Natürliche Mittel gegen Haarausfall?

bearbeitet 13. 09. 2013, 13:29 in Gesundheit & Pflege
Kennt ihr wirkungsvolle pflanzliche oder homöopathische Mittel gegen Haarausfall?

Kommentare

  • Hirse :-) meine Friseurin hat mir den Tipp gegeben und es wirkt!
    Hab mir hirseflocken gekauft die tv ich ins Essen mischen, Joghurt oder Suppe!
    moni_123
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 13. 09. 2013, 14:04
    Kaffee ins shampoo dazu, also flüssigen, es geht ums Koffein drinnen! KopfMassage damit man die durchBlutung fördert!
    moni_123
  • Das mit dem Kaffeesatz hab ich auch schon gehört. Hinter Haarausfall steckt oft ein Vitamin- und Spurenelementemangel (Vitamin B u.a.) oder auch an einem gestörten Hormonhaushalt wie z.B. in der Schwangerschaft.
    Mein Freund hat da auch schon altersbedingt Probleme und nimmt jetzt Bimaxaan forte dagegen. Das hat nur pflanzliche Wirkstoffe und hat ihm nach wenigen Wochen echt geholfen.

    moni_123
  • Super, danke! Hirse, Kaffee und Bimaxaan muss ich gleich ausprobieren. Wir hatten in der Schule eine gesunde Jause mit Hirse und Himbeersauce. Das hat so gut geschmeckt!
    Und dann berichte ich euch was am besten gewirkt hat (*)

    Wie ist denn das in der Schwangerschaft? Kaffee auf die Haare sollte ja kein Problem sein - oder? Ist Bimaxaan für Schwangere zugelassen?
  • Laut Beipackzettel darf man Bimaxaan nicht in der Schwangerschaft nehmen. Aber frag am besten einen Arzt, ob es wirklcih so ein Problem wäre. Ist ja ansich kein Medikament.
  • Kieselerde hilft auch
  • Schwarzbier!
  • Gibts noch weitere Tipps gegen Haarausfall??
    Ich leide seit einigen Wochen extrem darunter :-(
    Aber ich liiiiieeeeebe meine haare ... Hatte das in der Schwangerschaft nie, nur jetzt 3 Monate nach Geburt so extrem :-(
  • Nach der ss ist es leider normal!
    Deine Haare wurden sicher fester in der ss, die gehen jetzt aus.
  • Meine Frisörin meinte, der Ss-Bedingte Haarausfall kann bis 1,5 Jahre nach der Geburt dauern :(
    Hoffe, ich ab dann noch keine Glatze :P
  • @claudsch1980 ich hör das auch immer wieder, dass das leider ganz normal ist, vor allem, wenn man stillt. Ist die Hormonumstellung. Bei mir kommt noch der Herbst dazu, da verlier ich sonst auch schon viele Haare. Mein Zopf ist seit der Geburt auch nur mehr ca halb so dick...
  • Bis zu 1.5 Jahre?? :((
    Ich wünsch mir ne Perücke zu weihnachten :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum