uns. 😂
  • FlippFlipp

    1,887

    bearbeitet 7. 01. 2022, 20:44
    @Wienerin1982 ich hab einen HapTim von *mazon

    edit: hab grad gesehen dass der leider aktuell nicht nach Ö lieferbar ist
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,104

    bearbeitet 7. 01. 2022, 22:55
    Kann mir bitte jemand ultra langweilige, einschläfernde Hörspiel-Geschichten für 3-jährige empfehlen? 😆
    sista2002
  • @Flipp ach schade, aber danke 😀
  • @Kaffeelöffel vielleicht eher was in Richtung Meditationsreise.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Falls ihr einen tonie habt, es gibt von der Sendung mit der Maus einen Maus Tonie, auf dem sind gute Nacht Lieder, Geschichten, reime drauf
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel der kleine Elefant der so gerne einschlafen möchte und das gibt's auch mit einem Kanninchen

    Kann ich absolut empfehlen. Falls du Audibl* auf Amaz*n hast, wir spielen es immer über das ab
    Kaffeelöffel
  • Ich brauch euren Rat.

    Mein Sohn ist 2,8 Jahre alt und hat seit 3 Tagen plötzlich wieder Trennungsangst.
    Ich darf nicht mal aufs Klo ohne Heulanfall. Er ist nie alleine, mein Mann oder ich sind immer bei ihm oder in Sichtweite.

    Ist das eine Entwicklungsphase?
    In der Trotzphase scheint er zu sein. Wir wechseln vom Wutanfall zum alles happy in Sekunden.
  • miKkiimiKkii

    6,881

    bearbeitet 8. 01. 2022, 22:11
    Eichenrindenextrakt....Kamillenblüten .. was kann ich noch für kinder verwenden ,fürs Badewasser?danke
  • @minx Ja es kommen immer wieder mal Phasen der Anhänglichkeit - mal mehr mal weniger

    Solang nix "Schlimmes " vorgefallen ist, würd ich mir nix denken dabei

    btw: was ist 2,8 Jahre? Das wären ja dann 2 Jahre 9 Monate und 18 Tage 🤔
  • Fühlt sich an wie eine "blöde Frage", aber: wenn ich mit Beikost beginne und davon ausgehe dass nur 1-2 Löffel vom Gläschen gegessen werden- wärme ich dann trotzdem das ganze Gläschen auf?
    Und kann ichs dann wieder in den Kühlschrank geben und am nächsten Tag nochmal aufwärmen?
    Oder wie wärme ich eine kleinere Portion auf? (Lieber nicht in der Mikrowelle)
  • bearbeitet 9. 01. 2022, 11:03
    @7ply wir haben immer ein paar Löfferl in einen extra Becher gegeben, und diesen dann im Flaschenwärmer erwärmt
    Sobald das Glaserl offen ist, kann mans im Kühlschrank glaub ich 24h lagern
    7ply
  • @7ply lieber nur das aufwärmen, was gegessen wird. Bereits einmalnaufgewärmten brei soll mna nicht nochmal aufwärmen.

    Meine Mädels wollten ihr Essen aber anfangs nie warm, da hat sich das erübrigt und auch selbstgekochtes wurde anfangs erst kalt gegessen...
    7ply
  • @7ply ich hab den gesamten Gläscheninhalt, außer dem was gegessen wurde, gleich nach dem öffnen in Eiswürfelformen eingefroren und dann immer 1-2 Würfel aufgetaut... sibst ist am Anfang sehr viel zum wegwerfen gewesen...
    7plysosoKa48
  • Danke für eure Antworten! Das mit den Eiswürfeln ist eine gute Idee, dann kann ich gleich das Gläschen mit nur noch bisschen was drin in den Fläschchenwärmer geben! Hätt sonst nicht gewusst ob ich einen Becher hab der da reinpasst 🙈
  • Welche Spielsachen habt ihr im Auto?
    Da wir heuer mit dem Auto fahren wollen und die Fahrt länger dauern wir brauchen wohl etwas Ablenkung.
    Was macht ihr dagegen dass das Spielzeug seitlich hunterfällt?
    Bitte im Feedback
    Danke und schönen Sonntag
  • @PetraM wie alt ist dein Kind? Das Einzige, was unsere Tochter (1,5 Jahre) momentan bei Autofahrten interessiert, sind Wimmelbücher 😅 die studiert sie oft über eine halbe Stunde lang. Ansonsten haben wir immer ein Kuscheltier mit (sie sucht direkt vor der Fahrt aus wer heute mitfahren darf). Manchmal schaut sie aber auch einfach gern aus dem Fenster. Musik hört sie auch gern.
  • @eliane meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt.
    Danke für die Info
  • Mein Sohn ist nicht begeistert vom Autofahren wir sind aber von Anfang an und sehr oft damit unterwegs. Nur aus dem Fenster schauen findet er langweilig 😅

    Wir haben ein kleines Säckchen mit vielen Sachen drinnen, das lege ich ihm hin und er nimmt sich raus was er möchte. Wenn etwas runterfällt nimmt er etwas neues oder ich gebe ihn etwas raus.

    Da sind Beisringe, kleine Rasseln, ein unkaputtbar Pixibuch, kleine Stofftiere, Autos.. tausche ich alle paar Wochen aus. Letztens wollte er die Zahnpastatube zuhause nicht auslassen.. kam halt die mit ins Auto 🤷 Singen und Fingerspiele lenken auch gut ab oder Snacks - er hat eine Box wo nichts rausfällt wenn mans umdreht da bedint er sich selbst und ist auch eine Weile beschäftigt.
  • Hallo 🙋🏼‍♀️ war von euch schon mal jemand in der playworld Spielberg?? Ist das schon für eine 2,5 jährige geeignet oder noch zu früh?
    Enny
  • HeniHeni

    274

    bearbeitet 9. 01. 2022, 17:45
    Hallo. Vielleicht kann mir wer helfen:
    Meine Tochter hat am 14.01 einen Termin im KH St. Pölten. Brauchen wir oder nur ich einen PCR Test? Sie ist 5. Auf dem Homepage steht das nur beim Besucher aber meine Schwimu meint gilt für Begleitpersonen auch. Danke Lg
  • Paukenerguss 3 Jahre alt, hat wer den ultimativen Tipp...??
    Ich habe im Forum schon einiges darüber nachgelesen, aber vl bleibt uns ja doch eine OP erspart.
    Danke 😊
  • @schorsch07 wir haben damals vom Arzt schwarze Tropfen bekommen (mit Silber glaub ich war das). Sehr gut wirksam, aber auch ziemlich riskant, weil die Flecken nicht mehr rausgehen. Hat meine Tochter einige Zeit genommen.
  • @schorsch07 Geh zu einem guten Homöopathen. Falls du aus OÖ bist, könnt ich dir eine gute Adresse geben.

    Kenne viele Kinder, denen er genau wegen dem geholfen hat
  • @schorsch07 passend zur aktuellen Jahreszeit... mit einer Gondel am Berg (Druckausgleich) fahren... hat bei uns geholfen und die Flüßigkeit war heraußen
  • Hat jemand Empfehlungen für einen Ostheopaten oder Ostheopatin Nähe 1140 Wien bzw. öffentlich gut zu erreichen? 🙂 Für Erwachsene…
  • Meine Frauenärztin hat mir heute empfohlen Mönchspfeffer einzunehmen um meine Periode zu verkürzen bzw. die Schmierblutung davor und danach wegzubekommen. Seit einsetzen der neuen Goldkupfer Spirale dauert meine Periode anstelle von 5-6 Tage teilweise 10-12 Tage. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? :)
  • @Leni220619 Ich habe Mönchspfeffer genommen um meine Periode wieder zu regulieren (dauer des Zyklus war sehr unregelmäßig und Dauer der Periode auch länger als sonst). Hat gut 3 Monate gedauert bis sich etwas getan hat, dann war's 4 Monate tatsächlich besser. Habe es wieder abgesetzt um zu sehen ob's auch anhält ohne die Tabletten.. bin dann aber (endlich) schwanger geworden. 🙂
    Leni220619
  • @Tinaaa danke dir für deine Erfahrung! Hattest du Nebenwirkungen? Lese da teilweise schon von heftig Sachen. Kinderwunsch haben wir keinen mir ginge es wirklich nur um die Perioden Verkürzung. Meine Frauenärztin meinte auch, dass ich den Mönchspfeffer mindestens drei Monate nehmen muss um etwas zu kennen und dann erst entscheiden ob er hilft oder nicht.
  • @Leni220619 ich nehm seit einem halben Jahr Mönchspfeffer aber meine Periodenlänge ist leider gleich geblieben (8, meistens aber sogar 9 Tage). Auch an der Zykluslänge hat's nichts geändert. Aber ich hab keine Krämpfe mehr seitdem (hatte ich sonst immer am zweiten Tag), deshalb hat sichs für mich trotzdem ausgezahlt.
    Ansonsten keine Nebenwirkungen. Muss aber dazu sagen meine Periode war schon immer so lang, also anders als bei dir.
    Leni220619
  • @Leni220619 hatte immer heftige PMS vor der Periode u hab mal Mönchspfeffer gegen pms versucht...hab dann davon Zwischenblutungen bekommen
    Leni220619
  • @Leni220619 Nein Nebenwirkungen hatte ich keinen, gegen die starken Krämpfe hat es aber nur mäßig geholfen.
    Leni220619
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum