Hallo 😊
Kurze Frage 😅
Mein Sohn geht ab 1.März mit 2,5 in den Kindergarten.
Meine Frage ist was zieht ihr euren Kindern im KG an?
Zuhause trägt er meist Kurzarm-Body mit Pullover oder Langarm-Shirt darüber und Jogginghose.
Oder soll ich im keine Bodys mehr anziehen?! Ich habe keine Ahnung was andere Kinder so Anhaben in dem Alter 🙈.
Er trägt noch Windeln.
Vielen Dank 😊
Kommentare
794
Auf dem Weg zur Krippe hat er entweder Schneeanzug oder gefütterten Softshell drüber, je nach aktueller Temperatur.
Achso, "gute"/teure Kleidung würde ich nicht anziehen, weil er immer voller Flecken ist, wenn ich ihn mittags abhole..
1,976
1,724
Jeans nur wenn sie sehr bequem ist. Es soll vor allem angenehm sein! Und später wenn er aufs Klo geht ist Jogger auch besser wegen Gummibund.
8
Dann steht dem Kindergarten Start nix mehr im Wege. 😅
11,300
Ich war aber auch nie ein Freund dieser Dinger 😅 als Baby ja, aber zu Krippenstart mit 2 hatten alle 3 keine Bodies mehr an.
Es gab in der Gruppe aber schon noch andere Kinder, vor allem jüngere die Bodies trugen. Oft liefen die nur in Strumpfhose und eben Body rum, weil alles drüber zu warm gewesen wäre.
Würde mal den "Temparatur Check" abwarten bevor du entscheidest.
6,770
Finde Body, solange sie noch Windeln haben, schon praktisch.
Bzgl Windeln ein Tipp: bei uns hatten sie lieber die normalen als die Pants, weil sie sonst beim Wickeln immer die Hose komplett ausziehen müssen.
2,639
Meine Kleine bekommt immer eine Body angezogen ein Shirt, und dann noch eine Weste welche ich ihr dann ausziehe im Kindergarten. Strumpfhose und Hose untenrum.
Finde Body sehr wichtig weil das Shirt meist sich eh hochzieht und so ist sie dann immer noch bei den Nieren und unten ist frei wenn sie den Body trägt
4,496
Mit der Zeit bekommst du aixher das Gefühl dafür, was du am besten anziehst. Die kinder sind da ja auch etwas individuell. Manche frieren sehr schnell u andere sind doch mehr hitzig.