Hab hier schon öfter mitbekommen, dass Kinder nicht getauft wurde, jedoch trotzdem ein Pate/eine Patin vorhanden sind. Wir werden unseren Sohn auch nicht taufen lassen und deswegen hatten wir usprünglich auch nicht an eine Patin gedacht. Wir wollen lediglich ein Willkomensessen mit Familien veranstalten. Jetzt dachte ich aber, dass es doch ganz nett wär, wenn er so eine Art Patin hätte und eine gute Freundin würde sich glaub ich auch sehr darüber freuen, gefragt zu werden. Jetzt frag ich mich allerdings wie ich sie da einbauen kann, da ja so eine Zeremonie wie bei der Taufe wegfällt?. Wie besiegelt man in dem Fall die Patenschaft. Gibt's hier Mamis mit Erfahrungen dahingehend?
Kommentare
4,393
Als Besiegelung vl für "Pate/Patin" und Kind einen gleichen Anhänger besorgen und den dann überreichen?
2,068
9,844
2,726
Bei der Taufe an sich war sie nicht dabei - war wegen Corona im kleinen Kreis, sie kam uns dann so besuchen…
Zur Geburt meiner Tochter bekommt sie jetzt das und einen Anhänger mit „beste Patentante der Welt“ mit Geburtsdatum von Patensohn und Tochter…
https://www.etsy.com/at/listing/624868315/diy-personalisierte-karte?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=patentante&ref=sr_gallery-1-25
57
Die Frage ob sie pate/patin werden wollen, haben wir auf ein lätzchen geschrieben und meinem Sohn umgebunden.
Waren nur wir vier, leider krine Feier wegen corona. Ansonsten hätt ich eine Willkommensfeiier gemacht