Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

11213141618

Kommentare

  • @avis ich lese sehr viel hab ein paar Bücher zu Hause😅

    Bitte Progesteron niemals selbstständig absetzen! Das kann zu einer Hormonunterversorgung führen, ich würde in den nächsten Tagen zum Arzt der dir das verschrieben hat und ihn darauf ansprechen, vielleicht kannst du auf ein anderes Präparat wechseln
  • Die FA hat gesagt, dass ich das in der 12. Woche absetzen kann bzw. umgekehrt: sie hat gemeint, dass ich das bis zur 12. Woche nehmen muss.
  • Ah ok 👌 da siehst du es dann ob das der Auslöser war
  • @avis hoffentlich wird es bald besser! Halt dir die Daumen!
    Hab auch ohne dann schwanger zu sein recht viel Utrogestan wg dem Kinderwunsch genommen und mir war davon nie schlecht... mir hilft übrigens schluckweise eiskaltes Cola... und soetwas trinke ich normalerweise nie 😉

    Mein Termin heut war sehr schön, das Zwergerl ist 2,3cm groß und das Herzchen schlägt fleißig... mir war auch das ganze Wochenende übel und ich bin furchtbar müde und abgeschlagen... am besten gehts echt, wenn ich an der frischen Luft bin und mich moderat bewege...

    Wünsche euch allen alles Gute für eire Termine!!
    LexxiBee
  • @LexxiBee ja genau, Mittwoch um 13 Uhr.
    LexxiBee
  • 🥰🥰🥰🥰 Zwar ist mein Bild nicht so wunderschön wie bei knopf22 aber es ist unser wunderschönes alien 🤣🥰 es war alles ganz perfekt! Bin exakt 10 5 und überglücklich 🥰665519f0-720c-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
    LexxiBeeknopf22
  • @Fefi das hoffe ich auch. Ich bin oft viel zu fertig, so dass ich gar nicht raus kann. Ich hab 0 Energie.

    Ich hab vorhin ein paar Schlucke kaltes Ginger Ale getrunken. Das hat auch geholfen.

    Von allem Süßem wird mir ansonsten unheimlich übel. Speziell, wenn irgendwie Kakao involviert ist. Cola hab ich mich noch nicht getraut wegen dem Koffein
  • @Fefi und @Vogi super das eure Termine so positiv waren!! 🥰🥰

    So, mir ist heute jetzt glaub ich zum ersten Mal richtig schlecht, und zum 1. Mal trau ich mir sagen es könnt echt von der SS herrühren....ich hab um 9 nach dem Einkaufen gefrühstückt, und da gings dann los. Dachte es wäre vom Kakao gewesen. Bekam dann nämlich auch ziemliche Bauchkrämpfe und hatte dann noch Durchfall. Hab dann bissl geschlafen (weil ich in der Nacht fast nix geschlafen hab, dementsprechend bin ich heut müde 🙈), und nach dem aufwachen war mir noch immer bissl schlecht. Hab dann gekocht, Kids geholt und mit ihnen gegessen, und jetzt ist mir wieder schlecht 🙈 Aber ich freu mich ja schon fast drüber 😆
  • @LexxiBee uh ja das hört sich ganz wir bei mir an 🤭 Kakao und alle seine Verarbeitungsvarianten lösen bei mir Übelkeit aus

    Außerdem hab ich mir am Vormittag irgendwas im Kreuz verrissen, wollte nur aufstehen da hab ich mir gedacht ich kann mich nimma rühren 😅 jetzt werd ich alt...hoffentlich wird das wieder komm mir vor wie a alte Frau, hab mich jetzt ein wenig auf den Massagesessel gesetzt aber recht helfen tut der auch ned
  • @Celi das war mein 1. Versuch mit Kakao, und ich liebe Kakao eigentlich 😩 Wenns mir aber nach einem neuerlichen Versuch wieder so gehen sollt, dann werd ich ihn wohl künftig weg lassen. Sooo oft trink ich ihn echt nicht, aber ab und zu gusterts mich hald, statt Kaffee 😊

    Ja also wenn ich nach meinem Gestell geh fühl ich mich auch mindestens 20 Jahre älter 🙈 Mein Gnack schmerzt immer noch total, und eigentlich sowieso der ganze Rücken. Mal schauen wies mir da morgen in der Arbeit geht, lange sitzen halt ich nämlich generell grad ganz schlecht aus.
  • @Fefi @Vogi 🤩🤩 ich freu mich mit euch.
    morgen bin ich dran, ich bin aufgeregt und voller vorfreude auf den termin ☺️🤗
    knopf22
  • @_lauramartha wünsche dir einen schönen Termin morgen! Wie spät bist du dran?
  • @_lauramartha alles Gute für morgen!! ❤️😊
  • @LexxiBee freu dich nicht zu früh. Wollte vorhin einkaufen gehen und hab leichtsinnig wie ich war den biomüll mitgenommen. Als ich da vorm Container stand und den Geruch wahrnahm 🤢🤢🤢🤢 lange Rede, kurzer Sinn: ich habs grade noch die Minute bis nachhause auf den Parkplatz geschafft 🤮
  • @avis ojemine 🙈 Also geruchsempfindlicher als sonst bin ich witzigerweise ja gar nicht.
    Die Übelkeit verging nach einer Weile dann bei mir, jetzt ist wieder alles normal.
  • Vogi schrieb: »
    🥰🥰🥰🥰 Zwar ist mein Bild nicht so wunderschön wie bei knopf22 aber es ist unser wunderschönes alien 🤣🥰 es war alles ganz perfekt! Bin exakt 10 5 und überglücklich 🥰665519f0-720c-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg

    Freue mich für dich 😊 und finde dein Bild auch sehr schön 😍🥰
  • @LexxiBee das war bestimmt der Kakao 😅

    Ich hab mir am Anfang auch mal heimlich Kakao statt Kaffee in der Firma runtergelassen damit keiner Verdacht schöpft 😉 das war ein Fehler, da hats mir kurz mal den Magen verdreht und ich hab schnell eine Ausrede gefunden um abzuhauen
  • @Celi ja kann eh sein 😅

    Mal schauen wies mir morgen in der Arbeit geht, wenn ich die Sitzerei gar nicht mehr aushalt dann geh ich vielleicht auch früher. Mal schauen.
  • Trinkt ihr alle keinen Kaffee? Ich trink jeden Morgen doppelten Espresso und nachmittags nochmals einen Espresso.
  • @Biene880 trinke keinen Kaffee seit der Schwangerschaft. Muss aber sagen, ich hab davor nicht viel getrunken (1 Tasse, max 2 am Tag) und ich finde Kaffee total grauslig 😂

    @lexxibee sei froh. Auf diese Anekdote hätte ich auch gern verzichtet. Aber so ists. Es geht mir dafür jetzt besser 🙈
  • @Biene880 also mittlerweile ist der Kaffee total grauslig 🙈
  • Ich war ein Kaffeejunkie 😆 Automatenkaffee und morgens immer, aber seit der 5 Woche kann ich ihn nicht mal mehr riechen
  • Trinke auch keinen Kaffee, schon Jahre nicht mehr 😅 dafür immer mittags mein geliebtes Coke, das ich leider auch schon wochenlang nicht trinken kann.
    Mir wird übrigens von allem mit Schokolade auch grad ziemlich übel (also auch Kakao usw.). Naja, auch mal nicht schlecht, wenn man auf sowas keinen Appetit hat 😅
  • Also ich hab nichts dergleichen, esse und trinke wie gewohnt alles in Unmengen.
  • @Biene880 ich trinke schon noch Kaffee, meist ists 1 Cappuccino am Tag.

    Ich kann sonst eigentlich auch alles essen und trinken, mir wird - leider - auch auf Schoki überhaupt nicht schlecht, nur der Kakao wars heut vielleicht nicht so ganz. Das wird aber nochmal getestet 😅
  • @Biene880 ich trink 1-2 Tassen Kaffee am Tag und bin total froh, dass ich ihn nicht ganz wiederwärtig finde...ganz gut leider auch nicht gerade... in der ersten SS konnte ich ihn ab der 8ten SSW nicht mehr schmecken... und ich liebe Kaffee eigentlich!

    Mir gehts bei deftigem Essen auch deutlich besser, als bei Süßem... vor allem süß auf leeren Magen geht schlecht... hab glücklicherweise gerade generell mehr Lust auf gesundes Essen - untypisch für mich, bin eigentlich ein Süßigkeitenjunkie 😉
  • @LexxiBee Ich habe heute noch den Termin für den Combined Test vereinbart, hab ihn am 31.01. Könntest du das in die Liste eintragen? Danke 😊
  • Biene880 schrieb: »
    Trinkt ihr alle keinen Kaffee? Ich trink jeden Morgen doppelten Espresso und nachmittags nochmals einen Espresso.
    Kaffee find ich leider seit diesem Wochenende ur grauslich 😅 auch den koffeinfreien..


    Seitdem ich schwanger bin mag ich Fleisch und Wurst nicht mehr 😅 esse ganz wenig davon.. muss mich richtig zwingen..

    Aber Süßes könnte ich den ganzen Tag essen 🥲🙈

  • Ich könnte mich in Milch und cherry Tomaten eingraben 😊
    knopf22LexxiBee
  • daanke ich bin schon so aufgeregt ☺️🤗
    um 10.00 uhr bin ich dran ☺️
    knopf22
  • Einfach genießen den Termin. Es wird bestimmt großartig 🥰
    _lauramartha
  • pjxdaojby1t5.jpeg

    🥰😭🥰 es war soo schön. es is alles gut. Sind heute 7+4, ET 26.08.2022 😍 uuund ich konnte den Herzschlag sehen ❤️ ganz eindeutig, noch bevor sie was sagte ☺️ es war soo schön 😍
    LexxiBee
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,154

    bearbeitet 11. 01. 2022, 12:19
    @_lauramartha ma so schön, freut mich sehr das dein Termin so positiv war 🥰

    Waaah ich bin auch schon so aufgeregt 🙈🙈
    _lauramartha
  • @_lauramartha wunderschön 🥰🥰🥰
    _lauramartha
  • danke 🥰🤗

    @LexxiBee morgen bist du dran oder? ☺️
  • Hallo ihr lieben, ich bin hier neu und dachte ich sage auch mal Hallo :)

    Mein ET ist der 8.8 und ich bekomm mein erstes Kind, bin also in Woche 11+1.

    Freu mich auf regen Austausch!!!

    @LexxiBee dich soll ich glaub markieren, wenn ich neu bin. 😊
  • @Ellala88 willkommen bei den Augustbabys 🥰
    Ellala88
  • @_lauramartha nein am Donnerstag hab ich. Morgen sind @Biene880 und @BigDream dran, alles Gute euch beiden! 😊

    @Ellala88 hallo und willkommen bei uns 🤗 Ich setze dich gern auf die Liste, magst du mir dafür bitte noch Alter und Bundesland verraten?
  • @LexxiBee Klar gerne - Ich bin 33 und aus NÖ. Danke für die Aufnahme!!! 😍
    LexxiBee
  • @LexxiBee vielen dank. Ich bekomm langsam ein schlechtes Gewissen in der Arbeit und so
  • @Biene880 wieso ein schlechtes Gewissen?
  • Ist vielleicht eine blöde frage, aber ich bin einfach ein bisschen unsicher,... wie ist das mit dem femibion,.. also ich nehm jetzt das 1er da steht drauf - "bis zum ende der 12. Wochen". Jetzt bleiben mir da aber genau für eine Woche welche über,... Ist das schlimm wenn ich die auch noch in der 13. Woche nehme oder sollte man da dann schon auf die 2er umsteigen 🤔 ich glaub ich überteib da vielleicht ein bisschen 🤣 aber ich will nix falsch machen 🙈
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,154

    bearbeitet 11. 01. 2022, 20:00
    @Vogi es ist voll ok wenn du die 1er noch fertig nimmst, ich nehm sogar grad noch die 0er fertig, abwechselnd mit den Novalac 😅

    Die 2er sind im Prinzip nicht recht viel anders als die 1er, es sind hald bei den 2er extra DHA Kapseln dabei. Aber wie gesagt, es passiert nix, wenn du die 1ee fertig nimmst und dann auf die 2er umsteigst 😊
  • @Vogi Ich war in der ersten Schwangerschaft auch so genau 😅 jetzt nehme ich ab und zu femibion, vl. 2x die Woche. Sonst nur Folsäure, aber nichts extra für Schwangere. Der Pränataldiagnostiker, bei dem ich den Combined Test mache, meinte auch, das ist nicht nötig. Folsäure und Vitamin D reichen laut ihm und ich vertrau ihm da.

    Es wird also nicht schlimm sein, wenn du das in der 13. Woche noch weiter nimmst 😉
  • Super danke euch 😊
  • @LexxiBee
    ich sag dir gleich noch meine neuen Termine:

    07.02. FA (da bekomm ich den Mutter-Kind-Pass)
    18.02. Combined Test im KH
    30.03. FA
  • @_lauramartha hab alles ergänzt 😊 Finds immer ganz interessant das ihr schon so die Termine im Voraus bekommt. Mein FA macht das glaub ich nicht.
  • @Vogi : Ich nehm meine 1er auch gerade noch fertig bevor ich mit den 2ern anfange. Mein Frauenarzt sieht das ziemlich pragmatisch und hat zu mir gemeint, Hauptsache Folsäure und die Shopapotheke lässt sich mit der neuen Lieferung auch noch Zeit :).

    Ich hab da mal eine andere Frage an euch. Habt ihr schon bei Hebammen angefragt? Ich bin irgendwie total unsicher, wann ich das machen soll. Einerseits ist bei mir nächste Woche das 1. Trimester vorbei, aber andererseits realisier ich das noch garnicht. Viele meinen, dass man das am besten sofort macht, weil sonst keine mehr Zeit hat. Ich hätte gerne eine für die Vorsorge und Nachsorge daheim, mitnehmen ins Spital tu ich vermutlich keine.
  • Alles Gute für eure Termine heute!

    @Ellala88 ich mich mir den Hebammentermin aus, wenn ich den MKP Pass habe - werd aber nur den einen Vorsorgetermin machen und die Nachsorgetermine dann je nach Bedarf in Anspruch nehmen...
  • @Ellala88 Hallo 😊 ich habe gestern bei einer angefragt für das MUKI Gespräch, das man zwischen der 18. und 22. Woche wohl macht 😊 sie fragte mich wann ich ET habe und meinte „ur lustig, gestern hatte sie eine am Telefon, die im September entbinden wird und nur mal den positiven Schwangerschaftstest hat 😅 sie meinte, dass immer zeitiger angerufen wird 🙈“
    Und dass wir eben keinen Stress haben, weil ich jetzt in der 12. Woche bin und ich soll mich einfach Mitte Februar nochmal melden 😊 (außer ich möchte gleich einen Termin ausmachen, dann wäre das auch ok meinte sie)

    Ich hätte auch gerne eine für die Vorbereitung und Nachbehandlung.. die die ich gefunden habe, ist mir total sympathisch, ist aber wohl seit Dezember in Pension und würde mich während der Schwangerschaft begleiten, aber keine Nachbehandlung machen, sie kennt aber sehr viele und könnte mir dann eben eine empfehlen.. weiß aber nicht, ob ich dann mit einer anderen Hebamme die Nachbehandlung möchte, oder denkt ihr, dass das egal ist? 🤷🏻‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum