Entbindung - Anmeldung wurde vorweggenommen

bearbeitet 17. 01. 2022, 11:04 in Geburt
Hiii.

Ich bin 19 Jahre alt (bald 20) Ich bin in einem Verein wo junge Mütter sind (16-24 Jahre). Die haben mich zur Geburt angemeldet ohne mich zu fragen ob ich dort entbinden will. Ich möchte wo anders entbinden. Diese Krankenhaus ist schlecht bewertet. Ich hab selber Krankenhaus angeschaut und ich fühle mich dort auch nicht wohl. Das Personal ist auch sehr unfreundlich. Mein Verlobter und meine Tante haben mir auch empfohlen wo anders zu entbinden. Ich weiß schon wo ich entbinden will.

Meine Frage ist, wie kann ich mich jetzt von dort abmelden oder ist es genug wenn ich mich nur wo anders für Geburt anmelden?
Danke im voraus!

Kommentare

• Kommt glaub ich sehr stark darauf an, welche KH's das betrifft
    Fatimamohammad
  • Hallo, das kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst und wann der geburtstermin ist ! Am Land hast du eher Glück dass dich ein anderes kh noch nimmt, in Wien (und anderen Großstädten) sind die guten Krankenhäuser schon sehr früh ausgebucht!
    Fatimamohammad
  • Wenn du in Wien wohnst, muss man sich über "geburteninfo.wien" anmelden, man darf 3 Krankenhäuser angeben, davon wird man in eins eingeteilt. Du kannst immer ein privates Spital wählen, am Besten dort anrufen und dich erkundigen.
    Fatimamohammad
  • Ich war nicht zur geburt angemeldet und mir wurde gesagt, dass sie eine frau unter der geburt gar nicht wegschicken dürfen. Du bist volljährig, wenn du keinen vormund hast, kannst du doch machen, was du möchtest. Alles gute 🌻
    Fatimamohammad
  • Wie können die Leute vom Verein dich denn irgendwo gegen deinen Willen anmelden? Du bist ja offensichtlich volljährig. Ich würde zuerst mal Kontakt mit dem Spital aufnehmen und denen mitteilen, dass es sich um ein Missverständnis handelt und du über deinen Kopf hinweg angemeldet wurdest. Als nächstes würde ich wohl den Leuten vom Verein mal ordentlich meine Meinung geigen. Wie kommen die überhaupt auf die absurde Idee für dich ungefragt eine Entscheidung zu treffen?
    Fatimamohammad
  • Ich weiß auch nicht warum sie so was gemacht haben. Die haben mich nicht mal gefragt ob ich das will oder nicht. Zu erst habe ich mir gedacht dass dieses Krankenhaus vielleicht nicht so schlecht ist, aber ich hab erst vor paar Wochen dieses Krankenhaus gesehen und das Personal kennengelernt. Meine Tante hat das auch komisch gefunden dass die mich einfach so da angemeldet haben
  • Weißt du - negative (und auch positive) Bewertungen findet man zu jeder Geburtsklinik. Trotzdem gibt es in den Häusern natürlich, innerhalb der aktuellen Leitlinien, unterschiedliche Philosophien, wie bei verschiedenen Dingen vorgegangen wird. Um bei der Geburt gut locker- und loslassen zu können, ist es mit am wichtigsten, dass sich die Schwangere / werdende Mutter wohl und geborgen fühlt. Ich würde dir also raten wirklich einen Geburtsort zu wählen, der dir zusagt und der für dich passt.

mamartinaFatimamohammad
  • @Fatimamohammad ich würde das nicht so negativ sehen. Ich denke mal die Organisation darf euch nur dort betreuen und es gibt evtl Hebammen die auf junge Mütter spezialisiert sind? Vielleicht einfach mal nachfragen?

Hab gesehen der Verein YoungMom ist im St. Josef Krankenhaus, vielleicht kannst dich dort beraten lassen?
    mamartina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum