Hibbelmädels #93 🎆 Das alte Jahr verabschiedet sich, 2022 hoffen wir alle auf einen zweiten Strich 😍

1161719212230

Kommentare

  • Hallo! Wer nimmt ovaria comp globuli...ist eure Tempi in der ersten Zyklushälfte dann auch niedriger gewesen als sonst...hab normal in der 1. immer so 36,3 oder 36,4 ..jetzt 35,95 etwa jeden Tag :) normal?

    Danke! Lg
  • @summerbreeze1

    Dann hast du ja noch eine Chance diesen Zyklus.
    Wirst du nochmal testen?
  • @andrea_86 das ist auch mein Plan, mein Mann kommt sich schon bissl benutzt vor... 😅
  • @Mlai bei mir merkt mans schon an den Zyklen.
    Hab ohne Duphaston ewig lange Zyklen. 🙈Dafür hab ich keine arg hohen Testosteronwerte.
    Mein Progesteron ist zu niedrig ja.
    Und leider merk ichs auch beim Gewicht 😵‍💫

    @andrea_86 auf jeden Fall.
    Ich hoffe es klappt, aber wird sich eh zeigen 😊
    Ja, werd schon nochmal testen 😅
  • @marieclaire

    Bei meinem geht's momentan eigentlich.
    Wir hatten mal einen ganz schlimmen Streit deshalb.

  • @Herzchen ich habe diesen Monat zum ersten Mal ovaria comp und bryophyllum genommen..
    Aufgrund meiner Gelbkörperschwäche bin ich bzgl. Temperatur nie Sicher..
    Anbei ein Bild von diesen Zyklusdk2y208iodxj.jpg
  • @N_13 Hallo, also ich musste gestern ständig mich übergeben und hatte auch noch Fieber.. das könnte aber nicht von der Omega 3 Kapsel sein oder?
  • Also ihr Lieben, der digitale Test heute morgen hat mir schwarz auf grau gesagt: schwanger😊

    Ich werde mich erstmal von Euch verabschieden und bedanke mich für die kurze aber sehr sehr hilfreiche Zeit bei Euch.

    Jetzt heißt es warten auf den FA Termin am 23.02.🙈

    Ich wünsche Euch allen auch ganz bald einen zweiten Strich und denke an Euch🍀
    HerzchenSonnenschein23
  • @Träumerchen Ich wünsche dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft 🥰
  • @Träumerchen herzlichen Glückwunsch!! ❤️
  • @Träumerchen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit 🥰
  • HerzchenHerzchen

    797

    bearbeitet 19. 01. 2022, 20:47
    @Mlai

    3i8hclh1b13b.jpg

    Könnte bei mir auch noch werden, hab normalerweise aber ab ZT 9 oder 10 S+/sehr guten Zervixschleim, dieses mal lässt dr noch auf sich warten, bin gespannt :wink:

    Und wie hast du die Geslkörperschwäche erkannt? Kurze 2.Zyklushälfte?

  • @summerbreeze1

    Wie meinst du du merkst das beim Gewicht? Hat ein Wert/ ein Mangel mit Übergewicht zu tun?

    Danke! :smiley:
  • @Herzchen Naja, ich ess schon auch gerne, also es liegt ned ausschließlich daran 🤣
    Aber bei PCO ist unter anderem der Fett- & Zuckerstoffwechsel mit beeinträchtigt und deshalb ist es leider oft noch ein kleines bisschen schwerer abzunehmen, als es eh schon ist 🙈
  • @Herzchen
    Meine Zyklen sind sehr gut nur habe ich eine schmierblutung vor der Periode...
    Und seit 2 Monaten auch direkt nach Eisprung..

    Und dann hat mein FA per Blutentnahme monatlich festgestellt das ich einen Mangel habe..

    Testosteron ist besser geworden..

    Ich versuche alles das Östrogen und Progesteron auch besser werden 😔
    Heute möchte ich am liebsten wieder aufgeben..🙈
  • @summerbreeze1 dankw für die Info, bin auch keine 90:60:90, deshalb frag ich 🤣🙂

    @Mlai positiv denken, ich weiß ja von alledem noch nichts, keinen Hormonstatus gemacht, hoffe alles geht gut. Der März rückt näher, Hibbelbeginn😁
  • Also punkto Kaffee... Mir hat der Kaffe auch nicht mehr geschmeckt, das war das erste Anzeichen und hat schon angefangen, bevor ich getestet habe... Drück dir die Daumen!

    Und punkto Spermiogramm: mein mann hat auch kaum gute spermien, wir haben ein kind und basteln nun am zweiten... Uns wurde empfohlen, dass der mann so kapseln nehmen kann, welche die Spermien Qualität verbessern sollen, mein mann wollte die aber nicht nehmen
  • @Josy91 ja irgendwie komisch mit dem Kaffee, vielleicht auch Einbildung 🙈
    Muss echt mal daheim einen trinken ob der auch nima so gut is wie in der Firma...

    Dankeschön, warten wir mal ab 😊🥰


  • Guten Morgen Mädels!

    Wie gehts euch allen? 😊

    Ich denke mal, dass es bei mir wirklich der ES war, der Ovu heute war definitiv wesentlich schwächer! 🙈
    Ich bin froh über die 2. Chance in diesem Zyklus 😊Jetzt werden ja bald wieder welche testen, ich drück euch die Daumen! 🍀

    Ich sitz gerade in der Werkstatt und hoffe, dass mein Auto das Pickerl bekommt 😅🙈

    Ansonsten gibts nichts neues bei mir 🙈
    Ich hasse aber diese Warterei, bis man dann endlich testen kann, weil man einfach irgendwie die ganze Zeit dran denken muss und gleichzeitig hofft, dass die Mens nicht kommt 🙈
    Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht 🙈
    Aber die Herzen sitzen. 😊
    Heute werden wir nochmal eines setzen und dann muss eh das Schicksal entscheiden wie es weitergeht 😅
    Verda
  • stefnirengawstefnirengaw

    1,946

    bearbeitet 20. 01. 2022, 10:20
    @summerbreeze1 oh das hört sich gut an, auch das die Herzen gut gesetzt sind. 😊🍀

    Mir geht's gut, ich warte bis der NMT kommt. 🙈 mal sehen was noch so passiert 😊🍀
  • @stefnirengaw immer diese lästige Warterei 🙈
    Das is so zum Kotzen 🤣
  • @summerbreeze1 ja genau 😂 richtig lästig, immer nur warten und warten. 😩


  • @summerbreeze1 ich drück dir die Daumen.

    Bei mir gibts nichts Neues. Mens ist nun vorbei und jetzt heißt es erstmal warten bis der ES kommt.Diesen Zyklus werden wir aber nur nach Lust und Laune ❤️ setzen. 😊
  • Guten morgen zusammen. Meine Tochter hat am Dienstag einen positiven Covid19-Test gehabt und hatte jetzt 3 Tage hohes Fieber, heute geht es schon besser. Wir warten jetzt, ob wir uns angesteckt haben, bisher waren aber alle pcr-tests negativ. Schwanger bin ich wohl auch nicht, Test immernoch weiß an ES+11. Es ist zwar noch früh, aber mein Freund wird bei Gelegenheit mal ein Spermiogramm machen (er hat noch keine Kinder) und ich werde mich auch mal checken lassen. Wir hibbeln zwar mit 3 Zyklen noch nicht lang, aber wir sind mit (fast) 35 nicht mehr die jüngsten und ich wüsste gern, woran wir sind.
  • @SamirKathi danke 😘Tut auch mal gut, einfach herzen zu setzen, wann man Lust hat, ich find schon, dass das oft den Druck rausnimmt 😊

    @therese oh nein, gute Besserung an euch!
    Ich bin gespannt, obs euch auch erwischt hat, manche haben ja Glück und stecken such trotzdem nicht an.
    Drück euch die Daumen! 🍀

    Ich find es is nie schlecht, wenn man sich mal durchchecken lässt.
    egal ob man jetzt schon lange hibbelt oder nicht. 😊wie du sagst, dann weiß man wenigstens woran man ist und kann dann gegebenenfalls was dagegen unternehmen 😊
  • Ich hab heute an ES+12 auch wiedermal getestet… leider negativ 😞
    Dann warte ich mal bis die Mens kommt.
  • @summerbreeze1

    Wünsch dir viel Glück und Spaß beim Herzen setzen.

    Ich liege seit heut Nacht auch mit Magen Darm flach und der Zyklus ist auch definitv gelaufen, habe schon Schmierblutungen.
  • @Trila_9193 oh nein, das tut mir leid 🥺

    @andrea_86 vielen Dank 😘ohje, ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung! 🍀
  • @Trila_9193 das tut mir leid! 🙁

    @summerbreeze1 hattest du das schon mal das sich dein ES so stark verschoben hat? 🤔 Ich mache mir gerade so Gedanken... Ich hoffe halt das mein ES einfach diese Woche war, laut App sollte er vorgestern gewesen sein und sonst ist mein Zyklus auch regelmäßig, aber man fängt ja an jedes Minizwicken zu deuten und zu analysieren.

    Bei meinem ersten Kind hat ein einsames Herz gereicht, und das auch nur weil die Kondompackung leer war... jetzt im Nachhinein wäre es mir so wieder lieber, ohne viel zu planen und hinzuarbeiten. 🙈
  • @marieclaire ich kann nie zu 100% sagen, ob ich überhaupt einen ES habe, oder wann er dann tatsächlich ist.
    Liegt aber an meinem PCO. 🙈Also ja, bei mir sind so späte Eisprünge durchaus möglich und auch schon öfters vorgekommen 😊
    ohne Duphaston hatte ich teilweise Zyklen von über 70 Tagen. 🙈

    Bei uns wars beim 1. Kind auch so.
    Da hats zwar auch 2,5 Jahre gedauert, aber letztendlich ist sie auch durch ein einsames Herz entstanden 😅
  • Ab wann zählt ihr eine Schmierblutung als Schmierblutung und wann als Regel?
  • Schmierblutung sehe ich als eher braun und sehr wenig an, also das entweder OB oder Binde noch nicht wirklich voll werden.
    Sobald dann mehr kommt und auch frisches Blut dabei ist, würd ich es als Mens betrachten.
  • @summerbreeze1 Hallo. Und machst du ovus? Wegen deinem pco. Haben die dir schon mal einen Eisprung angezeigt?
  • @coconut - ich hab auch PCO und mach Ovus. Es gibt Zyklen, da klappen sie auch voll gut und so „normal“ wie sie sollen. Momentan scheinen meine Werte aber auch ganz gut zu sein.
  • @coconut ich mach schon immer wieder welche, allerdings sind sie meistens nicht sehr zuverlässig, da ich 1. meistens sowieso eine sehr deutliche 2. Linie habe und 2. meistens auch nicht so deutlich sind, wie jene, die ich diesen Zyklus hatte.
    Also meistens werden sie bei mir nie so eindeutig positiv.
    deswegen war ich dieses Mal auch sehr verwundert über den positiven Ovu 😅

    Also da ja bei PCO das LH/FSH Gleichgewicht gestört ist, funktionieren Ovus meist nicht, da man einen erhöhten LH Wert hat.
    Es gibt allerdings auch Frauen, die PCO haben und bei denen Ovus trotzdem funktionieren.
    Vielleicht liegt das auch mit dem Stärkegrad des PCOS zusammen.
    Es gibt ja auch Frauen, die „nur mildes“ PCO haben.

