Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1177178180182183265

Kommentare

  • @racingbabe Müller aber es steht Schokokaubonbon oder so drauf (habs selber nicht gekostet)
    racingbabe
  • @racingbabe Ich habs letztens beim Libro gesehen.
    racingbabe
  • @schorsch07 wir haben schon die 2. Saison einen Hessnatur 86/92 im Einsatz 😊 wir haben sogar schon für die nächste Saison das selbe Modell in 98 zu Hause - ich würde ihn also jederzeit wieder kaufen. Die Knöpfe halten bei uns, sind noch nie ungewollt auf gegangen 😊
    schorsch07
  • @itchify Danke, werde heute mal zum Müller schauen.

    @Carola9 Unser Libro hatte sie offenbar zu Silvester. Vielleicht waren das Reste, bei uns gabs keine mehr.
  • Hallo, ich suche einen Fellhofsack für ab 2 1/2 jährige. Da gibt's ja verschiedene Modelle von Fellhof. Kann da einer einen empfehlen?

    @schorsch07 wir haben Hessnatur immer gehabt und würde ich wieder kaufen. Sind weich, manche mit Zipp und Innenfutter.

    Hessnatur hat einen Onlineshopping mit Overallberatung.
    schorsch07
  • Mein Sohn hat mein Handy in die Hände bekommen während die Seite vom Babyforum offen war.
    Jetzt ist die Schriftfarbe verstellt und ich komm nicht mehr in den alten Modus. 🙈
    Gibt es hier den dark mode oder Farbeinstellungen??
  • @minx wir haben den Sölden von Fellhof, der ist mit Magnetverschluss und in der Länge verstellbar - Mini ist 2 Jahre alt 😊
    minx
  • Ich hätte eine Frage zur Schulanmeldung. Mein Sohn ist 7 und derzeit in der Vorschule im Nachbarort, das heißt die Schulanmeldung habe ich bereits vor 1 Jahr gemacht. Muss ich das jetzt nochmal machen? Eine Aufforderung habe ich nicht bekommen aber ich bin nicht sicher.
  • Mein Sohn hatte am Samstag eine Platzwunde am Kinn. Wurde im KH gepickt und mit Steristrips zusätzlich gepflastert.

    Die Steristrips lösen sich schon langsam am Ende. Kann ich sie ganz runter geben? Ich kann mich leider in der ganzen Aufregung nicht mehr erinnern was der Arzt gesagt hat.

    Kann mir hier jemand weiter helfen?
  • @Villacherin meine Kleine wurde an der Braue geklebt, da hieß es, dass die solange oben bleiben, bis sie von selbst abgehen... Habs aber nach 1 Woche runtergegeben, weils echt schon "unschön" war. War darunter schon abgeheilt. Die Kruste/der Kleber ist zwar zt mitabgegangen, war aber nicht schlimm
    Villacherin
  • @Villacherin mein Kleiner hatte auch mal eine Platzwunde am Kinn und bei uns haben sie ein größeres Pflaster drüber geklebt... damit der Speichel und von den Essbewegungen die Steristrips nicht gleich wieder runter gehen bzw haben wir dann auch welche mitbekommen zum "nachkleben".

    Aber am besten du rufst mal beim Hausarzt oder Kinderarzt an was sie meinen
    Villacherin
  • @andrea_86 nein, du musst nichts mehr machen. Er ist ja schon im Schulsystem und die Daten sind da. Bleibt er in der Schule oder geht er in eine in nem anderen Ort?
  • @Villacherin wir mussten am Kinn mindestens 10 Tage oben lassen, damits sicher nicht wieder aufgeht und eine dicke Narbe wird
    Villacherin
  • @Villacherin frag ev beim Hausarzt/Kinderarzt, ob sie deinem Sohn neue steristrips draufkleben bzw ob du dir welche aus der Apotheke holen sollst und selbst raufkleben kannst. Wäre schon wichtig, dass es oben bleibt, damit die Wunde nicht auseinanderklafft, aber an so einer Stelle insbesondere bei einem Kind is es unrealistisch, dass es lange genug hält 🙈.

    Meine Kinder mussten zum Glück noch nie genäht, aber mir wurde mal ein muttermal auf der Nase entfernt und selbst da hielten die steristrips nicht wie verlangt 10 tage, obwohl ich nicht dran herumgedrückt oder gekratzt hab...
    Villacherin
  • Ich habe heute Mozzarella gekauft der heute abläuft. Dachte es wäre egal, wenn wir ihn e heute essen.

    Allerdings sind die Mozzarellabällchhen innen so cremig, eher wie man's bei Brie oder so erwartet 🙈. Kann man ihn trotzdem essen?
  • @wölfin

    Normal dürfte nix sein. Hab schon mal abgelaufenen gegessen!
    Die Konsistenz klingt zwar fragwürdig i würd aber die Geruchs- u. Geschmacksprobe machen! ;)
  • @wölfin von irgend einer Marke sind die immer so - egal wie "alt"
    wölfin
  • OK, danke euch @Reyhania und @Ka48 , mein Mann hats gegessen und meinte: gärt nicht, also kann man's essen. Geschmacklich ganz normal.
  • @wölfin geht vielleicht in Richtung Burrata 😁 das ist ja auch recht cremig und gehört so.
    wölfin
  • Kann man Kleinkinder freitesten lassen oder müssen die 10Tage Quarantäne absitzen?
    Weiß das zufällig wer?
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,083

    bearbeitet 20. 01. 2022, 17:49
    @insecure

    In wien ja ab tag 5 freitesten, hatten wir gerade. Aber warte auf den „elternbrief“ von der behörde, da steht es drinnen ab wann man freitesten darf.

    Hat sich ja gestern wieder was geändert 🙈
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 20. 01. 2022, 17:50
    @Wienerin1982 wir dürfen mit morgen freitesten & die Kleine 2Jahre muss bis 26 in Quarantäne bleiben weil sie ja nicht gurgeln kann.
    Sie ist aber weder positiv getestet noch hat sie Symptome

    Des kanns ja ned sein.
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,083

    bearbeitet 20. 01. 2022, 18:18
    @insecure Häää??? Warum gibts bei euch nur gurgeltests??? Wir haben in der Apotheke den abstrichtest gemacht… war zwar nicht toll, aber ging nicht anders. Den selben abstrich was auch die erwachsenen machen müssen.



    Und meine wird im märz 2.
  • @Wienerin1982 wir können den Bipa Gurgeltest machen.

    Apotheke hab ich heute angerufen die sagen wir dürfen nicht zu ihnen 🤷‍♀️

    Der von der BH meinte wir können nem Spucktest machen bei ihr. Er weiß aber nicht wer das macht 😅

    Irrenhaus OÖ
  • @insecure gibt's bei euch keine teststraße mit rachenabstrich? Die testen normalerweise auch Kinder und Kontaktpersonen, zumindest in nö 😜. Wäre ja schön, wenns mal österreichweit einheitlich wäre. In Wien darf man sich anscheinend aussuchen wo man sich freitestet, in nö geht's nur in der teststraße, auch wenn nichtmal in jedem Bezirk eine ist, bei euch nur Gurgeln 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • @insecure kommt niemand zu euch nach Hause, um einen Abstrich zu machen? In Wien kommen sie…manchmal erst nach Tagen, aber sie kommen. 🙂
  • @wölfin kann man schon in der Teststraße aber da es bei unserer Tochter nichtmal im Bescheid steht darf sie nicht hin lt. Auskunft der BH.
    Ihren Bescheid haben wir, unseren nicht 🤣

    @talia56 nein, die Rewe tests sind Behördlich anerkannt, darum darf man sich damit auch freitesten.
    Solange unsre Tochter keine Symptome hat kommt da auch keiner.
  • @insecure

    Ist ja idiotisch… aber das heißt in Ö ja leider nix… Fleckerlteppich.

    Aber gilt nicht bei euch jetzt der Wohnzimmertest???
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 20. 01. 2022, 19:55
    @Wienerin1982 zum freitesten nicht. Für die Arbeit sollte er wieder reichen insofern das heute beschlossen wurde. Bin noch nicht up to date 😅
  • @insecure achso…na in Wien kommen sie auch, wenn z.B. ein Kind Kontaktperson ist…gerade beim Chef meines Mannes der Fall. 😌
  • @insecure @Wienerin1982 zu uns kam nach Anruf bei 1450 einer vom Arbeitersamariterbund für einen Wangenabstrich (Wien) zum Testen nach Kontakt ohnr Symptome(Maus is 16Monate) aber die sagten eig.auch zum Freitesten so möglich
  • @Talia56 & @blue_angel hab jetzt der zuständigen BH noch eine Mail geschrieben.

    Finds so lächerlich
  • Meine Bauchdecke spannt mittig extrem und schmerzt auch beim Einschmieren. Ist das normal? :D Bin 34. Woche.
  • @Wienerin1982 & @Talia56
    sctslvlhfvkg.jpg

    Soviel zum Humor unserer Behörden 🤦‍♀️
    Hab angefragt wegen unsrer Tochter und auch das Alter hingeschrieben + das ich mit der Apotheke telefoniert hab und die kein Problem sehen 🙈
  • Hatte schon mal jemand eine Gardnerella vaginalis infektion in der Schwangerschaft?.😪
  • @insecure ja, da hat jemand nicht mitgedacht…🤦🏻‍♀️ Sie sind eindeutig überfordert…konnte ja niemand wissen, dass die Welle kommen wird…🙄
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 20. 01. 2022, 21:49
    @Talia56 da hast recht mit dem überfordert sein 🙈
    Aber als es die Gurgeltests noch nicht gab musste man auch in ne Teststraße oder Apotheke.
    Bzw kenn ich welche die heute noch in Teststraßen geschickt werden aber das dürfte dann wohl von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein 🤷‍♀️
  • Hat jemand die Müller App und kann mir sagen wie ich die Blüten einlösen kann? Da steht ich habe ein Guthaben von 6€. Muss ich da beim nächsten Mal 6€ weniger bezahlen?
  • @racingbabe du musst an der Kassa vor dem Bezahlen sagen, dass du die Blüten einlösen willst (bevor sie anfangen die Produkte drüber zu ziehen)
    Dann zeigst deine Karte und es wird abgezogen vom Einkauf
    racingbabe
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,083

    bearbeitet 21. 01. 2022, 08:24
    @insecure

    🤦🏻‍♀️ also ich kenne einige fälle in Wien und Nö wo in teststraßen getestet wurde. Ob das rechtens war oder nicht keine Ahnung, aber die behörde sieht ja die test“adresse“ …

    Wir waren in Quarantäne weil die kiga-gruppe geschlossen wurde und hab die kleine so freitesten lassen, bzw gleich nach bekanntwerden.

    Zb wir mußtennicht testen gehen weil wir geboostert sind- haben uns natürlich getestet, sagt uns unser Menschenverstand, besuchen ja auch die oma.

    Also von logik braucht man bei den dzt auflagen bezüglich corona nicht reden.

    insecure
  • Gibt's in der Nähe des Stadtsaal (Wien) ein nettes Lokal zum Essen?
  • Ich muss nachher noch zur Apotheke und wir haben in Kürze die Rotavireninpfung. Ich erinnere mich leider gar nimmer, was wir in Fall von Fieber Zuhause hatten, als meine Tochter in dem Alter war. Was gibt man -narurlich nur bei Bedarf- einem 6 Wochen alten Baby gegen (Impf-) Fieber?
  • @KeinNutzername Wir hatten in dem Alter Ben-U-Ron Zäpfchen vom Kinderarzt, die gehen ab 3 KG Körpergewicht.
    KeinNutzername
  • @KeinNutzername Wir haben von der Kinderärztin auch Ben-U-Ron verschrieben bekommen (aber beide Male nicht gebraucht). 😊
    KeinNutzername
  • @Wienerin1982
    Ich hab jetzt nen Termin für uns 3 in der Apotheke gemacht.
    Hab heute wieder mit 1450 & der BH telefoniert und kein Mensch kennt sich aus.
    Somit entscheide ich jetzt selbst und legs halt drauf an eine Anzeige zu erhalten.
    Bin echt wütend 😡
  • Gibt's beim Ikea die schmalen Pax Kästen mit einer Tiefe von 35cm noch? Ich find sie online nicht.
  • @Carola9 Ich war selber noch nie dort, aber mein Mann und Verwandte sind begeistert vom Lokal Bruder in der Windmühlgasse. Etwas teurer als Gasthäuser & Co., aber für Anlässe super.
    Carola9
  • @whataboutme @anianom danke euch! Sind das die 125mg Zäpfchen? Die hätte ich nämlich noch zuhause, da steht allerdings drauf für Kleinkinder ab 6 Monaten, das hat mich verunsichert :( aber ich frag sonst einfach in der Apotheke nochmal nach!
  • @KeinNutzername Wir hatten damals ben-u-ron 75mg, die gehen ab 3kg Körpergewicht. Die 125mg wären zu stark für so kleine Babys. Die 75mg bekommt man auch ohne Rezept in der Apotheke.
    KeinNutzername
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum