Hallo ihr lieben
ich war beim FA bei 29+1 und meine kleine wird auf ca 42 cm und 1912 gramm geschätzt. Der Arzt hat nichts dazu gesagt aber laut Normwert ist das schon etwas viel. Kennt sich da wer besser aus? Muss ich nun mit einem Riesen Baby rechnen? 😄Und kommt das Baby automatisch früher weil es schon früher "lang & groß" genug ist?
Liebe grüße aus der 30 Ssw 🤰🏻
Kommentare
12
Wenn deine FA nichts gesagt hat wirds schon passen, denk ich 😅
Aber mit 2 Kilo hab ich auch noch nicht gerechnet 😱 bin gespannt, sag dir bescheid 😉
LG
4,457
Meine Kleine hatte in der 32. Woche 1600g, in der 36. Woche dann 2600 geschätzt
Mein Arzt hat dann das hochgerechnet, und meinte, sie hat bei einer Geburt am Termin vermutlich 4500 Gramm
Da hab ich mir schon alle Horrorszenarien vorgestellt
Gekommen ist sie dann bei 37+4 nach Einleitung, und hatte 2900 Gramm, und die sind laut meiner Hebamme sogar falsch, nach ihr dürfte die Kleine vermutlich 2700-2800 Gramm Geburtsgewicht gehabt haben
Die Gewichtsberechnungen sind waage Schätzungen
Man braucht den Punkt beim Ultraschall nur einen mm weiter setzen, schon steht was anderes da
Und je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto ungenauer wirds
6,573
Wenn dein FA nichts dazu gesagt hat, wirds schon passen.
1,015
Ich hatte meinen letzten Ultraschall in der 37. SSW. Die Messungenauigkeit vom Gewicht wurde zu dem Zeitpunkt bei +/- 400g angegeben. Es kann also in der Realität enorm abweichen!
Bei 36+2 wurde das Gewicht von meinem Baby im Ultraschall auf 2,7kg geschätzt.
Geburt war an 38+1. Und tatsächlich hat er knapp über 3,5kg gewogen.
Bei einer Bekannten wurde das Kind auf durchschnittlich groß geschätzt. Und wurde dann mit gut über 4kg geboren.
1,746
614
3,810
Der erste wurde am selben Tag der Geburt auf 3kg geschätzt hatte 3900g
Der Mittlere hatte 4kg, an die Schätzung kann ich mich nicht mehr erinnern und der Kleine wurde 2 Tage vor ET auf 3800g geschätzt. Tatsächlich hatte er dann bei der Geburt an 39+3 4360g
Alle 3 Vaginalgeburten und keine Verletzungen u d ich bin eher schmal.
Mach dir da vorher keine Gedanken.
Übrigens würde mein letzter in der 30.ssw auf 1700g geschätzt. Bis zur Geburt vergehen aber im Normalfall noch 10 Wochen und die Babies nehmen völlig unterschiedlich an Gewicht zu.
2,669
Mein Sohn kam bei 33+6 mit 50cm und 2420g zur Welt, meine Tochter vor kurzem bei 32+1 mit 44cm und 1943g. Bei beiden hat es nur geheißen, sie wären groß genug und gut entwickelt und es wäre kein Problem, wenn man sie früher holen müsste. Genaue Schätzung habe ich aber nicht bekommen, weil auch mein FA meinte es sind Näherungswerte. Ich bin zart & klein, mein Mann 1,96 😬.
Warum die beiden nicht warten wollten, kann man nicht sagen - das ist eher die Ausnahme als die Regel - aber beide kamen/kommen gut zurecht.
19
19