    Aber auch, wenn die Ovus für normal nicht so deutlich sind, gehe ich nicht davon aus, dass der großteil meiner Zyklen anovulatorisch ist.
    Es sind sicher einige dabei, aber dann müssten eigentlich so gut wie alle Zyklen anovulatorisch sein und das kann ich mir einfach ned vorstellen 😊es kommt auf jeden Fall seltener zum ES, aber ich war ja schon 3x auf natürlichem Weg schwanger, auch wenn es halt leider 2x nicht gut gegangen ist 😊
  • @summerbreeze1 dann hab ich wohl schon leicht meine Tage 🤷 obwohl ich noch duphaston nehme
  • @SteffiLena echt?
    Na komisch 🙈
    Manchmal sind die Zyklen echt verflixt 🙈
  • Ja hatte gestern schon eher hellrote SB und heute schon 2 Mal 🤷
  • Na schmarrn 😵‍💫
  • @summerbreeze1 du machst es ganz schön spannend :) Aber ich würde es auch als 2. Chance sehen und wer weiß, vielleicht musste es so sein und du wirst wirklich jetzt mit einem Zwergi belohnt!

    @Strohhutpiratin ich wünsch dir eine entspannte Auszeit!

    Ja, das mit den SB würd ich auch so sehen- erst wenn viel frisches rotes Blut dabei ist, würd ichs als Mens bezeichnen.

    @SamirKathi Das klingt wirklich entspannter, vielleicht auch mal besser so, wenn man mal ruhiger und stressfreier angeht.

    Ich bin heute bei ZT 6 angelangt und die Mens ist eigentlich vorbei. Messe seit 3 Tagen Tempi, weils mich einfach interessiert. Mal schaun, was dieses Monat passiert. Lustig ist, das wir bei meiner Maus fast zeitgleich zum Basteln angefangen hat und im Mai hats dann eingeschlagen. Na wer weiß, vielleicht wirds ja wieder ein März Baby.
  • @sweetangel1713 ja, fast schon etwas zu spannend für meinen Geschmack 🤪
    Ich hoffe es, aber wird sich eh zeigen. 😊

    Heute ist richtiges Kopfwehwetter, bei uns ist vorher so ein Schneesturm gegangen 🙈
  • @SteffiLena War bei mir auch immer so mit duphaston, Regel ist trotzdem gekommen
  • @coconut also die Übelkeit kann definitiv von den Omega 3 kommen, mein Mann und ich nehmen auch Omega 3 und hatten leider schon zwei Präparate bei denen uns echt übel wurde - wir haben jetzt eine etwas kostenintesivere Variante, aber da ist zB gar nix

    Aber Fieber kommt sicher nicht davon, also kann ich mir nicht vorstellen - ich hoff dir gehts bald besser :blush:
  • 96c3c290-7a8a-11ec-865d-5911a05f747a.jpegdan warten wir mal auf die mens.
    Ich glaube ich werde das Tempi messen und die gedanken alles wieder weg lassen
    Schlieslich hat es nach 1,5 jahren tempi messen und ovus dan auch geklappt bei meinen sohn da wo ich alles weg gelassen habe und einfach mein Leben gelebt habe 😊😊😊
  • Frage: gibts jetzt zwei Hibbelgruppen?
  • Frage zurück, man sollte das Jahr lesen können 😜
    Sonnenschein23
  • 2a278cb0-7a9a-11ec-865d-5911a05f747a.jpegMein Verlauf der letzten drei Tage. Heißt heute wohl ran an den Mann oder? 😎
    marieclaire
  • @Shannon für mich wäre das Tempi messen auch nichts, ich schlafe viel zu unruhig und würde mich da zu sehr reinsteigern. Würde jede schwankung versuchen zu interpretieren...
    Herzeln und positiv denken ist meine "Strategie". 😅 Schauen wir mal ob das aufgeht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum