Bei uns gabs heut polardorsch mit mais-karotten Gemüse, Kartoffeln und gemischten Salat mit Prinzessin dressing, damit auch meine Mädels etwas Salat essen 😅 ist eigentlich nur french dressing 🙈
@fraudachs du könntest eine gnocci gemüsepfanne machen ohne soße sondern einfach gut würzen oder einfach etwas sauerrahm und tomatenmark oder so drunter rühren. Je nach dem was du zu Hause hast.
Aufgrund eines spontanen Unfalls meines Sohnes gab es ein Menü vom Take Away:
Flädlesuppe, gemischter Salat, halbes Hendl und Pommes.
Abends wird es wohl was Schnelles aus dem TK werden 🤷♀️
Butter schmelzen und Zwiebel darin anbraten und Knoblauch dazu, mit Mehl bestäuben und mit einer Mischung aus Milch und Gemüsebrühe (50:50) ablöschen. Salz,Pfeffer und getrocknete Kräutermischung dazu (hab hier Salatgartenkräuter von Spiceworld genommen) und fertig.
Apfelmus und Eier müssen verarbeitet werden, also wird es einen Kaiserschmarren mit Apfelmus, davor eine Nudelsuppe, und eventuell auch noch einen Apfelmuskuchen geben.
@kolibri91 gebackene Champignons, oder einfach mit zwiebel angebraten in einem Strudel verwerten.
Eierspeis, oder auf ein Baguette mit Käse überbacken.
gestern gab es bei uns letscho mit reis und ich war so klug, gleich die doppelte reismenge zu kochen damit ich heute eine reispfanne machen kann: veganes "hühnerfleisch", zwiebel, Knoblauch. TK Erbsen, Mais und Zucchini, mit sojasauce und asiagewürz würzen und am schluss kommen noch frische, kleingeschnittene paradeiser und frühlingszwiebel drauf für die kinder gibt es den reis pur oder mit erbsen. die essen gemüse hauptsächlich roh. als nachspeise habe ich einen schoko-chia-pudding vorbereitet, mal sehen ob das was wird! werde da noch warme himbeeren dazu geben.
So mein Plan die Woche ging nicht auf
Heute mach ich Letscho mit Faschierten Bällchen und je nachdem was da über bleibt morgen noch einmal das selbe oder statt den faschierten Bällchen, dann endlich den Fisch
Kommentare
4,796
1,319
3,887
am Abend Spiralen mit Cabonarasauce und Gurkensalat
3,887
4,481
3,887
16,189
Habe noch gnocchi im Kühlschrank. Hab ihr eine Idee für Soße? Hab auch noch so eine pflanzliche rama da.
3,887
4,481
16,189
4,327
4,327
6,545
4,796
1,747
4,481
10,580
Flädlesuppe, gemischter Salat, halbes Hendl und Pommes.
Abends wird es wohl was Schnelles aus dem TK werden 🤷♀️
4,796
Gute Besserung
3,015
4,327
21,827
4,481
16,189
4,327
Ich mach die Kräutersauce ähnlich wie Bechamel.
Butter schmelzen und Zwiebel darin anbraten und Knoblauch dazu, mit Mehl bestäuben und mit einer Mischung aus Milch und Gemüsebrühe (50:50) ablöschen. Salz,Pfeffer und getrocknete Kräutermischung dazu (hab hier Salatgartenkräuter von Spiceworld genommen) und fertig.
4,327
3,887
4,481
10,580
4,327
Gebratene Knödel mit Ei
16,189
4,481
Hat jemand eine Idee wie ich Champignons verwerten kann außer geschnetzeltes? 🤔
10,580
4,327
Eierspeis, oder auf ein Baguette mit Käse überbacken.
3,887
3,887
Am Abend: cremige OnePot Pasta mit Paprika und Huhn
.. gibts heute mittag nochmal (:
927
Heute gibts wahrscheinlich Germknödel.
2,013
105
1,747
@soizburgerin wie hast du die cremige one pot pasta mit Paprika und Huhn gemacht? 🙂 Bitte ums Rezept 🙂🙂
21,827
4,327
3,015
Heute mach ich Letscho mit Faschierten Bällchen und je nachdem was da über bleibt morgen noch einmal das selbe oder statt den faschierten Bällchen, dann endlich den Fisch
4,796
(Leberkäsbrät noch schnell vom Bauern geholt)
4,481
549
10,580
3,887
https://www.kitchenstories.com/de/rezepte/cremige-one-pot-pasta-mit-cajun-hahnchen
.. statt der Gewürzmischung hab ich Kräuter genommen die ich daheim hatte (Oregano, Basilikum, Thymian und Kräutersalz)
3,887
für die Maus
und meins
1,747
782