@catz das wichtigste ist, dass der Name euch gefällt. Was andere darüber denken, sollte egal sein. Geschmäcker sind verschieden, deshalb wirst du immer Kommentare hören/lesen, die dafür oder dagegen sprechen. 🌸 Ich persönlich finde Luisa ein schöne namer, der immer gängiger wird. Leonie ist auch ein schöner Name, aber ich finde in Kombination klingt es nicht ganz so flüssig. Liebe Grüße
@catz das wichtigste ist, dass der Name euch gefällt. Was andere darüber denken, sollte egal sein. Geschmäcker sind verschieden, deshalb wirst du immer Kommentare hören/lesen, die dafür oder dagegen sprechen. 🌸 Ich persönlich finde Luisa ein schöne namer, der immer gängiger wird. Leonie ist auch ein schöner Name, aber ich finde in Kombination klingt es nicht ganz so flüssig. Liebe Grüße
Danke, ja genau das finde ich auch, also das es nicht Flüssig klingt.
Es ist aber so schwierig, weil Marie geht nicht als 2t Name heisst die Nichte. Sophie oder Shopia auch nicht (meine Cousine will wenn ihr Mädchen nach ihrer verstorbenen Mama nennen) bei Maria wäre Meine Mama beleidigt weil ihre Schwester so heisst 🙈🙈 da unsere Grosse einen 2ten Namen hat möchte ich für die Kleine auch einen.
Wir haben eine Luisa Marie. Wobei wir den zweiten Namen nie sagen oder verwenden. (Aber Marie alleine war uns zu häufig).
Danke das wäre Meine erste Wahl gewesen. Nur leider heisst die Nichte schon Marie mit 2t Namen. Normalerweise stehe ich bei sowas drüber, aber meine Schwägerin fängt sicher wieder zum streiten an 🙄
Nimm doch als 2. Namen deinen oder den deiner Schwester, Mama, Schwiegermama, Oma etc. Dann hat er eine schöne Bedeutung. Der 2. Name wird ja wahrscheinlich eh nur am Papier verwendet.
Der zweite Vorname meiner Tochter ist Andrea (nach meiner Mama). Der zweite Vorname meines Sohnes ist Helmut (nach dem Opa meines Mannes). Beide Namen gefallen uns überhaupt nicht, haben aber eine große Bedeutung für uns. Stehen nur in der Geburtsurkunde und werden nicht gesprochen. Dennoch haben wir die jeweiligen Verwandten damit gewürdigt und ich denke der Gedanke ist es, was zählt.
Luisa find ich toll. Nehmt als zweiten Namen einen mit Bedeutung. Tipp meinerseits 😉
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,496
1,569
Wichtig ist das er euch gefällt.
6,770
145
Danke, ja genau das finde ich auch, also das es nicht Flüssig klingt.
Es ist aber so schwierig, weil Marie geht nicht als 2t Name heisst die Nichte. Sophie oder Shopia auch nicht (meine Cousine will wenn ihr Mädchen nach ihrer verstorbenen Mama nennen) bei Maria wäre Meine Mama beleidigt weil ihre Schwester so heisst 🙈🙈 da unsere Grosse einen 2ten Namen hat möchte ich für die Kleine auch einen.
145
Danke das wäre Meine erste Wahl gewesen. Nur leider heisst die Nichte schon Marie mit 2t Namen. Normalerweise stehe ich bei sowas drüber, aber meine Schwägerin fängt sicher wieder zum streiten an 🙄
6,770
Sonst vielleicht Lotta / Lotte?
Oder gibt es sonst in der Verwandtschaft Namen (Omas, Uromas,...) die man nehmen könnte?
2,520
Luisa Magdalena?
847
847
927
Luisa Matilda
Luisa Paulina
Luisa Verena
Luisa Carlotta
Luisa Cassandra
Luisa Christina
Luisa Celina
Luisa Franziska
2,013
611
2,043
Luisa Carolin
Luisa Theresa
3,882
145
Total schön, hat mein Mann leider ausgeschlagen 😔
145
Uhh Verena 😍😍 danke
927
Luisa Gabriela
Luisa Raff/phaela
Luisa Theodora
Luisa Valentina
Luisa Clarissa
Luisa Johanna
Luisa Leandra
Luisa Bettina
84
1,463
4,041
11,290
Luisa find ich toll. Nehmt als zweiten Namen einen mit Bedeutung. Tipp meinerseits 😉
971
382
2,081
Luisa Clara
Luisa Clarissa
Luisa Marina
Luisa Fiona
Luisa Maria
594
760
Luisa Marleen
Luisa Madeleine (ist die Franz. Form von Magdalena)
2,776
Luisa Diana
Luisa Elena
Luisa Constance
Luisa Carina
Luisa Marlene
Luisa Jasmin
Luisa Alina
Luisa Helene(a)
487
655
Luisa Viktoria